58

Tagebuch meiner Trennungstage

Hoffnungsvoll20
... ich hab ihn zumindest schon mal gebeten sein E-Mail Passwort zu ändern. Hat er auch prompt gemacht.
Also - gucken kann ich nun nicht mehr! Das Thema ist erledigt!

01.12.2020 01:39 • #16


Hoffnungsvoll20
Tag -1

Ich erlebe diese Trennung, auch wenn sie da noch nicht ausgesprochen würde, bereits seit Januar 2020. Da wurde ich betrogen auf solch komische Art und Weise, dass ich DAMIT nicht zurecht komme.

Seit damals gibt es kein intimes Verhältnis mehr, keinen Kuss, kein nix von meiner Seite aus (einzige Ausnahme der volltrunkene vorletzte Sonntag)
Ich bin sogar alleine in den Urlaub gefahren.

Das ist es wohl, was mich so niederschmettert - er akzeptiert das ausgesprochene Ende nicht, geht sich weiter im Internet austoben wie er so schön sagt. Erst gestern schrieb er: Mach dir nichts vor, wir sind ein unschlagbares Team, du bleibst sowieso bei mir!

Wupp ... ab mitten ins Gesicht. Und ich Häufchen Elend sitze heulend auf der Wartebank mit meinen verletzten Gefühlen und bewege mich keinen Schritt nach vorne.

Ich glaube, ich brauche gar nicht mehr zu schreiben, dass ich überdurchschnittlich Geld verdiene und er eben nur gerade soviel, dass er an Grundsicherung vorbeischlittert. Ich bin seine Altersvorgorge, sein Sparschwein, seine Bank!
Kann man sich ausgenutzter, unattraktiver, verstörter fühlen, wenn nach 7 Jahren nur noch ein Gedanke im Kopf herumspukt. Man wurde wie ein Stück x. benutzt und hat es nicht erkannt!

Ich würde so gerne hören, dass er sagt, ich liebe dich NICHT MEHR, habe es aber lange Zeit getan. Die 7 Jahre waren nicht nur ausnutzen und benutzen!

Ja, ich klammere mich daran, eine Kontaktsperre einhalten zu können um den ersten Schritt in mein neues Leben gehen zu können!

Also .... wieder heute Tag -1, Kontakt beenden!

02.12.2020 06:04 • #17


A


Tagebuch meiner Trennungstage

x 3


Hoffnungsvoll20
Freitag ...

die Kontaktsperre habe ich nicht einhalten können!
Ich frage mich, wieviel Leid andere Menschen ertragen können, die sowas aushalten.

Wir haben ein paar schöne Telefonate nach der direkten Aussprache gehabt und wenn sich das Thema nicht um Beziehung dreht, ist es durchaus angenehm.

Außerhalb der tiefen Traurigkeit, die ich empfinde, wenn wir gar keinen Kontakt haben, bin ich gerade ziemlich gut aufgestellt. Ich habe mich für das Wochenende verabredet und freue mich sogar darauf.
Meist ist mir sowas schon zuviel und ich verkrieche mich alleine in meiner Wohnung. Dank Corona hat man ja eine gute Ausrede, sich aus dem sozialen Leben zurückzuziehen ohne dass man sich großartig erklären muss.

Ihn werde ich natürlich nicht sehen und mein Plan ist auch, ihn am Wochenende nicht anzurufen. Auch nicht, wenn er eine Einladungsnachricht schickt.
Denn eins bleibt ja bestehen - wir sind kein Paar mehr und werden es auch nie wieder sein. Auch wenn ich längst nicht soweit bin, haben wir beide ein Recht darauf unsere Leben jetzt getrennt voneinander neu aufzustellen. Ich wünschte nur, ich wäre im Sommer schon soweit gewesen. Der Gedanke an Weihnachten und Silvester stresst mich enorm. Am liebsten würde ich in einen Flieger steigen und einfach abhauen.

04.12.2020 09:07 • #18


Hoffnungsvoll20
Freitag Nacht und ich denke an ihn ... hat er nicht verdient aber man kann seine Gedanken ja auch nicht einfach ausschalten.

Ich frage mich wann das aufhört.
Oft wird gesagt, das Herz hängt dem Verstand nach. Nur sagt einem keiner, wie lange das Herz braucht um endlich da anzukommen, wo der Verstand längst ist.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mich zum Wochenende verabredet habe. Ich habe keine Lust auf mir geht es gut- Gespräche.
Und immer und immer wieder über das Gleiche zu reden, ist mir auch zu blöd. Irgendwie ist ja nix neues dazugekommen.

Eine meiner Freundinnen stirbt - Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wenn wir uns sehen strahlt sie soviel Optimismus aus, dass ich mich immer wieder Frage, wo nimmt sie in ihrer Situation diese Lebensfreude noch her und ich häng nach dem Ende einer Beziehung, die noch nicht mal wirklich zu Ende ist, so in den Seilen. Was stimmt da nicht mit meiner Gefühlswelt?

05.12.2020 01:18 • #19


Hoffnungsvoll20
https://www.google.com/url?sa=tsource=...OD4xbU2nov

Christian Steiffen und Eva Schneidereit:
Du und ich, mein Lieber

05.12.2020 01:45 • #20


Hoffnungsvoll20
Für dich war es wohl eher

Christian Steiffen - S e x u a l verkehr

05.12.2020 02:10 • #21


Heffalump
Zitat von Tieftraurig2020:
Erst gestern schrieb er: Mach dir nichts vor, wir sind ein unschlagbares Team, du bleibst sowieso bei mir!

Wupp ... ab mitten ins Gesicht. Und ich Häufchen Elend sitze heulend auf der Wartebank mit meinen verletzten Gefühlen und bewege mich keinen Schritt nach vorne.

Immerhin kannst du schon was erkennen. Er tut dir nicht so gut, wie erhofft.

Zitat von Tieftraurig2020:
Ich bin seine Altersvorgorge, sein Sparschwein, seine Bank!
Kann man sich ausgenutzter, unattraktiver, verstörter fühlen, wenn nach 7 Jahren nur noch ein Gedanke im Kopf herumspukt. Man wurde wie ein Stück x. benutzt und hat es nicht erkannt!

Aber jetzt doch schon

05.12.2020 02:56 • #22


Hoffnungsvoll20
Zitat von Heffalump:
Immerhin kannst du schon was erkennen. Er tut dir nicht so gut, wie erhofft.


Aber jetzt doch schon


Ja, liebe Heffalump. Erkannt habe ich längst, dass das was ich gesehen habe, wohl doch nicht da war.

Aber wenn ich ehrlich bin, war ich glücklich. Da gab es soviele Dinge, die soviel Spaß gemacht haben. Ich fürchte, dass werde ich so nicht wiederfinden.
Man, was haben wir miteinander erlebt und standen immer felsenfest beieinander. Soviel Blödsinn angestellt und aus allem sind wir Hand in Hand rausgekommen. Wir gegen den Rest der Welt, dass trifft es ganz gut. Ich konnte mich immer felsenfest auf ihn verlassen!

Und dann ... scheint irgendwas gekippt zu sein. Keine Ahnung wann aus dem wir zusammen ein ich gegen dich wurde. Ich hab es einfach nicht bemerkt und kann es nicht wirklich begreifen. Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr.

Aber der Mensch, der er mal war, fehlt mir so unsagbar.
Nicht der, der er heute ist!

05.12.2020 03:22 • #23


Heffalump
Zitat von Tieftraurig2020:
Ich erkenne diesen Menschen einfach nicht mehr.

Aber der Mensch, der er mal war, fehlt mir so unsagbar.
Nicht der, der er heute ist!

Ich kenne das. Er hat sich weiter, aber von dir weg entwickelt. Der, der er war, wird man lange nicht vergessen - und der, der er jetzt ist, mit dem will man nicht mehr.

05.12.2020 03:54 • x 1 #24


Hoffnungsvoll20
Das fing schon beim Urlaub an ... Wir sind beide Ü 50 und waren uns sofort einig - langweilige All Inklusive Urlaube passen nicht zu uns.

Rucksack aufgesattelt und ab nach Asien. 1.000 km sind wir durchs Land gereist. In einem Hotel war der Dachpool gesperrt - uns egal, wir haben die Nächte trotzdem im Pool auf dem Dach mit Blick auf den Sternenhimmel verbracht, beim Elefantenreiten saßen wir nicht im gesicherten Korb sondern auf dem Kopf des Elefanten.
In einem Fluss haben wir unsere Füße trotz Verbotsschild gemeinsam eingetaucht bis wir einen Aligator sahen ...

Wir haben uns eine Jacht auf den Mecklenburger Seenplatten gemietet, keiner von uns konnte solch ein Schlachtschiff fahren. Egal - Kapitänsmütze auf und zusammen ging es Hand in Hand in die erste Schleuse. Und wir haben es gepackt ... alles, einfach alles hat irgendwie geklappt.

Ich könnte so viele Geschichten erzählen und verstehe einfach nicht, was uns passiert ist.

Wie konnte das kaputt gehen?

05.12.2020 03:56 • #25


Hoffnungsvoll20
Zitat von Heffalump:
Ich kenne das. Er hat sich weiter, aber von dir weg entwickelt. Der, der er war, wird man lange nicht vergessen - und der, der er jetzt ist, mit dem will man nicht mehr.


Es tut mir leid, wenn du sowas auch erlebt hast.

Sag mir, kann man das jemals vergessen und wieder ein glückliches Leben danach leben? Bist du schon wieder glücklich?

05.12.2020 03:58 • #26


Heffalump
Zitat von Tieftraurig2020:
Sag mir, kann man das jemals vergessen und wieder ein glückliches Leben danach leben? Bist du schon wieder glücklich?

ja man kann. Mir geht es gut. Sogar besser als vorher. Leicht ist es jedoch nicht. Man lernt zu akzeptieren, das es Sachen gibt, die man hinnehmen kann, ohne zu verzweifeln. Und - heute hab ich ein gutes Verhältnis zu ihm und seiner neuen Frau

05.12.2020 04:01 • #27


Hoffnungsvoll20
Zitat von Heffalump:
ja man kann. Mir geht es gut. Sogar besser als vorher. Leicht ist es jedoch nicht. Man lernt zu akzeptieren, das es Sachen gibt, die man hinnehmen kann, ohne zu verzweifeln. Und - heute hab ich ein gutes Verhältnis zu ihm und seiner neuen Frau


Danke für diese Antwort. Das macht Mut auch wenn es nicht leicht ist. Ich weiß ja auch, dass ich das alles so hinnehmen muss.

Nur diese unendliche Traurigkeit die ich seit Januar fühle ist so schwer auszuhalten. Und das kann ich ihm sowieso niemals verzeihen - ich zicke und streite wann immer wir aufeinander treffen. Das Alte ist vorbei ... wird nie wieder kommen können.

Noch denke Ich, jemanden wie ihn wird es für mich kein zweites Mal geben. Ich habe ALLES verloren weil ich nicht achtsam genug war.
Ich hoffe, ich bin irgendwann da wo du jetzt schon stehst!

05.12.2020 04:27 • #28


Hoffnungsvoll20
Da fällt mir gerade ein - Vatertag auf einem Fluss.

Klar wollten wir beiden Klugsch.r nicht wie alle mit dem Strom schwimmen, sondern entgegen der Strömung.

Schade nur, dass unser Schlauchboot da ganz anderer Meinung war.
Als wir eine Truppe Boote kommen sahen, war uns sofort klar, wir machen uns hier nicht zum Deppen. Ich habe schnell einen Ast gegriffen und wir haben einen auf Pause gemacht.

Die anderen beiden Boot haben trotzdem bei uns angedockt. Small-talk, gemeinsames lachen und mein Arm wurde länger und länger... egal, danach ging es trotzdem gegen den Strom weiter. Gut, weit gekommen sind wir nicht aber wir hatten mega Spaß.

Auch ohne Worte waren wir uns immer einig in Allem. Und dann passiert sowas wie im Januar.

05.12.2020 04:37 • #29


Heffalump
Zitat von Tieftraurig2020:
Ich habe ALLES verloren weil ich nicht achtsam genug war.

achtsam? Wie kann man achten, wenn das Gegenüber nichts sagt, oder etwas so neben
bei erwähnt - als wenn es um Müll runter tragen ginge. Rede dir nicht ein, du hast da Anteil oder Schuld
Zitat von Tieftraurig2020:
ich zicke und streite wann immer wir aufeinander treffen.

Den Reiz kenn ich auch, aber ich hab mir überlegt, was bringt es mir - er sieht noch mehr, warum seine Entscheidung richtig war. Ich war oft mental so kaputt, ich ertrug Ihn nicht mehr. Und er kam ja regelmäßig, auch wegen unserem Sohn.
Zitat von Tieftraurig2020:
Noch denke Ich, jemanden wie ihn wird es für mich kein zweites Mal geben.

Muss es auch nicht. Du bist nicht die, vor 7 oder 10 Jahren, du bist du - jetzt, mit all deinen Narben und Kümmernissen. Der nächste Partner im Leben, weiß, das du keine Unschuld vom Lande bist, sondern das du gelebt und geliebt hast.
Jede Zeit, jeder Lebensabschnitt wird dein Verhältnis zu Liebe verändern, der Partner macht es mit oder ein anderer Akteur betritt die Bühne.


Zitat von Tieftraurig2020:
Das Alte ist vorbei ... wird nie wieder kommen können.

Und macht Platz für viele neue tolle Erfahrungen.

Weißt du noch, wie schön es ist frisch verliebt zu sein? Wie dir Flügel wachsen - so was öfter zu erleben kann auch unheimlich pushen. auch wenn es jetzt noch in weiter Ferne nur ein Dunstschleier ist.

Du bist eine sehr liebe Frau und hast viel ausgehalten, wird doch Zeit das du dieses wieder ins Gleichgewicht bekommst. Du bist soviel mehr, als nur dieses Ende, dieser Mann.
Statt ihn anzuzicken - danke ihm für die schönen Jahre und Momente, dank ihm, das du das bist, was du mit ihm bis heute wurdest. Reifer.

05.12.2020 04:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag