×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

B
Zitat von Sway82:
Aber du hast es jetzt getan, und das ist das wichtige.
Ja verrückt, dass er anscheinend immer nur auf Dinge reagiert, anstatt zu agieren. Und das, wo er doch der Verursacher des Übels ist. Mit solchen Menschen kann ich generell wenig anfangen...


Ich habe auch lange hin und her überlegt woher dies Art momentan kommt. Wir waren ja nun fast 5 Jahre zusammen und so kenne ich ihn tatsächlich nicht. Das ist wahrscheinlich der typische Satz. Aber so habe ich ihn tatsächlich nicht kennen gelernt. Er war bisher eine starke Persönlichkeit, die auch kurzfristig schwierige Entscheidungen treffen konnte ohne Angst vor Konsequenzen.
Ich habe überlegt ob er mit seinen 31 Jahren einfach eine Art Midlife-Krise hat. Er hatte ja 2 Monate vorher gegenüber Freunden erwähnt, dass ihm das alles zu viel geworden ist mit Kind und Kegel.
Vielleicht eher ein Ausbruch aus dem Familienleben, dass er jetzt wieder so schmerzlich vermisst.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist auch, dass ich auch mal über den Tellerrand hinaus schauen kann und sehr realistisch an die Dinge ran gehe. Er träumt momentan nur vor sich hin ohne sich wirklich Gedanken über seine Zukunft und seine Wünsche zu machen.

#1756


Sway82
Vielleicht tatsächlich Überforderung mit dem Leben?!
Menschen bekommen nicht nur Burn-Out wegen dem Job...
Aber das sind ja nur Vermutungen. Wenn er weiter zur Therapie gehen würde, könnte er sicher rausfinden, warum er so "reagiert", was mit ihm zur Zeit los ist und vor allem: was kann man dagegen tun.
Es ist ja legitim, dass man sich plötzlich mit allen Verpflichtungen die Familie, Kind und Job mit sich bringen überfordert fühlt. Deswegen ist man kein schwacher Mensch. Das man dann vielleicht in eine ungezwungene, lockere, unbelastete Flirterei mit einer anderen Frau flüchtet ist sicher auch irgendwie im ersten Moment menschlich. Aber das löst seine Probleme nicht. Und vor allem sollte er sich Gedanken darüber machen, was dies nun für euch als Familie bedeutet.
Aber er steckt ja nur den Kopf in den Sand und lässt die anderen, also dich, die Entscheidungen treffen.
Wenn du ihn so eigentlich nicht kennst, dann scheint er wirklich gerade sehr überfordert mit allem. Das entschuldigt aber nicht, sein Verhalten und auch nicht, dass er dich jetzt so in der Luft hängen lässt.

x 1 #1757


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


A
@eebär,

nein,sie war so noch in keiner Beziehung,weil sie noch nie Jemanden so nah an sich rangelassen hat.
Sie ist sehr feinfühlig und spricht Dinge auch an.
Als es zur erneuten Trennung kam,hatten wir ein gutes Telefonat.
Danach dachte ich es geht Schrittweise wieder Bergauf.
Doch dann zog sie sich wieder aus mir unbekannten Gründen zurück.
Vielleicht muss ich mir auch eingestehn das es bei ihr nicht die Vernunft ist,
sondern Mangel an Liebe.
Doch im Innersten glaube ich,dass es mit ihrer Bindungsangst zu tun hat,ich komme ihr zu nah,
war zu stressig.
Sie hinterfragt aber nicht warum ich so geklammert hatte.
Dieses im Kreis drehen meiner Gedanken macht mich kirre im Kopf.

#1758


Waldfee47
Hey ihr Lieben
immer noch alles beim Alten:

Wie komme ich mit seinem Kontaktabbruch zurecht?
Ich weiß es nicht.
Es quält mich.
Euch alles Liebe von der Waldfee

#1759


E
Guten Abend alle Zusammen,

wie geht es Euch heute Abend? Tag gut überstanden? Was machen die Kontaktsperren? Werden die auch schön eingehalten?

Ich hatte einen anstrengenden Tag. Tagung! Aber ich habe auch viel gelacht heute und wirklich nur ganz wenig an sie denken müssen. Mir fällt so langsam auf, dass ich nachts auch gar nicht mehr von ihr träume, tagsüber weniger an sie denken muss. Ich frage mich nicht mehr, was sie so macht. Sie ist ja angeblich froh so, wie es ist.

Ich mache Pläne. Will mich jetzt doch wieder in einem Fitnessstudio anmelden, das walken reicht mir nicht, um Glückshormone freizusetzen. Ich bin ja früher 3 x die Woche bei ihr in der Tanzschule zum Zumba gegangen, das hat mir so Spass gemacht, aber da hat sie mich ja verständlicherweise "entlassen". Ich mache auch Pläne für das Wochenende, so dass ich sicherlich viel Neues aufnehmen werde. Ich freue mich jetzt auch darauf.

Mir geht es an manchen Tagen so gut, dass ich das irgendwie gar nicht glauben kann nach nur 6 Wochen. Aber ich weiß natürlich, dass das ein vorübergehender Zustand ist, der leicht wieder kippt. Für mich waren auch die Nächte noch nie so das Problem, für mich sind es die Morgenstunden, bevor ich zur Arbeit gehe. Heute habe ich das Gefühl, ich entwöhne mich so langsam. Das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich viel unter Menschen bin, Dinge erlebe und unternehme ohne sie und mich gar nicht so unwohl dabei fühle, das war am Anfang ja ganz schlimm, ich hätte ihr am Liebsten alles erzählen wollen, was ich so erlebe. Diesen Wunsch habe ich heute nicht mehr. Auch so mit der Tagung heute, das habe ich eben am Telefon alles einer lieben Freundin erzählt. Ich wünschte, dieser Zustand würde bleiben oder zumindest öfter vorkommen als das leiden, dass sie nicht da ist.

Ich weiß, es kann jederzeit kippen, aber jetzt habe ich zum Glück seit Montag keinen Kontakt mehr und es geht mir besser, auch wenn ich immer noch Fragen habe, Gefühle habe, Erinnerungen an unsere letzten schönen gemeinsamen Unternehmungen, an den Austausch von Liebesbeweisen, etc. etc. etc. Aber das werde ich nicht mehr mit ihr haben, vielleicht irgendwann mal wieder mit einem anderen Menschen, was ich mir natürlich jetzt noch überhaupt nicht vorstellen kann, aber es wird sicherlich irgendwann so sein. Jetzt bin ich einfach mal froh, dass ich alleine bin und neugierig, was die Zukunft so bringt.

Kommt, erzählt mir von Euch...

x 4 #1760


encada
@eebaer
Ganz klasse, auf was fuer einem guten Weg du bist. Und ich muss auch sagen, dass es relativ schnell ging, aber du hast recht, dass dir deine vielfaeltigen Aktivitaeten sehr dabei geholfen haben. Ich selbst fuehle mich im Moment ziemlich kraftlos mit viel Sehnsucht im Bauch, schlafe auch schlecht. Ich habe mich deshalb jetzt in einem Yoga-Kurs angemeldet. Ich hoffe, dass ich dadurch wieder mehr innere Staerke gewinnen kann.

x 1 #1761


E
Liebe encada,

das kann morgen schon wieder anders aussehen und ich bin tief betrübt. Das ist ja das Schlimme an dem Trennungsschmerz, mal sind die Schmerzen weniger oder gar kurzzeitig weg und dann kommen sie wieder mit voller Wu cht. Mal schauen, wie es mir in den nächsten Tagen geht, aber daran möchte ich gar nicht so sehr denken, ich lebe momentan, wie alle hier von einem auf den anderen Tag. Ich dachte noch vor einigen Wochen, die Zeit rennt und läuftmir davon. So ist das, wenn man glücklich ist, nicht aber wenn man gerade eine Trennung erleben musste, da geht die Zeit ganz, ganz langsam vorbei.

Man wünscht sich, es wäre schon einige Monate später und es ging einem besser, aber andererseits denkt man, oh Gott, in einigen Monaten ist Sommer, wir wollten zusammen 2 Wochen in Urlaub, ich hab im Juli Geburtstag, dann kommt irgendwann Weihnachten, Silvester und das alles ohne sie? Kein gemeinsames Grillen mehr im Sommer auf der Terrasse, kein Fahrradfahren gemeinsam am Rhein, keine Spaziergänge und Biergärten gemeinsam, kein am See entspannen mit einem guten Buch gemeinsam? Das alles macht mir noch fürchterliche Angst.

Ja, liebe encada, ich kann mir vorstellen, dass Sport und auch Yoga hier für Entspannung sorgen, denn unsere Körper und auch unser Geist sind verspannt, das ist mal ganz sicher. Wir befinden uns rein körperlich auch immer noch in einem Ausnahmezustand. Wir essen zu wenig oder falsch, wir schlafen zu wenig oder gar nicht, wir grübeln unentwegt, wir müssen uns umstellen, wir haben vielleicht Panikattacken, unser Herz schmerzt und rast, wir sind ruhe - und rastlos, wir vergessen genügend für uns zu tun.

x 4 #1762


D
Hallo meine Lieben,
Hab ihn rausgeworfen. Er packt gerade. Heute Nacht bleibt er wohl noch, aber er hat den Bogen heute eindeutig überspannt. Ich werde sonst noch krank.
Hab solche Bauchschmerzen. ..
Er hat heute eindeutig den Bogen überspannt, ich kann einfach nicht mehr. Habe es meinem Großen versucht zu erklären...steh völlig neben mir..
Sorry

#1763


E
Hallo Danij,

was ist passiert? Also ich meine aktuell, Deine Geschichte kenne ich ja. Schreib uns, was genau passiert ist. Warum hat er den Bogen überspannt? Den hatte er m.E. vorher schon, aber gut. Erzähl...

#1764


encada
@Danij
Furhl dich erstmal gedrueckt. Das hast du richtig gemacht. Du musst dich und dein Kind schuetzen. Dir wird es in einigen Tagen wieder besser gehen. Ganz sicher.

x 1 #1765


D
Abgemacht war, das er an Pfingsten Urlaub hat und in Osten fährt, zu ihr.Vorhin sagt er, er fährt nächstes Wochenende ihr, die Woche darauf mit ihr in den Urlaub. Er nimmt das Auto.Ich sage ne, ich brauche das, Kids Schule, ich Arbeit usw. Er beschimpft mich und lacht hämisch.Ich sage, D und kannst nicht einfach gehen, wann Du willst, ohne Absprache.Gemeinsames Sorgerecht, hallo? ?
Soviel Geld gibt er aus für sie...Dann kann er sich auch ein Zimmer nehmen...Ich kann nicht mehr

x 1 #1766


E
oh je, es wird Zeit, dass er weg geht. Das unter einem Dach und er mit seiner Neuen, das ist richtig krass. Du musst zu Ruhe kommen und er muss jetzt sofort weg. Soll er doch erst mal zu seiner Neuen fahren, egal wo die wohnt, aber doch bitte nicht mit Dir unter einem Dach. Und dann, wenn er endlich weg ist, kümmere Dich um Dich und Deine Kinder, sie brauchen Dich jetzt. Ich kenne das auf meiner Kindheit. Für sie musst Du da sein und auch stark sein.

x 1 #1767


encada
@Danij
Man, was gibt es doch fuer A... unter den Maennern! Du hast voellig richtig gehandelt. Ich hoffe nur, dass du das Auto noch hast.

x 1 #1768


mondregenbogen
@Danij
Liebe Danij, gut, dass du ihn jetzt rausgeschmissen hast. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Was erlaubt er sich eigentlich? Denkt er eigentlich auch ein bisschen an eure Kinder?
Warum kann er nicht schon heute Nacht woanders unterkommen?
Wichtig ist, dass du dich ab sofort nur noch um dich und deine Kinder kümmerst...
Sei lieb gedrückt. Du schaffst das!

x 1 #1769


mondregenbogen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute auch ein Tief.
Ich habe letzte Nacht sehr real von ihm geträumt. Im Traum war alles wie es mal war. Es war ein so schöner Traum....
Seitdem bin ich wieder nah am Wasser gebaut. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich gerade noch eine Erkältung ausbrüte. Irgendwie lief heute alles schief...

#1770


A


x 4