Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

encada
Ihr Lieben,
ich habe das Gefuehl, dass wir alle aehnlich 'weit' stehen mit allen Gefuehlen, Gedanken, dem Auf und Ab unserer Tage. Ich finde das auch wichtig, weil wir uns dadurch besser unterstuetzen koennen, als wenn wir auf einem Thread waeren, wo alle schon ueber ihre gute Zeit und neue Schmetterlinge im Bauch berichten (gibt's ja auch hier).
Aber ich bin sicher, dass wir alle dahin kommen werden. Und wenn wir dort sind, machen wir unseren eigenen Thread auf - in der Art: Unser neuer Weg oder Unsere neue Zukunft.

x 6 #1711

Sway82
Liebe Encada,
freuen wir uns doch gemeinsam darauf, dass wir irgendwann in diesen neuen Thread umziehen können.
Das werden wir schaffen. Die einen früher, die anderen später. Aber wir kommen da alle irgendwann heil an.

x 2 #1712

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Waldfee47
Zitat von lucky123:
Liebe Waldfee,

für diesen Thread danke ich Dir von Herzen, und wünsche Dir trotz Deiner Erkrankung lebensfrohe Möglichkeiten !
INNIG ist das Wort, das auch bei mir zutrifft. Meine halbjährige Beziehung zu meinem Exfreund war innigst, er IST ein besonders liebenswürdiger Mann.
Lass Deinen Exfreund auf die Dauer in Liebe los, Du wirst nach dem Verschmerzen diese innige Zeit als wertvolles Geschenk in Erinnerung behalten.

Alles Liebe ...

Danke, du Liebe.
Ja, dass vesuche ich... dass Ganze als schöne Erfahrung dankbar abzuspeichern.
LIeber N.:
du bist das Beste, was mir je passiert ist, auch wenn du dich jetzt nicht mehr meldest.
Ich habe geliebt und tue es immer noch!
Ich liebe, ich lebe!
x.

Liebe Lucky, dir alles Liebe

PS: was meint ihr... könnten wir nicht einen Thread eröffnen, wo man über andere Themen schreiben kann, so zu sagen als EX-Liebeskummer-Behafteter?... dann würden wir mit so lieben Menschen wie mit Lucky weiterschreiben können. freunde

Anmerkung: ich habe die Beiträge oben erst jetzt gelesen... mit dem neuen Thread.. anscheinend hatten wir ähnliche Ideen.. ist einfach schön hier mit euch...

trost spenden

x 1 #1713

Sway82
Zitat von Waldfee47:
Zitat von lucky123:
Liebe Waldfee,

für diesen Thread danke ich Dir von Herzen, und wünsche Dir trotz Deiner Erkrankung lebensfrohe Möglichkeiten !
INNIG ist das Wort, das auch bei mir zutrifft. Meine halbjährige Beziehung zu meinem Exfreund war innigst, er IST ein besonders liebenswürdiger Mann.
Lass Deinen Exfreund auf die Dauer in Liebe los, Du wirst nach dem Verschmerzen diese innige Zeit als wertvolles Geschenk in Erinnerung behalten.

Alles Liebe ...

Danke, du Liebe.
Ja, dass vesuche ich... dass Ganze als schöne Erfahrung dankbar abzuspeichern.
LIeber N.:
du bist das Beste, was mir je passiert ist, auch wenn du dich jetzt nicht mehr meldest.
Ich habe geliebt und tue es immer noch!
Ich liebe, ich lebe!
...

Liebe Lucky, dir alles Liebe

PS: was meint ihr... könnten wir nicht einen Thread eröffnen, wo man über andere Themen schreiben kann, so zu sagen als EX-Liebeskummer-Behafteter?... dann würden wir mit so lieben Menschen wie mit Lucky weiterschreiben können. freunde

Ich wäre dabei Glücklich !

