Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
you hear the words which I have never spoken
understand what I could never understand
you are awake for me if I badly dream
you are simply just there

you bring me the laughter when I cry
doing courage when I gave up a long time
you are still strong when I am so weak
you're simply just here

you paint colours in my Lunar rainbow
doing dark again light
you bring the sun back into my life
never let me go again

you have held on me as me lost the ground
has cured my wounds carefully
you have assembled my heart what had broken in thousands of parts
you are simply just here
In your arms I am protected
near you I feel fine
do you still have a free place in your heart
simply just stay

You paint colours in my lunar rainbow
makes dark again bright
bring the life back into my life
I will never go again
never let you go again

x 2 #1681

Waldfee47
lIebe Lucky,
ich wünsche dir alles Gute!
Danke für deine Beiträge.
Alles lIebe von der WAldfee
Ihr Lieben anderen:

Das mit der Lebensflucht sehe ich teilweise so.
Bei mir ist es nicht einfach, da mein sonstiges Leben auch nicht einfach ist... er machte mein Leben bunt...
viele Dinge, die das Leben ansonsten bunt machen, sind mir auf Grund von Krankheit nicht möglich, das kommt erschwerend hinzu.. er weiß das.. umso unreifer und enttäuschender, mich als Mensch so im Regen stehen zu lassen...ich muss aufpassen, dass meine Liebe nicht zur Verachtung wird.. ich bin enttäuscht von diesem Menschen... ich trauere so, weil die Verbindung so INNIG war, nicht weil die Beziehung so lange war...
Euch alles Liebe von der Waldfee

x 10 #1682

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Liebe Waldfee,

für diesen Thread danke ich Dir von Herzen, und wünsche Dir trotz Deiner Erkrankung lebensfrohe Möglichkeiten !
INNIG ist das Wort, das auch bei mir zutrifft. Meine halbjährige Beziehung zu meinem Exfreund war innigst, er IST ein besonders liebenswürdiger Mann.
Lass Deinen Exfreund auf die Dauer in Liebe los, Du wirst nach dem Verschmerzen diese innige Zeit als wertvolles Geschenk in Erinnerung behalten.

Alles Liebe ...

x 2 #1683

mondregenbogen
@lucky123
Liebe Lucky, schade, dass du gehst. Ich danke dir für deine immer aufbauenden Beiträge und wünsche dir für die Zukunft das Beste und alles Liebe.
Liebe Grüße, MRB

x 3 #1684

E
Liebe Mondregenbogen,

wie geht es Dir heute?

Ich war gerade kurz in einem anderen Forum hier unterwegs. Gerade frisch getrennte, da wird mir noch mal echt komisch. Was wir hier durchmachen, um einfach wieder "normal" weiter leben zu können, ist schon der Hammer. Ich denke, wir sind in unserem Thread hier schon ein wenig weiter, sozusagen Fortgeschrittene.

Hm, heute habe ich nochmal eine Whattsapp von meiner Ex erhalten, ich habe nur darauf geantwortet, dass ich keine Lust mehr habe, mir Gedanken über Dinge zu machen, die in der Beziehung ,schlecht gelaufen sind, dass es mir egal sein sollte und dass es keinen Sinn macht. Ich weiß nicht, warum sie das tut. Sie sagt mir, dass sie es nicht bereut, mit mir zusammen gewesen zu sein, aber sie bereut es, dass sie es am Anfang zugelassen hat. Hallo? Sie hat vor 2,5 Jahren diese Beziehung gewollt und auch forciert. Sie hat mich damals um eine Entscheidung zwischen ihr und meiner ExEx (diese Beziehung war zu diesem Zeitpunkt schon kaputt) gebeten, sonst zieht sie sich zurück. Sie hat mich damals unter Druck nach nur 2 Wochen gesetzt. Ich verstehe nicht, was das soll? Will sie mich provozieren? Ich will keinen Streit, warum auch? Ich will einfach jetzt mein Leben leben, auch wenn ich die Zweisamkeit mit ihr sehr vermisse. Ich habe mich nicht getrennt, sondern sie, sie wollte kein Leben mehr mit mir. Ich schon.

x 3 #1685

Sway82
Aus welchem Grund meldet sie sich denn bei dir? Also welchen Grund schiebt sie vor? Sie war sich doch so sicher mit der Trennung?

x 1 #1686

mondregenbogen
Liebe EEBär,

ja, wir sind schon "Fortgeschrittene"... aber immer noch so verletzlich...

Das klingt irgendwie sehr widersprüchlich, was deine Ex da so schreibt. Kann es sein, dass sie momentan versucht, ihre Entscheidung für sich selbst zu rechtfertigen? Aber eigentlich damit auch nicht zufrieden ist?
Ich kenne sie zwar nicht, aber meinst du wirklich, sie möchte dich provozieren? Ich denke eher, sie weiß selbst nicht, was sie dir eigentlich sagen möchte. Sie möchte sich vielleicht einreden, dass es jetzt so gut ist wie es ist...

