448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

S
Zitat von no_shame:
Nicht bei mir.
Glaub was du möchtest. Aber es gibt solche Menschen

Wie lang war denn Deine bisher längste Beziehung?

04.12.2018 18:39 • #16


T
Zitat von Seneca:
Zumindest verstohlene Blickwechsel mit Menschen außerhalb der Beziehung wird es langfristig immer geben.

Ja, ich schaue gerne meinen Zahnarzt komisch an, wenn ich mal wieder eine IGEL Geschichte selbst zahlen muss.

04.12.2018 18:40 • #17


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


N
Zitat von Seneca:
Wie lang war denn Deine bisher längste Beziehung?

Noch kein Jahrzehnt. Aber davon ist es nicht abhängig. Sondern von dem Menschen und wie er ist.
Auch wenn das viele nicht glauben können oder wollen.

04.12.2018 18:41 • x 1 #18


T
Zitat von no_shame:
Bei diesem Spruch wird mir schlecht.

Wer sich seinen Appetit draußen holt, kann bei mir auch draußen essen. Und gleich dort bleiben.


Mir auch. Als wäre man nur da, damit der Partner den Druck abbauen kann
mir selbst ist sowas im Übrigen auch fremd. Wenn der Partner auf Dauer nicht reicht und man weiß das, geht man halt nichts dauerhaftes ein. Ich finde es ein wenig bequem, zu argumentieren, dass keine längere Beziehung ohne Fremdflirterei auskommt. Ich halte dagegen und sage: Doch. Wenn man aufrichtig liebt.

04.12.2018 18:53 • x 4 #19


A
@ vegetari:
Tip Nr. 1 an Dich: Trenn Dich von Deinem Fremdgänger.
Du bekommst Deinen Frust und Hass auf alle AF's nach Jaaahren des Vorfalls und trotz gefühlten 320 Therapien gegen Eifersucht, div. PTB, mit Göttinger Studien, aus der Nase gezogenen ,,Erfahrungen anderer usw., nicht mehr in den Griff. Mannomann. Dauernd haust Du hier im Forum drauf.
Also einzige Lösung für Dich: Tip Nr. 1.
Ansonsten wirds nur schlimmer bei Dir!
In Deiner Haut (und sog. Ehe) möchte ich nicht stecken. So, und jetzt mecker noch rum, daß ich nur Gast bin. Du heißt ja sicher auch Vegetari. Guten Weg

04.12.2018 19:05 • x 1 #20


S
Zitat von no_shame:
Noch kein Jahrzehnt. Aber davon ist es nicht abhängig.

Das kannst Du doch gar nicht wissen. Nur weil Du in ersten 7 oder 8 Jahren nie einen Fremdflirt hattest, heißt das noch lange nicht, dass das in einer 30 Jahre alten Beziehung genauso wäre.

Zitat von no_shame:
Sondern von dem Menschen und wie er ist.

Du wirst aber in 20 oder 30 Jahren auch nicht mehr derselbe Mensch sein wie heute. Über so lange Zeiträume verändern sich Menschen eben auch.

04.12.2018 19:12 • x 1 #21


T
Zitat von Armacao:
@ vegetari:
Tip Nr. 1 an Dich: Trenn Dich von Deinem Fremdgänger.
Du bekommst Deinen Frust und Hass auf alle AF's nach Jaaahren des Vorfalls und trotz gefühlten 320 Therapien gegen Eifersucht, div. PTB, mit Göttinger Studien, aus der Nase gezogenen ,,Erfahrungen anderer usw., nicht mehr in den Griff. Mannomann. Dauernd haust Du hier im Forum drauf.
Also einzige Lösung für Dich: Tip Nr. 1.
Ansonsten wirds nur schlimmer bei Dir!
In Deiner Haut (und sog. Ehe) möchte ich nicht stecken. So, und jetzt mecker noch rum, daß ich nur Gast bin. Du heißt ja sicher auch Vegetari. Guten Weg


Sehr mutig sich als Gast umzumelden (offenbar kennst du die TE sehr gut) um draufzuhauen. Das nenne ich mal Rückgrat!

04.12.2018 19:16 • x 1 #22


T
Zitat von Seneca:
Das kannst Du doch gar nicht wissen. Nur weil Du in ersten 7 oder 8 Jahren nie einen Fremdflirt hattest, heißt das noch lange nicht, dass das in einer 30 Jahre alten Beziehung genauso wäre.


Hätte... wäre... wie auch immer. Deine Posts sagen was über dich aus, nämlich dass du es als normal empfindest. Genau so wie die Posts von No_shame verraten, dass sie sowas verwerflich findet. Und jetzt? Willst du dir und ihr das jetzt schönreden, auch wenn eine Beziehung 30 Jahre lang gehalten hat? Das macht es immer noch nicht besser.

Du kannst Sachen nicht für allgemeingültig erklären, nur weil du sie selbst machst.

04.12.2018 19:16 • x 1 #23


E
Zitat von no_shame:

Nicht bei mir.
Glaub was du möchtest. Aber es gibt solche Menschen


So denke ich auch.
Und sobald sich das ändert, stimmt was nicht. Ich führe keine Beziehung, wenn ich meine Augen überall habe. Wozu dann eine Beziehung?!? Dann gleich Single bleiben und das Leben genießen à la Barney Stinson. Spricht ja nichts dagegen.

04.12.2018 19:24 • x 3 #24


T
Und nun geht es wieder los. Ein mal wird zur Regel, genauso wie hier Ausnahmen oft zur Regel stilisiert werden. Gibt's echt nur schwarz und weiss?
Ihr findet also neben euren Partnern nicht einen weiteren Menschen attraktiv? Aha... Und wenn euch ein attraktiver Mensch anlächelt, ist es kein Kompliment, was ihr dankend annehmt? DAS ist schon flirten.
Nein, er wird bestimmt mit eurem bösesten Fall um und sei tot Blick angesehen!
Leute... Ernsthaft?!

04.12.2018 19:32 • x 1 #25


E
Zitat von Tin:
Und nun geht es wieder los. Ein mal wird zur Regel, genauso wie hier Ausnahmen oft zur Regel stilisiert werden. Gibt's echt nur schwarz und weiss?
Ihr findet also neben euren Partnern nicht einen weiteren Menschen attraktiv? Aha... Und wenn euch ein attraktiver Mensch anlächelt, ist es kein Kompliment, was ihr dankend annehmt? DAS ist schon flirten.
Nein, er wird bestimmt mit eurem bösesten Fall um und sei tot Blick angesehen!
Leute... Ernsthaft?!


Wenn ich jemanden liebe, sind andere für mich so interessant wie ein Fetzen Papier auf dem verregneten Boden? Und ja, das mit dem Blick könnte hinkommen.

04.12.2018 19:33 • x 2 #26


T
Zitat von SweetSeduction:

Wenn ich jemanden liebe, sind andere für mich so interessant wie ein Fetzen Papier auf dem verregneten Boden?


Hast du richtig gelesen? Es ging mir ums flirten.
Lass mich raten; du bist ein ein nie-Sager.

04.12.2018 19:35 • #27


E
Zitat von Tin:

Hast du richtig gelesen? Es ging mir ums flirten.
Lass mich raten; du bist ein ein nie-Sager.


Was meinst du damit? Natürlich kann es passieren, dass man sich fremdverliebt oder dergleichen. Aber dann trenne ich mich vom Alten. So einfach ist das (für mich). Alles andere ist für mich schon eine Form des Betruges.

04.12.2018 19:36 • x 2 #28


M
Zitat von Tin:

Sehr mutig sich als Gast umzumelden (offenbar kennst du die TE sehr gut) um draufzuhauen. Das nenne ich mal Rückgrat!

Bin selber Gast und als solcher liest man hier eben öffentliche Beiträge und einige davon fallen eben auf.
Der dort von dir angesprochene Beitrag hat schon nicht ganz unrecht. Nach einiger Zeit sollte die Thematik des Betruges aus dem Fokus gerückt sein und die nun wieder glückliche Ehe tatsächlich glücklich und gelassen machen.

04.12.2018 19:36 • #29


A
Zitat von thinkerbell:
Wenn man aufrichtig liebt.

Gegenthese: Wenn beide aufrichtig lieben, ist ein Flirt keine Gefahr für eine stabile Beziehung. Sonder nur das was es ist.
Ein unverbindlicher Spass, der nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun hat. Ich kann nen Abend mit jemandem flirten und trotzdem meinen Partner aus ganzem herzen lieben. Denn alles was mir gut tut (und den Partner nicht verletzt) ist letztlich auch gut für die Beziehung. Das ist kein Appetit holen, sondern Spass am Leben und Menschen haben. Im selbst gesteckten und bestenfalls mit dem Partner besprochenen Rahmen.

04.12.2018 19:37 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag