908

Soll ich ihn wieder entblocken?

Odette
Zitat von MM2712:
Ich hätte noch nach dem Grund gefragt.

Und da habe ich das Gefühl, wie auch in den anderen Beiträgen, dass du hoffst, dass er fragt.

Ansonsten hätte man den Kontakt längst beenden können, wenn man den will.

Du möchtest ihn lieber die Schuld geben, dabei kann er nun auch wirklich keine Gedanken lesen.

19.09.2023 12:21 • x 4 #571


Odette
Zitat von MM2712:
mich nervt es auch. Und wie. Nach seiner Nachricht heute morgen, wäre ich am liebsten hingefahren und hätte ihn gefragt, was er daran nicht versteht.


Ich denke eher, dass dieser Kreisel nervt. So geht es mir nämlich auch. Die letzten 39 Seiten versuchen wir alle hier die zu helfen, einen Grenze zu ziehen, aber du möchtest lieber in dieser On-Off-Geschichte bleiben. Hatte ich auch mal.., mit 14, als ich es nicht besser wusste.

Also noch mal:

Warum schreibst du ihm nicht mal Klarttext? @Kleeblatt99 hat die so viele Formulierungen vorgegeben, die es quasi ausschließen, dass er sich noch mal meldet.

19.09.2023 12:25 • x 2 #572


A


Soll ich ihn wieder entblocken?

x 3


M
@Odette ich verstehe nicht, warum mir hier jeder einreden möchte, dass ich das toll finde, wie es ist. Nochmal ein letztes Mal für alle:

NEIN: ich hatte keine Probleme in der Kindheit oder mit meinen Eltern, wollte man mir auch ja einreden, da ich ihm nicht sagen konnte, was ich für ihn fühle
NEIN: ich lasse den Frust weil es mit meinen Mann nicht geklappt hat an ihm aus, komische Ideen
NEIN: ich bin ihm nicht hinterher gelaufen, man erinnert sich, ich war passiv, ich habe mich nie gemeldet. Es war 1x von meiner Seite aus, wo ich den Kontakt nach 6 Monaten wieder gesucht habe
NEIN: ich finde es nicht super, wenn man meine Ansagen ignoriert, wenn er es zwar versteht, aber es trotzdem ignoriert. Und er hat es ja verstanden, hat er mir ja letzte Woche gesagt.

Aber das er dem nicht nachkommt, liegt ganz alleine daran, dass ich ihm nicht gesagt habe, was ich damals für ihn empfunden habe? Und ihn nicht blockiere? Das ist mir echt zu schwer.

Und nochmal: es bringt nichts mehr ihm zu sagen, was damals war. Es geht um heute. Und ich käme mir mehr als lächerlich vor, ihm zu schreiben, ich wollte damals eine Beziehung mit dir aber weil die damals nicht geklappt hat, bin ich jetzt noch böse und möchte keinen Kontakt mehr. Dann würde er es verstehen? Ernsthaft? Wo ich doch auch gar nicht böse bin, ich will nur nicht mehr. Es gilt nur diese eine Formulierung?Dann ist Ruhe? Zu schreiben, ich wünsche keinen Kontakt mehr und ich werde mich auch nicht mehr melden, ist nicht deutlich? Das bedeutet soviel, wie alles ist gut?

Und auch nochmal, ich will das nicht wieder anfangen. Wir waren jetzt einmal wieder im Bett, nach einem Jahr, und auch wie ich heute schon geschrieben habe, weil ich Lust darauf hatte. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er die Geschichte mit der Frau für sich behalten hätte. Aber war ja auch meine Schuld. Ich will das nicht wiederholen, ich will keine Beziehung, ich will ihn nicht heiraten.

19.09.2023 12:45 • #573


ElGatoRojo
Zitat von tööö:
Meinst du nicht, das es eher deiner Selbstfürsorge unterliegt, dich konsequent vor Schaden zu schützen, anstatt von anderen zu erwarten, dass sie dich verschonen ?



Sollten auch die Frauen beherzigen, die das bisher nicht tun .

19.09.2023 13:13 • x 2 #574


Odette
Zitat von MM2712:
Ich hätte mir nur gewünscht, dass er die Geschichte mit der Frau für sich behalten hätte.


