Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Ihr Lieben,

danke für Eure Nachrichten,
sie haben mich getröstet !

Jeder Tag ohne bzw. mit immer weniger Quälerei wegen dem
Menschen, der uns verdammtnochmal n i c h t liebt,
ist ein guter Tag !

Heute werde ich noch meine Nachttischlampe ausrangieren und mir eine neue kaufen, er hat eine ähnliche.. und sie erinnert mich zu
sehr an ihn.

Und nun räume ich mit zwei quälenden Gedankengängen auf:

Ich habe ihn sehr geliebt,
doch- eine große Liebe gibt es öfter.
Und, es gibt so viele wunderbare Männer, ich konzentriere mich auf sie. Das bringt viel Freude und
meine Gedanken weg von 'meinem' Wolltekonntwagtenicht- 'Beziehungstechniker '.

Vergleiche sind Unsinn ! Jede Liebe steht für sich. Ich werde nicht mehr vergleichen, welche Liebe die 'größte' war, das ist eine bescheuerte, quälende
'Wettkämpferei'.

Ich wache immer noch so um fünf auf und freue mich über Eure Nachrichten !
Doch meine Lebensgeister sind auch schon aktiv und ich sage Euch:

Schluss mit quälender Idealisierung.
Er war e i n e Liebe,
und das können wir an Kasi sehen, dass sich in uns früher oder später ein anderer verlieben wird !,
bzw. mein attraktiver Mann und ich
wieder ohne den Müll der Jahre unsere Liebe zueinander fühlen !

Jeder Tag mit Freude über Männer, statt Qual wegen dem Blindgänger
von Verlasser,
ist ein g u t e r Tag !

Alles Gute !

x 2 #1096

M
@alleinohnedich

Nein das Treffen war nicht geplant, wir haben trotzdem geredet. Und es war ein ruhiges Gespräch. Nur leider hat es mich und ihn auch wieder total aufgewühlt.
Nun ist sie wieder da, die Hoffnung und Unsicherheit, will ich ihn wirklich nie wieder zurück? Er ist immer noch meine grosse Liebe, kann es nicht abstellen, trotzdem es ist mein Leben. Es wird Frühling und ich schau nach vorn.

Ja Kasi hilft mir auch, es wird jemand kommen, der mich tröstet und mich wieder zum lachen bringt.

Euch allen einen schönen Tag

x 1 #1097

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Hallo Ihr alle!
Ich habe ihn gestern angeschrieben, dass es mir schlecht geht...dass ich jetzt schon an seinen Geburtstag denke und ihm gute Gedanken schicke.. dass Gott ihn behüten möge auf seinen Wegen, dass es mir besser gehen würde, wenn wir reden könnten..
keine Reaktion
bin am Boden!
Waldfee

x 1 #1098

Narbe-im-Herz
Liebe Martha

Ja, das ist es, ich weiß was du meinst, das Treffen und Sprechen mit deinem Mann hat dich aufgewühlt und irgendwie bleibt es nicht aus Hoffnung zu haben, wenn das Gespräch gut war. Als am Anfang mein Ex noch Dinge aus der Wohnung holte, wir dann bei einem Kaffee noch miteinander redeten, fühlte ich mich wie in alten Zeiten geborgen. Danach noch ruhig, er tat mir gut. Und dann kam wieder der Schmerz mit einer gewaltigen Wucht, mit dem Bewusstsein ihn verloren zu haben. Ich war wieder in der Realität angekommen. Ich bin dann immer weggefahren, wenn er noch etwas zu holen hatte.

Ich finde es toll , dass du trotz allem beginnst auf dich und dein Leben zu schauen.

Sei lieb gedrückt!

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee

Ich nehme dich jetzt einfach erst Mal ganz fest in den Arm und schicke dir viel Trost und Wärme.

Seine Reaktion tut dir jetzt ganz schrecklich weh, ich weiß! Man fühlt sich wie weggeworfen, ohne Wertschätzung! Es ist schwer auszuhalten, dass er wohl keinen Kontakt mehr zu dir möchte, losgelassen hat. Ich hätte dir so die Chance gewünscht, noch ein ehrliches, offenes Gespräch mit ihm führen zu können , mit respektvollen Umgang. Ich weiß, es ist so ein hilfloses, verzweifeltes Gefühl.

Ich bin mit meinem Herzen bei dir! Sei dir sicher!

x 2 #1100

M
@ Narbe im Herz

Danke für Deine lieben Worte, ja die Wucht des Schmerzes ist riesig. Ich will aber nicht mehr so leiden.

@ waldfee,

Erstmal drück ich Dich ganz fest. Jetzt ist das Schlimmste für Dich eingetreten, er will nicht reden. Du wirst keine Antworten bekommen. Du hast es aber versucht, hast ihm noch eine Chance gegeben. Er will nicht.
So weh das tut, nutze es für Dich, Abstand zu gewinnen und auch abzuschliessen. Schütze Dich selbst.
Ich weiss wie schwer das ist, ich kann es ja selbst kaum, Du must jetzt auch nach vorne schauen.

Bitte versuche aus diesem Loch rauszukommen, wirf die Steine weg in unseren Bergsee.
Und schreib uns weiter, wir helfen Dir. Du hast diesen wunderbaren thread eröffnet für uns alle und für Dich.9537

Waldfee47
Liebe Narbe im Herz
ich habe gerade das Gefühl, dass er mit mir reden MUSS!
Auch wenn das schei. ist.
Ich habe gerade nochmal eine email an andere Adresse verfasst, hab geschrieben, dass das schlimmste für mich ist, dass wir nicht reden können, seit November. Ich bat ihn, ob er mir da nicht entgegenkommen kann...
Ich konnte nicht anders.
Danke für den Trost.
Es ist furchtbar. Wenn er mich schon verlässt, warum redet er dann nicht mit mir? ER sagte immer:
"Wenn wir kein Paar werden, werden wir Freunde fürs Leben"... und jetzt?
Warum macht er das? Danke Martha.
Waldfee

x 1 #1102

Narbe-im-Herz
du hast jetzt noch diesen Versuch um eine Bitte nach einem Gespräch gestartet. Mehr kannst du nicht tun, du hast alles in deiner Macht noch stehende versucht. Du musst dir jetzt und später nichts mehr vorwerfen, hätte ich doch.....Dein Bedürfnis ihm mitzuteilen, wie es dir damit geht war wchtig für dich., finde ich. Es würde dich anderst quälen, es ihm nicht gesagt zu haben. Auch wenn es jetzt alles sehr weht tut. Du weißt nun seine Einstellung und mir ist bewusst, dass es dir gerade fast dein Herz zerreißt. Und das tut mir so leid für dich.

Weißt du liebe Waldfee, ich denke immer, Menschen können viel erzählen, letztendlich ist wichtig wie jemand handelt. Taten zählen, daran erkennt man, ob er zu seinen Worten steht. Lass dir bitte nicht deine Würde nehmen, du bist ein so lieber, emphatischer und wertvoller Mensch.

Ich drück dich nochmals ganz feste!

x 1 #1103

L
Liebe Waldfee,

ich drück Dich auch von Herzen !
Du wolltest Dich ihm mitteilen, das hast Du getan und finde ich gut so.

Er willkannwagt nicht zu antworten.

Liebe Waldfee, das ist der Status
quo und Du kannst ihn nur loslassen.

Zieh Dir nichts negativ rein,
es ist wie es ist.
Und es ist schwer.

Mir hilft, alles was ich gern für ihn
tun würde, für mich selbst zu tun
!

Dieses den anderen drängen zu wollen, ist Abhängigkeit,
doch was uns dabei fehlt,
ist seelische Selbständigkeit.
Tu viel Gutes für Dich selbst !

Alles Liebe ...

x 2 #1104

Maus-89
Du kannst ihn so oft um "Antworten" bitten, wie du willst,
du wirst keine oder keine schlüssigen bekommen.
Weil,......... er es selber nicht weiß!

x 1 #1105

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben
das letzte was ich noch tun kann ist, ihn auf dem Handy anzurufen..
das mache ich aber nicht heute...
dann kann ich definitiv nix mehr tun.. dann ist gut...
Vielleicht meldet er sich ja noch.
ich gehe jetzt mal ausser Haus...
Alles LIebe an euch alle und DANKE

K
Zitat von Eidechse:
@Kasi69
Hat deine rettende Hand eigentlich ähnliche Trennungserfahrungen und versteht dich deshalb so gut?

@alle
Ich glaube ich habe mit ihm tatsächlich meine große Liebe verloren. Es kann doch sein, dass man die nur einmal im Leben hat. Und wie soll man dann vergessen oder loslassen?
Was denkt ihr darüber?

Hallo @eidechse,
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das tatsächlich eine Rolle spielt, welche Erfahrungen ein jeder in seinem Leben machen musste... Ich habe ihre "Geschichte" gehört und sie meine noch bevor wir uns das erste mal trafen ohne eine Mitleidsnummer draus zu machen.
Die Erfahrungen sind ein Teil von uns und man ist geneigt, sich davon prägen zu lassen, zumindest fühlt man nach schmerzlichen Erfahrungen die wir hinnehmen mussten, ganz anders. Man bekommt einen anderen Blick.
Ihre Erfahrungen sind für Sie sicher schmerzlich gewesen, denn jede Trennung tut weh. Trotzdem ist Ihre Geschichte natürlich ganz anders.
Es ist so, dass uns andere Werte, wie Wärme, Ehrlichkeit, das Wohlfühlen in der Nähe des anderen zusammengeführt haben, unsere Wege haben sich gekreuzt durch einen Glücksmoment, von der ersten Zeile über das erste Treffen bis jetzt. Keiner trägt eine Maske, keiner muss sich verstellen, es geht ums Wohlfühlen, völlig entspannt und ungezwungen.
Wohin mag die Reise gehen? das kann ich nicht beantworten, ich hätte nicht mal gedacht, dass es eine so angenehme Begegnung für mich nochmal geben kann.
Ja, ich habe meine demnächst ExFrau geliebt, so sehr geliebt und ich habe ihr damit auch die Macht gegeben, mich so zu verletzen, wie sie es letztendlich getan hat, aber haben wir das nicht alle so gemacht?
Die Hand, die mir in meiner schlimmsten Not von einer "Fremden" gereicht wurde, hat für mich damit einen viel höheren Stellenwert gewonnen, als vorerst angenommen und ihr damit gleichermaßen die Chance eröffnet, sie wieder loszulassen oder meine 2. Hand zu bekommen.
Ich wünsche Euch allen die notwendige Kraft und Energie!

x 1 #1107

encada
@Eidechse
Liebe Eidechse, als ich in jungen Jahren meine erste grosse Liebe durch Tod verlor, habe ich geglaubt, dass es so etwas nie wieder fuer mich geben wird. In diesem Glauben habe ich einen Mann geheiratet, den ich zwar auch geliebt habe, aber ich wusste, dass er nicht DIE grosse Liebe ist/sein kann. Erst vor 3 1/2 Jahren, nachdem mein Mann und ich uns im Guten und in Freundschaft getrennt hatten, habe ich dann doch noch einmal eine grosse, wundervolle und intensive Liebe erlebt, die leider im Januar zerbrach - der Grund, weshalb ich hier in dem Forum bin. Aber seither weiss ich, dass man auch mehr als eine grosse Liebe haben kann. Fuer mich ist es deshalb auch jetzt noch wichtig, trotz allen Schmerzes und aller Trauer um das Wiederverlorene offen fuer die Zukunft zu bleiben. Vielleicht ist das ein kleiner Trost und Hoffnungsschimner.

x 3 #1108

K
@encada
wunderbar, wie du das schreibst!
Trotz Schmerz und Trauer offen für die Zukunft zu sein, dass ist das, was ich momentan versuche zu erlernen.
Ggbf. bleibt mehr als nur Trost, es gibt vielmehr zu gewinnen!
LG an Dich!

x 1 #1109

L
Liebe Waldfee,

ein praktischer Tipp von mir:
Das Obst und die Schokolade, die ich ihm mitgebracht hatte, kaufe ich für mich selbst ! ...

Rufe ihn nicht an, Du Liebe, Du wirst Dir nach einem Telefonat auch nur
Gedanken machen,
und Dich möglicherweise schämen, dass Du ihm so abhängig nachläufst.

Ich gehe jede Woche zur
buddhistischen Meditation.
Das hilft mir, mich auf m i c h zu konzentrieren. In den Predigten dort hört man, dass man nur sich selbst weiterentwickeln kann, nicht den
anderen.
Und wer Dir begegnet, das hat mit dem vorigen Leben zu tun zwinkern ,
an Wiedergeburt glaube ich nicht,
doch ich glaube an Schicksal, dass
das Schicksal Menschen in mein Leben bringt ...

zum Beispiel auch Euch wunderbare Menschen in diesem segensreichen Forum.

Und schreibe hier, statt ihm bzw. ihn anzurufen.

x 1 #1110

A

x 4