444

Suche neue Partnerin für meinen Ehemann

Froschkönig
@Realistin + @KBR

Ich drücke euch ganz doll
Denkt immer dran, trotz allen was passiert ist, ihr seit wunderbare tolle liebe Frauen
Und NEIN ihr seit nicht Schuld, ihr seit die OPFER.

28.12.2017 22:38 • x 3 #106


B
@megan

Ich habe nicht damit gemeint das alles einfach ist. Ich lebe nicht hinterm Mond. Wenn es so rüber kam dann tut es mir leid. Ich wollte ihr Mut machen nicht aufzugeben und dass es Wert ist die ersten Schritte zu machen. Natürlich mit einen neuen Therapeuten. Das Gegenteil habe ich doch nie behauptet. Und wenn man kleine Erfolge sieht, ist es denn nicht so das dies unser Selbstwertgefühl aufbessert und wir in der Lage sind weiter zu machen? Ich sehe es so. Wenn es falsch rüber kam tut's mir leid, ich wollte keineswegs Ihrr Situation runter spielen. Ließ bitte nochmal mein Post. Ich bin schockiert über das was dieser Frau wiederfahren ist und bewundere sie dafür wie sie es so lange aushält ohne sich jemanden richtig anvertrauen zu können.

28.12.2017 22:47 • x 3 #107


A


Suche neue Partnerin für meinen Ehemann

x 3


megan
@budoka, dass du ihr mut machen willst, das habe ich gelesen
ich hatte auch nicht den eindruck, das du @Realistin nicht ernst genommen hast
keine schuld auf deiner seite
für den in rede stehenden missbrauch habe ich die worte einfach als zu himmelblau empfunden
was das zusammensein mit dem EM betrifft, bin ich wesentlich pessimistischer als du
obwohl das auf den ersten blick die vielleicht erstrebenswerteste lösung erscheint :-

28.12.2017 23:01 • x 1 #108


W
@Realistin

Ich glaube, das Erste und Allerwichtigste, das Du loswerden mußt, ist die Vorstellung und das Gefühl, Du seist selber schuld. Gerade bei solchen schlimmen Erfahrungen ist es ausgesprochen wichtig, die Dinge zunächst einmal realistisch wahrzunehmen. Sonst kehren sich die Rollen um, und man fühlt sich selber schuldig und vielleicht auch noch schmutzig. Und das ist verhängnisvoll. Du schreibst ja sogar von einem Makel, der Dir deshalb anhaften würde, und von so einer ...
Es ist unter diesen Umständen auch nicht verwunderlich, daß Du in weiterer Folge Probleme hattest mit Deiner S....tät, auch nicht, daß Du sie so abgelehnt hast, daß Du, wie Du sagst, as.uell geworden bist. Es würde aber zu weit führen, darüber öffentlich vertieftere Gedanken auszubreiten. Dazu ist das Thema zu heikel.

Was ich allerdings ziemlich bedenklich finde, ist, daß Du meinst, Dein Mann hätte Dich aufgrund seiner ungeheuren Moral als schmutziges Ding gesehen, hättest Du ihm davon erzählt. Das wäre dann keine ungeheure Moral mehr, sondern eine ungeheuerliche. Und würde er Dich dann für so eine halten und geschockt sein (über Dich), dann wäre dies ein enormes Armutszeugnis, eine menschliche Bankrotterklärung.
Wenn jemand wegen so etwas geht, würde ich ihn auch gehen lassen, und das, ohne mit der Wimper zu zucken.
Jedenfalls würde ich es zumindest anstreben, reinen Tisch zu machen und ihn - irgendwann - damit zu konfrontieren, nachdem Du erst einmal Deine eigenen Schuld- und Schamgefühle überwunden hast. Irgendwann sollte das alles raus aus Dir. Es gibt keinen wirklichen Grund, etwas verborgen zu halten, das einen mit einer solchen Macht in seinen Fängen hält.

@KBR bzw. @trauer37

Was ihren Mann betrifft, so sehe ich keinen Mann vor mir, der nicht imstande ist, eigene Entscheidungen zu treffen, sondern ich sehe einen Mann, der seine Träume verloren hat.
Für welchen Traum sollte man sich denn entscheiden, wenn man keinen mehr hat?
Auch hatte ich nicht den Eindruck, die TE wollte ihren Mann lediglich ermutigen, mit anderen intim zu werden (solche Ermutiger sind in der Regel Männer), sondern es ging ihr, nach meinem Empfinden, um wesentlich mehr, nämlich um ein besseres, erfreulicheres Leben insgesamt. Ginge es tatsächlich lediglich um S., wären doch gelegentliche Besuche bei Professionistinnen die wesentlich bessere und einfachere Lösung. Dazu bräuchte man wahrlich nicht etwas wie eine Partnerin zu suchen.

Und ja, um es nochmals zu sagen, wenn die TE damit keine Probleme hat, warum sollten nicht drei unter einem Dach wohnen, noch dazu in getrennten Wohnungen? Nicht alle müssen gleich alles niederreißen, wenn es da und dort nicht stimmt.
Auch habe ich nicht gelesen, daß die TE so unbedingt die Trennung will. Sondern das Einzige, was ich gelesen habe, war, daß sie ihrem Mann ein erfüllenderes Leben wünscht. Und das muß nicht einmal in einer Beziehung unbedingt etwas Schlechtes und Verwerfliches sein.

29.12.2017 04:14 • x 4 #109


D
Zitat von Realistin:
Aber dann kam ein Ereignis - extern - dass mich in alle verdrängte Situationen zurück geworfen hatte und danach war meine Tür gegenüber allen verschlossen.


Rede darüber. Auch wenn es schwerfällt - machs - hier !

Es gibt immer eine Lösung, Du mußt Dich nur trauen.

Deine

dreamfrau

29.12.2017 04:32 • x 2 #110


K
Zitat:
. ich sehe einen Mann, der seine Träume verloren hat.
Für welchen Traum sollte man sich denn entscheiden, wenn man keinen mehr hat?
Auch hatte ich nicht den Eindruck, die TE wollte ihren Mann lediglich ermutigen, mit anderen intim zu werden (solche Ermutiger sind in der Regel Männer), sondern es ging ihr, nach meinem Empfinden, um wesentlich mehr, nämlich um ein besseres, erfreulicheres Leben insgesamt. Ginge es tatsächlich lediglich um S., wären doch gelegentliche Besuche bei Professionistinnen die wesentlich bessere und einfachere Lösung. Dazu bräuchte man wahrlich nicht etwas wie eine Partnerin zu suchen.

Und ja, um es nochmals zu sagen, wenn die TE damit keine Probleme hat, warum sollten nicht drei unter einem Dach wohnen, noch dazu in getrennten Wohnungen? Nicht alle müssen gleich alles niederreißen, wenn es da und dort nicht stimmt.
Auch habe ich nicht gelesen, daß die TE so unbedingt die Trennung will. Sondern das Einzige, was ich gelesen habe, war, daß sie ihrem Mann ein erfüllenderes Leben wünscht. Und das muß nicht einmal in einer Beziehung unbedingt etwas Schlechtes und Verwerfliches sein.


@whynot60

1. Soll Mann den Traum eines anderen leben, wenn Mann keinen eigenen hat? Wissen wir, dass der Mann keine eigenen Träume hat?
2. Das mit dem S. war ein Beispiel, das verdeutlichen sollte, wie grenzüberschreitend das Anliegen ist, für einen anderen Menschen auf diese Art und Weise einen Partner zu suchen bzw. diesen dazu zu ermutigen. Mir ist klar, dass es hier nicht vorrangig um die Vermittlung von S. geht. Es gibt nur keine anderen Beispiele, in die Dritte involviert sind. Sonst hätte ich auch schreiben können, es ist grenzüberschreitend, jemanden einen anderen Klamottenstil aufzudrängen oder ihn zu zwingen vegan oder nicht vegan zu leben. Hier geht es darum, sich auf merkwürdige Weise frei zu kaufen. Die guten Absichten der TE will ich gar nicht in Frage stellen, aber vorrangig geht es darum, sich ihrer Verantwortung einer konsequenten Trennung zu entziehen. Damit nimmt sie dem Mann auch die Möglichkeit der Trauerarbeit. Wissen wir nicht alle, wie wichtig das ist?
3. Um es das erste Mal zu sagen: ich habe keine Zweifel daran dass alternative Wohn- und Beziehungsformen funktionieren können. Es gibt derer reichlich. Aber wenn sie funktionieren sollen, müssen sie auf Freiwilligkeit der Beteiligten beruhen, denn sonst leidet immer mindestens eine/r. Ich lese auch nirgends, dass die TE zu diesem Punkt aufgerufen hätte.
4. Um es das letzte Mal zu sagen, weil es offenbar nicht vermittelbar ist: ich finde die Art und Weise der Zuführung einer neuen Partnerin vollkommen grenzüberschreitend. Etwas anderes wäre eine möglicherweise angestrebte Wohnform, sofern beide Eheleute eine Trennung bereits akzeptiert haben und irgendwann neue SELBST AUSGESUCTHE Partner hinzu kämen. Aber weiß man denn überhaupt, ob der Mann nach einer tatsächlichen Entflechtung dieses Konstruktes überhaupt wieder eine Partnerin will? Ob er mit beiden Frauen leben will? Nein!
5. Um es das erste Mal zu bemerken, weil ich diesen Punkt mittlerweile für obsolet halte (sowie das ganzen Hirngespinst) und eh keine Antwort bekomme: Ich frage mich bzw. die TE welche Frau sich auf diese Art und Weise dem Mann zuführen lassen wollen und mit ihr gemeinam ihre Probleme mit einer konsequenten Trennung lösen sollte. Und warum?

