wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 121 von 231 • <1 ... 120, 121, 122 ... 231>
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@Danij @mondregenbogen Ich hoffe, ihr hattet eine einigermassen gute Nacht und einrn Tag vor euch, der euch weiterbringt. Mir hat unser Ascheschaufeln gestern gut getan. Es scheint heute ein wenig Licht ins Grau. Es gab heute Morgen dann noch einette Synchronizitaet. Das erste, was mir heute Morgen in der WNZ ins Auge fiel: 'Wie Phoenix aus der Asche'. Bezieht sich zwar auf das neue Album von Matthias Reim (nicht meine Musikrichtung) - war aber trotzdem gut. Alles Liebe fuer den Tag.
•
x 1#1801
D
Danij Gast
Guten morgen, ihr Lieben. Bin erschöpft vom Graben, alles tut weh.Der Phönix erwacht langsam, aber er wird aufsteigen.
•
x 1#1802
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
Felicitas Mitglied
4
Danke erhalten:
59
Ich habe zwar einigermaßen gut geschlafen, jedoch nach dem zu frühen Aufwachen lag ich noch einige Zeit mit Bett und war traurig, warum alles so ist, wie es ist. Ich bin aber dankbar, meinen besten Freund an meiner Seite zu haben, mit dem ich am kommenden Wochenende wegfahren werde.
•
E
EEBär Gast
Guten Morgen alle Zusammen,
ich hatte eine gute Nacht, aber wie gesagt, morgens ist es immer Sch..., da muss ich immer so viel denken. Bald sind es nun 7 seit der offiziellen Trennung und mir fällt es irgendwie so schwer zu verstehen, dass es ihr gut geht. Wie macht sie das? Ich war doch angeblich ihre große Liebe, nie zuvor hatte sie so innige Gefühle. Noch an Valentinstag und die Woche danach, hat sie mir täglich mitgeteilt, dass sie mich liebt und sich auf unsere gemeinsame Urlaube freut. Bin jetzt schon wieder ein bisschen traurig.
•
x 2#1804
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich kenn das, bei mir ist es morgens auch immer am schlimmsten....
Mein Ex lebt sein Leben auch schon wieder so als hätte es mich nicht gegeben....bzw hat er sogar noch Zeit mir Vorwürfe zu machen....
Und es tut trotzdem weh...und ich zermartere mir den Kopf warum? Kann er mich nicht einfach in Ruhe lassen....es ist eh schon schwer genug für mich. Ich würd ihm am liebsten noch einiges sagen, doch ich weiß es ist besser wenn ich es lasse...auch wenn es mir schwer fällt.
•
x 3#1805
B
Bobbys_Mummy Gast
Was soll man denn von so einer Nachricht halten? (Habe ein Bild bei Facebook geliket mit folgendem Spruch: "Wenn du anfängst zu erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt, und welche Werte dir wichtig sind, wird es dir schwer fallen, mit Menschen zusammen zu sein, die das nicht tun..." Dazu kam folgender Text von ihm: "Uns sind btw nachwievor die selben Sachen wichtig. Musste ich einfach sagen. Keine Antwort nötig!"
Was soll das?
•
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Guten Morgen meine Lieben! Ich hoffe, eure Nacht war einigermaßen geruhsam. Ich habe ganz gut geschlafen. Mir geht es heute auch einigermaßen gut. Keine Ahnung warum. Und dass, obwohl ich ab heute bis einschl. Sonntag sehr viel Stress auf der Arbeit haben werden...
Wie geht es euch?
•
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
Hallo an alle. Meine Nacht war auch ganz gut. Bin aber wieder mit dem Gedanken an ihn eingeschlafen und sitze gerade in einer Vorlesung und mein Kopf denkt an ihn. Ich fühle mich unter allen Leuten hier so einsam und das ist wirklich kein schönes Gefühl. Es sind 24 Tage ohne Kontakt heute und ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Bisher gab es noch keinen Tag an dem ich mich wirklich gut gefühlt habe obwohl es bald 6 Wochen seid der endgültigen Trennung sind. Ich warte jeden Tag immer noch auf eine Nachricht und natürlich werde ich jedesmal wieder enttäuscht. Kann aber nicht aufhören zu hoffen Ich will daran glauben dass er nicht gelogen hat als er meinte das mein Leben ihn noch interessiert und er sich meldet sobald er glaubt dass es uns besser geht und wir etwas abstand hatten. Aber wann wird das sein? Mein Drang ihm tagsüber zu erzählen wie es mir geht und was ich so unternommen habe , ist riesen groß aber schreiben werde ich ihm nicht wie es ihm geht, weil ich Angst habe vor der Antwort oder vor Garkeinen Antwort. Wie kann man sich so in einem Menschen getäuscht haben? Ich will an unserer Liebe und Vergangenheit nicht zweifeln aber das tue ich nach seinem Verhalten im Moment
Ich hoffe auch an den Punkt derer hier zu kommen, die sagen können das es ihnen besser geht!