Ich glaube, dir geht es besser, wenn ihr keinen Kontakt habt, oder?

Mir geht es heute wieder ganz gut. Ich hatte einen anstrengenden Tag und genieße jetzt meinen Abend.
Ich habe auch schon mein nächstes Wochenende verplant, so dass ich mich auf etwas freuen kann und nicht wieder in ein Loch fallen muss.
Außerdem habe ich vielleicht eine neue Wohnung in Aussicht. Ich weiß noch nicht, ob und wann es klappt, aber das wäre wirklich schön. Der Gedanke gibt mir Auftrieb...

x 1 #1687

mondregenbogen
Liebe @encada,
geht es dir heute wieder besser?

E
@Sway82
Liebe Sway88, ich habe keine Ahnung, warum sie das tut. Ich will es jedenfalls nicht hören. Es ist für mich wie ein "Nachtreten". Es stellt doch diese 2 Jahre total in Frage. Ich habe 2 Jahre meines Lebens verschwendet für jemanden, der alles bereut? Das macht mich gerade so wütend, aber warum macht es mich wütend? Weil ich noch lange nicht darüber hinweg bin. Ach, ist doch Unsinn, sich darüber Gedanken zu machen...

encada
@mondregenbogen
Liebe MRB, das ist lieb, dass du nachfragst. Es tut gut, wenn man hier im Forum darum weiss, gehalten zu werden. Heute Morgen hatte ich noch einen ziemlichen Stein im Magen, aber seit heute Nachmittag geht es besser. Durch sehr viel Arbeit hatte ich auch noch nicht viel Zeit zum Nachdenken. Er fehlt mir halt sehr und das Loslassen ist nicht einfach, auch wenn ich weiss, dass er diese Zeit fuer sich und uns braucht. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann wieder ein Wir geben wird und solange muss ich lernen, mit meiner Sehnsucht umzugehen. Ich freue mich, in deiner Nachricht soviel Positives lesen zu koennen. Du bist auf einem wirklich guten Weg. Ich finde es immer wieder toll, bei den Mitgliedern hier den Weg aus dem tiefen Tal heraus in eine bessere Zukunft wahrzunehmen. Auch, wenn es Rueckschritte gibt, aber das Positive ueberwiegt. Fuehl dich herzlich umarmt. Kuss geben

x 2 #1690

E
Liebe Mondregenbogen,

Du hast Recht, ich sollte sofort die komplette Kontaktsperre wieder einleiten, ich dachte, ich könnte sie ein wenig lockern nach 7 Wochen, bzw. 9 Wochen, aber es bringt irgendwie gar nichts und vor allem geht es mir ja eigentlich etwas besser und jetzt fängt sie an, als diejenige, die mich verlassen hat, auch noch ihr Tun bei mir zu rechtfertigen? Geht es noch? Das kann sie ja gerne ihren wenigen Menschen in ihrem Leben erzählen, aber doch nicht mir als Verlassene.

Ich freue mich wirklich, dass es Dir auch ein wenig besser geht und Du Aussicht auf eine Wohnung hast, das hört sich nach einem Neuanfang an und ich muss gerade lächeln. Irgendwie gehen wir Schritt für Schritt weiter und das erfüllt mich wirklich mit Freude. Wir schaffen das und ich würde mir wirklich wünschen, dass wir uns in einigen Monaten dann auch noch unsere positiven Erfahrungen erzählen und anderen Menschen helfen. Das würde mich freuen.Liebe Mondregenbogen,

wie geht es Dir heute?

Ich war gerade kurz in einem anderen Forum hier unterwegs. Gerade frisch getrennte, da wird mir noch mal echt komisch. Was wir hier durchmachen, um einfach wieder "normal" weiter leben zu können, ist schon der Hammer. Ich denke, wir sind in unserem Thread hier schon ein wenig weiter, sozusagen Fortgeschrittene.

Hm, heute habe ich nochmal eine Whattsapp von meiner Ex erhalten, ich habe nur darauf geantwortet, dass ich keine Lust mehr habe, mir Gedanken über Dinge zu machen, die in der Beziehung ,schlecht gelaufen sind, dass es mir egal sein sollte und dass es keinen Sinn macht. Ich weiß nicht, warum sie das tut. Sie sagt mir, dass sie es nicht bereut, mit mir zusammen gewesen zu sein, aber sie bereut es, dass sie es am Anfang zugelassen hat. Hallo? Sie hat vor 2,5 Jahren diese Beziehung gewollt und auch forciert. Sie hat mich damals um eine Entscheidung zwischen ihr und meiner ExEx (diese Beziehung war zu diesem Zeitpunkt schon kaputt) gebeten, sonst zieht sie sich zurück. Sie hat mich damals unter Druck nach nur 2 Wochen gesetzt. Ich verstehe nicht, was das soll? Will sie mich provozieren? Ich will keinen Streit, warum auch? Ich will einfach jetzt mein Leben leben, auch wenn ich die Zweisamkeit mit ihr sehr vermisse. Ich habe mich nicht getrennt, sondern sie, sie wollte kein L

mondregenbogen
Liebe encade, liebe EEBär,

das mit der Wohnung wäre so toll. Vor 15 Jahren habe ich in der Wohnung mal mit einer Freundin als WG gewohnt. Sie wohnt dort auch schon lange nicht mehr, ist aber immer noch Hauptmieterin und erzählte mir letztens, dass sich die jetzige WG auflöst und sie die Wohnung kündigen möchte. Und so kam ich plötzlich ins Spiel. Die Wohnung ist toll, sie ist größer als meine jetzige und ich kann sie mir auch alleine leisten. Ich weiß noch nicht, wann die beiden Mädels da ausziehen und der Vermieter muss auch noch mitspielen...
In meinen Gedanken habe ich schon alles eingerichtet... grins...

Ich bin auch ein bisschen stolz auf uns, dass wir uns aus dem Schlamassel so langsam herausstrampeln. Wir leiden zwar immer noch ein wenig, aber ich merke selbst, dass es sich immer besser anfühlt.

Wenn nicht solche Aktionen wie von deiner Ex wären, liebe EEBär. Aber das schaffst du auch. Ich lese bei dir ein wenig Wut über ihre Reaktion. Vielleicht hilft es dir erst einmal, dich ein wenig von ihr zu distanzieren.

Und schön, dass sich dein Stein im Magen gelöst hat, liebe encada. Pass auf dich auf und wie gesagt, ich denke, ihr werdet es schaffen. Du musst nur einen Weg finden, dass es dir bis dahin nicht schlecht geht.

Seid fest gedrückt, MRB

x 2 #1692

encada

E
Danke liebe Mondregenbogen,

ja, es geht langsam aber stetig voran und siehst Du, Du machst Zukunftspläne und freust Dich und richtest ein. Du fängst an, Dein Leben zu leben und Deine Zukunft zu planen und dazu gehört jetzt gerade Deine neue Wohnung. Ich freue mich für Dich, wirklich.

Und genau das ist es, wir fangen an, ein Leben zu leben ohne den Ex-Partner. Wenn wir uns dann irgendwann so richtig freigestrammpelt haben, dann sind wir auch wieder offen für etwas Neues oder mit uns alleine glücklich zu sein, wie auch immer. Meine Schwester z.B.. ist seit 6 Jahren ein Single und ist glücklich damit. Sie hat Freunde, Familie und ist so glücklich. Sie will im Moment gar keinen Partner. Ich bewundere das, sie sagt, das Alleinsein hat auch Vorteile. Damit hat sie recht, wir können alles tun, was wir wollen. Wenn wir länger schlafen wollen, tun wir dies einfach, wir essen dann, wann es uns passt, wir gehen aus, mit wem wir wollen, wir müssen nicht Bescheid sagen.

Aber es hat halt auch Nachteile. Mir fehlen z.B. die Umarmungen, das Wuscheln über meine Haare, das Tippen meiner Nase, der Abschiedskuss, usw, alleine Frühstücken, alleine Kochen, alleine Leben einfach

x 4 #1694

D
Ihr Lieben, etwas beschäftigt mich im Moment sehr. Gestern war ja der Jahrestag, 16 Jahre wären es gewesen.
Ich musste keine einzige Träne weinen, natürlich war ich traurig. Es ist jetzt 5 Wochen her, ich habe in den ersten 4 Wochen meine Trauer zugelassen. Dann hat er sich ja wirklich mies verhalten, obwohl ich ihm meine Hände gereicht habe...Um Streit usw. zu vermeiden.
Habe das Gefühl, das Schlimmste überstanden zu haben.
Es geht mir eigentlich ganz gut, obwohl ich ihn ja täglich um mich habe.
Kann das denn wirklich sein oder kommt der übermächtige Schmerz noch?
Kann nicht glauben, daß ich 16 Jahre nach 4 Wochen intensiver Trauer verarbeitet habe.
Ich habe Angst, das ich doch wieder falle, in das dunkle, schwarze Loch...

Meine Lieben, wünsche uns weiterhin, das wir diesen steilen Berg irgendwann erklimmen und oben angekommen, die Sonne scheint.
Danke Euch für Eure Worte und Hilfe

x 1 #1695

A

x 4