Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

D
Liebe encada, liebsten Dank...
Die Jungs und ich werden ausziehen, seine Neue wird dann in unsere Wohnung einziehen.
Es ist unerträglich. .Ihren Namen hat er sich tätowieren lassen...ich trauere um den Mann, den ich geheiratet habe, nicht um den, der für seine Neue über Leichen geht.
Alles, was jetzt zählt, sind meine Engel, deren Welt in Trümmern liegt...Und die sich fragen, warum Papa IHREN Namen auf seiner Brust tragen muss...

encada
@danij
Manchmal fehlen einem echt die Worte, wenn man sowas liest! Ganz ehrlich - er hat sich zu jemandem entwickelt, dem du bitte nicht hinterhertrauern solltest. Den, den du geheiratet hast, gibt es nicht mehr. Aber melde dich doch hier an. Ich denke, das Forum kann dir helfen. Es ist ja noch nicht ausgestanden bei dir.

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee,

ich denke ganz fest an dich und bin mit meinem Herzen bei dir. Ich weiß, wie groß dein Schmerz ist, weil es dich ignoriert. Loslassen, ich wünsche dir so sehr, dass du es schaffst.

Komm in unsere Hütte, wir sind für dich da!

x 1 #1533

encada
@NarbeimHerz
Wie geht es dir denn im Moment?

A
Guten Morgen!

Heute ist wieder so ein Tag....ich schaff es einfach nicht mich zu entlieben....

Hab ihn heute wieder gesehen....und sogar die Tür aufgehalten....
Es tut so weh ....er ist so kalt und abweisend zu mir ....habe danach wieder gezittert....

Ich hoffe das wird irgendwann besser Traurig

E
Guten Morgen alle Zusammen,

herzlich willkommen erstmal an Danij. Das ist wirklich der absolute Hammer. Wie lange seid ihr getrennt? Was ist passiert?

@Alleinohnedich
wie geht es Dir? Lange nichts mehr von Dir gelesen.

So, ich habe gestern mit meiner Ex telefoniert. Nachdem wir tagsüber ein wenig Whatsapps ausgetauscht hatten, hatte sie mir geschrieben, dass sie mich Abends nach ihrem Tanzunterricht anruft. Das hat sie auch getan. Jetzt habe ich Gewissheit. Wir werden nie wieder ein Paar. Sie ist schon viel weiter als ich. Sie hat bereits abgeschlossen. Sie vermisst mich zwar auch zwischendurch, aber es geht ihr dabei nicht schlecht. Sie denkt auch an die schöne Zeiten, aber es geht ihr dabei gut. Sie kann nun tun und arbeiten wie sie möchte, ohne auf die Uhr zu schauen, um schnell bei mir sein zu können. Man hat es auch gehört, es geht ihr gut. Anscheinend hat ihre Familie und ihr kleiner Freundeskreis sie auch bestärkt, dass das mit uns nicht gut gehen konnte, wie auch immer. Wie geht es mir dabei? Ich weiß es nicht. Es tut weh, wenn sie so sagt, dass es für sie kein Problem ist, dass wir nicht in Urlaub zusammen fahren und dass ich alles storniert habe. Sie hat einfach abgeschlossen. Sie hat zwischendurch zwar auch mal geweint, aber ich denke, es hat keine Bedeutung. Ich weiß nun, ich brauche keine Hoffnung auf eine Partnerschaft mehr zu haben. Sie sagte, unsere Beziehung war von Anfang an bis zum Schluss einfach zu schwierig und sie fühlt sich nun befreit.
was meint ihr dazu?

x 1 #1536

L
Liebe Danji,

es tut mir so leid für Dich und Deine Kinder, was ihr durchmacht.
SchockWutTrauer darüber ist die eine Seite, die andere ist Deine Stärke in dieser schmerzhaften Situation.

Dein Mann flieht aus dem wirklichen Leben mit Freude und Leid, Erfolg und Misserfolg, Verantwortung und Fürsorge,
in die Selbstbestätigung durch eine
neue Frau.

Das ist von ihm verblendet und für Dich sehr hart.
Ich bin schon älter, es ist kein Trost, doch später im Leben wird er das bereuen.
Zieh es Dir nicht negativ rein,
das ist Flucht vor dem wirklichen Leben, auch wenn dies in der
momentanen SchockWutTrauer nicht viel hilft.
Du bist stark, so wie Du schreibst.
Ich umarme Dich von Herzen.

Alles Liebe ...

L
Liebe Alleinohnedich,

das ist schmerzlich, doch fair von ihr.
Du würdest in Liebe zueinanderstehen, sie nicht.
Wer geht, vermeidet Nähe, warum auch immer willkannwagt der Verlassende das wirkliche Leben zu zweit nicht.

Meinen sehr geliebten Exfreund habe ich in meinem Herzen nach hinten geschoben, und nun vorne viel Platz für alle Liebe, der ich begegne.
Das wünsche ich Dir, liebe AlleinohneDich auch.

Du wirst einer Partnerin begegnen, die wie Du, imstande ist, Zusammenzubleiben und der Liebe immer wieder Nahrung zu geben.
Ich umarme Dich von Herzen!

Alles Liebe ...

x 1 #1538

L
Liebe Ann_88,

Du bist lieb zu ihm,
und er kann nicht damit umgehen.
Geh ihm so oft wie möglich aus dem Weg.
In sehr schwierigen Situationen bete ich: 'Gott liebt mich und Gott liebt dich!'
Das hilft mir loszulassen und mir nichts negativ reinzuziehen.
Ich umarme Dich von Herzen!

Alles Liebe ...

D
Ihr Lieben,vielen Dank für Eure Anteilnahme und tröstenden Worte.
An die, die von Schmerz erfüllt sind, ich fühle mit Euch und wünsche uns, das diese Schmerzen irgendwann unser Leben nicht mehr bestimmen. Dieser Tag wird kommen.
@EEBär
Ich werde im Laufe des Tages meine Geschichte erzählen.Sollte aber wohl einen neuen Thread eröffnen?
Möchte hier nicht zuviel Platz einnehmen..oder?

x 2 #1540

encada
@Danij
Liebe Danij, natuerlich kannst du auch einen eigenen Thread eroeffnen, aber dieser hier hat inzwischen ueber 100 Seiten. Bleib also gerne auch hier. Du darfst dir immer und ueberall alles von der Seele schreiben, was dich belastet. Lass divh druecken.

x 1 #1541

Narbe-im-Herz
Liebe encada,

Danke, dass du an mich denkst, ist lieb von dir!

Ich schaffe es leider gerade nicht, mich aus meinem Sumpf zu ziehen. Das empfinde ich schlimm, weil das alles wertvolle Lebenszeit ist, in der ich mich einfach nur von einem Tag zum nächsten hängel, aber keine aufrichtige Lebensfreude mehr habe. Und ich es einfach nicht schaffe diesem Jammertal zu entfliehen.

Wie geht es dir?

Drück dich!

Sway82
Zitat von EEBär:
Guten Morgen alle Zusammen,

herzlich willkommen erstmal an Danij. Das ist wirklich der absolute Hammer. Wie lange seid ihr getrennt? Was ist passiert?

@Alleinohnedich
wie geht es Dir? Lange nichts mehr von Dir gelesen.