Falls es Dir entgangen ist, haben die TE und ich hier gestern Abend sehr persönliche Erfahrungen geteilt und ihre Offenbarungen haben mir sehr deutlich gezeigt, dass es wohl weitaus vordringlichere Probleme für sie selber in der Bearbeitung von Problemen gibt als die Abgabe ihres Mannes in treue Hände. Dann regelt sich vielleicht auch Letzteres von ganz allein. Der kann sich auf seine Art um sich selber kümmern.

Falls das das vordringlichste Problem zu sein scheint, empfehle ich die Einstellung von Profilen auf SB, die Anmeldung zum Speeddating, das Schicken zu Ü-irgendwas-Parties, das Buchen von Singlereisen usw durch die TE für ihren Mann. Am besten immer mit der TE an seiner Seite, damit sie aussuchen kann. Und bevor Du mir jetzt schreibst, aus welchen Gründen das alles nicht schlau oder angemessen wäre: ich überzeichne extra, weil ich das Ganze so absurd finde.

Oder aber sie gibt eine Anzeige auf und führt ihrem Mann dann verschiedene Modelle von klein bis groß, über dick bis dünn und von blond bis schwarzhaarig alles vor. Praktisch wäre, wenn sie kurz die wichtigsten Skills der Damen umreißen würde. Es gibt bestimmt derer reichlich, die sich nur darum reißen, in so eine Situation zu kommen. Er muss dann nur noch zugreifen und die Liebe und das Glück kehren von ganz allein ein, weil dann wie von Zauberhand ihre und seine psychischen Probleme gelöst sind.
__________________

btw.: Selbst für Besuche bei Professionellen bedarf einer Freiwilligkeit der Kunden.

Wovon willst Du mich eigentlich überzeugen?

29.12.2017 07:48 • x 7 #111


Memyself
Ist das nicht toll, wie andere in das Hirn von Menschen kriechen um die eigene Leere nicht spüren zu müssen? Bitte hier keine detaillierten Beschreibungen von Missbrauch, wende dich an den Psychiatrischen Notdienst.

29.12.2017 08:11 • #112


K
Zitat von Memyself:
Ist das nicht toll, wie andere in das Hirn von Menschen kriechen um die eigene Leere nicht spüren zu müssen? Bitte hier keine detaillierten Beschreibungen von Missbrauch, wende dich an den Psychiatrischen Notdienst.


Niemand hat hier detailliert Missbrauch beschrieben und niemand scheint her in einer derart akuten Situation zu sein, wegen der er den psychiatrischen Notdienst bräuchte. Sowohl die TE als auch ich haben lediglich die Folgen vom Missbrauch beschrieben und das ist genauso Gewaltausübung wie die Schilderungen derjenigen, die als Kind oder Erwachsene von anderen geschlagen oder psychisch missbraucht wurden. Allerdings ist das mit deutlich mehr Dogma besetzt, wie man an Dir ja lesen kann.

Davon abgesehen, finde ich das weitaus berechtigter als die virtuellen Sch*anzvergleiche, die frauenverachtenden und rassistischen Äußerungen, die hier seit einiger Zeit Einzug gehalten haben und immer wieder durch die Threads geistern und die erschreckenderweise von Männlein wie Weiblein immer noch weiter befeuert werden. DAS gehört hier nicht.hin.

Wenn Du das Erlebte der TE oder anderer nicht erträgst,so wie ich das im vorigen Absatz kaum ertrage, lies weg! Ich finde es richtig und mutig, dass die TE sich offenbart hat, denn offensichtlich konnte sie das außerhalb der Therapie bisher nirgendwo. Wie hilflos die Menschen dem gegenüber stehen, wird deutlich daran, dass die Reaktionen hierauf sehr ausbleibend sind, während das Forum aber in der Lage ist, sich über 100e von Seiten mit den 10 Minuten zu befassen, die jemand perspektivisch mit dem OdB verbringt.

In meinem Wertesystem haben echte Probleme, wie die der TE, mehr Raum verdient als die Schwärmerei einen erwachsenen Frau für einen Halbgott in Weiß.

Und wenn ich persönlich das für nötig empfinde, schildere ich meine Vergewaltigung so ausführlich, wie ich will. Das steht dan hier genau so lange, bis es vom Netz genommen wird. Das würdest Du auch ertragen müssen.

29.12.2017 09:00 • x 10 #113


Memyself
Natürlich steht es jedem frei sich öffentlich bis auf die Knochen zu entblößen, auf die Idee kommt man natürlich wenn man einsam und unverstanden ohne adäquates soziales Umfeld allein vor der Bewältigung, insbesondere von psychischen Problemen steht. Ich habe da durchaus Verständnis für. Trotzdem ist dies nicht das richtige Forum. Das Regeln für dich nicht gelten ist mir schon klar.

Wenn du den Ton hier bemängelst, und es dich kränkt, dass der 10 Minuten thread mehr Aufmerksamkeit erhält als andere Threads, solltest du an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.

29.12.2017 09:20 • #114


Realistin
@ Memyself: es ist eine Sache, wenn du mich angreifst, ich habe das Thema eröffnet und jeder darf schreiben oder fair kritisieren. Aber ich bitte dich, andere, die sich hier öffnen künftig in Frieden zu lassen. KBR gehört zu den wichtigsten Personen für mich, weil sie einfach versteht und die richtigen Worte findet. Es gibt genug andere Themen hier, die weniger schwer sind, dort bist du glaube ich besser aufgehoben.
Du scheinst ebenfalls voller Frust zu sein. Kein Grund, derartig aggressiv und persönlich zu werden.

29.12.2017 09:31 • x 9 #115


K
@Memyself

Nochmal: niemand hat hier detaillierten Missbrauch beschrieben sondern lediglich die Tatsache, dass das passiert ist und was die Folgen davon für das Leben im sozialen Umfeld waren.

Interessant. Du wirst mir sicherlich sagen können, wo ich mich nicht an die Forumsregeln halte. Ganz im Gegensatz zu Dir natürlich.

Möchtest Du jetzt anfangen, jeden Beitrag,der sich nicht 1:1 mit den Hauptinhalgen dieses Forums auseinander setzt, zu reklamieren? Dann hast Du viel zu tun. Fang mal bei Deinen Beiträgen an, die mitunter gar nicht nachvollziehbar - weil so wirr anmuten - dass ich sie meist gar nicht mehr lese.

So what! Dann ignoriere ich das halt. Ich muss mich ja mit Dir nicht auseinander setzen. So viel dann auch zum Thema Frustrationstoleranz.

Aber hier von der Seite reinzugrätschen mit einer provokanten Ansage und sich zum Wächter der Forumsregeln aufzuspielen, während anderswo detailliert intime Probleme beschrieben werden, ist schon ziemlich arm.

Im Übrigen: alle die hier Stunde um Stunde verbringen, haben ihre Probleme. Das gilt auch für Dich. Das anderen also vorzuwerfen, finde ich auch ziemlich arm.

29.12.2017 09:32 • x 2 #116


Froschkönig
Wenn jemand es stört was in diesem Tread geschrieben wird.
Dann soll er doch lieber woanders lesen und schreiben.
Und nicht hier seinen privaten Frust ablassen

Aber das kennt man ja von bestimmten Personen .

Schlimm genug was @Realistin und @KBR erlitten haben.
Also lasst sie hier in Ruhe schreiben.

29.12.2017 09:38 • x 3 #117


Ema
Zitat von Memyself:
Natürlich steht es jedem frei sich öffentlich bis auf die Knochen zu entblößen, auf die Idee kommt man natürlich wenn man einsam und unverstanden ohne adäquates soziales Umfeld allein vor der Bewältigung, insbesondere von psychischen Problemen steht. Ich habe da durchaus Verständnis für. Trotzdem ist dies nicht das richtige Forum. Das Regeln für dich nicht gelten ist mir schon klar.

Wenn du den Ton hier bemängelst, und es dich kränkt, dass der 10 Minuten thread mehr Aufmerksamkeit erhält als andere Threads, solltest du an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.


Ah ja. Da hast du durchaus Verständnis für. Wie großzügig!

Alle anderen, die hier wegen irgendwas schreiben und sich bis auf die Knochen entblößen, haben selbstverständlich ein adäquates soziales Umfeld, dem sie sich anvertrauen können. Deshalb schreiben sie ja hier. Oder wie?

Und da dies deiner Ansicht nach das falsche Forum ist, hältst du es für eine angemessene Reaktion, der TE quasi zu erklären, sie solle sich schleichen.
Hmm. vielleicht finden sich in ihrem sozialen Umfeld nur Leute wie du, weshalb sie es vorzieht, lieber hier anonym zu schreiben, wo dergleichen Äußerungen nicht ganz so wehtun?

Mit der (unsachlichen) Empfehlung sich mit ihren angeblich detaillierten Schilderungen des Missbrauchs an einen psychiatrischen Notdienst zu wenden, unterstellst du ihr, völlig einen an der Waffel, mindestens jedoch, sich akut nicht im Griff zu haben.
Auf welcher Grundlage eigentlich?

Und ja. Genau so etwas können Leute gebrauchen, die sich ratsuchend an andere wenden.

Mit deinen Andeutungen über mangelndes adäquates soziales Umfeld wirfst du der TE indirekt vor, wohl im RL keine echten Freunde zu haben. Sonst muss man sich ja nicht an ein solches Forum wenden, nicht wahr?

Du versuchst also - zusammengefasst - jemanden, der offenbar ohnehin Scham empfindet, weiterhin zu beschämen.
Ganz große Leistung!

Wieso frage ich mich bei solchen Gelegenheiten, wer hier eigentlich eine an der Waffel hat?

29.12.2017 09:51 • x 7 #118


T
Zitat von Memyself:
Natürlich steht es jedem frei sich öffentlich bis auf die Knochen zu entblößen, auf die Idee kommt man natürlich wenn man einsam und unverstanden ohne adäquates soziales Umfeld allein vor der Bewältigung, insbesondere von psychischen Problemen steht. Ich habe da durchaus Verständnis für. Trotzdem ist dies nicht das richtige Forum. Das Regeln für dich nicht gelten ist mir schon klar.

Wenn du den Ton hier bemängelst, und es dich kränkt, dass der 10 Minuten thread mehr Aufmerksamkeit erhält als andere Threads, solltest du an deiner Frustrationstoleranz arbeiten.


Mach mal bitte halblang.
Ich finde es unter aller Kanone, dass du hier den Wächter spielst, wenn sich Menschen öffnen, grade bei diesem Thema. Dieses Stigma des Missbrauchs, da muss ich KBR zustimmen, gibt es unter anderem, weil es Reaktionen wie deine gibt. Deine Wortwahl und der Sinn dahinter in dem Zitat... Sorry, dazu musste ich was schreiben.

Du machst Opfer zu Tätern! Merkst du das eigentlich?!

Ich finde es extrem mutig und habe höchsten Respekt vor Menschen, die sich öffnen können -auch und vor allem im Schutze der Anonymität die dieses Forum bietet.
Ich war mit einer Frau zusammen, die das auch alles erlebt hat, wenn nicht gar schlimmer. Ich meide diesen Thread weil es mich teilweise triggert und ich bei meiner Ex gelernt habe, dass ich nicht adäquat helfen kann. Bei dem Versuch es zu tun, bin ich zerbrochen und brauchte selbst externe Hilfe um wieder in die Spur zu finden.
Warum handelst du nicht so? Meide den Thread, wenn es dir zuviel wird, aber lass deinen Zeigefinger unten. Das was du hier grade abziehst ist sowas von zum brechen... Weißt du eigentlich, was deine Worte auslösen können? Dass sich Menschen wie die TE wieder als schuldig erachten, weil sie nicht drüber sprechen dürfen. Denk mal drüber nach...

29.12.2017 09:53 • x 6 #119


megan
Zitat von Memyself:
Bitte hier keine detaillierten Beschreibungen von ...


hast du irgendwann mal gelesen, Bitte keine weiteren Beschreibungen ... von diesem oder jenem geposteten 6istischen kram?

den shitstorm, der denjenigen erwarten würde, der sowas macht, möchte ich mir gar nicht vorstellen
es wird darüber hinweggelesen oder der thread verlassen, obwohl 6ismus annerkanntermassen ächtenswert ist
wäre schön, wenn du es ebenso machst, ohne groll zu empfinden
einsicht signalisieren wär` eine weitere, darüber hinausgehende option
anstattdessen der @KBR wahrheitswidrig und vorurteilsbehaftet zu unterstellen, sie würde sich nicht an regeln halten, empfinde ich nicht als fairplay
schade

29.12.2017 10:09 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag