158

Soll ich seine Noch Frau kontaktieren

CiRa78
Ich finde derartiges Verhalten nicht sehr schlau. Meinem Ex ist es passiert, dass er eine Beziehung mit einer Dame beendet hat, mit der er gerade mal 10 Tage zusammen war. Kurze Zeit später rief sie ihn an und meinte, sie sei schwanger. Trotz Verhütungsmittel. Er hat Angst und Wasser geschwitzt. Natürlich war sie es nicht. Solche Frauen finde ich einfach erbärmlich.

04.08.2022 16:29 • x 2 #31


Funkelstern
Zitat von VillaKunterbunt:
Also ich bin dankbar fürs Lesen und sich damit beschäftigen. Aber wenn ich sage ich habe nicht Intention Rache zu vollführen.. Dann darf es gerne geglaubt werden


Dann würde ich dir zur Intention, deinen Stolz zu bewahren ans Herz legen.

Niemals würde ich dort anrufen und mich so erniedrigen.

Ob du die Wahrheit erfahren wirst oder eine Lüge, wirst du auch dann nicht wissen.

Mach einen Haken hin.

04.08.2022 16:31 • x 6 #32


A


Soll ich seine Noch Frau kontaktieren

x 3


I
Was veranlasst dich zu der Annahme, dass die Frau gewillt dir am Telefon die ganze sogenannte 'Wahrheit' zu erzählen?

Nebenbei haben Wahrheiten immer einen großen Auslegungsspielraum, was ür würden dir also solche Auskünfte bringen?
Nur Demütigung, Erniedrigung und Verwirrung.
Die Wahrheit, die du suchst die hast du schon: er will keine Beziehung mehr mit dir.

04.08.2022 16:39 • #33


Funkelstern
Zitat von CiRa78:
Ich finde derartiges Verhalten nicht sehr schlau. Meinem Ex ist es passiert, dass er eine Beziehung mit einer Dame beendet hat, mit der er gerade mal 10 Tage zusammen war. Kurze Zeit später rief sie ihn an und meinte, sie sei schwanger. Trotz Verhütungsmittel. Er hat Angst und Wasser geschwitzt. Natürlich war sie ...

Ähnliches ist einer Freundin von mir passiert. Die AF rief sie an und sagte, sie wäre schwanger.
Was natürlich erstens nicht stimmte und zweitens war ihr Mann sterilisiert.

04.08.2022 16:45 • #34


B
Naja, ich kann die TE verstehen.
Sie wurde wohl von Anfang an belogen, ihr gehts schlecht und der werte Herr darf die Next veräppeln.
Die (Ex)Frau kann nichts dafür, das ist klar.
Aber -
falls sie nichts davon weiß und beide noch zusammen sind, wie viele Betrogene hätten gerne gewusst dass sie betrogen werden?
Das ist das einzige Problem.

Dadurch dass die TE aber davon ausgehen muss, dass sie die Ex ist, dann könnte sie, die Ex, immer noch entscheiden über den Kerl zu sprechen oder nicht.

Ich zB habe die Erfahrung gemacht dass ein Gespräch mit der Ex sehr hilfreich sein kann. Wenn die Ex zugänglich ist, ist sie mMn oft der einzige Mensch, der dabei helfen kann dass tiefe Wunden schneller heilen. Nämlich dann wenn sie bestätigt dass es am Mann liegt und nicht an der Person, die massivst manipuliert und/oder emotional missbraucht wurde.

04.08.2022 16:55 • x 5 #35


Wasabix
Hallo Villa

Ich verstehe dich so, dass es dir im Sinne eines schnelleren inneren Abschlusses, hilfreich wäre, wenn du wüsstest ob er zur Ehefrau zurück gegangen ist?
Nicht irgendeine. Sondern die Ehefrau.
Denn die Ehe gilt ja als heilig.
Und du könntest es dann besser akzeptieren?

04.08.2022 16:55 • x 1 #36


T
Zitat von Mispelchen:
Nein, sie meint schon Intention. Es geht schließlich um die Absicht, das ist die Intention.

Nope. Ich ich zitiere korrekturen.de:
Die Bedeutungen können also durchaus in eine ähnliche Richtung gehen, wenn wir etwa mit der Intention das bezeichnen, was jemand beabsichtigt, und mit der Intension das, was ihn antreibt. Austauschbar sind die Begriffe jedoch nicht: Die Intention ist nach außen und auf ein Ziel gerichtet, während die Intension eher die innere Anspannung beschreibt; den Eifer, mit dem man bei einer Sache ist oder ein Vorhaben durchführt.

Zitat von Julian_Mayer:
Sie zitieren falsch, wo hab ich was von Gottes Schwert der Rache geschrieben ? Bin ich irre oder was ?

Sorry, stimmt. Das passiert manchmal bei mir im Browser mit der Zitatfunktion. Ändern kann ich es leider nicht mehr.

Zitat von Julian_Mayer:
Sie wollen die Wahrheit ?

Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen !

Den Spruch gab es im Film Eine Frage der Ehre.

Liebe diesen Film (obwohl er mit Cruise ist). Aber dieser Monolog von Colonel Jessep (Jack Nicholson) ist so brachial episch! Gänsehaut....

04.08.2022 17:16 • x 1 #37


J
Vielen Dank für Deine Antwort Tin, verstehe auch und wir haben auch keinen Stress ! Das passiert eben und kein Problem

04.08.2022 17:18 • x 1 #38


M
Zitat von Tin_:
während die Intension eher die innere Anspannung beschreibt; den Eifer, mit dem man bei einer Sache ist

Genau: die Intensität nämlich. Nicht den Zweck.

Es war nicht ihre Absicht, nicht ihr Ansinnen. Das ist die Intention. Aber Du kannst das gerne weiter falsch benutzen.

(Edit: hierbei auch hilfreich: der gute alte Duden.)

04.08.2022 17:21 • #39


T
Zitat von Mispelchen:
Genau: die Intensität nämlich. Nicht den Zweck.

Und da ist unser Missverständnis... ich sehe das nämlich etwas anders. Mir geht es nicht um die Absicht, sondern ihren inneren den Antrieb.

04.08.2022 17:22 • #40


M
@Tin_ Ihr ging es aber darum, zu sagen, dies nicht ihre Absicht war. Und dann kamst Du und korrigiertest sie, aber eben falsch.

04.08.2022 17:24 • #41


VillaKunterbunt
@Barby so ungefähr hab ich es gemeint und gedacht

04.08.2022 17:38 • x 1 #42


B
Und sag TE was bringt Dir die Wahrheit diesbezüglich wirklich?
Du sagst…die Klarheit
Klar ist, dass das zweier Ding zwischen Euch nicht gut verlaufen is.
Unpassend ihr als Paar -so viel blödes Zerdenke ohne zufrieden sein zu können, weil xyz blöd
Das akzeptierst Du nicht. Is ja verständlich. Annehmen is trotzdem angesagt.

Frag Dich bessere Fragen.

Wann hattest Du das erste Mal das blöde Gefühl, er könnte lügen, Dich doof gefühlt?
Wie lange ist das her und was habt Ihr daraus gemacht?
Was hat sich verändert oder hast Du die Signale früher schon übersehen evtl.?

Du bist wohl auch einfach enttäuscht und wütend, dass Du Dir selbst nicht trauen magst.
Schau da vielleicht mal hin. Selbst wenn Du jetzt die Klarheit hättest, hättest Du eher die Gewissheit, dass Du Deine Zeit verschwendet hast in Maßen. Kürze den Weg ab. Nimm die Dinge an, befrei Dich von dem öden loop und vergib Dir. Und dann geh weiter und Feier Dich, weil… nächstes Mal bist Du schlauer.

04.08.2022 18:25 • x 2 #43


Ampelmännchen
Zitat von VillaKunterbunt:
Aber sollte ich mit meinen Gedanken recht haben.. Hat auch er zu lernen.

Was er zu lernen hat entscheidet er ganz alleine. Und selbst wenn ihm nach deinem Telefonat noch mehr um die Ohren fliegen sollte, heißt das noch lange nicht, dass er daraus irgendetwas lernen wird.
Den Anruf würde ich mir an deiner Stelle schenken. Es ist selbsterniedrigend und was auch immer du hören wirst von ihr, wird dir niemand die Gewissheit geben können, dass das auch alles der Wahrheit entspricht.
Bleib einfach mit deinen Gedanken bei dir und kümmere dich um dein Seelenheil. Um abzuschließen und loszulassen halte ich solch ein Telefonat für unnötig.

04.08.2022 18:36 • x 2 #44


CiRa78
Zitat von Funkelstern:
Ähnliches ist einer Freundin von mir passiert. Die AF rief sie an und sagte, sie wäre schwanger. Was natürlich erstens nicht stimmte und zweitens ...

Ist nicht dein Ernst. Das ist ja noch verrückter. Oh mein Gott, was soll sowas

04.08.2022 19:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag