Rustyyy
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 8
ich denke sogar, du bist schon ziemlich weit, wenn du nicht mehr einbrichst, wenn du sie siehst! (Davon bin ich leider noch meilenweit entfernt...) Dass du trotzdem noch an ihr hängst, ist doch ganz normal! Man hat für diesen Menschen etwas empfunden und das lässt sich nun mal nicht einfach abschalten! Man ist enttäuscht, gekränkt, fühlt sich einsam. Ich denke es gibt 2 Punkte, warum man den Kontakt gerne aufrecht erhält. 1. Der andere ist einem immer noch wichtig. Man will nicht dass es ihm schlecht geht. Das hat nicht einmal unbedingt was mit Liebe zu tun, sondern einfach mit Zuneigung, wie das auch bei guten Freunden der Fall wäre. 2. Wenn sich auch der andere um einen selbst sorgt, weiß man, dass man nicht total überflüssig ist oder unwichtig. Man ist noch Teil seines Lebens.
Ich für meinen Teil, wünsche mir auf lange Sicht schon eine Freundschaft mit meinem Ex, aber momentan kann ich das einfach nicht! Und allein die Tatsache, dass er mit der Ex eines Freundes was angefangen hat, finde ich total abstoßend. Nicht nur weil ich seine Ex bin, sondern weil man das einfach nicht tut! Aber naja, irgendwann werde ich da hoffentlich drüber stehen und so ist es bei dir ja scheinbar auch schon in etwa...
Aber stell dir die Frage: Wie würdest du reagieren, wenn sie jetzt einen Neuen hätte? Könntest du dich als Freund für sie freuen, oder würdest du als verschmähter Ex sehr traurig sein?

.