Narbe-im-Herz
Mitglied
- Danke erhalten:
- 210
Danke für deine Worte. Ich freue mich für dich, dass deine Schuldgefühle verschwunden sind. Das ist sicher erleichternd und wie ein Befreiungsschlag. Ich denke, das Gespräch mit deinem Ex und die Tatsache, dass er eine Affäre hatte, haben vielleicht auch dazu beigetragen. Du reflextierst dich und deinen Ex sehr gut, wie ich finde, und hast dafür einen ehrlichen und klaren Blick. Wie schnell sich jetzt das Blatt bei dir gewendet hat. Wieder eine ganz neue Situation für dich. Ich glaube ich wäre einerseits sehr glücklich wenn mich mein Ex wieder zurück wollte und er mir seine Liebe gestehen würde. Und andererseits wurde ja auch durch die verletzende Trennung etwas in mir zerstört. Bei dir kommt jetzt noch die Affäre hinzu, auch wenn es für dich erklärbar ist und du dafür Verständnis aufbringen kannst. Und trotzdem ist das ja auch ein Vertrauensbruch, du wurdest hintergangen, heimlich, mit einer dir vertrauten Person. Das schmerzt dich sicher sehr. Das zu verzeihen zeigt Größe, jedoch kannst du nach alldem noch vertrauen? Auch wenn du dir diese Reaktion erklären kannst!? Bleibt dabei nicht ganz viel Verlustangst?
Ich denke, es wäre für euch eine Herausforderung wieder einander zu vertrauen. Da müssen beide bereit sein an der Beziehung zu arbeiten. Mit viel Offenheit, Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt, Sensibilität und Liebe. Die Liebe wäre für mich elementar, sie muss von beiden da und spürbar sein. Mit Liebe kann man viel schaffen. Ihr kennt jetzt euer Problem was zur Trennung geführt hat. Mit dieser neuen Einsicht, mit diesem Bewusstsein könnt ihr nun daran arbeiten. Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl! Es wird dir schon das Richtige sagen.
Dafür alles Liebe!