Weihnachten ist so gut wie überstanden.
Puh, ich habe die richtige Entscheidung getroffen und bin alleine Zuhause geblieben. Meine Freunde und Familie haben etwas irritiert darauf reagiert und am 23.12. kleine individuelle Geschenke hiergelassen. Ein Motivationsfotoband, ein selbstgemaltes Portrait meiner Hündin, eine Wii mit Wii Sports und einige andere nette Kleinigkeiten. Viele nette Worte zum Nachlesen ...
Da es mein erstes Weihnachten ohne "ihn" war und ich mir nicht sicher war, wie ich mich fühle, wollte ich niemanden deren Weihachten mit meinem Trübsal verderben aber ich wollte auch nicht verdrängen müssen, wenn die Gedanken kommen. Ich wollte bewusst erleben und so blieb ich alleine Zuhause.
Natürlich habe ich an ihn gedacht habe ihn vermisst. Und natürlich kam zwischendrin auch mal ein Hänger. Aber dank der wundervollen Wii war es ein lustiges, super aktives Weihnachten. Zu lauter Musik mitsingend habe ich mich vor dem TV ausgetobt (meine armen Nachbarn). Zwischendurch habe ich meine liebe Post gelesen, gut gekocht und gegessen und auch viel hier im Forum gesurft.
Das Teilen eurer Beiträge hat mir gut getan, alte wie neue Threads die mich angesprochen haben und mit denen ich mich identifizieren konnte und an deren Ende ganz oft "jetzt ist alles wieder gut" stand. Ich habe mich gar nicht mehr alleine mit meinem Schmerz gefühlt.
In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis fühle ich wenig Verständnis. Da wird oft gesagt, ich stehe ja gut im Leben, fit, gesundheitlich noch ohne irgendwelche Beschwerden oder Einschränkungen, beruflich erfolgreich (aktuell arbeite ich seit 4 Wochen sehr erfolgreich als Krisenunterstützung in einem anderen Unternehmen mit 80 neuen Kollegen im Team und viele Überstunden ohne mich überfordert zu fühlen), also alles soweit geordnet. Sprüche wie "Du findest schon schnell einen Neuen" nerven extremst.
Ich vermisse ja IHN, und das hat mit all den anderen faktischen Dingen überhaupt nichts zu tun. Ich vermisse die gute Zeit mit ihm, UNSER Weihnachten mit UNSEREN Ritualen. Ich vermisse ihn als Mensch, sein Lachen, seine Stimme und seinen Geruch. Das kann ich ja nicht einfach durch einen Neuen ersetzen.
Aber ja, ich werde 2021 ohne ihn erleben. Seine Art von Beziehung, welche er mir jetzt noch geben kann, ist nicht das was mich glücklich macht. Ich kann ihm nicht mehr Vertrauen. Und das ist für mich der allerwichtigste Punkt in meiner Beziehung.
Als er mich am 21.12. anschrieb mit den Worten "was ist mit dem Tannenbaum", dann nachmittags, "wollen wir gemeinsam einen Baum holen", dann am 22.12. und 23.12. mit ähnlichen Worten hat er mich natürlich getriggert. Ich habe mich an UNSER besonderes Ritual den Tannenbaum zu holen, erinnert und es schmerzlich vermisst und bin sofort in eine "HAB ACHT -STELLUNG" gegangen.
Heiligabend selber kam natürlich dann kein Weihnachtsgruß!
In meinem Kopf habe ich die Gedanken, dass er mich absichtlich triggern und verletzen möchte. Vermutlich soll ich denken, er verbringe Heiligabend mit einer anderen Dame so dass er mich nicht anschreiben kann obwohl er sonst ja täglich zig SMSen schreibt.
Das muss gar nicht so sein, kann ein Trugschluss sein aber es zeigt mir ganz deutlich, dass mein Vertrauen zu ihm wirklich zerstört ist. Ich habe nur noch Angst dass er mich verletzen möchte. Ich analysiere alles was von ihm kommt auf mögliche Verletzungen. Sowas von krampfhaft ... einfach schrecklich dieses Gefühl der Angst vor weiteren Verletzungen!
Ich werde mir für 2021 eine "to do List" machen:
Was ich schon immer machen wollte und nicht gemacht habe, weil es "dich" gab.