E
Liebe Encada,
ja, ich habe auch so das Gefühl, wir befinden uns alle so ungefähr im gleichen Stadium. Wir sind noch lange nicht über den Berg, aber wir wissen, dass es weiter gehen muss.
Ich finde die Idee mit einem neuen Thread in einigen Wochen/Monaten super. Genau, dann erzählen wir aus unserem neuen Leben. Mich würde z.B. auch interessieren, was aus @Kasi69 geworden ist, der war ja schon viel weiter als wir und bereits so ganz langsam mit einer evtl. neuen Partnerschaft beschäftigt.

x 2 #1715

encada
@ann88
Hallo Ann. Ich habe heute Morgen gelesen, dass es dir nicht gut geht und du auch verstaendlicherweise ziemlich wuetend bist. Ich wuensche dir sehr, dass dir dein Urlaub viel Ablenkung bringt und zu mehr Abstand verhilft. Tu dir ganz viel Gutes und komm dann gestaerkt zurueck.

x 1 #1716

Ann_88
@encada

Danke. Ja das hoffe ich auch. Wobei ich sagen muss das ich heute wieder die alten Nachrichten vom vor Tag der Trennung durchgelesen habe und es mir danach sogar besser geht...weil sich wieder bestätigt hat das er mich am Schluss unserer Beziehung nur noch angelogen hat. Er hat geschrieben das er mich liebt, er hat geschrieben das er mich lieb hat und das er gleich zu " uns" nach Hause kommt.... und ist dann die ganze Nacht nicht gekommen.... er kann mich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr geliebt haben...sonst hätte er mir das nicht angetan....ich hoffe das ich nicht wieder einen Rückfall habe und anfange zu weinen...aber ich weiß ich schaffe das....

Ich muss euch echt nochmal Danke sagen.... Kuss geben

x 1 #1717

Sway82
trost spenden Natürlich schaffst du das, liebe Ann_88!
Wir werden das alles schaffen. Wäre doch gelacht....

x 1 #1718

encada
@ann88
Du bist doch jetzt auch auf einem sehr guten Weg. Und mit Rueckfaellen muessen wir immer rechnen. Die dind voellig normal. Aber wir koennen uns darauf verlassen, dass es danach wieder besser weitergeht. Wuensche dir nochmal alles Liebe. Umarme dich.

x 1 #1719

Ann_88
Die Angst alleine zu sein habe ich zwar immer noch. Aber jetzt denke ich mir lieber so....als mit einem Menschen der mich sowieso nicht liebt....

Und ich werde es auch schaffen mich von ihm zu "entlieben" ..das hoffe ich zumindest :/

x 1 #1720

Sway82
Ich finde dieses "Entlieben" ehrlich gesagt etwas befremdlich. Das klingt so nach Mechanismus.
Sicher ist eine unerfüllte Liebe schmerzhaft und das strebe auch ich mit meiner Ex nicht an.
Aber Liebe verändert sich. Ich fokussiere gar nicht, dass die Liebe zu ihr gehen soll/muss. Ich würde mich darüber freuen, wenn ich in Zukunft in Liebe an sie denken kann, ihr alles Glück der Welt wünschen kann und sie in meinem Herzen tragen als das, was sie über 10 Jahre für mich war: der wichtigste Mensch und meine große Liebe in dieser Lebensphase.

Das ich da im Moment noch ein großes Stück davon entfernt bin, ist klar. Noch sehen ich mich auch nach ihrer Liebe. Aber Entlieben...ne, dass muss ich nicht um durch diese Trennung zu kommen.

x 2 #1721

Ann_88
Naja in meiner Situation ist es so das ich am Schluss so viel negatives von ihm erfahren habe und mich sogar frage ob er mich geliebt hat....ich denke anfangs schon....doch am Schluss bin ich mir nicht mehr sicher

Und ich im Moment eher wütend auf ihn bin ....aber ihn halt gleichzeitig leider noch in meinem Herzen trage.

Und ich halt nicht versteh warum er so ist/war? Ich habe mir lange die frage gestellt warum was habe ich falsch gemacht/ tu es teilweise heute noch.... Doch ich bin so wie ich bin....

Und er hätte auch anders mit mir Schluss machen können....nicht auf die Art wie er es gemacht hat....er hätte mit mir reden können...

So muss ich sagen das ich echt hoffe das meine Gefühle für ihn sich verkleinern....damit es nicht mehr so weh tut.

A
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe,ihr könnt alle die Sonne etwas genießen.
Dränge mich mal wieder in den Vordergrund,brauche einen sehr guten Kaffee,
am liebsten von Ihr,aus selbstgemahlenen Bohnen.
Stecke mitten im Nachtdienst und bin etwas gaga im Kopf.

Narbe im Herz,
ich hatte meiner Ex auch zum Geburtstag gratuliert.
Wenn es dein Bedürfnis ist, mache es.
Rechne nur mit keiner Reaktion von ihm.

Die Idee mit einem anderen Thread,wenn es uns besser geht finde ich auch gut.
So bleiben wir noch zusammen.
Der Austausch mit euch tut mir gut und ich möchte ihn nicht missen.

x 4 #1723

Sway82
Ja das verstehe ich, liebe Ann_88.
Unsere Trennungen sind da sehr unterschiedlich verlaufen. Ich weiß, dass meine Ex mich zum Zeitpunkt der Trennung (was nun 2 Monate her ist) noch geliebt hat...aber wir konnten nicht mehr glücklich zusammen sein.
Vielleicht war ihre Liebe schon nicht mehr stark genug, groß genug für eine Liebesbeziehung...aber als Mensch fühle ich mich, wenn ich in mich reinfühle, immer noch geliebt von ihr. Das ist natürlich nicht das, was ich zum jetzigen Zeitpunkt empfinde und auch nicht das, was ich mir immer noch wünsche. Deswegen schmerzt es mich auch so sehr...

x 2 #1724

K
Hallo @EEBär
Hallo Ihr Lieben,

nun, ich gebe gern ein Update von mir...
Ich weiß nicht, ob ich weiter bin als ihr, zumindest versuche ich die Situation, die mein Leben so schlagartig am 27.12. änderte, in den Griff zu bekommen. Mir gelang es tatsächlich nur dadurch, dass eine Frau in mein Leben trat, die mich so auffing, dass ich gefühlt nicht weiter fallen konnte.
Habe seither meinen Schmerz und die Trauer aber auch das "Neue" in 4 Liedtexten verarbeitet und auch musikalisch möchte ich das jetzt langsam umsetzen. Genauso gefühlt mir alles genommen wurde, was ich vorher war, kommt genau das so langsam wieder zurück, das stellt auch diese Frau fest.... ich werde langsam lockerer und offener sagt sie.
Ich kann Euch gar nicht sagen, wie viel mir das bedeutet, dass sie einfach nur da war und auch zukünftig ist. Meine Kreativität, mein Hobby, meine Leidenschaft zur Musik ist wieder da, ich könnte stundenlang Musik machen, noch vor wenigen Tagen undenkbar. Habe neue Aufnahmen angenommen und stürze mich wieder zurück in mein Leben... I'll be back besser und größer als ich je war. Nein ich lasse mich nicht klein- und tot machen, ich stehe wieder auf, dass habe ich mir zum trostlosesten Jahreswechsel meines Lebens fest vorgenommen, bin in die Erde gerammt worden von dem Menschen, dem ich am meisten vertraut habe, aber ich grabe mich wieder aus, ich schaufle mich frei und daran glaube ich fest.
Ich danke Euch, dass ihr mir dabei geholfen habt und meinen weiteren Weg begleitet und Danke an Dich Dani! Wenn du das hier je lesen kannst, dann hoffe und wünsche ich, dass du nie in dieser misslichen,und ausweglos erscheinenden Lage bist, die mich bewog hierher zu finden.
Und wenn Du, meine Ex, das hier je lesen solltest, dann sind die Tränen, die ich geweint habe zu dir zurückgekehrt.

x 2 #1725

A

x 4