3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben
mir geht es gefühlt jeden Tag schlechter... eigentlich seit er die Skype-Kontaktanfrage nach meiner Blockierung wieder angenommen hat...warum nimmt er die Anfrage an, wenn er nix schreibt?
ich habe extremste Rückenschmerzen, war gestern beim Arzt...ich bin chronisch krank und der Liebeskummer nimmt mir viel zu viel Energie...
Ich könnte schreien:Du A.... warum redest du nicht mit mir?
So hat mich noch nie ein Mensch verletzt im Leben.
Habe heute morgen schon meinen armen Mann vollgejammert, dass ist ja wohl der Letzte, mit dem ich so was besprechen sollte....
Leute: Mir geht es nicht gut.
Am Sonntag hat ER Geburtstag, ich könnte auch schon früher schreiben und ihn fragen, ob wir bitte mal reden können...aber wenn er sich nicht meldet fühle ich mich doch noch schlechter.
Wer von euch gesund ist: Seid dankbar, ist der Körper fit ist alles besser auszuhalten.
Euch alles, alles LIebe, Waldfee
Liebe LadyHH, mir geht es ähnlich mit der Tagesstruktur. Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas motivieren? So nach dem Motto: Hast du heute schon geregelt gegessen, getrunken... aufgeräumt etc..
Alles Liebe

22.03.2016 11:25 • #1066

K
Zitat von lucky123:
Hallo Kasi,

ich denke,
dass durch einen zu baldigen neuen Partner möglicherweise nicht gelernt wird,
ein eigenes Leben mit Selbstwertgefühl zu führen, sondern nur der Schmerz der Trennung abgebogen wird.

Hallo ihr Lieben, hallo lucky123,
ich verstehe sehr wohl, was du meinst, lass mich jedoch dir meine Sichtweise dazu darlegen.
Eine Leidenszeit in Tagen,Wochen,Monaten oder Jahren festzumachen ist m.E. wenig sinnvoll, da die Geschichten und die Beteiligten viel zu individuell sind. Einer leidet nur Tage, der nächste viele Jahre und es gibt auch Menschen, die ich kenne, die an solchen Geschichten zerbrechen.
Ich für mich persönlich kann sagen, dass hier auch für mich alles möglich gewesen wäre, selbst das komplette Zerbrechen an den zugefügten Verletzungen und dem unsagbar tiefen Schmerz habe ich gedanklich durchgespielt.
Man hat mir geraten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, was ich nicht wollte. Ich hatte vor der Trennung ein sehr hohes Selbstwertgefühl und auch das habe ich ohne Hilfe bekommen, mir über all die Lebensjahre erarbeitet sozusagen.
Es wurde mir auch geraten, alles zu tun, was mir gut tut, ganz egoistisch nur an mich selbst denken.
Habe in den letzten knapp 13Wochen so ziemlich viel versucht, viele Gespräche geführt, hier im Forum meinen Schmerz weggeschrieben und dazu das Glück gehabt, jemanden kennenzulernen den es ohne mein Ereignis in meinem Leben nicht gegeben hätte und genau das betrachte ich auch als Chance.
Für mich kam beides überraschend, nur ist es nicht so, dass uns das Leben lehrt, nicht für alles einen Plan und eine zeitliche Abfolge zu haben?
Wie auch immer wird jeder von uns hier versuchen müssen, seinen eigenen Weg zu gehen. Wir können uns hier nur gegenseitig mögliche Wegweiser aufzeigen.
Ich wünsche uns allen einen schnellen und guten Weg!
Ob der Weg der richtige war, wird die Zeit zeigen.
Fühlt Euch alle gedrückt!

22.03.2016 11:30 • x 1 #1067

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Was mir zu Kasis Antwort einfällt:
Wir können uns Wegweiser sein, aber jede Begegnung läuft anders.
ich mache mir Gedanken darüber:
Ist eine Kontaktsperre immer sinnvoll z.B....
Unsere Leben und Lieben sind flexibel und einzigartig, die ganzen Situationen können wir nicht komplett durchblicken und das Leben ist kein Küchenrezept..Tu ich das rein, dann passiert das...
Alles kann anders kommen als gedacht... auch in tiefster Not kann die größte Liebe kommen, vielleicht kann es auch mal gut sein, Kontakt in der Kontaktsperre aufzunehmen...
das sind meine Gedanken.
Das Leben ist bunt und nicht schwarz weiß
Versteht ihr was ich meine?
Liebe Grüße

22.03.2016 11:41 • #1068

K
Hallo liebe Waldfee47,
ich verstehe sehr gut, was du meinst. Viele Geschichten habe ich hier gelesen und wenn ich alleine an Ulle denke, der einen Weg versucht zu gehen, entgegen jedem Wegweiser. Jeder muss in der Situation das Beste für sich selbst finden.
Viel Erfolg und Glück für Dich!

22.03.2016 11:45 • #1069

Sway82
Wichtig ist, die Dinge zu tun, die für einen selbst gut sind.
Und nicht, weil man denkt, damit etwas erreichen zu können.
Wenn ich merke, ich will z.B. Kontakt mit ihr (warum auch immer) und es fühlt sich richtig an, dann werde ich das tun. Im Moment ist dieser Gedanke, die Kontaktsperre aufzuheben bei mir nicht stark genug. Er kommt immer mal wieder. Noch spüre ich nicht, dass es richtig wäre. Also lasse ich es.
Und so sollte man generell wohl in dieser Situation handeln.
Ich frage mich bei allem: was würde mir das jetzt bringen?!
Oft habe ich keine klare Antwort, aber ein Bauchgefühl habe ich immer.

22.03.2016 11:46 • #1070

mondregenbogen
Liebe Waldfee,

das tut mir so leid, dass es dir gerade nicht gut geht. Fühl dich fest umarmt!

Kannst du ihn nicht wieder blockieren, um dich vor Enttäuschungen zu schützen? Das ewige Warten macht einfach krank, du musst deine Rückenschmerzen ertragen und das kann doch nicht gut sein. Wir müssen auf uns achten!
Warst du heute schon an der frischen Luft? hast du heute schon mal gelächelt? Hast du heute schon die Waschmaschine angeworfen? Hast du schon einer/m lieben Freund/in gesimst?

Ja sicher kann ein Kontakt während der KS gut tun, aber das sollte dann auch gegenseitig sein. Und möglicherweise muss man mit den Konsequenzen, dass es anderes läuft, als man sich wünscht, leben bzw. daran wachsen. Es gibt kein richtig oder falsch. Man muss es einfach ausprobieren und seine Erfahrungen sammeln...

Ich denke an dich. Alle Gute, MRB

22.03.2016 12:46 • #1071

jens-traurig
Trauer in der Nacht ist grausam... Sitz jetzt in der Psychiatrie, weil ich zusammen gebrochen bin. Der Schmerz im Kopf ist unerträglich... die last kann manchmal für einen allein zu groß werden.
Ich finde es bewundernswert wie viele von euch selbstbestimmt damit umgehen... Ich wünsche mir auch, das mal zu schaffen...

22.03.2016 12:58 • #1072

Waldfee47
Lieber Jens
das tut mir sehr leid für dich
schreibe weiter hier, wir sind für dich da!
Alles Gute dir... hast du gute Gespräche oder nur Tabletten?
Sei umarmt, die Waldfee

22.03.2016 15:50 • x 1 #1073

Narbe-im-Herz
Ich denke auch, jeder hat sein eigenes Schicksal, seine Geschichte. Immer bei sich selber bleiben, auf seine innere Stimme und auf sein Bauchgefühl hören. Das zeigt einem seinen richtigen Weg und hilft dabei Entscheidungen zu treffen. Das ist meine Erfahrung!

22.03.2016 16:24 • #1074

encada
Lieber Jens, es gibt Punkte, an die man kommt, wo man zusaetzlich tatsaechlich noch professionelle Hilfe braucht. Ich wuensche dir, dass dir diese dort entgegen gebracht wird und du wieder auf die Beine kommst - im wahrsten Sinn des Wortes. Alles Gute fuer dich.

22.03.2016 17:00 • x 1 #1075

A
Hallo ihr Lieben,

ich denke auch das jede(r) für sich den Weg finden muss.Ich persönlich kann nur noch
Nähe zu meinen Kindern,enge Vertraute zu lassen.
Mit allem anderen wäre ich überfordert,doch bin ich auch eher der Typ der den Rückzug
braucht.

@waldfee,
es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht.
Ich kann sehr gut nachvollziehen das du dich bei ihm melden möchtest.
Mir geht es ähnlich wie dir,kämpfe auch jeden Tag mit der KS.
Doch ich halte das auch nicht mehr lange aus,dann werde ich sie brechen.
Evtl müssen wir uns nochmal eine Klatsche abholen,um sie loszulassen.

@juliet,
schön das es dir in deinem neuen Haus so gut gefällt,freut mich sehr für dich.

Drücke euch alle.

22.03.2016 17:09 • #1076

jens-traurig
Vielen dank, ja ich werde gut umsorgt. Tabletten gibt es auch...

Wie es genau weitergeht weiß ich noch nicht... Eigentlich weiß ich momentan gar nichts.... Mein Leben ist aus allen Fugen gerissen...

22.03.2016 18:03 • #1077

Waldfee47
Lieber Jens,
es wird wieder in die Fugen kommen...
ich denke an dich.
Fühlst du dich wohl, da wo du jetzt bist?
Hast du das Gefühl, du bist gut aufgehoben?
Alles LIebe, auf dunkle Tage folgen helle, auch wenn wir es nicht sehen.
Die Waldfee

22.03.2016 18:06 • x 1 #1078

jens-traurig
Es ist besser als zu Hause zu sein... Dort tut alles weh... Mein Kopf macht mir Probleme und es dreht sich alles irgendwie nur noch ums Ableben. Ein schei.... Der macht nur Angst... Ich hoffe dieser Geist lässt mich mal wieder los... Bus d dann mal

22.03.2016 18:16 • #1079

Maus-89
Ich war vor einem Jahr in der Psychiatrie, nachdem ich herausgefunden habe, das mich mein über drei Jahre betrogen hat und zu ihr gezogen ist.
Für mich war es das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe dort soviel gelernt. Ich hatte Menschen um mich herum, die mich immer wieder aufgefangen haben und mir beim Neustart zur Seite standen.
Ich wünsche dir die gleichen Erfahrungen.

22.03.2016 18:31 • #1080

A

x 4