Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Kasi,

das hast Du schön gesagt,
sie hat Dir eine Hand gegeben,
und sie nicht losgelassen, sondern Dir die zweite Hand gegeben.

Das tut auch mein zwei Jahre getrennter Mann und es hat für mich auch inzwischen einen hohen Stellenwert.

Mein Exfreund hat mir seine Hand gegeben und wieder losgelassen ...
und da hilft nichts, da braucht es Abstand.

L
Weißt Du, liebe Waldfee,

wenn ich das Gute der halbjährigen Beziehung mit meinem Exfreund betrachte,
und seine Trennung akzeptieren und damit abschließen kann, dann
b l e i b t das Gute,
und wenn man sich zufällig
begegnet, ist die Begegnung von Respekt getragen.

Mein Exfreund war sehr liebenswürdig und interessiert zu mir, wie noch niemand vorher,
das möchte ich bewahren,
das war ich auch zu ihm, und das soll bei zufälligen Begegnungen, die das Schicksal bringt, so bleiben.
Und das soll bei den beruflichen Begegnungen alle paar Monate, wo wir uns auch sehr schätzen, so bleiben ! :-)

Alles Liebe ...

x 1 #1112

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
martha,

hast du auch die Hoffnung das er zurück möchte?

E
@Kasi69
@encada
Danke für eure Worte. Es tut gut, das zu hören.
Schade encada, dass es jetzt nicht gehalten hat. Aber wie schön, dass du offen genug sein konntest, das noch einmal zuzulassen.
Kadi69, deine Geschichte ist wie aus dem Märchen. Sie muss eine tolle Frau sein, du ein toller Mann. Genießt eure Zeit!

Dieses Forum ist Balsam für wunde Seelen. Wie schade, dass es im 'normalen' Leben oft so schwer ist, solche Menschen zu finden.

x 4 #1114

Waldfee47
Ihr Lieben
morgen muss ich in die Uniklinik, mein Auge anschauen lassen, wann es operiert wird.
Ich habe Angst, auf dem anderen sehe ich nur 20 Prozent.. die OP muss gelingen....
Bitte denkt an mich.

Lieber....
Dass du meine große LIebe bist, ist eigentlich schön...
dass du mich verlassen hast, kann ich verstehen und gönne dir in Deiner Situation eine Liebe, die du leben kannst
dass du nicht mehr mit mir redest bricht mein gebrochenes Herz noch mehr in Stücke...
Du hast als Kind gelitten und bist oft alleine gelassen worden...
dass war deine größte Angst...
nun hast du diesen Schmerz wohl auf mich übertragen...
ich verzeihe dir, du konntest nicht anders.. Deinen Kindheitsschmerz kann ich jetzt erahnen, vielleicht fühle ich ihn sogar nun selbst...
Leider kann mein Herz nicht aufhören dich zu lieben...
die zerbrochenen Stücken lieben dich immer noch..
zu tief war die Begegnung unserer Seelen
Gerne würde ich dir das selbst sagen.. aber du möchtest nicht...
ich muss nach vorne schauen und mein Herz heilen lassen.

Seid alle gedrückt, eure Waldfee mit gebrochenem Herzen
PS: Sorry, dass ich grade so auf mich konzentriert bin, ich hoffe, ich kann bald wieder für Euch da sein. Kuss geben

x 6 #1115

L
Liebe Waldfee,
ohhh dein Text, sowas nimmt mich immer noch mehr mit.
Für die OP/Untersuchung wünschr ich dir Alles Gute, in einer Uniklinik bist du bestimmt sehr gut aufgehoben und die werden das schon richten!

Mein Tag heute war sehr durchmischt, habe im Gegensatz zu sonst recht viel gemacht, der Rückschlag kam dann,als ER mir geschrieben hat.Man macht sich immer wieder Hoffnungen, schrecklich. Eigentlich wollten wir uns annähern, aber nach einem Treffen fragt er nie...wie soll das sonst gehen?Man man...

Ich kann übrigens tatsächlich besser einschlafen, wenn der TV leise im Hintergrund läuft, klingt komisch, aber ich fühl mich dann nicht so alleine...

A
@Eidechse ,

ich stimme dir zu,einige von euch hätte ich schon gerne hier in meiner Nähe wohnen.

Waldfee,

auch ich wünsche dir für morgen alles Gute.
Konzentriere dich jetzt nur auf dich,du brauchst viel Kraft.
Ich fühle mit dir.

Lady HH,
das du dir Hoffnungen machst verstehe ich gut,ich hoffe du bleibst stark und fragst nicht
nach einem Treffen.

S
@Waldfee47 Ich kann dich so gut verstehen. Es ist, als wenn einem das Herz rausgerissen wurde. Du hast Recht, dass dieser Schmerz kaum auszuhalten ist. Aber das ist nur unser Gefühl. Ich habe es gestern nach 2 Monaten geschafft, ein Bild von ihm zu löschen. Er war wieder so nah. Ich dachte, dass ich das nicht schaffe. Aber ich habe es geschafft. Was ich sagen möchte ist: für mich ist es der Horror, dem Schnerz zu begegnen. Aber ohne das wird sich der Verarbeitungsprozess in die Länge ziehen. Und ich sehe nicht ein, dass dieser Ar. mir noch mehr Zeit mit schlimmen Gefühlen raubt..ich denke an Dich und stehe dir bei. Alles Gute für morgen!

x 1 #1118

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee

Ich finde es schön und für dich heilsam deine Gefühle für ihn hier in Worte zu fassen. Worte deiner Liebe, von Verständnis, des Vezeihens, deines Schmerzes.

Dir geht es gerade schlecht und du leidest sehr. Du brauchst jetzt nicht für uns da zu sein. Dafür hast du jetzt nicht die Kraft. Das ist hier ja das Schöne. Wenn einer von uns am Boden liegt, helfen die Anderen die sich zu diesem Zeitpunkt besser fühlen, ihm wieder beim Aufstehen. Und jeder von uns weiß, wie sich die Tage anfühlen, wenn sich Abgründe vor einem auftun und es nur noch dunkel ist. Und jetzt bist du dran, liebe Waldfee. Jetzt sind wir für dich da.

Für deine Op wünsche ich dir von Herzen, dass sie gelingt.
Ich denke an dich!

L
Liebe Waldfee, das hast Du sehr schön geschrieben.

Wenn Nähe nicht geht,
bleibt die ersten zwei drei Jahre nur Distanz übrig, ihn im Herzen nach hinten schieben,
sich den anwesenden Menschen zuwenden !,

liebe Waldfee, dann tritt das an- ihn- denken langsam in den
Hintergrund.

Alles Liebe ...

mondregenbogen
Liebe Waldfee,
deine Zeilen sind sehr berührend...
Für morgen auch von mir alles erdenklich Gute und viel Kraft für dich.
Alles Liebe, Mondregenbogen

@alle
Mir ging es heute nicht so gut, ich bin irgendwie in einem noch größeren Tief angelangt.
Ich musste den ganzen Tag an ihn denken, nicht mal als ich zum Kaffeetrinken verabredet war, ist er aus meinen Gedanken verschwunden. Und als ich vorhin meinen Koffer für meine Reise gepackt habe, flossen nur noch die Tränen... eigentlich wollten er und ich zusammen ein paar Tage über Ostern verreisen... aber das ist ja einfach gecancelt!
Ich hoffe, der Tapetenwechsel, das Meer und meine liebe Schwester helfen mir über die nächste Woche hinweg. Außerdem habe ich heute einen Termin mit einer Therapeutin ausgemacht, leider erst in zwei Wochen, aber gut - immerhin!

x 2 #1121

M
Liebe waldfee,

auch ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für Dich, genau jetzt bist DU dran.

Eidechse,
ja schade, würde Euch alle auch gerne im "echten" Leben um mich haben, aber wir geben uns auch so Kraft.

Allein ohne dich,
trotz allem was er mir angetan hat und noch tut (er verbringt Ostern bei ihr) verschwindet meine Hoffnung nicht. Ich bin leider so doof, aber wie schon oft gesagt, es ist mein Leben. Und Kasi macht es uns ja vor, irgendwann reicht einem wieder seine Hand und daran glaube ich fest. Auch wenn er mir heute wieder so sehr fehlt, unser Thema Trauer in der Nacht und ich habe Angst, wieder nicht zu schlafen.

Ich drücke Euch ganz fest trost spenden

A
Martha,

es ist auch mit das Schwerste im Leben,geliebte Menschen loszulassen.
Stimmt es ist dein / unser Leben,doch meins ist um soviel ärmer ohne sie.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht,
das ihr den Schmerz wenigstens für ein paar Std loslassen könnt.

x 2 #1123

Arcas
Ein mir sehr nahe stehender Mensch hat mir mal gesagt; es ist sehr schlimm, wenn du deinen geliebten Partner
aus welchen Gründen auch immer durch Tod verlierst aber du lernst es zu akzeptieren und kommst würdevoll darüber hinweg. Wenn dich aber dein Partner verlässt weil er dich nach langer Zeit nicht mehr liebt und die Nähe zu einem anderen sucht, dann kommst du sehr viel schwerer oder garnicht darüber hinweg....
Diese Erfahrung kann/muss ich leider mitlerweilen bestätigen......!

x 3 #1124

encada
Trauer in der Nacht - ich kann nicht schlafen. Wieder mal nicht. Es tut gut, so viele tolle Zeilen von euch allen zu lesen.
@ Waldfee
Liebe Waldfee, deine Worte haben mich sehr beruehrt. Du bist eine starke Frau, gerade in deinen schwaechsten Stunden. Hab keine Angst vor deinem Termin. Es wird schon gut werden. Daran glaube ich fest. Lass dich umarmen und staerken. Und lass uns bitte wissen, wie es ausging fuer dich. Schlaf gut - ihr anderen auch! Ich denke an euch waehrend ich wachliege und merke, wie sich auch ein wenig Dankbarkeit in meine Trauer mischt. Dankbar fuer viele wunderbare Jahre. Ich habe sie erleben duerfen, die wahre Liebe, und die Wunder, die sie vollbringen kann. Aber sie fehlt mir - sehr.

x 1 #1125

A

x 4