@alleineohnedich
Natürlich habe ich sie immer mit einbezogen. Meine Familie z.B. hat sie mit offenen Armen aufgenommen, nur sie ist halt eher ein zurückhaltender Mensch, zeigt Gefühle nicht direkt oder nur bedingt, sie wirkte dadurch auf andere sehr kühl. Wenn ich Leute eingeladen habe, war ihr das oft zu viel, sie ist nach Hause gefahren, ich hatte einfach immer das Gefühl, meine Leute sind ihr zu viel, aber die haben sich echt alle Mühe gegeben, an meine Ex ranzukommen. Das war auch wirklich schwierig bei ihr. Sie langweilte sich ganz schnell, wenn man über Vergangenes gesprochen hatte, meine beste Freundin meinte einmal, dass es sie stört, dass Du eine Vergangenheit hattest, sie ist selbst darauf eifersüchtig. Ach, ich weiß es nicht genau, was da so alles in ihrem Kopf vorging. Wenn ich am Wochenende mal ein paar Whattsappen mehr von Freunden bekam, änderte sich ihre Laune auch sofort und der Tag war hin. Aber nun zu Dir. Warum hat sich Deine Ex denn gemeldet? Ich meine, aus welchen Gründen? Wie lange seit ihr noch mal getrennt?
@mondregenbogen
Ich hatte ja vor einiger Zeit (ca. 1 Woche) versucht sie zu kontaktieren, da ich gerne ein klärendes Gespräch hätte. Wir sind 5 Wochen ausgesprochen getrennt und seit 6 Wochen habe ich sie nicht mehr gesehen und nie hat sie mir die Trennung persönlich ausgesprochen, nur per Whattsapp und Telefon. Sie schrieb auch erstaunlicherweise zurück, dass es für einen Kontakt zu früh sei, wir würden uns nur weiter und wieder verletzten und dass es ihr leid tut. Was soll es denn wirklich bringen? Wir reden, kommen vielleicht wieder zusammen, dann merken wir, es hat sich noch nichts geändert, dann wieder Trennung, wir würden uns sicherlich im Kreis drehen und es tut dann nur noch mehr weh. Ich will halt einfach irgendwann ein klärendes Gespräch, ich will wissen, was da genau passiert ist. Vielleicht ist es mir irgendwann auch egal, im Moment jedenfalls nicht. Natürlich liebe ich sie immer noch, sehr sogar und es tut weh, ohne sie zu sein. Obwohl ich heute den ganzen Tag unterwegs war, erkältet bin, eigentlich müde sein sollte, bin ich total aufgedreht und denke, denke, denke, denke. Dieses Nachdenken würde ich gerne mal abschalten wollen. Es kann doch nicht sein, dass sobald ich alleine bin, meine Gedanken nur um diese Frau drehen. Ich gehe jede Situation in unserer Beziehung durch gute wie schlechte. Geht Euch das auch so?
Mondscheinregen. Schön, dass es Dir heute etwas besser geht. Schreib uns ruhig, was in Deinem Kopf vorgeht.
@Waldfee47
Ja, echt hart, wenn er so gar nicht reagiert. Ich finde es auch schlimm, dass die Menschen, die uns so sehr geliebt haben, für uns plötzlich, dies so gar nicht mehr tun. Kein Respekt, keine Achtung mehr. Keine Gespräche, um besser verstehen zu können, was passiert ist. Einfach abtauchen, weg. Ich glaube, das nennt man neuerdings "ghosting". Wie ein Geist gehen. Genau so wie sie irgendwann mal aus dem Nichts gekommen sind, verschwinden sie wieder im Nichts und hinterlassen einen Trümmerhaufen und Narben in unseren Herzen. Für jemand anderen kommen sie gerade jetzt aus dem Nichts...sie wissen nur noch nicht, dass es ihnen wahrscheinlich genauso ergehen wird, wenn der Verlassende sich nicht verändert und sein Handeln mal reflektiert.