Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

A
Irgendwie will man die Hoffnung halt nie aufgeben...Auch wenn man weiß das es eigentlich keine Hoffnung mehr gibt...

Ich kann und will es irgendwie nicht begreifen...das ein Mensch am vor Tag dich noch liebt ( oder zumindest so tut als ob) und am nächsten Tag geht und sagt das er dich nicht mehr liebt.... und seinem Verhalten mir gegenüber sieht man das er mich mit Sicherheit nicht mehr liebt und das tut noch mehr weh....

Er hat nicht mal den Mum sich bezüglich seiner restlichen Sachen zu melden, die noch bei mir zuhause sind....

Warum ist er so? Liebt er mich kein bisschen mehr? Wie kann man so sein? Ich verstehe es einfach nicht...
Die Art wie er gegangen ist, ist für mich sehr schlimm...

Ich hoffe das ich irgendwann mal aufhöre dieses Wochenende (Trennungswochenende) revue passieren zulassen und mich nicht mehr frage warum? Und ob noch ein Funken Wahrheit in seinen Worten war...

Warum liebe ich ihn noch, wenn ich doch so viel weiß das eigentlich ein Grund sein müsste es nicht mehr zu tun.

Danke für die vielen aufbauenden Worte die ich von euch schon erhalten habe Kuss geben
Ich hoffe wir haben ein nicht zu schlimmes (nachdenkliches) Wochenende.

LG Ann_88

x 1 #1546

encada
@NarbeimHerz
Melde mich nachher mit einer PN bei dir.

x 1 #1547

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Tut grad echt voll weh.....

Ich würd ihm am liebsten mal sagen das ich seine Verhalten feige finde. Und das ich es schlimm finde das er seit der Trennung nicht mehr als "Hallo, Danke" zu mir sagen kann. Er weiß das ich gerne nochmal mit ihm reden würde.

Ich weiß das er mich angelogen und vermutlich betrogen hat.... und er sich wahrscheinlich schon länger von mir entliebt hat, weil sonst wäre ich ihm jetzt nicht so egal....aber er hat es mir nicht gezeigt....er hat sich wie immer verhalten.....warum?

Warum? Ich muss aufhören mir diese Frage zu stellen. Traurig

x 4 #1548

Ann_88
so jetzt hab ich mich angemeldet.....heute ist es echt schlimm Traurig

x 3 #1549

E
Zitat von Ann_88:
so jetzt hab ich mich angemeldet.....heute ist es echt schlimm Traurig

Versuch dich abzulenken, Mit Musik , nimm dir ein Bad , geh raus an die frische Luft. , mach dir was zum Essen, gesundes , leckeres , trink was , lenk dich ab . Das wird schon wieder besser , nach einiger Zeit .

x 1 #1550

E
Liebe Ann-88,

herzlich willkommen als Mitglied.

Es ist schwer, wenn Du ihn jeden Tag siehst. Ich glaube allerdings nicht, dass er Dir seine wahren Gefühle zeigt, ich glaube eher, dass das ein Schutzschild ist. Denn wie Du selbst sagt, man kann sich unmöglich von einem auf den anderen Tag entlieben. Gar kein Kontakt wäre jetzt für Dich das allerbeste, um erst mal zur Ruhe zu kommen.

Ich habe meine Ex ja seit über 7 Wochen nicht gesehen und auch nicht gesprochen. Auch wenn ich immer noch traurig bin und unruhig bin, schlecht schlafe - dennoch haben mir diese 7 Wochen ein wenig Abstand geboten. Diese Kontaktsperre war meinerseits ja auch ursprünglich dazu gedacht, dass meine Ex sich besinnen soll und vielleicht merkt, dass sie mich ganz arg vermisst und zu mir zurück kommen will. Es ist scheinbar genau das Gegenteil bei ihr eingetroffen, auch wenn ich nicht glaube, dass sie zu 100% abgeschlossen hat, wie sie sagt. Sie will jetzt nur alleine sein. Vielleicht hätte ich am Anfang der Trennung doch kämpfen sollen, aber dann stünden wir sicherlich bald wieder vor dem gleichen Problem und ein hätte, hätte, hätte nutzt niemanden was, man muss es nehmen, wie es ist. Der Partner will einen nicht mehr und es gibt 1.000 Gründe für eine solche Entscheidung, es bleibt dabei, diese Beziehung gibt es nicht mehr, das ist so.

Ich drücke Dich mal ganz fest. Ich weiß, das hört sich abgedroschen an, aber es wird Stückchen für Stückchen besser werden. Lass' Dir Zeit, setze Dich nicht unter Druck.

x 5 #1551

T
Hallo alle zusammen,

Mich haut es heute echt um, wieder Geträumt von ihr.
Es war so schön, und wurde am ende zu einem Alptraum.
Ich habe früher nie Geträumt, es war immer alles Schwarz, und nun raubt sie mir selbst im Traum meinen Verstand.
Ich vermisse sie so, und Zweifel alles an was sie mir gesagt hat.
Ich kann dich gut Verstehen Ann88, sie hatte sich innerlich bereits von uns Verabschiedet.
Ich glaube sie Liebt mich noch, aber hat sich für ein anderes Leben entschieden, das währe mir Recht.
Dann könnte ich eventuell mit dieser Kälte von ihrer Seite aus klarkommen.
Nach unserem Letzten Gespräch, kein Lebenszeichen, ich bin einfach komplett ausgelöscht.
Diese Gefühlsschwankungen machen mich so fertig.
Ich gehe heute zum Arzt, und besorge mir Antidepressiva.
Vielleicht wird es dadurch besser.
Dort wo es keine Hoffnung mehr gibt, wächst langsam aus einer Saat, neue Hoffnung, wo es aber keine geben sollte.
Den sie ist für immer weg.

Lg Thanh

E
Hallo @Thanh93

oh je, das hört sich nicht gut an, aber das ist manchmal so. Es gibt gute und es gibt schlechtere Tage und gerade, wenn man geträumt hat, dann geht es einem am nächsten Tag irgendwie immer schlecht. Geht mir dann auch so.

Wir müssen die Entscheidung unserer Ex-Partner respektieren. Wie bei Dir ist es bei mir ja auch. Sie hat sich dazu entschlossen, ein anderes (ihr altes Leben vor mir) Leben leben zu wollen, weil unser gemeinsames Leben sehr kompliziert war, was normal war, da ich mich in sie verliebte, obwohl ich in einer anderen, zu dem Zeitpunkt schon kaputten Beziehung war. Unsere Beziehung hatte keinen guten Nährboden für Langjährigkeit.
Sie hat sich nicht gegen mich entschieden, weil sie mich nicht liebte oder jemand anderes kennen gelernt hat, unsere Ex-Partner wollen einfach ein anderes Leben führen, jedenfalls nicht mit uns. Das müssen wir respektieren, sie haben auch nur ein Leben.

Ich weiß, das ist schwer, aber vielleicht sollten wir einfach auch versuchen, ein neues Leben aufzubauen, ganz langsam Schritt für Schritt. Erinnerungen aufbauen ohne den Ex, neue Dinge kennen lernen, mehr mit Freunden und Familie unternehmen. All' das mache ich auch schon seit einigen Wochen verschärft und ganz ganz langsam geht es bisschen besser. Der Weg ist ganz schön holprig und ich falle ganz oft in ein tiefes Loch, aber ich hoffe, dass der Weg irgendwann ebener wird.

x 7 #1553

E
Zitat von EEBär:
Hallo @Thanh93

oh je, das hört sich nicht gut an, aber das ist manchmal so. Es gibt gute und es gibt schlechtere Tage und gerade, wenn man geträumt hat, dann geht es einem am nächsten Tag irgendwie immer schlecht. Geht mir dann auch so.

Wir müssen die Entscheidung unserer Ex-Partner respektieren. Wie bei Dir ist es bei mir ja auch. Sie hat sich dazu entschlossen, ein anderes (ihr altes Leben vor mir) Leben leben zu wollen, weil unser gemeinsames Leben sehr kompliziert war, was normal war, da ich mich in sie verliebte, obwohl ich in einer anderen, zu dem Zeitpunkt schon kaputten Beziehung war. Unsere Beziehung hatte keinen guten Nährboden für Langjährigkeit.
Sie hat sich nicht gegen mich entschieden, weil sie mich nicht liebte oder jemand anderes kennen gelernt hat, unsere Ex-Partner wollen einfach ein anderes Leben führen, jedenfalls nicht mit uns. Das müssen wir respektieren, sie haben auch nur ein Leben.

Ich weiß, das ist schwer, aber vielleicht sollten wir einfach auch versuchen, ein neues Leben aufzubauen, ganz langsam Schritt für Schritt. Erinnerungen aufbauen ohne den Ex, neue Dinge kennen lernen, mehr mit Freunden und Familie unternehmen. All' das mache ich auch schon seit einigen Wochen verschärft und ganz ganz langsam geht es bisschen besser. Der Weg ist ganz schön holprig und ich falle ganz oft in ein tiefes Loch, aber ich hoffe, dass der Weg irgendwann ebener wird.

Schoener Beitrag, ich Hoffe es fur dich .

x 1 #1554

encada
@ann88
Schoen, dass du dich hier angemeldet hast. Es tut mir leid, dass du grade mit deinen Schmerzen auf der Stelle trittst. Es ist bei dir ja auch recht ungluecklich, weil du gezwungen bist, ihn immer wieder mal zu sehen. Es wurden hier ja schon biele gute Vorschlaege gemacht. Versuchs mal damit. Lenk deine Gedanken ab. Das ist wichtig. Lass dich troesten.

T
Zitat von Thanh93:
Ich glaube sie Liebt mich noch, aber hat sich für ein anderes Leben entschieden, das währe mir Recht.
Ich bin ungern der Bote schlechter Neuigkeiten, aber wenn sie dich noch lieben würde wärst du kein Nutzer diesen Forums knuddeln Du darfst dich dadurch nicht kränken lassen - dass sie dich nicht (mehr) liebt, bedeutet im Umkehrschluss nicht dass du generell nicht liebenswert wärst. Es hat einfach nicht gepasst zwischen euch.

Zitat:
Ich gehe heute zum Arzt, und besorge mir Antidepressiva.
Vielleicht wird es dadurch besser.
Bedenke bitte dass die meisten Medikamente frühestens nach 2-3 Wochen Wirkung zeigen. Und sieh bitte dringend davon ab Diazepam zu nehmen - die Suchtgefahr ist ziemlich erdrückend.

Zitat:
Dort wo es keine Hoffnung mehr gibt, wächst langsam aus einer Saat, neue Hoffnung
Diese 'Hoffnung' findest du im Duden unter 'Verzweiflung'. Das ist keine Basis für den Weg nach vorne. Nimm dir nicht selbst die Chance auf dein Glück indem du dich auf Menschen fixierst die nicht mehr Teil deines Lebens sind - so übersiehst du all jene die es nämlich gerne werden würden!

PS: Mir ist aufgefallen dass du "wäre" und "währe" gern verwechselst - in 99,9% aller Fälle möchtest du aber >wäre< ohne stummen H gebrauchen zwinkern

x 3 #1556

T
@tiredbeyondbelief
Da kannst du mal sehen, Deutsch Leistungskurs haha.

Ja du hast sicher Recht, danke euch.

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben
leider kann ich derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht lange am PC sein...
danke für EUCH
danke für euren TROST
DANKE; wie ihr euch gegenseitig tröstet..
immer wenn ich kann, schaue ich hier rein..
wenn jemand was damit anfangen kann, würde ich gerne für denjenigen beten...
wer ein Gebetsanliegen an mich hat, kann mir eine PN schreiben...

Das Leben hat noch viel mit uns vor!
Auch wenn es unseren Herzen so weh tut, es kann noch Besseres kommen.
Lasst uns UNS nicht an die falschen Menschen unser Herz heften...
Ich habe eure Beiträge aus Zeitmangel nur überflogen....
aber ich denke an euch..
an Alle, jeden mit seinem eigenen Schmerz.
Euch das Beste, die Waldfee

x 3 #1558

D
@EEBär
Das hatte ich auch, mich gefreut...

Nach 16 Jahren und 2 wunderbaren Jungs, hat er sich getrennt. Wir hatten einen Neustart geplant, wollten eine Wohnung kaufen.
Kurz vor dem Notartermin trennt er sich, vor 5 Wochen.
" Ich liebe dich nicht mehr ".
2 Tage später erfahre ich, nicht von ihm, daß er eine Neue hat, schon länger.
Ich bin wütend. .Ich überlege, Hass oder Frieden? Möchte ich weiterhin in den Spiegel gucken können?
Wir gehen respektvoll miteinander um, ständig sucht er meine Nähe...zufällige Berührungen. ..umarmt mich, wunderschön sei ich.Seine Neue betrügt er, 3mal. Ich hoffe, denke, es kann nicht zu Ende sein.
Hoffnung zerstört, zeigt uns stolz sein Tattoo mit ihrem Namen.Möchte SIE gegenüber unserer Wohnung in der Pension einquartieren.Er zahlt natürlich .Ob ich könnte Ihnen die Waschmaschine ausborgen, übergangsweise, weil es ja an Geld fehlt. Ich erfahre, das er einen Liebesurlaub gebucht hat.
Er freut sich auf sein neues Leben, sie
haben ja ein Haus in Aussicht.
Er legt sich abends schon um 7 ins Bett, simst mit ihr, stundenlang.
Jetzt ist Schluss..genug...Du tust mir und meinen Kindern nicht mehr weh...
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt.
Danke Euch....

x 1 #1559

A
@EEBär ,

danke das du an mich denkst.

Das liest sich nicht gut bei dir.
Du kannst ihre Entscheidung nur akzeptieren und nach vorne schauen,
was sicherlich noch sehr schwer für dich ist.
Wollt ihr den Kontakt halten?

Seit ihrer Raktion auf meinem Brief geht es mir sehr bescheiden.
Auch wenn ich es mir denken kann,wäre ein ild nicht mehr von ihr für mich zum Abschließen
gut gewesen.

Sorry,bin zur Zeit nicht gut darin euch zu unterstützen.
Dennoch denke ich viel an euch und durch welchen Schmerz jede Einzelne von
uns gehen muss.

x 1 #1560

A

x 4