wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 127 von 231 • <1 ... 126, 127, 128 ... 231>
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
Liebe @encada! Ja, es scheint so als käme ich ein wenig besser klar seit ein paar Tagen. Ich weiß natürlich auch, dass es wieder schlimmer werden kann/wird. Aber für den Moment kann ich sagen "ich komme klar". Verrückt. Das hätte ich noch vor 1 Woche nicht geglaubt...Da war das klar kommen meilenweit entfernt und alles war einfach immer nur furchtbar. Ich hoffe, es geht jetzt bergauf. Meine Hoffnung auf einen Neuanfang habe ich beiseite gelegt. Zumindest bewusst. Unbewusst wird die Hoffnung sicher lange in mir wohnen. Hin und wieder denke ich darüber nach, dass es schön wäre in ein paar Monaten von ihr zu hören, mit ihr zu reden...Aber diese Gedanken schiebe dann weit von mir weg. So weit bin ich einfach noch gar nicht. Aber das wünsche ich mir für die Zukunft...
Ich mache jetzt mal Feierabend und geh zum Sport. Macht es gut ihr Lieben. Bis später... ich drücke euch!
•
x 1#1891
W
WhoamI Mitglied
Danke erhalten:
231
@encada Ja das schlimme ist diese Hilflosigkeit. Das Gefühl zu haben sich verändert zu haben und den richtigen Schritt gegangen zu sein, aber es nicht zeigen zu können oder zu sagen. ich würde es ihm am liebsten entgegen schreien. Ja ich habe mir überlegt einen Brief zu schreiben, den ich ihm jetzt nicht schicken werde, aber wo alles drin steht, mit dem Gedanken das er es irgendwann lesen wird. Es sind heute vier Wochen ohne Kontakt und im Rückblick weiß ich gar nicht wie ich das schaffen konnte, hätte nie geglaubt, dass wir mal so lange nichts von dem anderen wissen. Ja Mai ist immer noch mein Ziel, aber die Zeit vergeht so langsam habe ich das Gefühl :/ ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nur warten kann. Aber die Gedanken innerlich zerreißen mich, diese Schuld die ich mir immer wieder gebe, dass ich zu doof war es zu reflektieren und nicht gemerkt habe, dass er am Ende einen Schritt gegangen ist, den ich nicht realisiert habe, sondern erst jetzt und es nun vielleicht zu spät ist. Das ich dran Schuld bin, dass er nicht mit mir redet, vielleicht aus Selbstschutz aber trotzdem. Ich ärgere mich darüber und weiß doch, dass ich mich verändert habe, aber diese Gefühle für ihn gehen nicht weg. Heute hat mir ein Freund von uns beiden geschrieben wie es mir denn geht. Ich habe noch nicht geantwortet, weil ich weiß dass er auf die Trennung hinaus will und vielleicht redet er auch mit ihm. Möchte nichts falsches sagen, falls er mit ihm redet...
•
x 1#1892
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@WhoamI Du musst ihm ja nicht sagen, dass es dir so schlecht geht und wie sehr du darauf wartest, dass ER sich meldet. Wenn du ihm nur mitteilst, was du alles inzwischen (ein-)gesehen hast und an welchen Themen du gearbeitet hast, kannst du ja nichts verkehrt machen. Das wolltest du deinem Ex ja eh mitteilen.
•
x 1#1893
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Aber warum haben wir immer diese auf und ab's gestern ging es mir schon besser. Dann seh ich ihn und denke wieder nach....lese die Nachrichten vor der Trennung und kann es einfach nicht verstehen. Er bedankt sich und denk ? Was denkt er? Das bei mir alles ok ist ? Das er Danke gesagt hat und er ja der nette/brave Mensch ist. Wenn er sich nicht mal entschuldigen und offen mit mir reden kann...für was macht er das dann noch? Diese Woche wäre unser Jahrestag und mein Geburtstag an dem wir eigentlich verreisen wollten. Es tut so weh. Jetzt ist schon ein Monat vergangen und ich hänge immer noch so an ihm...weil ich ihn noch liebe.... Aber er mich sicher nicht mehr
•
encada Mitglied
7
Danke erhalten:
1658
@ann88 Liebe Ann. Ich glaube, es ginge dir schon besser, wenn du ihn nicht mehr sehen und nichts mehr von ihm lesen wuerdesr. Dass du ihn noch siehst, daran laesst sich ja leider nichts aendern und ist schlimm genug. Aber seine alten Nachrichten solltest du in den Papierkorb werfen. Sonst geht der Gedanken- und Gefuehlskreisel immer wieder von vorne los. Mach dir das Leben an der Stelle nicht noch schwerer. Die Frage, ob er dich noch liebt? Ann, belaste dich nicht damit. Nur mal angenommen, dass. Aber dieser Mensch hat dir so weh getan, hat dich so verletzt - wolltest du ihn denn zurueck? Oder denkst du, dass ihm die Trennung dann wenigstens auch weh taete?
•
x 1#1895
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich würde gerne wissen ob es ihm auch weh tut. Ich weiß nicht ob ich ihn zurück haben hätte wollen. ..anfangs glaub ich schon. Jetzt versteh ich halt das ganze warum nicht. Und da es so plötzlich kam für mich spiele ich mir den Tag nochmal vor oder lese die Nachrichten vom vor Tag der Trennung....damit ich vl iwann verstehe warum? Aber das werde ich nie... Und die Vorwürfe Fehler gemacht zu haben mit denen muss ich leben, denn ich kann sie nicht mehr ändern. Ich verstehe nicht wie er uns aufgeben konnte. Und stelle dann immer Vermutung auf warum er es so gemacht hat, ZB vl hatte er ja wirklich etwas mit der einen und hatte schuld Gefühle und hat deshalb Schluss gemacht....aber wollte halt nicht die Wahrheit sagen und da gibt es verschiedene Theorie die ich mir schon überlegt habe....aber ich weiß leider nicht welche stimmt... und werde es nie erfahren... Vl bin ich mit meinen Fehlern schuld daran :/ Zumindest hat er mir diese bei der Trennung vorgeworfen....
ich weiß ich muss mich damit abfinden und es ist so wie es ist und wird auch nie wieder anders sein. Ich muss los lassen. jetzt sehe ich ihn 6 Tage nicht vl hilft das...wie gesagt leider wäre diese Woche Jahrestag aber ich darf einfach nicht daran denken und ich hoffe iwie das er mir nicht zum Geburtstag gratuliert.
•
x 1#1896
E
EEBär Gast
Hallo alle Zusammen,
Hilfe, ich habe einen Rückfall. So einen richtigen Rückfall mit Magenschmerzen, Herzrasen, Kloß im Hals, Unruhe und zittrige Hände. Ich war heute lange alleine im Auto unterwegs und da hat man natürlich Zeit zum Nachdenken. Ich habe an unseren Anfang gedacht, wir waren sooo verliebt und glücklich, es war einfach nur schön. Was ist nach nur 2 Jahren und 3 Monaten daraus geworden? Wir haben uns jetzt 9 Wochen nicht mehr gesehen, zuvor fast täglich. Ich denke an unsere geplanten Urlaube dieses Jahr, die wir nicht gemeinsam erleben werden und wir hatten uns noch so darauf gefreut. Ich denke an meinen Geburtstag im Sommer, dieses Jahr ohne sie. Ich denke sogar an Weihnachten und Silvester. Ich kann mir das gar nicht ohne sie vorstellen. Die letzten 2 Jahre waren wir über Silvester immer mit meinem Hund am Meer für ein paar Tage, es war immer so harmonisch. @Sway82 Es freut mich, dass es Dir gut, bzw. besser geht. Ja, die Auf- und Abs gibt es immer wieder denke ich. Siehst Du ja gerade sehr schön bei mir. Mir geht es heute so richtig schlecht, aber ich hatte auch schon viele, viele gute Tage. @WhoamI Wir hatten ja bereits dazu schon mal geschrieben. Vielleicht kannst du ja dann im Mai mit ihm noch mal über alles reden. Ich weiß ja nicht um was es genau bei Euch ging und ob Worte reichen, ihm das zu beweisen. Aber so ganz habe ich nicht verstanden, warum Du bis Mai warten willst. @Ann_88 Ja, Menschen können sich verändern. Vor allem in der Zeit nach der Trennung verhalten sich manche äußerst seltsam, aus Eigenschutz, schlechtem Gewissen, vielleicht sind sie selbst sehr traurig, zeigen genau das Gegenteil, um beim Verlassenen keinen Hoffungsschimmer aufkommen zu lassen
•
x 1#1897
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
Hallo, liebe @eebär, lass dich ganz fest drücken! Es wird wieder besser, aber das weißt du ja eigentlich selbst. Ich habe seit letzter Woche in einer Gedankenmühle festgesteckt, wo es um ähnliche Dinge ging wie bei dir... über das Himmelfahrtwochenende waren wir immer Paddeln, manchmal auch über Pfingsten, bald hat er Geburtstag, was ist im Sommer, da muss ich ohne ihn verreisen, Silvester waren wir auch immer zusammen irgendwo... Und nun sitze ich alleine da... und so weiter und so fort... Aber was hilft es uns? Eine gute Freundin sagt zu mir, ich soll auf keinen Fall über die Dinge/ Zeiten nachdenken, die irgendwann anstehen und zum ersten Mal anders sein werden. Ich soll erst einmal von einem Wochenende zum nächsten planen. Größere Projekte können dann die neue Wohnung sein oder auch die Planung eines Urlaubs mit einer anderen lieben Person... Das gelingt mir momentan leider erst bedingt. Insgesamt geht es mir heute besser. Meine Therapeutin hat mir heute ein paar neue Denkanstöße gegeben. Das tat sehr gut, obwohl auch wieder tränenreich, aber jetzt im Nachinein fühle ich mich gestärkt für die nächste Zeit... Gönn dir etwas Schönes heute Abend. Alles Liebe, MRB
•
x 1#1898
E
EEBär Gast
Liebe @mondregenbogen,
danke für Deine Worte. Ich habe gerade mit einer Freundin telefoniert. Ich muss auch einfach Trauer zu lassen, war heute ein schlechter Tag. Ja, Deine Freundin hat recht, wir sollten erst mal von einem zum nächsten Wochenende planen, wer weiß schon, was im Winter ist, das ist ja noch lange hin. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich frage mich manchmal, ob es ihr hin- und wieder auch mal so geht, wie mir jetzt. Sie hatte ja auch diese schönen Erlebnisse. Aber als wir vorletzte Woche telefonierten, da hat sie nur Negatives rausgekramt. Zwar zwischendurch auch mal geweint, aber egal.
Liebe Grüße
•
x 1#1899
mondregenbogen Mitglied
1
Danke erhalten:
368
@EEBär Sie muss das Negative herausstellen. Sonst würde ihre Entscheidung ja keinen Sinn machen. Ich denke, sie hält sich genau an diesen Dingen fest, aber dennoch wird sie sich, wenn sie alleine ist und Gedanken an dich und euch zulässt, ebenso hin und her gerissen fühlen. So schnell kann man das alles nicht abstellen. Und sei dir sicher, die schönen Erlebnisse und Momente wird sie ganz sicher auch vermissen. Aber du musst auch bedenken, dass sie mit ihren Überlegungen schon ein bisschen weiter ist als du. Sie hat sich nämlich schon länger vor eurer Trennung mit diesen Gedanken beschäftigt. Vielleicht überlegst du dir auch, was du nicht so toll an ihr fandest, ja sogar gar nicht mochtest. Ich habe heute gedacht, dass es so etwas nicht gibt (Verklärungsmodus...), aber plötzlich kamen doch einige Dinge...
•
x 3#1900
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
@EEBär Diese Gedanken ob der andere auch noch an die schönen Zeiten denkt hat glaub ich jeder von uns. Wir werden es nie erfahren. Aber iwann werden wir ohne die Trauer des vergangenen auf diese zeit zurückblicken können und uns denken das es eine schöne zeit war und wir diese nicht missen möchten. Aber im Moment tut es uns (mir)noch nicht gut, denn es tut noch zu weh.
•
x 3#1901
Ann_88 Mitglied
Danke erhalten:
456
Ich würde auch so gerne wissen was mein ex denkt. Oder was ihn dazu verleitet hat es so zu beenden... Ob es ihm Leid tut. Das sind alles fragen die ich nie beantwortet bekommen werde. Iwann werden mir die antworten nicht mehr wichtig sein... im Moment leider schon noch
•
x 1#1902
E
EEBär Gast
@mondregenbogen Du hast sicherlich Recht, sie musste am Telefon ja ihre Entscheidung noch mal verteidigen. Sie hatte ja auch zwischendurch geweint, da hat sie wahrscheinlich über die positiven Seiten nachgedacht. Und Du hast Recht, sie ist weiter als ich, bestimmt sogar. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist sie ca. 3-4 Wochen weiter als ich und das könnte sogar stimmen. Denn da hatte sie die Phase, dass sie permanent weinte, nicht schlafen konnte, nachts aufgestanden ist, sich ins Wohnzimmer gesetzt hat und Wein getrunken hat, sie nach Hause gefahren ist und Zeit zum Nachdenken brauchte, etc. Ich habe versucht mit ihr zu sprechen, wir stritten viel zu der Zeit, ich habe gekämpft, weil ich merkte, dass was nicht stimmte. Dann war es wieder 2 Wochen besser geworden und dann der Cut. Sie hat mir immer wieder gesagt, es tut alles so weh, weil sie mich so sehr liebt, wenn sie mich nicht lieben würde, wäre es ihr egal. Sie hat sich letztendlich deswegen getrennt, weil sie sich verloren hatte.
@Ann_88 Ja, natürlich wird es besser werden, ich kenne das ja aus Erfahrung und in der Tat ist es so, dass man irgendwann über die schönen Dinge nachdenken kann und sich freut, sie erlebt zu haben. Glück sind immer Momente, die wir erleben. Heute kann ich mit meinen Exen sogar über die Zeiten lachen, ohne Wehmut. Wir erinnern uns, weil wir sie beide erlebt haben und freuen uns, dass wir sie zusammen erleben durften. Aber genau wie bei Dir, geht das jetzt noch überhaupt gar nicht. Wir denken an die vergangenen Glücksmomente und trauern mit schmerzendem Herz. Mir macht heute die Zukunft Angst, noch vor ein paar Tagen habe ich auf der Plattform gepredigt, dass man sich auf Neues, auf die Zukunft freuen kann und soll. Ist heute mal wieder hinfällig. Mal gucken, wie es in den nächsten Tagen ist. Ich hatte aber heute einfach grundsätzlich einen blöden Tag, mit einer Freundin gestritten, meine Lieblingskollegin verlässt das Unternehmen, also es kamen mehrere Dinge zusammen, die mir weh taten.
Mein Abend war jetzt auch nicht berauschend...hätte mir tröstende und aufmunternde Worte von der Familie gewünscht aber leider kamen stattdessen sogar die Tränen. Ich hoffe es wird bald besser....
•
Sway82 Mitglied
10
Danke erhalten:
2109
@eebär: Tut mir leid, dass du einen miesen Rückfall hattest. Davor sind wir wohl alle nicht gefeit. Ich drück dich!
Mir graut es auch vor den ganzen Feiertagen und Urlaube, die kommen werden... Aber ich hab ein wenig vorgesorgt. Der große Urlaub dieses Jahr verbringe ich mit einer lieben Freundin in der Toscana. Meine Ex und ich waren ein paar Mal bereits in der Toscana unterwegs und das war immer so unser Highlight. Erst war ich etwas skeptisch, als eine Freundin vorschlug, ich solle die Urlaube dort nun mir neuen Erinnerungen verknüpfen. Deswegen machen wir uns nun im September mit dem Auto auf den Weg... Es wird komisch werden, da bin ich sicher. Aber mit gewissen Dingen muss ich mich einfach konfrontieren und nicht davor verstecken.
Ich bin mir sicher, tief drinnen denken unsere Exen auch an die schöne gemeinsame Zeit, sie denken an uns, an das was auch sie verloren haben. Aber sie denken sicher nicht (mehr) mit Schmerz daran. Vielleicht mit etwas Wehmut und Melancholie. Sie sind uns einfach in der Trennungsverarbeitung voraus. Aber es wird auch sie nicht kalt lassen, was passiert ist. Egal nun, wie all unsere Geschichten heißen...
An unserem Schmerz und an der Trauer ändert das aber nichts.