448

Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

T
Zitat von SweetSeduction:

Was meinst du damit? Natürlich kann es passieren, dass man sich fremdverliebt oder dergleichen. Aber dann trenne ich mich vom Alten. So einfach ist das (für mich). Alles andere ist für mich schon eine Form des Betruges.

Entschuldige, aber meine Entgegnung darauf: muhahahahahaha, is klar. Weil's so einfach ist und hier die ganzen Menschen aus Spass an der Freud' schreiben?
Warum warst du gleich noch hier?

04.12.2018 19:38 • #31


E
Zitat von AlfredENeumann:
Gegenthese: Wenn beide aufrichtig lieben, ist ein Flirt keine Gefahr für eine stabile Beziehung. Sonder nur das was es ist.
Ein unverbindlicher Spass, der nichts mit dem Partner oder der Beziehung zu tun hat. Ich kann nen Abend mit jemandem flirten und trotzdem meinen Partner aus ganzem herzen lieben. Denn alles was mir gut tut (und den Partner nicht verletzt) ist letztlich auch gut für die Beziehung. Das ist kein Appetit holen, sondern Spass am Leben und Menschen haben. Im selbst gesteckten und bestenfalls mit dem Partner besprochenen Rahmen.


Wenn du das ohne Probleme deinem Partner erzählen kannst, ohne etwas zu verheimlichen, und es diesen nicht verletzen würde, dann spricht absolut gar nichts dagegen!

04.12.2018 19:38 • x 1 #32


A


Tipp für Betrüger / innen Wie umgehen mit Affäre ?

x 3


E
Zitat von Tin:
Entschuldige, aber meine Entgegnung darauf: muhahahahahaha, is klar. Weil's so einfach ist und hier die ganzen Menschen aus Spass an der Freud' schreiben?
Warum warst du gleich noch hier?


Ja, das merke ich, dass es für manche nicht einfach ist. Oder für viele oder die meisten. Aber es ist nicht jeder Mensch gleich? Für MICH käme und kam es bisher nicht in Frage.. Für mich gibt es immer nur einen. Punkt, Aus. .... ODER: Keine Beziehung / Bindung eingehen. Was anderes gibt es nicht.

04.12.2018 19:39 • x 2 #33


T
Zitat von Tin:
Ihr findet also neben euren Partnern nicht einen weiteren Menschen attraktiv?


Doch, aber der Gedanke geht nicht weiter.

Zitat von Tin:
Aha... Und wenn euch ein attraktiver Mensch anlächelt, ist es kein Kompliment, was ihr dankend annehmt? DAS ist schon flirten.


Ja? Also ein Lächeln eines (attraktiven) Menschen? Das ist für mich noch nicht flirten. Ich würde dann freundlich zurücklächeln.

Zitat von Tin:
er wird bestimmt mit eurem bösesten Fall um und sei tot Blick angesehen!


Nein, dann wäre man ja in der Gesellschaft absolut schlecht aufgehoben. Mir geht es darum, dass ich nicht aktiv danach suche, dass ich es wahrnehme, aber das wars dann. Ich brauche es auch nicht.

04.12.2018 19:40 • #34


T
Zitat von SweetSeduction:

Ja, das merke ich, dass es für manche nicht einfach ist. Oder für viele oder die meisten. Aber es ist nicht jeder Mensch gleich? Für MICH käme es nicht in Frage..


Nochmals: warum bist du in einem Trennungsforum? Weil das alles so einfach ist?

04.12.2018 19:40 • #35


E
Zitat von Tin:

Nochmals: warum bist du in einem Trennungsforum? Weil das alles so einfach ist?


Was meinst du damit? Ich bin in einer ganz anderen Situation. Ich bin nicht vergeben. WENN ich es wäre, wäre ich treu.

04.12.2018 19:41 • #36


S
Zitat von SweetSeduction:
So denke ich auch.
Und sobald sich das ändert, stimmt was nicht.

In einer jahrzehntelangen Beziehung wird es immer Phasen geben, in denen etwas nicht stimmt. Ich kenne jedenfalls kein Paar, das so lange zusammen ist und keine derartigen Phasen hatte.

04.12.2018 19:42 • x 4 #37


E
Zitat von Seneca:
In einer jahrzehntelangen Beziehung wird es immer Phasen geben, in denen etwas nicht stimmt. Ich kenne jedenfalls kein Paar, das so lange zusammen ist und keine derartigen Phasen hatte.


Kann schon sein. Aber ich bleibe nicht mit jemandem zusammen, wenn etwas nicht mehr stimmt. Entweder man bekommt es hin, oder man lässt es. Man kann immer daran arbeiten! Aber wenn die Arbeit nichts wird, hat es keinen Sinn.
Das Letzte, was ich machen würde, ist nach neuen Menschen suchen, während der Beziehung?! Wäre für mich keine Lösung.

04.12.2018 19:43 • x 2 #38


T
Zitat von thinkerbell:
Nein, dann wäre man ja in der Gesellschaft absolut schlecht aufgehoben. Mir geht es darum, dass ich nicht aktiv danach suche, dass ich es wahrnehme, aber das wars dann.

Ich glaube die wenigsten suchen, die wirklich lieben. Anziehung, Flirt usw. komplett auszuschliessen, halte ich für naiv.
Die relevante Frage lautet daher: wie geht man damit um?

04.12.2018 19:43 • x 3 #39


T
Zitat von AlfredENeumann:
Gegenthese


Wieso Gegenthese? Mir geht es um den doofen Spruch mit der Appetitanregung. Ich muss mich nicht von außen anregen lassen, damits klappt. Wenn man mal nett und unverfänglich zurückflirtet, finde ich das nicht schlimm. Aber sowas würde von mir nicht aktiv kommen, ich würde reagieren. Wenn man darauf nicht nett reagieren kann, hapert es wohl auch an der sozialen Kompetenz. Aber meiner Meinung nach hängt sowas nicht von der Beziehungsdauer ab.

Und nochmal zu dir, Tin: Nur weil ich einen Freund habe, laufe ich nicht mit Scheuklappen durch die Gegend. Dann kommt einer daher gelaufen und sieht gut aus und ich denke: Der sieht gut aus und das wars.

Edit: Das wars. Darauf kommt es mir an!

04.12.2018 19:49 • x 2 #40


A
Zitat von SweetSeduction:
Für mich gibt es immer nur einen. Punkt, Aus.

Das ist der legitime Anspruch einer monogamen Beziehung. Was das Leben aber alles an Versuchungen, Enttäuschungen, Irrungen und Wirrungen bereithält, hat auch hierauf manchmal ungeahnte, ungeplante Auswirkungen. Es ist Hybris zu glauben man sei immun gegen alle Versuchungen der Zukunft. Anziehung und Widerstandskraft sind über die Jahre durchaus Variablen.

Zitat von thinkerbell:
Mir geht es um den doofen Spruch mit der Appetitanregung. Ich muss mich nicht von außen anregen lassen, damits klappt. Wenn man mal nett und unverfänglich zurückflirtet, finde ich das nicht schlimm

04.12.2018 19:49 • x 1 #41


T
Zitat von SweetSeduction:
Das Letzte, was ich machen würde, ist nach neuen Menschen suchen, während der Beziehung?! Wäre für mich keine Lösung.

Wer redet vom suchen?! Mensch, bleib doch mal beim Thema. Ja, ich habe deine moralischen Ansprüche verstanden - aber auch du bist nur ein Mensch und unterliegst gewissen Gegebenheiten. Es ging ums flirten und wie man damit umgeht.
Meine Erfahrung: Frauen, die so vehement so einen Standpunkt vertreten, sind anfällig für Affären - du kannst natürlich die krasse Ausnahme sein. Aber wie oft geht im Affären-forum eine Einleitung einer Frau los, mit den Worten: ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren könnte....
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch erlebt. Die, die ihren Standpunkt so moralisch korrekt vertreten haben, haben Baustellen in sich, auf die beispielsweise PUA'ler nur warten um sie zu triggern.
Das ist MEINE Sicht der Dinge.

04.12.2018 19:52 • #42


E
Zitat von Tin:
Wer redet vom suchen?! Mensch, bleib doch mal beim Thema. Ja, ich habe deine moralischen Ansprüche verstanden - aber auch du bist nur ein Mensch und unterliegst gewissen Gegebenheiten. Es ging ums flirten und wie man damit umgeht.
Meine Erfahrung: Frauen, die so vehement so einen Standpunkt vertreten, sind anfällig für Affären - du kannst natürlich die krasse Ausnahme sein. Aber wie oft geht im Affären-forum eine Einleitung einer Frau los, mit den Worten: ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren könnte....
Ich habe hier schon einiges gelesen und auch erlebt. Die, die ihren Standpunkt so moralisch korrekt vertreten haben, haben Baustellen in sich, auf die beispielsweise PUA'ler nur warten um sie zu triggern.
Das ist MEINE Sicht der Dinge.




Nein, ich bin so gestrickt. Ich halte nichts von BETRÜGEN! Sicher gibt es Reize und dergleichen! Auch kann man sich verlieben, das kann leider jedem passieren, völlig egal in welcher Situation. Wobei, ein wenig bremsen kann man sich bestimmt. ... ABER ich würde das Alte dann beenden. Ich bin leider so gestrickt (schwarz-weiß). Es war auch in der Vergangenheit so. Habe mich sofort vom Partner getrennt, weil ich das anders nicht kann und für mich mehrere am Haken keinen Sinn ergeben.

Bei mir ist es so, als gäbe es nur einen Platz. Entweder besetzt, oder frei. Zwei sind einer zu viel weil sie beide keinen Platz haben.

Vielleicht ist das ein Gendeffekt. Ich kann es nicht sagen. Aber 2 gehen für mich nicht.

04.12.2018 19:56 • x 1 #43


J
Zitat von SweetSeduction:
Das Letzte, was ich machen würde, ist nach neuen Menschen suchen, während der Beziehung?! Wäre für mich keine Lösung.


Manchmal sucht man aber nicht, sondern Menschen treten ins eigene Leben.
Die Frage ist, was einem wichtig ist: Ehrlichkeit und dafür auch mal verletzt werden? Oder lieber nichts wissen und dann vor vollendete Tatsachen gestellt werden?

Mir ist es lieber, wenn mein Partner mir sagt, dass er sich fremdverliebt hat. Dann kann man gemeinsam auf die Suche gehen, was nicht passt. Und ich sage solche Sachen auch, gerade weil mir die Beziehung wichtig ist.

04.12.2018 19:58 • x 1 #44


T
Also wie auch immer, ich finde es Schwachsinn zu sagen, nach dreißig Jahren ist der Umstand gegeben, dass man sich Appetit von draußen holen MUSS. Das kann bei einigen schon nach einem Jahr sein und bei anderen nie. Und bei schlechten Phasen innerhalb der Beziehung kommt es häufiger vor.

Flirten ist für mich ein Bestandteil der Kommunikation. Dagegen habe ich nie was gesagt. Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich kann zum Beispiel überaus charmant sein - ist das auch flirten? Nein, das gehört einfach zu meiner Art, wie ich mit anderen Menschen umgehe. Und wenn mich ein attraktiver Mensch anlächelt @Tin , so finde ich das nicht schlimm. Auch, wenn ein hässlicher Mensch mich anlächelt. Haha. Nein. Ich will damit sagen, ich suche nicht. Ich halte alles unverfänglich. Jedem tut die Bestätigung anderer Menschen gut. Ich kann nur von mir selbst sprechen - dass meine Gedanken dann nur dem einen gehören. Dass ich die Attrativität anderer wohlwollend zur Kenntnis nehme. Aber es mich dann nicht weiter interessiert.

04.12.2018 19:59 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag