289

Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

Kummerkasten007
Zitat von Manuela46:
Muss man das verstehen?


Er versucht die Kinder zu kaufen.

Tief Luft holen und laufen lassen.

20.11.2019 10:55 • x 3 #31


baba
Er versucht wie bereits erklärt, die Kinder käuflich zu seinen gunsten zu beeinflussen. Nur ob das klappt bezweifle ich.

20.11.2019 11:37 • x 3 #32


A


Todunglücklich obwohl ich nur betrogen wurde

x 3


S
Zitat von Manuela46:
Das ganz hat ihn locker an die 300 Euro gekostet, aber gleichzeitig gegen den Unterhalt klagen. Ich fasse es nicht. Mittlerweile denke ich, lass ihn einfach, es kommt ja den Kindern zugute.


Genau!
Lass den Vogel doch blechen! Immer raus mit der Kohle! Haben deine Kids wenigstens ne tolle Zeit, ja Mensch.. Ist doch nicht so, dass du denen das nicht gönnen würdest, nicht wahr?

Aber an Unterhalt kommt er trotzdem nicht dran vorbei. Kann er gleich mal knicken!
Zitat von Manuela46:
Er stand dann etwas im Flur rum, da meine Tochter noch nicht fertig war und meinte noch so von oben herab zu mir:Na, alles klar? Ich hätte kotzen können....


Ach lass ihn sabbeln. Beim nächsten Mal sagst du einfach sowas wie Ja, alles top hier und dann kannst du ihn immer noch im Flur stehen lassen. Ist ja schließlich nicht dein Besuch, nech?

20.11.2019 12:31 • x 3 #33


M
Auch auf die Gefahr hin, dass euch die Ohren bluten, ich muss weiterschreiben... Es ist so unerträglich, dass er da jetzt auf große Liebe, glückliche Beziehung, Übervater und was weiß ich macht. Seine Familie hat er schon durchbesucht und macht da jetzt auf schön Wetter. Ich hasse es, wenn ich wie ein Opfer da stehe. Müsste ich auch gar nicht, aber irgendwie fühl ich mich in diese Rolle gedrängt und weiß gar nicht wie ich da raus kommen soll. Dazu kommt, dass die Männer im näheren Umfeld das spinnen anfangen. Die fragen an, ob denn nicht eine Freundschaft plus infrage kommen würde.... Die spinnen wohl! Ich hab ganz andere Sorgen. Eigentlich fehlt mir doch nur jemand, der mich in den Arm nimmt und mir sagt, dass wieder bessere Zeiten kommen. Gott, ist das ganze entwürdigend....

20.11.2019 14:23 • x 1 #34


baba
Lass es einfach an Dir apprallen. Geh einfach Deinen Weg, lass andere ihr Ding machen. Ich denke Du solltest mal wieder etwas für Dich tun. Lass Deinen Ex sein Spiel spielen. Mach Du Dein Ding. Der Typ will dich nur zermürben, lass das nicht zu.

20.11.2019 14:31 • x 2 #35


Catalina
Zitat von Manuela46:
Auch auf die Gefahr hin, dass euch die Ohren bluten, ich muss weiterschreiben...

Mach dir deswegen mal keine Sorgen, schreib, soviel du magst und so oft, wie es dir gut tut.

Zitat von Manuela46:
Dazu kommt, dass die Männer im näheren Umfeld das spinnen anfangen. Die fragen an, ob denn nicht eine Freundschaft plus infrage kommen würde....


Ernsthaft? Wie empathielos kann man eigentlich sein? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich bei so einer Anfrage nicht mal gepflegt austicken und dem Herrn meine Meinung geigen würde. Den Impuls hätte ich jedenfalls. Aber wahrscheinlich solltest du besser müde lächelnd abwinken und dir deinen Teil denken.

20.11.2019 14:33 • x 2 #36


K
Hallo, ich habe bis jetzt im Forum nur mitgelesen, aber nachdem ich gerade Deine Story gelesen habe, wollte ich gerne antworten. Vieles von dem, was Du beschrieben hast, habe ich auch hier bei mir beobachtet. Es sind jetzt drei Monate, seit sich meine Frau (36) von mir (47) getrennt hat. Sie hat seit einem Jahr mit einem Arbeitskollegen eine Affäre gehabt, es selbst aber auch im Nachhinein nie so gesehen. Laut ihrer Aussage waren sie nicht im Bett in der Zeit - er war offiziell auch mit einer anderen Frau zusammen, aber andauerndes Schreiben über WhatsApp hier zuhause, regelmäßige Treffen während der Arbeitszeit. Einmal auch eine Nachricht, ich würde Dich gerne mal *beep* sehen, dummerweise lag das Telefon gerade neben mir, als es aufblinkte. Die Reaktion war, ich solle mich nicht so haben, sie wissen wo die Grenzen sind, es ist nichts Ernstes. Alles zusammen genommen einschließlich der ganzen Heimlichkeit drumherum, ist es für mich eine Affäre.

Es war sicher mein Fehler, meine Grenzen nicht deutlich gezeigt zu haben. Vielleicht hätte ich den Schritt der Trennung selbst machen sollen, aber ich hoffte, dass wir noch einen Weg finden, auch der Kinder wegen (2 Mädchen, 9 Jahre). Als der Kollege ihr dann gestanden hat, dass er sich in sie verliebt hat, hat sie sich zwei Tage später von mir getrennt. Sie hätte schon länger nichts mehr für mich empfunden. Das wird auch so stimmen, aber warum macht man dann den Mund nicht auf, insbesondere wenn Kinder mit im Spiel sind.

Zwei Wochen nach dem Auszug haben sie dann schon auf neue Familie gemacht - mit Ausflügen, Essen gehen usw. Auf die Bitte, den Kindern doch auch erstmal Zeit zu geben, die Trennung der Eltern zu verarbeiten, hieß es nur, wozu, er gehört jetzt zu meinem Leben. Ja, das ist dieses Gefühl, einfach ausgetauscht worden zu sein. Ich lebe hier den Alltag mit den Kindern, der nicht immer spannend ist und sie macht auf perfekte Wochenendmama mit Anhang. Ich stelle mir auch die Frage, ob man Kinder wirklich nicht kaufen kann, in dem Alter? Wenn sie (fast) alles bekommen, was sie wollen und Sachen dürfen, die früher nicht normal waren.

Mir persönlich geht es besser, seit ich das Gefühl habe, loslassen zu können. Ich bin aufmerksam auf die Dinge, wo ich weiß, dass sie mich triggern und versuche, sie zu vermeiden. Es hat drei Monate gedauert, bis dahin zu kommen, dass ich das Gefühl habe, das Leben geht weiter und es ist anders, aber nicht unbedingt schlechter. Ich versuche mir auch nicht allzu viele Sorgen über die Zukunft zu machen, die hauptsächlich die Kinder betreffen.

Bei Freunden alles mal rauslassen zu können, hat viel geholfen. Und alte Interessen wieder aufnehmen oder neue finden. Die Wohnung habe ich ziemlich umgekrempelt und sie zu meiner gemacht.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Wenn es mal zu schlimm wird und keiner zum Reden da ist, es einfach hier reinzuschreiben, ist glaube ich eine sehr gute Lösung. Besser als alles allein mit sich herumzutragen. Du schaffst das!

20.11.2019 18:21 • x 6 #37


M
@KingsCross
Oh man, das ist ja fast die selbe Geschichte. Es tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist. Deine Ex-Frau hat ja anscheinend den selben Größenwahn. Seltsamerweise gelten für solche Menschen nie die gleichen Regeln, wie sie einen anderen zugestehen würden. Wie reagieren deine Mädchen denn, wenn sie vom Wochenende zurückkommen? Und wie geht Sie mit Dir um? Ich habe von ihm nicht einmal die Login-Daten für die Telekom bekommen. Er hat mich blöd angegrinst und gemeint ich soll das mal schön selber regeln! Ich habe fast den Eindruck, er hasst mich, obwohl er mich doch jetzt los hat und sich ganz um sich selbst kümmern kann.
Ich habe bei dir das Gefühl, dass du mir schon einen Schritt voraus bist. Die wirkst wesentlich entspannter, als ich mich fühle.Ich hätte noch keinen Elan, das Haus umzuräumen, wobei ich ja im Hinterkopf habe, dass er es wahrscheinlich nach dem Trennungsjahr verkaufen möchte um seiner Neuen einen gewissen Lebensstandart vorzuspielen.
Vielen, vielen Dank, dass du geschrieben hast. Ich wünsche Dir auch noch ganz viel Kraft für Deine Mädchen und natürlich für Dich selbst.

20.11.2019 19:13 • x 2 #38


S
Login Daten für die Telekom?
Ich gehe jetzt mal davon aus, es handelt sich um den Telefonanschluss bei dir zu Hause. Der Anschluss muss so oder so auf dich umgemeldet werden, wie alle anderen Verträge auch, die noch auf ihn laufen.

Aber wenn es kurzfristig darum geht an die Daten aus dem Vertrag zu kommen:
Ruf bei der Telekom an und lass dir den Brief mit den Zugangsdaten erneut schicken.

Zitat von Manuela46:
Ich hätte noch keinen Elan, das Haus umzuräumen, wobei ich ja im Hinterkopf habe, dass er es wahrscheinlich nach dem Trennungsjahr verkaufen möchte um seiner Neuen einen gewissen Lebensstandart vorzuspielen.


Hast du mit deiner Anwältin mal über das Thema reden können? Was sagt die eigentlich dazu?

21.11.2019 02:05 • x 1 #39


W
Zitat von Manuela46:
Hat denn jemand von euch das Gefühl, dass das Leben danach um einiges besser wurde?


Da ich in einer solchen Situation glücklicherweise nie war, kann ich das zwar nicht aus eigener Erfahrung behaupten, aber doch aus den Erfahrungen, die andere aus meinem Umfeld gemacht haben.
Ja, das wird gewiss besser! Keine Sorge! Auch wenn man das zunächst in diesem ganzen Wirrwarr gar nicht glauben kann, so lange alles auf einmal auf einen einstürzt, das dann in der Realität Schritt für Schritt vor sich geht und mit Atempausen abgearbeitet werden kann, während es zudem immer heller wird.
Jedenfalls kannst Du Dir über eines sicher sein: Nach 18 Jahren mit einem Mann, der einen solchen Charakter hat, kann es auch nur besser werden! Einen solchen fatalen Fehlgriff wirst Du, hoffe ich zumindest, ja kein zweites Mal tun. Sich in jemand anderen zu verlieben oder auch nur begehrlich zu werden, ist das eine, sich aber dermaßen aufzuführen etwas ganz anderes. Ich an Deiner Stelle wäre ja spätestens mit Sack und Pack abgerauscht, nachdem er wegen dieses Mannes, den Du geküsst hast, so abgegangen ist. Das ist nämlich ein sehr deutlicher Hinweis, dass da etwas Gröberes nicht stimmt und es nötig ist, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

21.11.2019 02:48 • x 4 #40


K
@Manuela46

Ja, manchmal fühlt es sich von ihrer Seite auch an wie Größenwahn. Während der Trennungsphase war es auch kaum möglich normal miteinander zu reden. Manchmal kam mir mein Gegenüber wie ein pubertierender Teenager vor - herablassend, verletzend, kalt. Mittlerweile geht das Reden leidlich. Bis auf einen Termin beim Jugendamt sehen wir uns nur bei der Übergabe der Kinder. Da sprechen wir relativ normal miteinander - kurz und sachlich, ausschließlich über die Kinder bzw. wenn noch etwas organisatorisches die Trennung betreffend zu regeln ist (Finanzamt o.ä.). Aber es ist nicht leicht, ruhig und gelassen zu bleiben und keine Gefühle aufkommen zu lassen. Über SMS / E-Mail zu schreiben ist deutlich einfacher, weil unpersönlicher. WhatsApp habe ich blockiert.

Bei den Kindern habe ich den Eindruck, dass es sie schon mitnimmt. Wenn sie wieder hier sind, sind sie teilweise völlig durch den Wind. Unnahbar, leicht aggressiv. Das gibt sich nach ein, zwei Tagen wieder. Aber es ist immer sehr schwer, da ich es auch als verletzend mir gegenüber empfinde. Auf der einen Seite ist da diese gezeigte Ablehnung, auf der anderen Seite das Suchen von Nähe (Kuscheln bis zum Einschlafen, plötzliche Anhänglichkeit tagsüber). Ich weiß auch nicht, ob meine Ex ihnen einen Gefallen damit tut, ihnen an jedem Tag SMS zu schicken, wie es ihnen geht und Gute Nacht zu wünschen. Sie sind immerhin 9 1/2 und keine Kleinkinder mehr. Ich denke, es ist eher für meine Ex wichtig. An den ersten Tagen antworten sie meist noch, dann kaum noch. Auch wenn sie herkommen und als erstes sagen, in 5 Tagen können wir wieder zu Mama, tut es irgendwo auch weh. Hier finde ich es sehr schwierig, einen guten Weg zu finden. Natürlich sollen sie weiterhin eine gute Beziehung zu ihrer Mutter haben. Aber ich kann auch nachfühlen, wenn sie sich hin- und hergerissen fühlen. Vielleicht braucht es aber auch einfach nur Zeit und Verständnis von beiden Seiten. Auch das sie zeigen dürfen, dass sie die Situation mitnimmt.

21.11.2019 14:58 • x 3 #41


M
@Sorgild
Ich habe das mit dem Telefon dann auch geregelt bekommen. Es war nur ein, in meinen Augen völlig unnötiges, blödes Getue. Er hätte mit einer Nachricht die Daten schicken können und gut wäre es gewesen. Aber dieses Interesse an Kleinigkeiten, mit denen sich normale Menschen herumschlagen müssen, ist ja für einen erfolgreichen Halbgott wie ihn nicht nötig. So langsam bin ich auch gar nicht mehr so sehr traurig. Es hat sich in eine unbändige Wut verwandelt.

Vielleicht ist auch ein bisschen Wurstigkeitsgefühl mittlerweile dabei. Laut Anwältin kann ich erst Mal ganz entspannt hier im Haus bleiben. Das ist auch eine Sorge, die ich jetzt erst mal hintenanstelle. Da meine große nächstes Jahr Abitur macht, werde ich eh mal abwarten und schauen, wo es sie denn hinzieht und für mich und den kleinen ist das Haus dann eh zu groß.

@kingcross
Mein Sohn war auch ganz komisch, als er am Sonntag Abend heim gekommen ist. Auch hat er dann noch geweint und gesagt, dass es irgendwie ganz komisch für ihn war. Am meisten habe ich Angst davor, wenn er das nächste Mal dort ist und dann die Neuen Freundin auch da ist. Die kann ja leider nicht dauernd in Urlaub fahren...wobei mir da schon ein paar gute Reiseziele für sie einfallen würden . Aber ich habe Angst davor, dass dann solche Sachen wie die ist viel witziger, viel chilliger...und was weiß ich dann kommen. Aber ich kann ihn leider nicht ewig von den beiden fernhalten und das sollte und darf ich auch nicht.

21.11.2019 17:41 • x 2 #42


S
Zitat von Manuela46:
Ich habe das mit dem Telefon dann auch geregelt bekommen. Es war nur ein, in meinen Augen völlig unnötiges, blödes Getue. Er hätte mit einer Nachricht die Daten schicken können und gut wäre es gewesen. Aber dieses Interesse an Kleinigkeiten, mit denen sich normale Menschen herumschlagen müssen, ist ja für einen erfolgreichen Halbgott wie ihn nicht nötig. So langsam bin ich auch gar nicht mehr so sehr traurig. Es hat sich in eine unbändige Wut verwandelt.

Vielleicht ist auch ein bisschen Wurstigkeitsgefühl mittlerweile dabei. Laut Anwältin kann ich erst Mal ganz entspannt hier im Haus bleiben. Das ist auch eine Sorge, die ich jetzt erst mal hintenanstelle. Da meine große nächstes Jahr Abitur macht, werde ich eh mal abwarten und schauen, wo es sie denn hinzieht und für mich und den kleinen ist das Haus dann eh zu groß.



Ja, das Getue ist irgendwie normal. Zwar auch total dämlich aber da gibt es einen Spruch, der immer wieder seine Gültigkeit unter Beweis stellt:

Der wahre Charakter eines Menschen offenbart sich nicht beim ersten Treffen, wohl aber beim letzten.

Versuche, da irgendwie drüber zu stehen. Du musst dich jetzt eh um deine Angelegenheit komplett allein kümmern. Also warum nicht gleich damit anfangen? Und alles, was du allein packst, zeigt dir ja auch, dass du auf niemanden angewiesen bist.
Ich denke, deinem Halbgott kriegst am ehesten den Plaque von den Zähnen, wenn du ihm immer wieder zeigst, das du es auch ohne ihn hinkriegst.

21.11.2019 18:01 • x 2 #43


M
Erst mal ein dickes Dankeschön an euch alle! Ihr ahnt gar nicht, wie ihr mir bisher geholfen habt. Gestern und heute geht es wieder ganz steil bergab. Ich könnte nur heulen, hab zu nichts mehr Lust. Ich bin zwar gestern mit Freundinnen noch etwas weg, aber irgendwie frisst mich die Einsamkeit hier im Haus auf. Ich fühl mich ganz, ganz weit unten. Und immer kommen die quälende Gedanken, dass er und seine Neue so schöne Sachen gemeinsam machen können, während ich elendig hier sitze und immer noch nicht weiß, wie ich denn weitermachen soll. Dann kommen auch so Gedanken auf, dass die Kinder ja älter werden und jetzt eine schöne Zeit gekommen wäre..... Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochenende überstehen soll. Ich hab schon an gar nichts mehr Freude. Möbel umräumen oder umstellen hab ich schon gar keine Lust, da ich das Haus von vorneherein abgelehnt habe. Es ist im Herzen nicht meines. Wohnungen anschauen bringt jetzt noch nichts, da ich ja noch nicht weiß, wohin mit uns. Mit anderen Männern treffen bringt auch noch nichts, dass habe ich festgestellt. Soweit bin ich einfach noch nicht.....Ich weiß nicht wohin mit mir und der Welt. Es ist so irgendwie das Gefühl da, nicht nur vom Mann, sondern von der ganzen Welt verlassen worden zu sein. Es klingelt kein Telefon, niemand steht vor der Haustüre und immer wieder kommen die Gedanken hoch, dass die anderen beiden jetzt zusammen frühstücken, lachen, etwas schönes unternehmen. Mein Gott, das ganze frisst mich auf. Zudem kommen jetzt noch die Sorgen um meinen Vater dazu, der jetzt auch noch schwer krank geworden ist und man mit dem schlimmsten rechnen muß. Ich weiß wirklich im Moment nicht mehr weiter.....

23.11.2019 10:16 • x 2 #44


S
Hi,
versuche doch, dich irgendwie abzulenken und dabei darfst du nutzen, was immer dir gut tut. Eine Freundin von mir macht auch gerade frisch eine Trennung durch, die ist direkt zum Tierheim gegangen und hat dort nachgefragt, ob sie regelmäßig mit einen der Hunde spazieren gehen darf. Sie schwärmt regelrecht von den Ausflügen und meinte erst gestern, dass ihr das richtig gut tut.
Versuche also, irgendwas zu finden, was dich davon abhält, rumzusitzen und solche Gedanken zu haben, wie du beschreibst.

23.11.2019 13:51 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag