388

Toxische Beziehung? Bin ich das Problem?

Nur-ein-Mensch
Zitat von Blindfisch:
sie könnte ihn auch rausschmeißen und sich einen MANN suchen

Du hast geschrieben, was ich gedacht habe.

07.08.2025 06:43 • x 2 #16

Heffalump
Wann ist ein Mann ein Mann?

07.08.2025 06:45 • x 4 #17

A

Toxische Beziehung? Bin ich das Problem?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heffalump:

Wenn er nicht fragen muss,was im Haushalt zu tun ist.

Er packt selber an.

07.08.2025 06:45 • x 8 #18

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:

Wenn er das Bad zur Zufriedenheit der Frau putzt...

07.08.2025 06:47 • x 3 #19

N
@YodaKing
Wenn Du Dich in einer Beziehung nicht mehr wohl fühlst, weil Deine Partnerin Dich nicht so behandelt, wie Du behandelt werden möchtest, dann trenn Dich.

Ob sie toxisches Verhalten zeigt oder Du den Haushalt selbständig erledigt bekommst, ist doch egal.

Du magst ihr Kälte nicht, sie triggert Dich extrem und Du kommst Dir vor wie auf einem Minenfeld. Das sollte so nicht sein. Also zieh die Konsequenzen.

07.08.2025 06:48 • x 1 #20

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Wenn er das Bad zur Zufriedenheit der Frau putzt...

Ich brauch unbedingt dieses Hyänen Emoji.

07.08.2025 06:48 • x 1 #21

Wurstmopped
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn er nicht fragen muss,was im Haushalt zu tun ist. Er packt selber an.

Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie das Auto wäscht, Rasen mäht, Hausreparaturen durchführt und die Wasserkisten nach oben trägt, Minimum!

07.08.2025 06:49 • x 3 #22

N
@Wurstmopped

Das ist ein ganz guter Punkt. Oft sehen wir im Meckermodus die Beiträge der anderen zum gemeinsamen Leben nicht mehr. Und werden ungerecht.

07.08.2025 06:54 • x 2 #23

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Ich erwarte von meiner Partnerin, dass sie das Auto wäscht, Rasen mäht, Hausreparaturen durchführt und die Wasserkisten nach oben trägt, Minimum! ...

Nennt man gleichberechtigt.

Kenne genug Frauen,die sowas machen.

Alles eine Frage der Einstellung.

07.08.2025 06:56 • x 9 #24

Wurstmopped
Zitat von nalea:
@Wurstmopped Das ist ein ganz guter Punkt. Oft sehen wir im Meckermodus die Beiträge der anderen zum gemeinsamen Leben nicht mehr. Und werden ...

Es geht doch darum, wenn man den Punkt in der Beziehung erreicht hat, dass solche Alltagsthemen die Beziehung dominieren, sollte man sich am besten trennen, hätte ich null Bock mehr drauf.

07.08.2025 07:02 • x 3 #25

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Es geht doch darum, wenn man den Punkt in der Beziehung erreicht hat, dass solche Alltagsthemen die Beziehung dominieren, sollte man sich am besten ...

Sich trennen,weil vielleicht der Haushalt nicht richtig abgesprochen ist?

Morgen wird sich dann getrennt,weil er mal nicht guten Morgen sagt und übermorgen trennen wir uns,weil der andere zu laut geatmet hat.

Sry,das sehe ich anders.

Alles eine Frage der Kommunikation.

07.08.2025 07:05 • #26

Wurstmopped
Sich trennen,weil vielleicht der Haushalt nicht richtig abgesprochen ist? Morgen wird sich dann getrennt,weil er mal nicht guten Morgen sagt und ...

Ich schrieb, dominieren!

07.08.2025 07:07 • x 3 #27

QueenA
Alles eine Frage der Kommunikation.

Aber ist das nicht def Punkt, das genau das nicht funktioniert? Wenn man sich nur noch reibt an diesen Themen, bleibt wenig Raum für nährende Kommunkation.
Wenn es klappen kann, dann nur wenn einer das mit Humor und viel Liebe abfedert, dazu sind einige nicht mehr bereit, weil es um Ego geht und das andere kann dahin führen, dass die Beziehung zu lasten einer Person geht.

07.08.2025 07:16 • x 2 #28

Nur-ein-Mensch
Zitat von Wurstmopped:
Ich schrieb, dominieren!

Sry,Habe ich überlesen.

07.08.2025 07:23 • x 1 #29

Worrior
Ich glaube nicht dass es hier darum geht das Frühstücksgeschirr in die Spülmaschine zu räumen und diese dann wieder auszuräumen auch nicht die Schuhe mal wegzustellen oder nach dem rasieren das Waschbecken zu putzen, offene Zahnpastatuben oder Ähnliches.
Die Hausarbeit aufzuteilen ist wohl nicht das Problem, wie schon erwähnt sind das meist Nebenkriegsschauplätze die von anderen Problemen ablenken.
Wäre interessant zu erfahren wie es Allgemein in der Beziehung aussieht, bspw. Intimität?
Wie wird allgemein mit Problemen umgegangen?
Vielleicht erklärt der TE nochmal was dazu und meldet sich wieder?

07.08.2025 07:25 • x 3 #30

A

x 4