×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

encada
@Danij
Liebe Danij, nimm ganz viel Kraft jetzt mit hier von uns allen. Es wird bald vorbei sein. Lass dich druecken!

x 2 #1816


E
Liebe @Ann_88 ,

Thann hat recht. Ich meine, um Gottes Willen, ich verstehe Dich. Aber es macht überhaupt keinen Sinn, darüber nachzudenken, ob Dein Verhalten in der Beziehung ihn genervt hat. Das kann natürlich sein, dass er das nicht mehr wollte, es aber nicht sagte, aber das ist Vergangenheit, Du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Es scheint Dich ja auch sehr beschäftigt zu haben.

Wie lange ist die Trennung noch mal bei Dir her?

Also ich habe mich aber auch am Anfang oft gefragt, hätte ich so und so reagiert, vielleicht wäre sie dann noch da, ich weiß ja bis heute noch nicht so ganz genau, warum sie alles hingeschmissen hat, obwohl sie mich ja angeblich so sehr liebte. Aber ich kann es nicht ändern, egal über was ich nachdenke. Fakt ist, wir sind kein Paar mehr und wir werden auch keins mehr werden. Und wenn das alles soooo schlimm war für unsere Partner, dass sie uns verlassen haben, dann ist es so.

Natürlich gibt es Momente, an denen ich nachdenke warum, weshalb, wieso, aber ich denke da nicht jeden Tag drüber nach. Das macht einen doch nur kaputt. Bei Dir ist das aber auch eine blöde Situation, dass ihr Euch täglich seht, echt schwierig.

Lieben @danij, bitte bleib stark, gehe ihm aus dem Weg. Gehe raus spazieren, bis er weg ist. Ich denke an Dich.

x 1 #1817


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


mondregenbogen
@encada
Liebe encada,
momentan geht es mir wieder besser. Ich bin auf einem viel besseren Weg als noch heute früh.
Ich hatte gerade eine Therapiestunde, in der ich hauptsächlich geweint habe. Aber kaum hatte ich die Tür geschlossen, fühlte ich mich besser und stärker für alle Herausforderungen, die auf mich zukommen. Die Tränen waren weg und ich konnte mich sogar an dem herrlichen Sonnenuntergang erfreuen...
Wie geht es dir heute?

Liebe @eebär,
ich freue mich so sehr, dass es dir gut geht. Es macht mir wie gesagt Mut. Ich möchte auch langsam an den Punkt kommen, die Situation zu akzeptieren und ihn gehen zu lassen. Und das am Besten ohne noch eine kleinste Träne zu vergießen... meine Güte, bin ich gerade eine Heulsuse...

x 2 #1818


mondregenbogen
@Danij
Liebe Danij, ich drücke dich ganz fest. Du schaffst das.
Und sei froh, dass er geht, dann musst du keine Demütigungen über dich ergehen lassen. Was glaubt er eigentlich, wer er ist?
Hast du Freunde/ Familie in der Nähe, die dich unterstützen können?
Pass auf dich auf. Alles Liebe, MRB

x 1 #1819


encada
@mondregenbogen
Liebe MRB, ich freue mich fuer dich, dass es dir heute Nachmittag gut ging. Es geht aufwaerts, langsam, aber stetig. Bei mir war es heute genau umgekehrt. Mir ging es heute Morgen ganz gut, auch auf der Arbeit. Heute Nachmittag bohrt sich wieder die Sehnsucht durch meinen Bauch und laehmt mich ziemlich. Hab nicht so allzu viel auf die Reihe bekommen, bis auf ein sehr gutes Telefonat mit meiner besten Freundin. Aber, wie Juliet schon mal so richtig sagte, wir schauen von Tag zu Tag. Vielen Dank fuer deine Erkundigung. Es tut sehr gut, um euch hier zu wissen.

#1820


mondregenbogen
@encada
Das tut mir sehr leid. Aber wie wir wissen, werden unsere Gefühle/ Gedanken/ Sehnsüchte von Wellen getragen. Leider gehören dazu auch Täler, mit denen wir leider auch leben müssen. Aber zum Glück wissen wir auch, dass es danach wieder bergauf geht. So auch bei dir. Ich weiß das. Wir helfen dir, wir sind da!
Es ist auch nicht schlimm, wenn du nichts auf die Reihe bekommen hast. Alles hat Zeit für später. Ein gutes Gespräch mit deiner Freundin genügt für heute. Kannst du dir noch ein schönes Bad einlassen mit schöner Musik, damit sich dein Bauch wieder entspannen kann?
Lass dich drücken!

#1821


encada
@mondregenbogen
Liebe MRB, vielen Dank fuer deine lieben Worte. Ich habe mich gerade in eine Decke gekuschelt und mir ein Buch geschnappt.
Ich habe nur langsam Angst vor den Naechten. Mehr als 4h sind grad nicht drin. Habe mich aber jetzt bei einem Yoga-Kurs angemeldet. Vielleicht hilft das, entspannen zu koennen.

x 1 #1822


mondregenbogen
@encada
Yoga hilft auf jeden Fall, Entspannung und Sport - eine gute Mischung.
Wenig Schlaf abzubekommen kenne ich. Ich habe inzwischen ein Gute-Nacht-Ritual entwickelt. Das hilft mir auf jeden Fall schnell einzuschlafen... Lavendel-Tee, Baldrian-Tropfen, ein paar Seiten lesen und dann Hörbücher so leise, dass ich gerade noch etwas verstehe, mich aber anstrengen muss... Das hilft auch, wenn ich zwischendurch wieder wach werde.
Lass es dir in deiner Decke gut gehen. Fühl dich in Waldfees Hütte aufgehoben. Ich versorge dich gleich mit Leckerein und Getränken und wohltuenden Düften.

x 1 #1823


encada
@narbeinherz
Liebe NarbeimHerz, schoen, dass du dich meldest. Wie geht es dir heute?

#1824


encada
@mondregenbogen
Liebe MRB, ich danke dir fuer deine lieben Worte und guten Ratschlaege. Ich werde sie gerne mal ausprobieren. Und - ja - stimmt, in der Huette war ich lange nicht. Tut vielleicht ganz gut, sich da mal verwoehnen zu lassen. :)

x 1 #1825


D
Er sitzt hier gerade auf der Couch, guckt Fußball mit den Jungs und wird auch hier schlafen.Er hat nichts zu mir gesagt, aber es sieht nicht so aus, als ob er geht?!
Ich kann ja jetzt kein Theater machen vor den Jungs? ?

#1826


E
Es gibt für mich ein passendes Lied momentan im Radio "Es geht vorbei" von Andreas Bourani. Kennt ihr das? Und es wird auch irgendwann bei uns vorbei gehen. Stückchen für Stückchen wird es besser werden. Wir dürfen nur nicht zu hart zu uns sein. Wir sind noch schwach und müssen unsere Gefühlsschwankungen zu lassen und sie leben und erleben. Es wird uns für die Zukunft stärker machen. Und vielleicht, wenn die eine oder andere oder der eine oder andere darüber nachdenkt, Fehler in der Beziehung gemacht zu haben und deswegen ist der Partner gegangen. Gut. Dann machen wir vielleicht diese "Fehler" in der nächsten Beziehung nicht mehr. Weil wir reflektiert haben, nachgedacht haben und das konnten wir nur, weil wir verlassen wurden.

Ich habe aus all' meinen Trennungen gelernt, klar, jede ist anders. Aber ich weiß jetzt z.B. immer noch, ich bleibe meinem Leben treu. Ich will mich nicht auf einen Partner nur fixieren und meine Freunde vernachlässigen und meine Familie. Auch wenn das vielleicht der Grund zur Trennung der letzten Beziehung war, so werde ich es bei meiner nächsten Beziehung von Anfang an klar stellen, dass mir das wichtig ist und entweder derjenige akzeptiert es oder kann sofort gehen. Ich werden vielleicht einfach weniger Forderungen stellen, es nicht mehr als schlimm empfinden, wenn sich meine Partnerin mal einige Tage zurück zieht, ich bleibe dann lockerer. Meine ExEx war ein Kontrollfreak - wo bin ich, was mache ich, wann bin ich zu Hause? Das habe ich bei meiner Ex nicht mehr zu gelassen. Wir haben auch nicht zusammen gewohnt, auch sowas wollte ich nicht mehr. Das war vielleicht auch ein Grund für die Trennung, denn sie wollte unbedingt mit mir zusammen leben in einer Wohnung. Egal, ist so. Ein Mensch verändert sich durch Erfahrungen, die er macht. Das ist so.

Lieben @mondregenbogen,
es geht mir nicht immer gut, glaube mir, schau, wie es mir heute morgen ging. Ich habe auch Wellengänge. Ich versuche nur einfach, mich nicht mit Gedanken an das Vergangene kaputt zu machen. Auch ich wünsche mir, dass sie sich meldet, aber sie wird es nicht tun. Sie hat ganz klar gesagt, es gibt kein "Wir" mehr, sie hätte abgeschlossen, also auf was warte ich? Aber dennoch so ganz tief in mir, warte ich, denn ich würde ihr gerne ein paar Dingen sagen und auch fragen wollen. Aber unser Telefonat vor einer Woche war so verwirrend für mich, es tat mir nicht gut, sie wirft mir viele Dinge vor, weint aber auch und sagt, dass sie an so viele Dinge mit uns denkt, ich war danach fertig und es ging nichts mehr. Dann war Ruhe und 3 Tage später wieder schlimme Dinge per Whattsapp geschrieben. Es hat mich so runter gezogen, es tat weh. Jetzt ist seit 4 Tagen wieder Ruhe und ich werde einen Teufel tun, den Kontakt zu suchen, er tut nur weh.

x 3 #1827


encada
@Danij
Hab ich das falsch in Erinnerung - hattest du ihn nicht gestern rausgeschmissen?

#1828


D
Ja..Ich habe keine Kraft mehr...keine...

#1829


E
@Danij

ja, ich muss encada zustimmen, das hattest Du gestern geschrieben. Ich würde den doch nicht noch in meiner Wohnung Fussball schauen lassen, bitte ihn weg zu gehen und euch in Ruhe zu lassen. Du lässt da viel zu sehr mit Dir spielen...

#1830


A


x 4