Kasi69
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 145
ich denke,
dass durch einen zu baldigen neuen Partner möglicherweise nicht gelernt wird,
ein eigenes Leben mit Selbstwertgefühl zu führen, sondern nur der Schmerz der Trennung abgebogen wird.
Hallo ihr Lieben, hallo lucky123,
ich verstehe sehr wohl, was du meinst, lass mich jedoch dir meine Sichtweise dazu darlegen.
Eine Leidenszeit in Tagen,Wochen,Monaten oder Jahren festzumachen ist m.E. wenig sinnvoll, da die Geschichten und die Beteiligten viel zu individuell sind. Einer leidet nur Tage, der nächste viele Jahre und es gibt auch Menschen, die ich kenne, die an solchen Geschichten zerbrechen.
Ich für mich persönlich kann sagen, dass hier auch für mich alles möglich gewesen wäre, selbst das komplette Zerbrechen an den zugefügten Verletzungen und dem unsagbar tiefen Schmerz habe ich gedanklich "durchgespielt".
Man hat mir geraten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, was ich nicht wollte. Ich hatte vor der Trennung ein sehr hohes Selbstwertgefühl und auch das habe ich ohne Hilfe bekommen, mir über all die Lebensjahre erarbeitet sozusagen.
Es wurde mir auch geraten, alles zu tun, was mir gut tut, ganz egoistisch nur an mich selbst denken.
Habe in den letzten knapp 13Wochen so ziemlich viel versucht, viele Gespräche geführt, hier im Forum meinen Schmerz weggeschrieben und dazu das Glück gehabt, jemanden kennenzulernen den es ohne mein "Ereignis" in meinem Leben nicht gegeben hätte und genau das betrachte ich auch als Chance.
Für mich kam beides überraschend, nur ist es nicht so, dass uns das Leben lehrt, nicht für alles einen Plan und eine zeitliche Abfolge zu haben?
Wie auch immer wird jeder von uns hier versuchen müssen, seinen eigenen Weg zu gehen. Wir können uns hier nur gegenseitig mögliche Wegweiser aufzeigen.
Ich wünsche uns allen einen schnellen und guten Weg!
Ob der Weg der richtige war, wird die Zeit zeigen.
Fühlt Euch alle gedrückt!