Tag 4 nach dem letzten Eintrag. Wird wohl ein "Tagebuch nach Bedarf"

Das letzte Mal hab ich Dich am Dienstag gesehen. Also ist es fast eine Woche her. Das Gefühl, dass es mir besser geht, wenn ich Dir aus dem Weg gehe, hält weiter an und es wird immer besser. Natürlich habe ich immernoch die Phasen, die mich an Dich denken lassen. Es sind immernoch viele und schmerzhaft auch dazu. Aber mittlerweile fange ich mich recht schnell wieder. Dennoch vermisse ich Dich.
Ist das nicht trivial? Ich vermisse Dich, aber ich gehe Dir auch absichtlich aus dem Weg. Heute bist Du auch nicht auf der Arbeit.... ich dachte mir schonmal, dass es ein Mix aus Erleichtungerung und Enttäuschung ist, Dich hier nicht sitzen zu sehen. Für mich ist es besser, das weiss ich. Auch wenn ich es eigentlich nicht möchte.
Solltest Du morgen nicht hier erscheinen, werden wir uns auch die ganze Woche über nicht sehen, ich bin dann im Homeoffice.
Wir haben uns eben beruflich unterhalten, ich merke, wie reserviert ich bin. Aber es ging schon besser, als die Kontakte davor. Irgendwie bin ich abgeklärter. Ich versuche, so professionell wie ich kann mit Dir umzugehen, aber alles andere aussen vor zu lassen und achte drauf, dass ich in Dir nicht das Gefühl generiere, ich sei sauer auf Dich. Manchmal würde ich gerne in Deinen Kopf reinschauen..... ne, lieber nicht. Wer weiss, was sich da auftun würde. Wie es in "Die Matrix" heisst, "Unwissenheit ist ein Segen".....
Im Moment bin ich gut beschäftigt, was mich aus meinem Gedankenkarussell rausholt. Aber ich merke auch, die Zusammenarbeit mit Dir wirft mich zurück. Wenn man mir sagt, dass das auf Dauer auf der Arbeit nicht funktionieren kann, dann bin ich langsam geneigt, das zu glauben. Wir werden sehen - ich mach das weiter, solange ichs kann. Aber ich weiss, Du musst mir egal werden. Oder was vergleichbares. Da sträube ich mich allerdings sehr davor. DU .... MIR .... .egal werden. Schrecklich.