So, ich habe gestern mit meiner Ex telefoniert. Nachdem wir tagsüber ein wenig Whatsapps ausgetauscht hatten, hatte sie mir geschrieben, dass sie mich Abends nach ihrem Tanzunterricht anruft. Das hat sie auch getan. Jetzt habe ich Gewissheit. Wir werden nie wieder ein Paar. Sie ist schon viel weiter als ich. Sie hat bereits abgeschlossen. Sie vermisst mich zwar auch zwischendurch, aber es geht ihr dabei nicht schlecht. Sie denkt auch an die schöne Zeiten, aber es geht ihr dabei gut. Sie kann nun tun und arbeiten wie sie möchte, ohne auf die Uhr zu schauen, um schnell bei mir sein zu können. Man hat es auch gehört, es geht ihr gut. Anscheinend hat ihre Familie und ihr kleiner Freundeskreis sie auch bestärkt, dass das mit uns nicht gut gehen konnte, wie auch immer. Wie geht es mir dabei? Ich weiß es nicht. Es tut weh, wenn sie so sagt, dass es für sie kein Problem ist, dass wir nicht in Urlaub zusammen fahren und dass ich alles storniert habe. Sie hat einfach abgeschlossen. Sie hat zwischendurch zwar auch mal geweint, aber ich denke, es hat keine Bedeutung. Ich weiß nun, ich brauche keine Hoffnung auf eine Partnerschaft mehr zu haben. Sie sagte, unsere Beziehung war von Anfang an bis zum Schluss einfach zu schwierig und sie fühlt sich nun befreit.
was meint ihr dazu?

Liebe EEBär,
das ist natürlich erst mal hart, wenn man das so am Telefon hört. Tut mir leid.
Wie geht es dir damit? Kannst du so nun besser abschließen?

Weißt du, wir wissen ja alle das Worte nicht das sind was zählt, sondern Taten. Ich bin mir von daher nicht sicher, ob das alles so richtig ist, wie sie es die gesagt hat. Ich sage mir auch oft Dinge selbst, nur damit ich sie irgendwann glaube. Ich will dir damit keinerlei Hoffnung machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich schon richtig damit abgeschlossen hat. Und wenn doch, dann hat sie sich bereits sehr lange in eurer Beziehung schon davon gelöst. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sie dir sagt,. ihr werdet nie wieder ein Paar sein. Daran gilt es sich jetzt zu orientieren.

x 1 #1543

K
ohmann, ich könnte so kot.en, wenn ich sowas wie von Danij lesen muss.
In welcher kranken Welt mit welch kranken Geschöpfen leben wir eigentlich. Wie sehr hat die Gesellschaft auch dazu beigetragen, dass es täglich dutzende solcher Geschichten gibt...
Fühlt Euch alle gedrückt und versucht, die Sonnenstrahlen einzufangen!

E
Lieber Sway82

ich habe leider Deine Geschichte nicht mehr so auf dem Schirm. Kannst Du mir die noch mal kurz erzählen?

Danke für Deine Worte. Ja, wie geht es mir? Wir haben uns ja jetzt über 7 Wochen nicht mehr gesehen, hatten Kontaktsperre. Ich wusste ja nicht, wie es ihr geht und ob das alles so stimmt, was sie da so sagt, weiß ich auch nicht. Ja, sie war schon Schritte weiter schon vor der Trennung. Das hat sie mir auch mitgeteilt. Sie sagte, sie hätte wahnsinnig viel gelitten ansehen zu müssen, wie ich mit meiner ExEx kommuniziere (wegen unserem gemeinsamen Hund), wie ich trotz Beziehung meine Kontakte pflege und sie langsam gemerkt hat, dass sie sich in den 2 Jahren völlig in mich und mein Leben verloren hatte und nicht mehr "ihr" Leben führte. Alles nach mir ausgerichtet hatte. Und deswegen fühlt sie sich jetzt befreit, sie kann nun wieder so leben, wie vor der Beziehung mit mir. Halt alleine. Vielleicht ist sie auch so ein Mensch, der lieber mit sich alleine ist und natürlich ohne Beziehung auch nie leiden wird, wenn es mal nicht so gut läuft. Aber dass sie abgeschlossen hat, das glaube ich nicht zu 100%, sie hat während des Gespräches die gesamte Beziehung aufgerollt und es war auch teilweise Wut herauszuhören. Wenn man noch wütend ist, hat man nicht abgeschlossen. Ich weiß es nicht.

Mir geht es nicht so gut. Ich bin halt traurig, dass wir es nicht hinbekommen haben. Ich hatte mich auf eine Zukunft mit ihr sehr gefreut.

A

x 4