•
x 3#1808
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@ann88 Dieser Mann ist einfach nur unreif und deiner Traenen nicht wert. Wut- und Verletztheitstraenen koennen erleichtern, aber zeig sie ihm nicht. Goenn ihm diesen Triumph nicht. Fuehl dich umarmt.
•
x 2#1809
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich suche aber teilweise noch immer die Schuld bei mir....
Aber ich bin halt so wie ich bin...wenn er damit nicht umgehen kann bzw. ihn etwas so massiv gestört hat, dann hätte er mit mir reden können....und nicht am vor Tag schreiben das er mich liebt und dann Schluss machen. Mit typischen Schluss mach Floskeln..... Im ende fekt weiß ich ja sogar das er mich angelogen am Tag der Trennung....warum tut es dann noch so weh...und warum suche ich die Schuld bei mir? Und sein Verhalten das er jetzt mir gegenüber hat ist auch nicht gerade die feine englische Art...
•
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@ann88 Ich glaube das Problem mit der eigenen Schuldzuweisung liegt darin, dass man den Partner in der Beziehung ganz anders wahrgenommen hat als zum Zeitpunkt der Trennung. Man will nicht wahrhaben, dass man sich so getaeuscht hat, ihn eigentlich wohl nicht richtig gekannt hat, ihm so gerne alles geglaubt hat. Man hat ja auch viel vom Partner bekommen, was man sich fuer sich selbst gewuenscht hat. Diese falsche Wahrnehmung und Einschaetzung des Partners nimmt man nicht nur als Enttaeuschung, sondern auch als Schuldgefuehl wahr. Man haette das doch merken muessen! Man gibt sich natuerlich auch Schuld, wenn man tatsaechlich einen 'Rosenkrieg' gefuehrt hat. Aber das habt ihr ja nicht, so, wie du schreibst. Gib dir bitte nicht weiter die Schuld. Man moechte dem geliebten Menschen waehrend einer Beziehung ja auch gerne glauben, vor allem die eigene Liebe zu einem abnehmen. Aber ich weiss auch, dass viele das noch sagen, sich aber innerlich davon schon verabschiedet haben, ohne darueber mit dem Partner zu sprechen. Der steht dann mit vollendeten Tatsachen ploetzlich auf einem Scherbenhaufen. Vielleicht hilft es dir ja, ihn mit Abstand so zu sehen, wie er wirklich ist. Dann bist du zwar immer noch traurig und enttaeuscht, fuehlst aber nicht mehr schuldig.
•
x 4#1811
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich denke mir halt jetzt das ich bei einigen Sachen nicht so nachhacken hätte sollen. Ich habe ihn auf ein Thema immer wieder angesprochen weil es mich gestört hat, vielleicht hat ihn das genervert. Aber diese Thema war mir wichtig...
Ich denke mir vielleicht wär das alles nicht passiert wenn ich ihn nicht immer darauf angesprochen hätte oder es hat auch mal passieren können das ich sauer auf ihn war...aber nie lange...vielleicht war es das.....ich weiß es doch auch nicht.....nur denk ich mir das halt. Er hätte mit mir reden können....anstatt dessen kommt er die Nacht nicht heim und geht dann für immer...wieso macht man sowas....wieso lügt man dann auch noch wenn man eh nicht mehr bei dem Menschen bleiben möchte....man kann doch dann wenigstens die Wahrheit sagen oder?
•
T
Thanh93 Mitglied
2
Danke erhalten:
832
@Ann_88 Es kann viele Gründe für so ein Verhalten geben, aber keines was uns genügen würde. Das einzige was man tun kann ist, sich davon nicht selber runterziehen zulassen. Den sonst hat der/die verflossene weiterhin Kontrolle und Gewicht in unseren Leben.
Zum Beispiel, als er dir vorgeworfen hat, dass du dich nicht Professionell verhältst. Mich hätte das nicht gejuckt, sondern nur gezeigt was für ein Kleingeist er ist. Du bestimmst dein Leben, manche versinken förmlich im Selbstmitleid, dass habe ich auch getan, aber ist nicht die Lösung. Nimm die Erfahrung mit, es war keine verschwendete Zeit, dass was du im Moment tust ist verschwendet, weil du dich zu sehr an vergangenen festklammerst. Es spielt keine Rolle mehr wieso, weshalb, warum. Ich habe es auch nie wirklich erfahren, Fakt ist nur eines, es gibt kein Wir mehr.
Du hast recht ich muss aufhören an dem vergangenen festzuhalten. Es ist jetzt so wie es ist. Und es wird sicher kein WIR mehr geben. Mein Kopf weiß das schon....nur mein Herz noch nicht so ganz.
Ich habe nur nicht gedacht das es mal so zwischen uns sein wird.
•
D
Danij Gast
Meine Lieben, ich drück Euch alle ganz fest.Mehr kann ich im Moment nicht tun für Euch. Er ist gerade " heim" gekommen, lässt sich gerade einen Kaffee raus.Hallo? ? Ich zittere am ganzen Körper und bereite mich innerlich auf die nächste Demütigung vor. Hoffentlich ist er bald wieder weg, schließlich hatte er gestern seine Sachen gepackt. Drück Euch dolle.