wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3463
• Seite 129 von 231 • <1 ... 128, 129, 130 ... 231>
Waldfee47 Mitglied
Beiträge:
5704
Themen:
30
Danke erhalten:
7972
Mitglied seit:
Ihr Lieben, bin hektisch im Internet unterwegs und sende euch die liebsten Grüße. Ich hoffe, ich kann bald wieder für euch da sein. @ Ann: es tut mir leid.. @alle: fühlt euch gedrückt von mir eure Waldfee
•
x 5#1921
Fidolino Mitglied
Beiträge:
51
Themen:
5
Danke erhalten:
82
Mitglied seit:
Zitat von Ann_88:
Aber es tut so weh...
Ja, es tut sehr weh. Auch wenn es ein sehr schwacher Trost, aber du bist in diesem Moment nicht der einzige Mensch mit exakt den selben Emotionen. Ich sitze hier auf der Couch, heule mir die Augäpfel aus und frage sämtliche Mächte um Rat. Es ist schwer, sehr schwer. :/
Ich wünsche dir das Allerbeste und vor allem viel Kraft diese Phase durchzustehen. Wir schaffen das ...
•
x 4#1922
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
Hallo, liebe @waldfee47, schön von dir zu lesen. Wie geht es dir? Liebe Grüße, MRB
•
x 1#1923
Waldfee47 Mitglied
Beiträge:
5704
Themen:
30
Danke erhalten:
7972
Mitglied seit:
Ach Ihr Lieben... ich sende euch Taschentücher und wische euch aus der Ferne eure Tränen ab... mein Mister X rückt in die Ferne.. aber manchmal denke ich.. es ist nur Verdrängung.. dass ich so geliebt habe, mich so nahe gefühlt habe und der Mensch mich nun einfach ignoriert, dass wird mir vielleicht immer weh tun.. aber ich stecke es in die hintere Stube des Herzens. Alles Liebe
•
x 3#1924
Ann_88 Mitglied
Beiträge:
680
Danke erhalten:
456
Mitglied seit:
@mondregenbogen ja fahr von Donnerstag bis Samstag eh weg...
•
#1925
E
EEBär Gast
@mondregenbogen Danke der Nachfrage, ja, heute geht es mir besser, sehr viel besser. Ich konnte lachen. Hatte heute auch kein Bedürfnis, sie anzurufen. Ich habe heute mit meiner zerstrittenen, besten Freundin ein viel größeres Problem für mich. Wir kenne uns seit 15 Jahren und jetzt sind wir so böse verkeilt, dass wir da beide nicht rauskommen, irgendwie, das beschäftigt mich gerade mehr als meine Ex. Wie geht es Dir?
@Ann_88 Mist, das ist echt …ich darf es nicht beschreiben. Es tut mir leid für Dich. Ich hatte so eine Situation auch vor gefühlten 100 Jahren auch mal. Aber da machst Du in der Regel nichts mehr. Als ich es damals erfahren habe, konnte ich auch irgendwie abschließen, ich hatte dann keine Hoffnung mehr und es war auch noch eine Freundin von mir. 2 Menschen gleichzeitig verloren. Ich habe es überlebt. Es ist ganz schlimm für Dich jetzt, das kann ich nachvollziehen. Ich drücke Dich ganz fest. Aber auch das wird vorbei gehen – ich verspreche es Dir. Ich spreche wirklich aus Erfahrung. Ich weiß, das ist jetzt super unpassend, was ich Dir sage, aber ich weiß wirklich, dass das Leben auch nach so einer Sache wieder schön werden kann und allein dafür lohnt es sich, weiter nach vorne zu gehen. Wir werden auch wieder unser Glück finden. Ganz, ganz sicher.
•
x 3#1926
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
@EEBär Das tut mir leid für dich und deine Freundin. Manchmal ist das Leben aber auch verzwickt und alles kommt auf einmal... Ich hoffe, ihr schafft es bald, euch wieder zu entkeilen. Manchmal hilft auch da ein bisschen Abstand. Mir geht es wieder besser, obwohl ich heute Nacht ganz viel von ihm geträumt habe. Da war es heute morgen besonders schlimm und ich ein bisschen gerädert. Mich lenkt aber auch ein bisschen Ärger auf der Arbeit sehr ab. Da habe ich viel zu tun und komme nicht zum vielen Nachdenken. Langsam verspüre ich auch nicht mehr wie am Anfang ein so starkes Bedürfnis, ihn anzurufen... Ich werte das mal als gutes Zeichen.
@Ann_88 Das ist gut mit dem Wegfahren. Ich war so froh, dass gleich in den ersten Tagen der Trennung meine Schwester mit mir losgefahren ist. Die Ablenkung hilft sehr und schafft schon viele neue Erinnerungen. Wenn es mir wieder schlechter geht, schaue ich mir die vielen Fotos an und muss dann gleich über meine verrückte Schwester lachen. Alles Liebe, MRB
•
x 1#1927
Ann_88 Mitglied
Beiträge:
680
Danke erhalten:
456
Mitglied seit:
Ich kann nicht schlafen....denk die ganze zeit daran ... Ich will diesen Menschen nie wieder sehen und weiß aber das ich es muss... Ich fühle mich so gedemütigt.... Wieso das alles ? Ich hatte mit allem recht...Wieso hat er mich angelogen auch noch. Warum macht er es online jetzt auch noch offizielle? Als wir noch zusammen waren hielt er das für dumm. Er zeigt somit allen das er glücklich ist. Mit einer NEUEN. Ich glaube er wohnt sogar schon bei ihr. Es tut so verdammt weh....der Scherz lässt mich nicht schlafen.
•
x 1#1928
mondregenbogen Mitglied
Beiträge:
340
Themen:
1
Danke erhalten:
368
Mitglied seit:
@Ann_88 Das ist ganz normal. Koche dir einen Beruhigungstee. Auch wenn du nicht richtig schlafen kannst, dann kannst du wenigstens ein bisschen ruhen. Vielleicht hast du auch noch ein Buch, das du solange liest, bis es dir aus der Hand fällt. Lenke dich ab, damit du nicht im Gedankenkarussell gefangen bleibst. Vielleicht hilft es dir auch, einfach vor dem Fernseher zu schlafen? Lass dich noch mal drücken.
•
x 1#1929
Ann_88 Mitglied
Beiträge:
680
Danke erhalten:
456
Mitglied seit:
Wieso tut es so weh wenn ich es eh geahnt habe. Ich hätte glaub ich nur nicht gedacht das er es wirklich so schnell offiziell macht. Ich möchte doch nur ein wenig schlafen :/ Muss morgen früh raus :/ Ich muss einfach aufhören daran zu denken...aber es geht nicht....
•
#1930
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@ann88 Ich wuensch dir heute nach deinem scheusslichen Abend ganz viel Kraft fuer den Tag. Glaub fest daran, dass es besser wird. Morgen geht es fuer einuge Tage in den Urlaub. Verduche Abstand zu gewinnen und dich zu erholen.
•
#1931
E
EEBär Gast
@Ann_88
Ich wünsche Dir viel Kraft. Ja, Du hast es geahnt, aber es ist noch mal was anderes, wenn man es dann weiß. Was ich wirklich richtig grottig finde, ist dass er es auf Facebook postet, dass er mit ihr zusammen ist. Das ist wirklich das Allerletzte. Wie lange seid ihr jetzt getrennt? Aber das siehst Du mal, wie herzlos und rücksichtslos manche Ex-Partner dann so sind. Ich drücke Dich.
•
#1932
Sway82 Mitglied
Beiträge:
2388
Themen:
10
Danke erhalten:
2109
Mitglied seit:
@Ann_88 Ich drück dich mal ganz fest! Es ist wirklich beschi****, was da gerade bei dir los ist. Und verstehen wirst du das vielleicht nie. Irgendwann wird das aber nicht mehr wichtig sein. Ich weiß, das tröstet dich JETZT überhaupt nicht. Das ist klar. Aber versuch ein bisschen nach vorne zu schauen... Lass die Wut und auch die Trauer ruhig raus. Geh in den Wald und schreie ganz laut. Das hab ich auch am Anfang mal gemacht. Es hilft. Es befreit dich ein wenig. Oder wenn du das nicht magst, geh joggen. Einfach mal die Wut in andere Energie umwandeln.
@Ann_88 Das tut mir alles schrecklich leid für dich. Wie können einem das Menschen nur an tun und so rücksichtslos sein... Lass dich fest drücken! Versuche Kraft in deinen freien Tagen zu tanken.
Ich frage mich gerade einfach wo mit ich/wir das verdient haben...ich habe alles für ihn getan und würde immer noch alles für ihn tun und als Dank bekommt man so ein Verhalten zurück?! Ich verstehe das einfach nicht...Wenn ich sowas hören würde von ihm, was ich zu ihm sagen möchte, dann wäre dass das schönste überhaupt und er gibt mir das Gefühl ein schlechter Mensch zu sein, weil ich ihn so liebe...wenn er ja nicht mal mit mir reden kann und möchte
•
x 3#1934
encada Mitglied
Beiträge:
1574
Themen:
7
Danke erhalten:
1658
Mitglied seit:
@WhoamI Leider sind viele von uns an Partner geraten, die schlicht zu wenig empathisch sind. Ihre Gefuehle haben sich veraendert. Dass unsere immer noch genauso sind, wird nicht mehr von ihnen wahrgenommen. Sie sind schon ein ganzes Stueck voraus in ihrer Vorstellung, ihrer Zukunftsplanung, in denen wir keine Rolle mehr spielen. Fuer sie sind wir, ist die Beziehung Vergangenheit, abgehakt. Allenfalls ist da noch Wehmut, die Erkenntnis, dass es auch eine schoene Zeit war, aber jetzt geht es auf zu neuen Ufern, ohne uns. Natuerlich weiss ich, dass jeder Fall, jede Beziehung, jede Trennung als Einzelfall zu betrachten ist, alles so individuell wie die Partner, die sie erleben. Aber aus den vielen Trennungsgeschichten hier im Forum lassen sich doch auch aehnliche Erfahrungen, wie ich sie erwaehnt habe, herauslesen. Dass wir Frauen hier anders empfinden, liegt in der muetterlichen Natuer der Frau, die genetisch gepraegt ist von Empathie (welches Beduerfnis hat mein schreiender Saeugling?), Pflege von Beziehungen (waren noetig, wenn die Maenner wieder mal im Krieg oder auf der Jagd waren), ausgepraegte Wuensche nach Naehe, Waerme und Geborgenheit. Die haben die meisten Maenner zwar auch, gehen aber oft viel kognitiver und pragmatischer daran. Es gibt zwar auch hier viele , auf die das nicht zutrifft (die sind dann auch hier im Forum), aber oft trifft das so zu.