Dann wäre er doch mit Sicherheit der Böse, weil er sich ggf. nicht mehr meldet oder?

Danke für deine Ansage, aber kaum etwas davon habe ich dir vorgeworfen.

Zitat von Odette:
Warum schreibst du ihm nicht mal Klarttext?


Hallo ich habe keine Lust den Kontakt so weiter zu führen, da er sich für mich nicht gut anfühlt. Bitte respektiere das. Senden. Blockieren. Oder besser löschen und dann die Nummer sperren.

Niemand sagt, du musst ihm deine Gefühle offenlegen, du wirkst hier nur so Push-ans-pull-mäßig und sendest möglicherweise falsche Signale. Daher die Idee von uns, ihm das zu sagen und ihn nicht mal wieder vor den Kopf zu stoßen. Denn das löst null die Situation und natürlich meldet er sich dann wieder, denn du setzt ja keine Grenze.
Und daher auch unser Gedanke, dass du es offen halten willst.

Abgesehen davon: anfangs war der Staus, dass du ihn willst, und da wäre Klartext, was die Gefühlswelt angeht einfach der normale Weg. Können ja nur vor die Stirn des anderen schauen.

DU HAST ES GANZ ALLEINE IN DER HAND. Klar, es ist leichter zu sagen, dass der Idiot sich wieder meldet, oder aber man gestaltet sich sein Umfeld selbst und unterbindet das. Du bist doch kein hilfloses Opfer.

19.09.2023 13:24 • x 2 #575


M
@Odette sorry, wollte dir nichts vorwerfen, sondern es nochmal für alle schreiben.

ok, in meiner Welt habe ich einen Kontaktabbruch immer so verstanden wie er auch ist.

Ja anfangs wollte ich ihn, aber habe mittlerweile eingesehen, dass ich das nicht mehr will. Es würde einfach nicht gut gehen und ich komme mittlerweile auch klar damit.

Ich habe ihm gestern gesagt, will nicht, er wird nichts mehr hören und im Moment bleibe ich dabei einfach nicht mehr zu reagieren. Ich schließe aber nicht aus, sollte er es doch nicht verstanden haben und immer weiter schreibt, dann Euren Weg zu gehen und ihm sagen, dass mich das verletzt, mir weh tut und ich das nicht mehr will und er es respektieren soll. Das sollte dann ja klappen.
Falls nicht, bleibt dann immer noch das Blockieren. Aber ich will, dass es vorbei ist.

19.09.2023 13:35 • x 2 #576


B
Hey…
Mich würde interessieren ob du ihn entblockt hast oder nicht. Ich bin selber in so einer Situation gerade und will ihn entblocken. Ich weiß auch nicht was ich ihm sagen soll nachdem ich ihn entblockt habe…

10.11.2023 16:04 • #577


M
@blackdiamond02 ja, ich habe ihn entblockt und habe mich ja damals auch bei ihm entschuldigt dafür, was ich ihm an den Kopf geknallt habe. Er ist drauf angesprungen, wir haben uns wieder getroffen. Ein on und off. Noch heute versteht er nicht, warum ich ihn nicht mehr sehen will. Viel Kopfzerbrechen meinerseits. Manchmal denke ich, hätte ich gar nichts gemacht, hätte ich mir viel Leid ersparen können.
Daher kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben. Ich glaube in meiner Situation hätte ich es lieber lassen sollen und abschließen sollen. Alles Gute Dir.

12.11.2023 15:19 • #578


A
@MM2712 das Problem in solchen Foren ist ganz oft, das man von sich auf andere schließt, zum Beispiel wie man selbst in bestimmten Situationen reagieren würde etc.
Wir sind nun mal nicht alle gleich, aber das kapieren viele leider nicht.
Das kann schon echt nervig sein, ist auch bei mir ein Grund, warum ich mich nur noch ganz selten hier blicken lasse.
Hatte hier auch mal ein Thread eröffnet und ähnliches erlebt.
Habe dann einfach beschlossen nicht weiter zu schreiben, weil das Forum hier mich angefangen hat zu belasten, mehr als das eigentliche Thema, finde den Fehler.

14.11.2023 21:37 • x 2 #579


alleswirdbesser
Zitat von Anilein:
das Problem in solchen Foren ist ganz oft, das man von sich auf andere schließt, zum Beispiel wie man selbst in bestimmten Situationen reagieren würde etc.
Wir sind nun mal nicht alle gleich,

Ich dachte genau deshalb fragen hier viele nach Rat oder berichten einfach über ihre Situation und erfahren wie es den anderen so geht.

Wäre dir eine KI lieber, die dir höchst professionelle Ratschläge erteilt und nicht einfache Menschen, die etwas selbst erlebt haben, es entweder schon überstanden haben oder noch dabei sind?

Mir hat das Forum damals sehr geholfen, allein das Gefühl nicht allein mit dem Liebeskummer dazustehen. Deine Problematik war in beiden Threads halt etwas speziell und so gab es auch sehr kritische Meinungen, vor allem beim zweiten Mal. Wundert dich das wirklich, dass kaum jemand etwas Positives dazu schreiben konnte? Bei dem Thema?!

14.11.2023 22:09 • x 4 #580


D
Zitat von Anilein:
das Problem in solchen Foren ist ganz oft, das man von sich auf andere schließt, zum Beispiel wie man selbst in bestimmten Situationen reagieren würde

Zitat von Anilein:
Wir sind nun mal nicht alle gleich


Zitat von Anilein:
Habe dann einfach beschlossen nicht weiter zu schreiben, weil das Forum hier mich angefangen hat zu belasten, mehr als das eigentliche Thema


Zitat von Anilein:
finde den Fehler.

Aber den wirst du wohl auch diesmal ausschließlich im Außen suchen.

14.11.2023 23:17 • #581


M
ja, genauso ging es mir auch. Am Anfang hat es mir wirklich geholfen, es hilft alleine schon viel, sich alles mal von der Seele zu schreiben. Ich habe auch viele Ratschläge bekommen und konnte tatsächlich auch was für mich mitnehmen. Leider wurde aber auch auf mir rumgehackt, also jetzt nicht wahnsinnig schlimm und jemand, der gerade nicht leidet, hätte das sicher auch alles locker weggesteckt. Aber nicht, wenn man eh schon nicht mehr weiter weiß und sich an ein Liebeskummer Forum wendet. Da habe ich teilweise abends nur noch mehr geheult. Und darum ging es mir ja nicht, dass man mir das sagt, was ich hören wollte. Und sowas lese ich teilweise heute noch in anderen Themen. Ich habe es überstanden, würde aber nie wieder hier Ratschläge suchen. Schade um die echt gut gemeinten und hilfreichen. Auch jetzt merke ich schon, wie ich wieder innehalte, dies überhaupt zu schreiben, weil es gleich wieder losgeht mit, man muss auch alle Meinungen ertragen können usw. Aber wie schon gesagt, darum geht es mir nicht. Habe auch Freundinnen, die mir nicht nach dem Mund reden. Aber das hier war schon sehr belastend.

15.11.2023 11:00 • x 5 #582


A
@MM2712 wenn dir das hier nicht mehr gut tut, dann wechsel das Forum.
Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten.
Es gab auch gute und hilfreiche Tipps, keine Frage.
Es gibt aber wirkich auch viele Hyänen, die bewusst auf einen eindreschen, sobald man deren Meinung nicht direkt teilt oder halt dagegen argumentiert.
Zeugt nicht gerade von mentaler Stärke und Selbstbewusstsein.
Fande vieles total grenzüberschreitend, von der Art und Weise her.
Ich sage immer, der Ton macht die Musik.
Von manxhen wurde man regelrecht übertönt.
Toleranz bedeutet für mich auch, die Meinungen anderer zu akzeptieren, auch wenn diese von der eigenen stark abweichen.
Was meine Themen angeht, hat sich Gott sei Dank alles zum positiven entwickelt.
Dir trotzdem alles gute.

15.11.2023 16:36 • x 1 #583


A

15.11.2023 16:40 • #584


L
Zitat von MM2712:
Aber das hier war schon sehr belastend.

Klar, so ein Beitrag hier hat auch eine größere Reichweite. Da kriegst Du die ganze Bandbreite. Das kann nicht jede/r.

15.11.2023 17:34 • x 2 #585


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag