Guten Morgen alle Zusammen,
ich bin auch schon wach und wie gesagt, sind die Morgenstunden für mich immer die Schlimmsten. Ich bin gleich verabredet, gehe mit zwei Freundinnen auf die Messe den ganzen Tag und Abends vielleicht was Essen. Ich freue mich auf diesen Tag, aber die Stunden morgens alleine sind für mich nach so vielen Wochen immer der Horror.
@Ann_88
Ich kann Deine Gedankengänge sehr gut verstehen. Es ist normal, dass wir uns über unsere Exen Gedanken machen und was sie wohl denken. Ich tue da auch. Zwar nicht täglich, aber es kommt vor, dass ich darüber nachdenke, ob sie mich vermisst oder so. Ich glaube es nicht mehr. Es sind so viele Wochen vergangen, sie lebt ihr neues, altes, gewünschtes Leben. Ich habe ihr gestern eine Whattsapp geschickt, in welcher ich ihr mitteilte, dass ich nun auch unseren 2. Urlaub im Sommer storniert habe. Da kam noch nicht mal eine Reaktion. Ann, Du kannst Deine Gefühle nicht einfach abschalten, das geht nicht, auch wenn er zum Schluss jetzt gemein zu Dir ist, sich kindisch benimmt. Das versteht das Herz und das Gehirn nicht. Vor allem ist das Gehirn noch komplett auf Dein vergangenes Leben programmiert. Das einzige, was hier wirklich hilft, denke ich, ist Zeit. Neue Erlebnisse in der Zukunft, wie mondregenbogen, einen Urlaub mit einem lieben Menschen planen (wie ich es auch tue), mit Freundinnen weg gehen, sich etwas anschauen, was Deinen Ex nicht interessiert hat, etc. wird irgendwann dazu führen, dass unser Gehirn "umprogrammiert" wird. Es hat neue Dinge zu verarbeiten und neue Träume werden uns begleiten. Wir denken dann vielleicht zwischendurch immer noch mit Wehmut zurück, aber es wird weniger werden. Und irgendwann, wenn wir diese Altlasten abgeschlossen haben, das umprogrammierte Gehirn dem Herz sagt, dass es keine Schmerzen mehr gibt, dann sind wir vielleicht auch offen für was Neues, für einen neuen Partner.
Ich hatte vor vielen, vielen Jahren eine ganz schlimme Trennung (viel schlimmer als diese) Entweder habe ich damals mehr geliebt als in der letzten Beziehung oder es lag daran, dass ich jünger war. Ich wurde belogen und betrogen vom Feinsten, aber ich liebte diesen Menschen abgöttisch. Sie war meine erste Frau, vor her war ich mit Männern zusammen. Nach der Trennung ging es mir so schlecht, dass ich mich in psychologische Behandlung begeben habe, davon sogar eine Woche stationär. Danach habe ich alles geändert, neue Wohnung gesucht, neuen Freundeskreis gesucht und gefunden. Der Schmerz blieb, er blieb so ungefähr 4 Monate, dann merkte ich so ganz langsam, dass es mir besser ging, bin wieder auf Parties, habe mich in mein Studium geschmissen, viel nebenbei gearbeitet und irgendwann habe ich fast gar nicht mehr an sie denken müssen oder nur, wenn ich sie zufällig irgendwo sah. Obwohl ich das damals noch nicht wollte, nach ca. 8 Monaten habe ich sie dann getroffen und war 12 Jahre mit dieser wundervollen Frau zusammen. Es war eine ganz, ganz tolle Zeit. Wir haben uns nach 12 Jahren friedlich getrennt, weil ich weg zog in eine andere Stadt und wir uns langsam auseinander gelebt hatten. Heute sind wir ganz dicke Freundinnen und sie wird es mein Leben lang bleiben. Also Ann_88, es geht vorbei und Neues wird kommen.