wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 126 von 231 • <1 ... 125, 126, 127 ... 231>
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@ann88 Liebe Ann. Jeder, der deine Geschichte kennt, wird Verstaendnis dafuer haben. Und wenn ER davon erfaehrt? Wovor hast du Angst? Eure Beziehung ist vorbei. Kann er dich noch mehr verletzen? Nein! Mach dir bitte keine weiteren Gedanken darueber.
•
x 2#1876
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute einen besseren Tag, auch wenn mein Tag wieder traurig begann. Warum vermisst man die Exen immer am Wochenende so stark? Dabei hatte ich doch einen gut durchgeplanten Tag... Habe mich heute Abend mit anderen Berliner Forumsteilnehmern getroffen. Es war sehr schön und es hat mir Auftrieb gegeben, dass alles zu schaffen ist. Auch habe ich gemerkt, dass ich doch schon sehr viel weiter mit meinen Gedanken bin, als ich dachte. Ja, es geht doch bergauf... Jetzt bin ich einfach nur erschöpft und müde vom vielen Reden... Eine gute Nacht euch und bis morgen, MRB
Liebe @ann_88, Fehler machen wir alle, vor allem, wenn wir in so einer emotionalen Zeit feststecken, wie wir es gerade tun. Es sollte dir einfach egal sein, was er denkt. Oder an was für Folgen dachtest du?
Liebe @encada, da hatten wir wohl den gleichen Gedanken. Wie geht es dir heute? Alles Liebe, MRB
•
x 1#1877
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
E
EEBär Gast
Hallo? liebe @Ann_88
er hält Dich hin, er verhält sich so kindisch auf der Arbeit Dir gegenüber...er hat Dich verlassen. Er hat nun erfahren, dass Du ihn des Lügens bezichtigst. Meinst Du wirklich, dass ihn das stört. Im Leben nicht, so wie er sich Dich gegenüber verhält. Sich das einzureden, ist der absolute Unsinn und Ann_88. Du darfst auch mal wütend sein auf ihn, er hat Dich verlassen, dann von einem Fehler zu sprechen, ist völlig falsch. Er muss dann auch akzeptieren, dass Du mal wütend bist und ihn als Lügner bezichtigst.
Ach, Du liebe Güte, Dein Partner hat Dich verlassen, Dein Vertrauen missbraucht, er beachtet Dich kaum noch und Du machst Dir darüber Sorgen, dass er erfahren haben könnte, dass Du denkst er ist ein Lügner. Wegen dem Typ bist Du auf unserem Thread, was hat er denn mit Dir gemacht und was macht er jeden Tag mit Dir auf der Arbeit? Frage Dich lieber das.
Nutze jetzt den Freiraum, um Dich zu stärken. Denke doch nicht darüber nach, was er denken könnte. Er denkt auch nicht darüber nach, was Du denkst. Das ist so. Er mag ja das eine oder andere Mal über Dich nach denken, aber er hat die Beziehung erst mal beendet. So, er beendet sie nicht noch mehr, weil er gehört hat, dass Du gesagt hast, dass er lügt. Wenn es ihn stört, dass Du das gesagt hast, denn wird er sich melden und ein klärendes Gespräch führen wollen, um das klarzustellen, wenn er sich dazu nicht meldet (wenn er es denn überhaupt mitbekommen hat), dann ist es ihm wirklich egal, was Du denkst. Das ist so, leider.
Meiner Ex ist es doch auch egal, dass ich alle Urlaube umgebucht, bzw. in ihren Augen storniert habe. Interessiert sie kein bisschen, im Gegenteil. Sie meldet sich dazu nicht, also ist es ihr egal, was ich tu oder denke.
•
x 2#1878
E
EEBär Gast
Nee,
@Ann_88
jetzt tut es mir leid, aber das geht gar nicht.
Du machst Dir Gedanken darüber, war er denken könnte, dass Du ihn als Lügner bezeichnet hast. Hallo?`
Er hat Dich verlassen, benimmt sich auf der Arbeit wie ein A...., bekommt kaum den Mund auf und Du machst Dir Gedanken. Meinst du er macht sich Gedanken darüber, dass Du denkst er ist ein Lügner. Im Leben nicht. Ich kenne ihn nicht, er hat Dich verlassen und er wird Dich nicht noch mehr verlassen, weil er erfahren hat, dass Du sagst, er wäre ein Lügner. Die Trennung ist sowieso da. Er wird auf deswegen nicht auf Dich zu kommen, um zu erfahren, warum Du so etwas denkst. So in dem Sinn: Jetzt will ich aber wirklich wissen, dass er mich anspricht, warum ich ein Lügner bin. Wirklich, all' das wird nicht eintreffen. Unseren Partnern ist es egal, was wir denken und das ist die Wirklichkeit. Wir können nur nach uns schauen, ganz ehrlich, das ist wirklich so, ich habe es einige Male erlebt.
•
x 2#1879
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@mondregenbogen Liebe MRB Das finde ich klasse. Das ist der Vorteil der Grosstadt. Dowas wuerde ich mir hier auch wuenschen. Ruh dich aus. Wuensche dir eine gute und ruhige Nacht. Schlaf gut.
•
#1880
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
@encada Sollte es dich mal nach Berlin verschlagen, planen wir so, dass du mitkommst...
•
x 1#1881
Ann_88 Mitglied
Beiträge:
680
Danke erhalten:
456
Mitglied seit:
@EEBär Du hast recht. Er denkt keine Sekunde mehr an mich. Und falls er es erfährt das ich ihn als Lügner bezeichnet habe...muss es mir egal sein....denn es ist die Wahrheit. Ich habe es jetzt schon eine Woche geschafft nicht mehr seine Nummer einzuspeichern. Ich hoffe ich werd es gar nicht mehr tun...aber ich denke nicht das ich das schaffe... Heute Abend vermisse ich ihn wieder... Aber ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg...Es werden sicher noch ein paar Tiefs kommen aber ich schaffe das...und ich darf seine Worte nicht mehr an mich ran lassen. Ich habe nächste Woche Geburtstag und bin iwie gespannt ob er mir schreibt...ich glaube nicht und es wäre glaub ich auch besser...
P.S . Ich hatte eine etwas schlaflose Nacht :/ meine Gedanken wollen halt noch nicht aufhören.
•
#1882
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@ann88 Liebe Ann, ich denke auch, dass du auf einem guten Weg bist. Auch wenn Rueckschlaege kommen, du gehst deinen Weg und irgendwann ist es endgueltig ueberstanden. Ich habe nach 2 1/2 Monaten auch immer noch Schlafprobleme. Auch das wird besser. Du - ich - wir schaffen das.
•
x 2#1883
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
Hallo ihr Lieben, auch ich schlafe immer noch nicht gut. Komisch, wie lange man es aushält, so wenig zu schlafen. Einschlafen geht in der Regel relativ gut, aber ich wache immer gegen 4 oder 5 Uhr auf. Ab dann wird es unruhig... Ich war eben auf einem schönen Jazz-Konzert. Bin noch ein bisschen beflügelt. Ansonsten hatte mich am Wochenende die Traurigkeit fest im Griff... Ab morgen gehts hoffentlich wieder besser. Gute Nacht euch Mittrauernden. Wir schaffen das... Schritt für Schritt...
•
x 1#1884
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@mondregenbogen Dir auch eine gute Nacht. Ich komme schon seit ueber 2 Monaten mit 4 bis 5 Stunden aus und lebe noch. Es geht also irgendwie. Na klar, schaffen wir das!
•
x 2#1885
Ann_88 Mitglied
Beiträge:
680
Danke erhalten:
456
Mitglied seit:
Bin heute nochmal kurz in in Arbeit weil ich was nicht fertig bekommen hab. Und er kommt rein und sagt....danke das ich ihm die Sachen gebracht hab....er soll mich einfach in Ruhe lassen, ich will gar nichts mehr von ihm hören oder sehen.... Es tut einfach noch zu weh... und ein danke hilft mir bei meinen offenen Fragen auch nichts...und die Tatsache das er mich belogen hat ändert es auch nicht... Was geht in diesem Menschen vor? Hat er ein Gewissen? Tut es ihm Leid? Nein ich glaube nicht. Wie konnte ich mich in einem Menschen nur so täuschen? Wie kann ein Mensch sich so benehmen?
•
#1886
W
WhoamI Mitglied
Beiträge:
167
Danke erhalten:
231
Mitglied seit:
Guten Morgen. Gestern war wirklich ein mieser Tag. Ich hatte überhaupt keine Ablenkung und bis zum Nachmittag kam ich nicht wirklich aus meinem Bett. Habe eigentlich nur geweint... Dann habe ich mit einer guten Freundin telefoniert und nochmal reflektiert was so schief gelaufen ist. Ich habe nicht mitbekommen wie mein Ex einen Schritt gegangen ist und ich bin nicht mitgegangen. Jetzt jedoch habe ich ihn verstanden und Dinge so gut reflektiert. Es tut mir so weh es in dem Moment nicht gemerkt zu haben, denn hätte ich diese Einsichten schon in der Beziehung gehabt, wären wir jetzt noch zusammen und jetzt weiß ich das alles und wir haben keinen Kontakt :/ doofer weise hatte ich irgendwie für gestern Hoffnung das er sich mal meldet, nachdem wir nun seid 4 Wochen keinen Kontakt hatten Es quält mich, selbst vielleicht daran schuld zu sein ihn verloren zu haben und jetzt so zu leiden. Ich will einfach nur mit ihm reden und ihm das alles zeigen. Denn ich liebe ihn immer noch so sehr. Ich bin so gereift und hab reflektiert und ich möchte die Chance bekommen. Und ausgeschlafen fühle ich mich heute auch nicht wirklich. Irgendwie schlafe ich schon gut ein aber mein Schlaf ist glaube ich nicht so tief und erholsam wie früher :/
•
#1887
Sway82 Mitglied
Beiträge:
2388
Themen:
10
Danke erhalten:
2109
Mitglied seit:
Liebe Whoaml, es ist nie nur einer an einer Trennung Schuld. Auch wenn du das jetzt denken magst...so ist es aber nicht. Quäl dich nicht noch selbst mit diesen Vorwürfen. Es ändert leider auch nichts mehr an der momentanen Situation. So schlimm ist das natürlich ist!
Ich habe das arbeitsreiche Wochenende gut überstanden. Es war am ersten Abend sehr sehr komisch nach Hause zu kommen, und SIE ist nicht da und fragt nach meinen Erlebnissen, schenkt mir etwas Geborgenheit nach dem Stress...Ich hab es dann den Katzen erzählt und mit ihnen gekuschelt. Ging auch Die 3 darauffolgenden Abende war es dann schon besser. Verrückt, dass man sich doch an die neue Situation schnell gewöhnt. Aber auf der Heimfahrt im Auto bin ich jeden Abend kurz in Tränen ausgebrochen. Aber generell weine ich viel weniger seit einigen Tagen. Keine Ahnung warum...mir scheint als verarbeite ich im Moment sehr viel im Schlaf. Ich träume ganz verrückte Sachen, zum Teil sehr sehr realistisch und dann wieder total abstrus. Meine Tage werden auch besser. Ich grübele kaum noch. Ändert ja nichts. Sie fehlt mir natürlich jeden Tag mit jeder Faser meines Körpers. Ich habe sie ständig in meinem Kopf und vor Augen. Aber mir scheint, als würde der Schmerz ein wenig nachlassen.
So viel zu mir. Leider konnte ich wegen meinem Job in den letzten Tagen wenig hier sein Ihr habt mir gefehlt.... Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend einigermaßen gut. Ich bin jetzt wieder am Start!
@WhoamI Du hast es im Moment auch sehr schwer, weil du deine Veraenderungen an dir bemerkst und doch nicht mit ihm bereden und vermitteln kannst. Das laesst dich einfach nicht los. Aber du hattest doch gemeint, dass du ihn im Mai noch einmal kontaktieren willst und kannst. Hast du denn diese Hoffnung jetzt nicht mehr? Ich weiss, es ist noch recht lang bis dahin, und gerade, wenn man etwas dringend loswerden moechte, weil ja auch soviel daran haengt, zieht sich die Zeit wie Kaugummi. Vielleicht schreibst du erstmal alles auf, was dich bewegt und was du erkannt hast. Nimm das mit, wenn ihr euch nochmal seht und frag ihn, ob du ihm das zeigen darfst. Fuehl dich gedrueckt.
•
x 2#1889
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@Sway82 Hallo Sway, schoen wieder von dir zu lesen. Aus deinen Zeilen laesst sich herauslesen, dass du jetzt besser klar kommst. Unsere Ex-Partner werden uns natuerlich noch eine Weile fehlen bis zur koerperlichen Schmerzgrenze, aber Alltag leben und Einsamkeit aushalten koennen, ist ja schon ein grosser Fortschritt. Da ist das Lachen neben dem Weinen in nicht mehr unerreichbarer Ferne. Lass dich druecken.