790

Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

paulaner
Zitat von Selbstliebe:
Mit diesem Aspekt im Hinterkopf fällt Toleranz bedeutend leichter.

Zitat von Shediagast:
Stimmt!

Shediagast und Toleranz. Finde den Fehler.

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen

14.02.2019 13:59 • #676


L
* Selbstliebe

Du meinst eine Toleranz gegenüber hysterischen Waschweibern, die hier noch mal zum Nachreifen in die Bütt steigen müssen

14.02.2019 14:00 • #677


A


Soll ich meinen Affären-Mann auffliegen lassen?

x 3


Y
Zitat von Lucia5:
* Selbstliebe

Du meinst eine Toleranz gegenüber hysterischen Waschweibern, die hier noch mal zum Nachreifen in die Bütt steigen müssen


Ich mag Optimismus, hast du gut erkannt

14.02.2019 14:04 • #678


G
@Shediagast

Was bewegt Dich heute hier solche Beiträge zu verfassen ?
Können wir etwas dazu beitragen Deine derzeitige Stimmung etwas zu verbessern ?
Oder ist das nur durch Frust ablassen irgendwo möglich ?

Ich hoffe, daß Du irgendwann doch noch etwas Empathie und Toleranz wiederfinden kannst und es Dir eine Impulskontrolle ermöglicht.

14.02.2019 14:06 • x 2 #679


Y
Zitat von GiuliettaV:
Ich hoffe, daß Du irgendwann doch noch etwas Empathie und Toleranz wiederfinden kannst und es Dir eine Impulskontrolle ermöglicht.

Sehr gut, bin nicht allein mit meinem Optimismus : )

14.02.2019 14:10 • x 3 #680


Wurstmopped
Zitat von Shediagast:
Stimmt, auch Betrügerinnen sind Abschaum. Eigentlich sogar noch schlimmer, denn sie habe ja noch nicht mal einen ....! Sie sind also pure Konkurrenz und Gefahr für jede Ehefrau im Reihenhäuschen. Auf sie mit Gebrüll!

Selbsterkenntnis ist immer der erste Schritt...
Es gibt keinen Unterschied zwischen AM und AF ob gebunden oder ungebunden.
Es ist Betrug, aktiv oder Beihilfe, vorsätzlich oder auch aus Dummheit. Völlig egal, wer sich darauf einlässt und sich beschwert, dass er selbst hinter das Licht geführt wird, misst mit zweierlei Maß! Wer sich die Hände wäscht, der darf sich nicht wundern wenn sie ....

14.02.2019 14:17 • x 3 #681


D
Zitat von Wurstmopped:
öllig egal, wer sich darauf einlässt und sich beschwert, dass er selbst hinter das Licht geführt wird, misst mit zweierlei Maß!

Das sehe ich nicht so.. ich war auch zu blöd, dass ich erst nach 3 Monaten gemerkt habe, dass der Angebetene kein Single war.
Und ja, ich selbst hatte mich als Betrogene gefühlt. Nie im Leben wollte ich seiner Frau etwas antun.
So einfach lässt sich das nicht sagen. Und wie ich hier immer wieder lese, ist das kein Einzelfall. Viele werden eingefangen mit bin Single lebe getrennt usw. Das ist schlichtweg auch Betrug an einer Frau, die keine Affäre sein möchte. Die noch nicht mal auf den Gedanken kommt, eine solche zu sein.
Wenn der Betrug rauskommt, muss man gehen. Das ist keine Frage. Dennoch, ich fühle mich nicht schuldig, weil ich jemanden 3 Monate vertraut hatte.
Wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, dann kommt man einfach nicht auf die Idee, dass so etwas passiert. Das ist doch nicht dumm, wenn man jemanden was glaubt.

14.02.2019 15:04 • x 4 #682


G
Zitat von DieGute:
Das sehe ich nicht so.. ich war auch zu blöd, dass ich erst nach 3 Monaten gemerkt habe, dass der Angebetene kein Single war.
Und ja, ich selbst hatte mich als Betrogene gefühlt. Nie im Leben wollte ich seiner Frau etwas antun.
So einfach lässt sich das nicht sagen. Und wie ich hier immer wieder lese, ist das kein Einzelfall. Viele werden eingefangen mit bin Single lebe getrennt usw. Das ist schlichtweg auch Betrug an einer Frau, die keine Affäre sein möchte. Die noch nicht mal auf den Gedanken kommt, eine solche zu sein.
Wenn der Betrug rauskommt, muss man gehen. Das ist keine Frage. Dennoch, ich fühle mich nicht schuldig, weil ich jemanden 3 Monate vertraut hatte.
Wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, dann kommt man einfach nicht auf die Idee, dass so etwas passiert. Das ist doch nicht dumm, wenn man jemanden was glaubt.


Ich kann gut nachvollziehen, daß Du Dich so fühst !

Hast Du für Dich schon herausfinden können, ob es in der zeit nicht eventuell doch Anzeichen gab, die Du eventuell nicht bemerkt hast ? Oder ein Bauchgefühl, welches Du nicht beachtet hast ?

Wenn ich so zurückdenke, hat es bei mir bei allen Begegnungen im Leben mit Lügnern etwas gegeben, wo ich zu unaufmerksam war, im Außen oder auch im Inneren. Und sogar Momente, wo ich meiner Wahrnehmung und mir selbst mal nicht vertraut habe zu Zeitpunkten, wo ich selber gerade nicht im Gleichgewicht war.

14.02.2019 15:09 • x 2 #683


D
@GiuliettaV
Aufgrund meines Bauchgefühls habe ich es zum Glück schon nach 3 Monaten erfahren. Und ich konnte gehen. Aber schon nach diesen 3 Monaten war für mich eine Bindung vorhanden. Deshalb kann ich verstehen, wenn jemand erst nach einem Jahr herausbekommt, was wirklich los ist, dass dieser dann nicht einfach gehen kann.
So halte ich nicht jede AF für die Böse. Nein, sie ist letztendlich eine liebende, die benutzt wird. Und das finde ich so traurig.
Wenn das jemand von Anfang an gewusst hat, dann ist ein völlig anderer Ansatz. Dann ist es wissentlich und ist bewusst zu steuern. Jeder hat einen freien Willen (außer die EF). Und dann sollte die EF erst recht erfahren, was los ist. Oder?

14.02.2019 15:18 • x 5 #684


paulaner
Zitat von DieGute:
Wenn der Betrug rauskommt, muss man gehen. Das ist keine Frage

Genau. Und eben genau darum geht es.
Egal wann ich erfahre, dass der andere gebunden ist (evtl. auch mit Kindern), und ich dann trotzdem weitermache, dann habe ich sozusagen das Recht auf Fairness der EF gegenüber vollständig verwirkt.
Ich sage übrigens nicht, dass es einfach ist es dann zu beenden. Aber es wäre die absolut richtige und rücksichtsvolle Entscheidung.
Und man kann sich entscheiden. Sogar gegen seine eigenen Gefühle.

14.02.2019 15:22 • x 4 #685


O
@DieGute

Aber auch das ist hier überhaupt nicht der Fall. Hier wussten beide wie der Hase läuft und jetzt soll Rache geübt werden.

Bald haben wir hier aber alle Eventualitäten durchgekaut in welchen Fällen es doch gerechtfertigt ist und wer doch mehr lügt als der andere und wer weniger Dreck am Stecken hat..
Der eine sagt mimimi aber bei mir war das ganz anders, der nächste sagt Männer sind eh alle doof, der nächste sagt wir Mädels halten zusammen, der nächste kommt mit Seelenverwandschaft, die Frauen zu Hause sind eh alles Schafe die ihre bösen Männer zurücknehmen, usw usw usw

So langsam finde ich die Kuchenidee immer besser. So kann sich wenigstens keiner beklagen.

14.02.2019 15:28 • #686


E
Ok das heißt also, ich kann jemandem Hoffnungen und Versprechungen machen wie ich will, wenn der andere mir dann glaubt und durch meine Lügen verletzt wird, ist er einzig und allein selber Schuld, weil er mir geglaubt hat...?
Wie einfach kann man es sich eigentlich machen?

14.02.2019 15:57 • #687


Y
Zitat von SweetSeduction:
wie ich will, wenn der andere mir dann glaubt und durch meine Lügen verletzt wird, ist er einzig und allein selber Schuld, weil er mir geglaubt hat...?

Hängt stark von der Selbstwahrnehmung ab, würde ich sagen. Wenn mich heute jemand in dieser Richtung willentlich verletzt, ist die Schuldfrage für mich sekundär. Wichtiger ist, wie ich mich abgrenze und ohne diese Person emotional neu aufstelle. Nicht unnötig Energie an Menschen verschenke, die nur hierauf spekulieren.

14.02.2019 16:09 • x 1 #688


E
Haha
Mach ich jetzt auch in Zukunft.
Monate oder länger was vorspielen und dann Hände hoch ich hab nichts gemacht, ich bin unschuldig für deine falschen Hoffnungen.

14.02.2019 16:09 • #689


G
@Otten82

Ich frage mich, warum Du hier schreibst, wenn es Dir insgesamt so mißfällt ?

Die TE schreibt nicht mehr, andere tauschen sich tiefer gehend aus und das Thema hat sich in eine andere Richtung entwickelt als es Du es gerne hättest.

Du hattest doch bereits die Forenleitung informiert und es gab dazu noch keine Rückmeldung, oder habe ich da etwas übersehen ?
Also wem bringen die wiederholten Unmutsäußerungen denn etwa außer Dir selbst ?

Edit : Kuchen finde ich auch gut, ich gebe sogar eine Runde für Alle aus und

14.02.2019 16:10 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag