Zitat von Jenna15: dass er immer so tut als ob ich sein Leben so extrem verschlechtert habe
Das ist die typische Schuldumkehr. Wenn jemand anders Schuld ist, muß man nicht auf sich schauen.
Zieh Dir den Schuh bitte nicht an!
Zitat von Jenna15: ich habe mich um sein Kind gekümmert, gekocht, geputzt, alles neben meiner Arbeit. War immer für ihn da, habe nie Theater gemacht.
Liebe ist leider kein Bankkonto, auf das man einzahlt und dann entsprechend viel zurück bekommt.
Zitat von Jenna15: Dann trenn dich doch einfach aber gib mir doch nicht noch die Schuld für deine Misere
Warum warst Du so passiv und hast ihm die Entscheidung überlassen? Ich hoffe Du knickst nicht wieder ein und belässt es bei der jetzigen Trennung.
Zitat von alleswirdbesser: aber auf Dauer Nachbarn zu sein ist auch kein Zuckerschlecken.
Zumal die Aufteilung der Wohnungen ja ein weiteres Aufeinandertreffen nötig macht. Autausch der Möbel, persönlichen Dinge...
Zitat von Hailey12: dass er zurückkommt und sich ändert
Süchtige können sich erst ändern, wenn sie selbst eingesehen haben, dass sie ein Problem haben. Er hat aber kein Problem, schließlich bist Du Schuld oder der Sohn, der ausgezogen ist oder der Nachbar oder das Wetter...
Zitat von Hailey12: ER WIRD SICH NICHT ÄNDERN - ES WIRD SCHLIMMER.
Er wird ggf. wieder die tollsten Versprechungen machen, um Dich wieder weich zu kochen. Umsetzen wird er davon keine oder wenn nur kurzfristig.
Zitat von Jenna15: Therapie hab ich ihm vorgeschlagen, er will nicht so lange von seinem Job weg sein.
Wo ein Wille ist - und der ist nicht da. Ich denke ihm kommt diese Ausrede sehr gelegen.
Eine Sucht ist immer Prio 1. Und Süchtige würden alles tun, um diese Sucht zu befriedigen. Auch Lügen, betrügen, stehlen, töten.
Deshalb nutze Deine derzeitige Wut und mach Nägel mit Köpfen. Sie zu, dass die Haushalte getrennt werden und am besten suchst Du eine Wohnung ganz weit weg.
Auch wenn Du es nicht so siehst: die Trennung ist das beste, was Dir passieren konnte.