Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

L
Ihr Lieben,
liebe Waldfee,

ich hoffe, Du hast alles gut überstanden und schlummerst selig !
Vor dem Einschlafen fehlt mir mein Exfreund sehr.
Am bestenich hab Wein getrunken und mache mein fing ...
LG und alles Liebe

E
Bin gerade mal wieder aufgewacht, ohne ersichtlichen Grund, wie fast jede Nacht und wem gilt mein erster Gedanke, klar dir!
Ich versteh das nicht, möchte so gerne wieder mal einfach durchschlafen, am Morgen aufwachen und ausgeschlafen haben.
Nicht mehr an dich denken müssen, immer die gleichen quälenden Fragen, die mir Nachts durch den Kopf gehen
Wein trinken hilft mir leider auch nichts, da wache ich dann nur mit Kopfweh auf.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

E
@end of th game
Da bist du nicht alleine. Keine normale Nacht seit Monaten. Augen noch zu und er ist in meinem Kopf. Wann wird das jemals anders?
Das Wiedereinschlafen ist so schwer. Dabei war der Tag gestern gar nicht so schlecht. Trotzdem ist er ständig präsent. Eingebrannt ins Gehirn. Er bei mir. Ich nicht mehr bei ihm....

x 1 #1143

Narbe-im-Herz
Liebe Eidechse

Das tut mir so leid für dich, dass du keine Nacht mehr richtig schlafen kannst und du noch so leidest. Ich weiß so gut wie es dir geht und fühle mit dir.

Ich liege auch wach und kann nicht schlafen. Ich bin aufgewacht und der Schmerz hat mich mit voller Wucht überrollt. Plötzlicher Weinanfall, es zerreißt mein Herz. Er fehlt mir so! Und mein Kopfkino beginnt wieder. Ich stelle ihn mir mit einer anderen Frau im Arm vor usw. Ich weiß, ich muss die Gedanken verdrängen. Geht eben nicht immer. Gehts dir auch so?

Ich drück dich ganz lieb!

x 2 #1144

E
Liebe Narbe im Herz,

verstehe dich gut.
Denke und fühle genauso.
Ich drück dich fest.
Kann dir deshalb auch nicht sagen, was hilft. Ins Bett kuscheln und sich vorstellen, sich selbst zu halten..... aber sofort denkst du, er hält jetzt eine andere... dann weg mit ihr und ihm aus dem Kopf....
Auch so viele Gedanken, was ich falsch gemacht habe. Und da war auch vieles, sehr vieles. Dann versuchst du dir zu denken, er hat aber auch vieles falsch gemacht. Aber all das bringt keinen Schlaf.
Es geht erst dann besser bei mir, wenn ich mich selbst einigermaßen akzeptieren kann.

Ich wünsche uns allen Akzeptanz und Liebe für uns selbst !

x 2 #1145

Narbe-im-Herz
Liebe Eidechse

Genau das kommt noch erschwerend hinzu , die eigenen Schuldgefühle und Selbstvorwürfe. Ich habe auch einiges falsch gemacht und wir können es nicht mehr rückgängig machen. Und da kommt dann wieder das Gedankenkarusell. Es dreht sich und dreht sich. Manchmal schaffe ich es anzuhalten, jedoch nach einiger Zeit dreht es sich weiter. Ich kann mir einfach nicht verzeihen und wünschte mir, ich könnte nochmals die Zeit zurückdrehen. Mit einer neuen Einsicht und Chance. Aber das ist leider nicht möglich und so muss ich versuchen mich frei zu schwimmen und daraus zu lernen.

Ich hoffe, du kennst seine Neue nicht. Wenn man ein Bild im Kopf dazu hat, finde ich es noch schlimmer. Ich wünsche dir auch Akzeptanz, dass drin Schmerz weniger wird und du dir und ihm verzeihen kannst. Es ist schwer, ich weiß. Ich glaube aber, dass man dadurch schon einen großen Schritt nach vorn geschafft hätte.

x 2 #1146

A
Hallo ihr Lieben,

auch ich bin wieder seit geraumer Zeit wach und es ist wie bei dir Eidechse,
sie ist im Kopf,bevor ich die Augen aufhabe.
Für euch kommt erschwerend hinzu,das eure Exen eine Neue haben.
Das ist noch schwerer zu verkraften.
Ich fühle mich leer,ausgebrannt,habe keine Ahnung,wie ich sie vergessen soll.
Betrachte die Beziehung von allen Seiten,welchen Anteil sie am Scheitern hat
und welchen ich.
Unter dem Strich bleibt,wir hätten es schaffen können,wären wir aufeinander zugegangen.
Das wollte sie aber nicht mehr wirklich.
Ihr ist ihre "Freiheit" wichtiger als ich.
Was sagt mir das?
Ihre Liebe kann nicht mehr groß genug gewesen sein.

Die Ostertage muss ich arbeiten,auch wenn es dort zur Zeit sehr anstrengend ist,
bin ich wenigstens für ein paar Std abgelenkt.

Drücke euch aus der Ferne.

E
Das mit dem vergessen ist so eine Sache, wie oft habe ich schon gedacht ich bin über den Berg, tagsüber klappt es auch ganz gut, leider sind wir uns letzt Woche begegnet, besser ich habe ihn gesehen, ganz zufällig, sind auf der Autobahn nebeneinander gefahren (dummer, dummer Zufall, wenn man sich so etwas wünschen würde, würde es nie passieren, war komplett durch an dem Tag), seitdem kommt es mir wieder vor, als wäre ich keinen Schritt weiter), auch seine Geburtstagswünsche (ganz viele, aber auf meine Fragen ist er nicht eingegangen) haben mich völlig zurück geworfen.
@alleineohnedich, "wir hätten es schaffen können", genau das denke ich auch immer, nur was nützt das, wenn er nicht mehr mag, das allerdings nicht mal ausspricht!
@eidechse, Alleineohnedich, Narbe im Herz, Menschen machen Fehler, wer einen allerdings liebt, nimmt einen so wie man ist und gibt einem wenigstens die Chance an der Beziehung zu arbeiten, aber auch dazu gehören nun mal zwei!

x 4 #1148

A
End of the Game,

puh,ihn so unerwartet gesehen zu haben,war sicherlich ein Schock für dich.

Wir hatten viel geredet,sehr offen und ehrlich,mit der Option weiter aufeinander zuzugehen.
Doch es kam von ihrer Seite kaum noch etwas,es ist einfach so eingeschlafen.
Sie hat sicherlich ihren Kopf übers Herz gestellt.
Wir haben es oft versucht,irgendwann hat sie aufgegeben oder ihre Liebe war nicht mehr
ausreichend.
Fakt ist,sie ist nicht mehr in meinem Leben.

x 2 #1149

E
Zitat von Alleinohnedich:
Unter dem Strich bleibt,wir hätten es schaffen können,wären wir aufeinander zugegangen.
Das wollte sie aber nicht mehr wirklich.
Ihr ist ihre "Freiheit" wichtiger als ich.
Was sagt mir das?
Ihre Liebe kann nicht mehr groß genug gewesen sein.

Auch wir hätten es schaffen können, aber er wollte es nicht versuchen. Und er wollte 'Freiheit' und ist sofort zu der, die ebenso 'Freiheit' von ihrem Mann wollte. Jetzt habe ich Zwangs'freiheit' während er gleich wieder Nähe hat.

Das ist so schwer zu verzeihen, dass er nichts tun wollte, um an uns zu arbeiten. Ich hätte mich ändern sollen und ihn so akzeptieren wie er ist. Es sollte alles leicht und von alleine gehen. Und alleine kann man nicht an einer Beziehung arbeiten. Und wenn nicht beide sich entwickeln wollen, geht es nicht.

Letztlich ist es so, dass auf deren Seite nicht mehr genug Liebe da war.... und das kränkt unendlich und das lässt uns nicht schlafen.

x 1 #1150

A
Das hat meine Ex auch gesagt,es soll leicht gehen.
Nur hat sie auch nichts dafür getan,das es leicht bleibt.

Ich bin nicht gekränkt,nur sehr,sehr traurig.

E
Lieber Alleinohnedich,

es war ein Schock, erst dachte ich, ich spinne mir da was zusammen, das ist nicht er, war es aber doch, hab dann erst mal eine geraucht, obwohl schon lange Nichtraucherin bin, danach war mir schlecht............wundere mich jetzt noch, dass es mich so "gerissen"hat, dachte ich sei schon weiter..........
Schreib ihr bitte keine SMS, oder so, das bringt nichts und dein Selbstwertgefühl rutscht danach noch tiefer (so erging es mir).
Manchmal hilft es mehr sich zurück zu ziehen, so war es bei mir, dadurch würde ich wieder interessanter und er hat sich gemeldet, genutzt hat das auch nicht wirklich was.
Sieh nach vorne, ich weiß, sehr, sehr, schwer, lenk dich ab, mach was dir gut tut und gefällt!
Fühl dich umarmt, ich weiß was du durchmachst!

E
Liebe Eidechse,
was er als Freiheit sieht, ist nur das NEUE, Freiheit ist das nicht!
Neues ist immer spannender als "altes", aber auch neues wird zur Gewohnheit! Ich denke nicht, dass du dich hätte ändern müssen und er so gar nichts an sich, es gehören immer zwei dazu!
Zweifle nicht so an dir selbst!
Beziehungen sind nicht immer leicht, aber ich brauche keinen, der nur zu mir steht, wenn alles gut ist; ich brauche jemanden, der mich so liebt wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten.

x 2 #1153

L
Ihr Lieben,

heute hab ich schon mal bis jetzt geschlafen,
gestern Abend hatte ich allerdings meine zwei Gläser Wein getrunken, was ich abbauen möchte.
Am besten schaue ich nach vorn und mache m e i n Ding, m e i n e Dinge ...
Wenn ich zurückblicke, bin ich traurig und würde am liebsten die Augen zumachen und mich wegbeamen.
Doch die Zeit hilft wirklich. Bei mir liegt die Trennung über ein Jahr zurück.
Sich neben dem Schmerz auf die anwesenden Menschen zu konzentrieren, hilft wirklich.

Einen erholsamen Karfreitag wünsche ich uns allen.
Das Kirchenfest gemahnt uns zum verzeihen. Und mit gesundem Abstand dabei, werden wir frei.

x 1 #1154

juliet
guten Morgen, ihr Lieben ,

@narbe im Herz
ich kann mich so gut in dich hineinversetzen.
Mir war auch klar geworden, dass ich viele Fehler gemacht habe. Wenn man in einer Art Zwangsverhalten steckt wie ich , wer merkt man nicht immer, was passiert und dass das schädigende verhalten immer schlimmer wird !
ich habe so sehr darunter gelitten, meine wirklich sehr große Liebe praktisch durch mein eigenes Verschulden zerstört zu haben.

inzwischen spreche ich nicht mehr von "schuld".
sondern von Verantwortung, die jeder der Beteiligten hat.

ich bin sehr dankbar dafür, Antworten bekommen zu haben, die mir erlauben, meine derzeitige Situation realistisch einzuschätzen.
meine massiven Schuldgefühle waren mit einem Schlag weg !
mir haben viele Leute gesagt: du bist nicht alleine „schuld"!
jetzt weiß ich, dass das stimmt.
tröste dich bitte und sie, was du an Aufgaben vor dir hast. Du hast Fehler, wie jeder Mensch. An diesen kannst und sollst du arbeiten. Das ist manchmal eine lebenslange Aufgabe.

ich habe irgendwann gesagt: wenn es so sein soll, Dass wir zusammengehören, dann wird es so kommen.

ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich gelassener, ohne diese massiven Schuldgefühlen, an den Verarbeitungsprozess gehen kann.

ich wünsche uns allen Kraft!

x 2 #1155

A

x 4