7

Soll ich noch hoffen, oder bin ich dämlich?

R
Lieber Carlson,

ich denke sogar, du bist schon ziemlich weit, wenn du nicht mehr einbrichst, wenn du sie siehst! (Davon bin ich leider noch meilenweit entfernt...) Dass du trotzdem noch an ihr hängst, ist doch ganz normal! Man hat für diesen Menschen etwas empfunden und das lässt sich nun mal nicht einfach abschalten! Man ist enttäuscht, gekränkt, fühlt sich einsam. Ich denke es gibt 2 Punkte, warum man den Kontakt gerne aufrecht erhält. 1. Der andere ist einem immer noch wichtig. Man will nicht dass es ihm schlecht geht. Das hat nicht einmal unbedingt was mit Liebe zu tun, sondern einfach mit Zuneigung, wie das auch bei guten Freunden der Fall wäre. 2. Wenn sich auch der andere um einen selbst sorgt, weiß man, dass man nicht total überflüssig ist oder unwichtig. Man ist noch Teil seines Lebens.
Ich für meinen Teil, wünsche mir auf lange Sicht schon eine Freundschaft mit meinem Ex, aber momentan kann ich das einfach nicht! Und allein die Tatsache, dass er mit der Ex eines Freundes was angefangen hat, finde ich total abstoßend. Nicht nur weil ich seine Ex bin, sondern weil man das einfach nicht tut! Aber naja, irgendwann werde ich da hoffentlich drüber stehen und so ist es bei dir ja scheinbar auch schon in etwa...
Aber stell dir die Frage: Wie würdest du reagieren, wenn sie jetzt einen Neuen hätte? Könntest du dich als Freund für sie freuen, oder würdest du als verschmähter Ex sehr traurig sein?

14.07.2012 13:43 • #106


C
Mir ist klar, dass sie demnächst was mit ihrem Ex hat...also der Typ vor mir.
Das ist nicht mehr mein Thema. Damit habe ich mich wohl schon abgefunden.
Was ich allerdings nicht sagen kann, ist, ob ich meine eigenen Gefühle unter Kontrolle habe.
Ob ich doch noch hoffe, dass aus einer Freundschaft wieder mehr wird? Wenn ja, werde ich doch nicht auf sie warten,
allein, weil mir klar ist, dass es keinen Sinn macht!
Aber was manchmal wirklich in mir vor geht...das kann ich nicht mal selber sagen.

14.07.2012 18:38 • #107


A


Soll ich noch hoffen, oder bin ich dämlich?

x 3


C
Ich Sage mir auch manchmal, dass ich ihr Zeit geben muss, damit sie erkennen kann, dass unsere Beziehung was tolles war.
Das ist natürlich Selbstbetrug, aber so gebe ich ihr Zeit, bzw. kann ihr die in kleiner Hoffnung zugestehen, gleichzeitig aber heilen Seele und Herz.
Bescheuert?

14.07.2012 20:13 • #108


K
Zitat von Carlson:
Bescheuert?



neeeee, eher sinnfrei


Katzenfrau

14.07.2012 20:21 • #109


C
Würde ich wohl nicht widersprechen wollen...aber wenn es hilft?

14.07.2012 20:36 • #110


K
...wem bzw. wobei hilft?

14.07.2012 20:38 • #111


C
Mir, beim loslassen. Ich habe ja gemerkt, wie blöd es sich angefühlt hat, nicht mehr an ihrem Leben teilzunehmen. Erzählt zu bekommen, was so in den letzten 5 Wochen passiert ist (natürlich nur Oberflächlichkeiten, nichts, was mich wirklich verletzen könnte), komisch, nicht schön!

Eben dabei, dass es nicht mehr schlimm ist, wenn ich nicht mehr teilhaben darf. Auch nicht mehr will...

14.07.2012 21:30 • #112


K
ja, hatte ich auch, als mein Ex letzte Woche, nach 5 Wochen Kontakt-nada anrief...

Blah - dies ist passiert
blubb -die hat ein Kind bekommen
*fasel ...

und ich dachte nur bei mir: Was geht es mich an? WARUM erzählst Du mir das? Ich bin nicht mehr Teil DEINES Lebens - DU HAST MICH - delete- gelöscht...
WAS willst Du von mir....?

Und so banal das alles auch war... ich habe gemerkt, daß mir diese banalen Gespräche fehlen.




Katzenfrau

14.07.2012 21:37 • #113


C
Ein freundlicher Blick dabei, ein Kuss zwischendurch... einfach geliebt werden...

14.07.2012 21:41 • #114


K
wahhhhhhh


mach nicht, daß ich nun auch noch heulen muß

14.07.2012 21:45 • #115


C
Ich kann gut emotionen hervorrufen... nur bei denen nicht, die ICH liebe... scheinbar...

Aber es war nur wehmut, die aus mir sprach. Der Wunsch nach Liebe und Geborgeneheit.

14.07.2012 21:54 • #116


L
@carlson

um mal auf deine ursprüngliche frage zu antworten:
du bist nicht dämlich,nur weil du hoffst!
das ist doch nicht schlimm,dein herz verarbeitet das eben so.
und solange wie man hoffen will,solange tut man das halt.

15.07.2012 01:21 • #117


C
Besten Dank!
Ich hoffe nur, dass Hffnung und Trauer auch irgendwann vorbei sind. Das man einfach aufwacht und es geht wieder gut.
Das wünsche ich uns allen.

Ich bin mir ja sicher, das die Hoffnung völlig unbegründet ist, auch dass sie eher wirkt wie ein Teelicht in der Nacht.

Ich rechne nicht mit einer Neuaflage Große Liebe 2.0. Das wäre zu schönn um wahr zu sein... währe es wirklich schön? Will ich das wirklich noch mal? Tue ich mir das nioch einmal an? Wäre mein Vertrauen überhaupt ausreichend, Vertrauen in die Situation? Ich glaube nicht.
Hab ich Lust noch mal m Boden zu liegen?
Es ist zu unrealistisch, dass es bei einem zweiten Mal gut gehen würde.
Aber warum sollte ich groß hoffen? Sie will ja gar nicht...

15.07.2012 10:51 • #118


S
Hallo ,

um einen anderen thread nicht zu missbrauchen, habe ich hier mal die mir vorkommende relevante Passage deines post's mitgenommen:

Zitat:
Den Kontakt mit Ihrem Ex hatte sie am Donnerstg. Am WE war sie bei ihrem Eltern. Montag waren wir getrennt - BUMM.
Das war etwas zu schnell für mich.


Ja, auch für mich wäre das zu schnell und glaube ich nicht, dass nur ein einziger Abend es ausgemacht hat, dass sie eine andere Denkweise erhalten hat. Meines Erachtens hat es da bereits vorher schon viel mehr gegeben.

Sry, echt nur meine Denkweise.

Allerdings hast du vollkommen recht, soll alles nicht mehr dein Problem sein .

15.07.2012 14:34 • #119


C
Ich bewerte das als Fluchtweg. Der Druck von Außen (Eltern, Freunde)... dafür war sie nicht selbstbewußt genug, noch nicht abgenabelt.

Das sie ihren Ex vorher getroffen hat, kann ich ausschießen. Wir haben ja fast zusammen gewohnt. Bei ihr, oder mir. Ist ja auch in eine andere Stadt gezogen... zu mir eben.
Mit ihrem Ex hat sie ne Kopfmacke...erste große Liebe...zweite Chance... naja, wers braucht...

15.07.2012 15:32 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag