Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Liebe Juliet
Danke für deine Worte. Ich freue mich für dich, dass deine Schuldgefühle verschwunden sind. Das ist sicher erleichternd und wie ein Befreiungsschlag. Ich denke, das Gespräch mit deinem Ex und die Tatsache, dass er eine Affäre hatte, haben vielleicht auch dazu beigetragen. Du reflextierst dich und deinen Ex sehr gut, wie ich finde, und hast dafür einen ehrlichen und klaren Blick. Wie schnell sich jetzt das Blatt bei dir gewendet hat. Wieder eine ganz neue Situation für dich. Ich glaube ich wäre einerseits sehr glücklich wenn mich mein Ex wieder zurück wollte und er mir seine Liebe gestehen würde. Und andererseits wurde ja auch durch die verletzende Trennung etwas in mir zerstört. Bei dir kommt jetzt noch die Affäre hinzu, auch wenn es für dich erklärbar ist und du dafür Verständnis aufbringen kannst. Und trotzdem ist das ja auch ein Vertrauensbruch, du wurdest hintergangen, heimlich, mit einer dir vertrauten Person. Das schmerzt dich sicher sehr. Das zu verzeihen zeigt Größe, jedoch kannst du nach alldem noch vertrauen? Auch wenn du dir diese Reaktion erklären kannst!? Bleibt dabei nicht ganz viel Verlustangst?

Ich denke, es wäre für euch eine Herausforderung wieder einander zu vertrauen. Da müssen beide bereit sein an der Beziehung zu arbeiten. Mit viel Offenheit, Ehrlichkeit, gegenseitigem Respekt, Sensibilität und Liebe. Die Liebe wäre für mich elementar, sie muss von beiden da und spürbar sein. Mit Liebe kann man viel schaffen. Ihr kennt jetzt euer Problem was zur Trennung geführt hat. Mit dieser neuen Einsicht, mit diesem Bewusstsein könnt ihr nun daran arbeiten. Hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl! Es wird dir schon das Richtige sagen.

Dafür alles Liebe!

x 1 #1156

K
Oh mann, diese narzisstische Borderline Tante hat mir doch tatsächlich Schöne Ostern gewünscht...
Was soll das?
Heile Welt spielen hatte ich lange genug von ihr... War doch schon auf einem so Guten Weg

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

M
Guten morgen,

mein erster Gedanke war auch wieder bei ihm und dass er Ostern mit ihr verbringt mit allem was dazu gehört. Sch... Kopfkino!
Schuldgefühle habe ich auch immer noch, aber er hat ja nicht mit mir geredet als wir noch etwas hätten retten können. Also versuche ich die Vergangenheit auszublenden und schau nach vorn wie gesagt.

Kasi lass Dir Deine Schöne Zeit nicht vermiesen. Ignoriere sie einfach oder am besten blockieren und wenn es nur für die paar Tage ist.

Euch allen einen schönen Tag.

Ich wünsche uns keinen Feiertagsblues zu bekommen, mal sehen wielange es bei mir anhält.

x 2 #1158

Narbe-im-Herz
Lieber Kasi

Das hat dich jetzt wieder zurück geworfen, kann ich gut nachvollziehen. Dann wird einem bewusst, wie verletzlich man immer noch ist. Es tut weh! Dadurch dass du aber schon auf einem guten Weg bist, wirst du es hoffentlich schneller verkraften. Wirst du ihr antworten?

Ich wünsche dir viel Kraft!

K
Zitat von Narbe im Herz:
Lieber Kasi

Das hat dich jetzt wieder zurück geworfen, kann ich gut nachvollziehen. Dann wird einem bewusst, wie verletzlich man immer noch ist. Es tut weh! Dadurch dass du aber schon auf einem guten Weg bist, wirst du es hoffentlich schneller verkraften. Wirst du ihr antworten?

Ich wünsche dir viel Kraft!

Hat sie nicht schon genug verletzt? Hat sie nicht genügend Schläge ausgeteilt, als ich schon längst am Boden lag? Nein ich werde ihr nicht antworten. Never!
Ich freue mich stattdessen auf ein Wiedersehen heute abend mit der Frau, die mir Halt gegeben hat, die meine Hand festhielt als ich eigentlich schon ertrunken war.

Narbe-im-Herz
Kasi

Du machst das richtig, verliere dadurch nicht deine neue Freude.
Wie schön für dich, dass du diese Hand gefunden hast.

x 1 #1161

encada
Lieber Kasi, du gehst den richtigen Weg! Stell das Positive, das du jetzt erfahren kannst in Kontakt mit einem neuen Menschen, der dir gut tut, ueber das, was dich runterzieht. Alles Gute. Mach dir schoene Feiertage!

x 1 #1162

Narbe-im-Herz
Liebe Encada

Wie geht es dir heute und wie war deine Nacht?

Fühle dich herzlich gedrückt!

encada
Liebe NarbeimHerz, es tut sehr gut, so etwas gefragt zu werden. Jede persoenliche Ansprache hilft wieder etwas ueber den Tag. Auch wenn die wenigsten sich hier nicht persoenlich kennen, hat man doch irgendwie das Gefuehl wie in einer grossen Familie geborgen zu sein. Man kennt die Schicksale der anderen und nimmt an ihnen oft mehr Anteil als die Menschen, die man in seiner unmittelbaren Umgebung hat. Ich sitze hier und schreibe mit einem ziemlichen Kloss im Hals. Auch wenn ich gerade meinen Koffer gepackt habe, weil meine aeltere Tochter mich morgen mit in Skiurlaub nimmt, draengen sich bei mir heute die Sehnsuchtsgedanken in den Vordergrund, weil mein Ex und ich eigentlich fuer dieses Osterfest ganz andere (Verlobungs-)plaene hatten. Wir wollten ganz still das nur fuer uns in einer kleinen, schon ausgesuchten Osterkapelle tun und ich frage mich, mit welchen Gedanken ER jetzt an dieser Stelle unterwegs ist. Ich weiss natuerlich, dass diese Gedanken nicht gut sind, ich kann sie nur gerade nicht zurueckdraengen - sie wollen einfach gedacht werden. Also lasse ich sie zu, auch wenn sie schmerzhaft sind. Ich habe gerade das Gefuehl, dass es mir helfen wird, das alles, was mich heute bewegt, beim Malen zu verarbeiten. Aquarell waere passend, dann kann ich meine Traenen gleich mit verarbeiten. Bitte entschuldige, ich wollte nicht ironisch werden, aber manche Dinge lassen sich nur ganz schwer ueberhaupt aushalten. Ich danke euch allen, ihr Lieben, dass ihr da seid und euch das, was das Herz ausschuettet, anhoeren moegt.
Ich weiss, dass es mir morgen bestimmt wieder besser gehen wird. Ich werde euch berichten. Alles Liebe - ich druecke dich/euch alle.

juliet
@kasi
darf ich dich fragen, warum du sie nicht blockierst? wäre das für dich ein gangbarer Weg, um ihre etwaigen KontaktaufnahmeVersuche zu unterbinden?
ist jetzt nur ein spontaner Gedanke!

aber bei dir fällt mir auf, wie klar du diese kontaktversuche ablehnst

vielleicht würde dir das mehr Gelassenheit geben, denn Kontakte offenzuhalten ist doch nur dann sinnvoll, wenn man auch Kontakt möchte!

viel Kraft uns allen!

x 1 #1165

E
Zitat:
Zitat von encada:
Liebe NarbeimHerz, es tut sehr gut, so etwas gefragt zu werden. Jede persoenliche Ansprache hilft wieder etwas ueber den Tag. Auch wenn die wenigsten sich hier nicht persoenlich kennen, hat man doch irgendwie das Gefuehl wie in einer grossen Familie geborgen zu sein. Man kennt die Schicksale der anderen und nimmt an ihnen oft mehr Anteil als die Menschen, die man in seiner unmittelbaren Umgebung hat. Ich sitze hier und schreibe mit einem ziemlichen Kloss im Hals. Auch wenn ich gerade meinen Koffer gepackt habe, weil meine aeltere Tochter mich morgen mit in Skiurlaub nimmt, draengen sich bei mir heute die Sehnsuchtsgedanken in den Vordergrund, weil mein Ex und ich eigentlich fuer dieses Osterfest ganz andere (Verlobungs-)plaene hatten. Wir wollten ganz still das nur fuer uns in einer kleinen, schon ausgesuchten Osterkapelle tun und ich frage mich, mit welchen Gedanken ER jetzt an dieser Stelle unterwegs ist. Ich weiss natuerlich, dass diese Gedanken nicht gut sind, ich kann sie nur gerade nicht zurueckdraengen - sie wollen einfach gedacht werden. Also lasse ich sie zu, auch wenn sie schmerzhaft sind. Ich habe gerade das Gefuehl, dass es mir helfen wird, das alles, was mich heute bewegt, beim Malen zu verarbeiten. Aquarell waere passend, dann kann ich meine Traenen gleich mit verarbeiten. Bitte entschuldige, ich wollte nicht ironisch werden, aber manche Dinge lassen sich nur ganz schwer ueberhaupt aushalten. Ich danke euch allen, ihr Lieben, dass ihr da seid und euch das, was das Herz ausschuettet, anhoeren moegt.
Ich weiss, dass es mir morgen bestimmt wieder besser gehen wird. Ich werde euch berichten. Alles Liebe - ich druecke dich/euch alle.

Jetzt sitze ich da, mit dem Kloß im Hals!
Liebe Encada, ich kenne dich nicht und bin erst seit gestern hier Mitglied, deine Geschichte hat mich tief berührt!
Die Feiertage gehen vorbei, ab morgen wird das Wetter schön mal besser (heute ganz schlimm, schlägt mir etwas auf's Gemüt), freue dich auf deinen Urlaub mit deiner Tochter!
Der hat dich gar nicht verdient!

x 1 #1166

encada
Hallo Endofthegame, danke fuer deine mitfuehlenden Worte. Sie haben mir sehr gut getan. Es faellt mir oft immer noch sehr schwer, mit meinen geplatzten Lebenstraeumen umzugehen. Nicht nur die Erinnerungen, gerade auch konkrete Plaene haben ja Bilder in unser Gehirn gepraegt, Wuensche, die doch schon fast Wirklichkeit waren ... Das ist so schwer, diese durch die Realitaet zu verdraengen, sie an einen Platz zu ruecken, wo sie nicht mehr so weh tun. Aber ich gebe nicht auf. Ich werde das hinkriegen - und immer wieder mit eurer Hilfe hier. Ohne dieses Forum stuende ich immer noch ganz am Anfang. Deshalb werde ich auch wohl noch eine Weile hierbleiben ...

x 1 #1167

E
Liebe Encada,
kann dich sehr gut verstehen, ich hab auch min. so einen Tag im Jahr! Es tut weh, besonders an dem besagten Wochenende! Du bekommst das hin, glaube an dich!
Bin ebenfalls froh, "hier" gelandet zu sein!
Auch wenn ich mich wiederhole, der hat dich wirklich nicht verdient!

x 1 #1168

A
@end of the Game,

ich bin eine Frau zwinkern

Encada,ich hoffe du kannst beim Ski fahren etwas abschalten.
Ihr hattet Verlobungspläne.das ist besonders hart.
Hilft dir das Malen gut mit deinem Schmerz umzugehen?

Narbe im Herz,wie geht es dir?

encada
@Alleinohnedich
Ja, das Malen hilft mir. Werde ich gleich wieder tun. Danke, dass du dich so lieb kuemmerst.

A

x 4