69

Tinder, Lovoo & Co - Eure Meinungen?

Hallatar

Hallatar

421
1
564
Mein Fazit nach einigen Jahren Onlinedating:
Die Wahrscheinlichkeit, so eine ernsthafte Partnerschaft zu einem Menschen beginnen zu können, gleicht einem Sechser im Lotto. Allenfalls taugen diese Flirt- und Datingbörsen für Studienzwecke über die Abgründe menschlichen Verhaltens. Nirgends wird so offenkundig nach Seitensprüngen gesucht wie dort. Für einen netten Flirt sicher brauchbar oder um mal das eigene angekratzte Ego zu polieren - völlig okay. Auch als lockerer Zeitvertreib für zwischendurch.

28.12.2018 12:50 • x 1 #76


WW-Bärchen

WW-Bärchen

333
2
262
Letztens kam zufällig etwas im Fernsehen über Tinder & Co.
War recht interessant und komischer weise funktioniert Tinder in den USA auch so wie es geplant war,
nämlich als Kennenlern-Börse. Den 6 Verschnitt hat sie erst in Europa bekommen.
Die Begründung war, das die Europäer generell schneller in der Kiste sind und wollen, als die Amerikaner.
Auch die Langzeit Erfolge der übrigen Dating-Börsen sind drüben höher als hier.

Jetzt habe ich mir gedacht, ich lade mir auch mal Tinder aufs Smartphone und siehe da,
selbst mein Handy hat Beziehungsprobleme ! :seufzen:
Diese App ist mit ihrem Handy nicht kompatibel
Bevor einer fragt, Samsung Galaxy S3 Mini.

28.12.2018 13:20 • x 2 #77


Sonnenkind123

mal eine blöde Frage (kenne mich da echt nicht aus!). Kann man sich auf diesen Apps auch ohne Foto anmelden, oder mit Fotos, auf denen man nicht erkennbar ist? Z.B auch bei Lovescout (soll eher seriös sein)? Bin neugierig, möchte mir das nur mal anschauen und ausprobieren, habe aber Angst, dort auf meinen Ex zu treffen, da ich weiß, dass er sich auf Dating-Seiten herumtreibt und möchte nicht von ihm angeschrieben werden. Habe ihn überall blockiert. Danke für eine Info und liebe Grüße allerseits

28.12.2018 13:35 • #78


Bellalette

Hallo Sonnenkind,

Du kannst Dich überall mit oder ohne Bild anmelden. In einigen Portalen auch so, dass Du die Bilder nur denen sichtbar machst, mit denen Du direkten Kontakt hast. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Profile ohne Bilder eher als Fake angenommen werden. Oder als feige ;o)

Meine Erfahrungen bei Lovoo: ich glaube es gibt kaum ein Portal mit noch mehr Fakes als jenes. Unglaublich. Aber gut. Wenn man nicht zwingend die große Liebe sucht, sondern den Dingen Zeit gibt, ist ja bekanntlich vieles möglich.

Dir viel Erfolg!

28.12.2018 13:49 • #79


Ema

Ema

2970
7252
Zitat von Bellalette:

Die Erfahrung zeigt jedoch, dass Profile ohne Bilder eher als Fake angenommen werden. Oder als feige ;o)

Sehr gerne stecken da auch verheiratete Menschen hinter, die eine Affäre suchen und nicht wollen, dass der Ehepartner davon erfährt.

Nicht wenige wollen auch nicht, dass der künftige Affärenpartner über ihren wahren Beziehungsstand informiert ist.

28.12.2018 13:58 • x 1 #80


Sonnenkind123

danke für eure Meinungen. Und was meint ihr zu Lovescout? Mir wurde gesagt, das wäre seriös?

28.12.2018 14:00 • #81


Bellalette

@Ema: Das stimmt. Da sind sicherlich viele, die in einer Beziehung sind. Oder so lustige Aussagen treffen, dass sie von niemandem erkannt werden wollen. Nur sollte sich der "Ertappte" die Frage stellen, wie der Ertappen ihn sehen konnte ;o) Geht ja nur, wenn dieser selbst in entsprechendem Foren herumgeistert.

Und Lovescout ist meines Erachtens schlimmer als Tinder - was die Form der Anmache anbelangt. War dort auch mal eine ganze Zeit aktiv. Die Anschreiben, die ich dort erhielt, waren zu 90% unterirdisch. Und ich darf Euch versprechen, dass mein Profil keinen zweideutigen Charakter hatte....

Glauben Männer - in einer Optik, wie ein fünftklassiger Wolfgang Petry (ich bitte alle Wolfgang-Petry-Fans um Verzeihung!) - dass eine Ansprache wie "Na? Auch juckig?" irgendeine Frau aus irgendwas herauslocken könnte? :o)))))

Und so etwas gab da leider zu Hauf. Nicht nur - aber sehr viel. Daher meines Erachtens Geld- und Zeitverschwendung.

29.12.2018 13:37 • x 1 #82


Sonnenkind123

"Glauben Männer - in einer Optik, wie ein fünftklassiger Wolfgang Petry (ich bitte alle Wolfgang-Petry-Fans um Verzeihung!) - dass eine Ansprache wie "Na? Auch juckig?" irgendeine Frau aus irgendwas herauslocken könnte? )))))"

ich schmeiss mich wech vor lachen :mrgreen:

danke Bellalette für Deine Meinung :) Sehe schon, da macht jeder seine eigenen Erfahrungen :grinsen:

29.12.2018 13:47 • #83


roadjay

roadjay

15
2
17
Ich bin bisher bei Tinder und LOVOO angemeldet. Ich habe noch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich wurde zwei mal nach mehreren Dates einfach geghostet ohne Erklärung und bei LOVOO sind sehr viele Fakeprofile unterwegs.

29.12.2018 13:50 • #84


WW-Bärchen

WW-Bärchen

333
2
262
Lovepoint
Für Frauen kostenfrei !
Die unterscheiden schon bei der Anmeldung ob du nur 6 oder etwas Festes suchst.
Eine der wenigen Seiten wo die Frauen aufdringlich sind weil die meisten, die nur 6 Bekanntschaften suchen, halt beides ankreuzen.

29.12.2018 14:30 • #85


mcteapot

Zitat von WW-Bärchen:
Für Frauen kostenfrei !

Wo du überall unterwegs bist - grusel

29.12.2018 14:33 • #86


WW-Bärchen

WW-Bärchen

333
2
262
Habe es doch mal erwähnt, nach dem Tot meiner Frau bin ich ein wenig Panikhaft gewesen.
Aber jetzt liebe ich nur dich mein Teapötchen :herz:

29.12.2018 14:38 • #87


Bellalette

Ja, das stimmt wohl. Jeder macht da seine eigenen Erfahrungen. Und wenn die eine oder andere dann auch eher enttäuschend war, so gab es auch einige gute. Ich denke mal, je nachdem, was Du suchst. Aber da gebe ich meinen "Vorrednern" Recht - ob die Liebe fürs Leben dabei sein wird, halte ich auch eher für fraglich.
Mein Fazit: um in solchen Foren unterwegs zu sein, sollte man nicht zu zart beseitet sein. Das macht es irgendwie leichter. Und auch, wenn man auf genügend Vollpfosten stößt, gibt es genügend interessante Begegnungen (digital oder real) mit Menschen, die man auf "natürlichem Wege" niemals getroffen hätte. Das World Wide Web machts möglich.

29.12.2018 14:40 • #88


Bellalette

... und wie ich grad sehe, erfährt man immer wieder was neues :lol:

29.12.2018 14:42 • #89


mcteapot

Zitat von WW-Bärchen:
Aber jetzt liebe ich nur dich mein Teapötchen

sollte ich mir einrahmen lassen

29.12.2018 14:49 • #90




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag