Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

W
@encada
Ja das stimmt schon und mir wird oft gesagt, dass Männer mit sowas anders umgehen können und da nicht so emotional sind. Ich frage mich trotzdem wie das geht, weil so kenne ich ihn nicht. Schon vor der Beziehung war er nicht so kalt :/ ich kann mir nicht vorstellen das er so geworden ist. Ich weiß halt wie stark er für mich empfunden hat, was er in mir sah und das man dann so einfach das ausblenden kann und diesem Menschen so einfach ein so schlechtes Gefühl geben kann als wäre sie nie was wert gewesen, ist wirklich unverständlich. Meiner Meinung nach ist das wirklich ein unglaublich egoistisches Verhalten, Vorallem wenn man auch immer wieder betont das der andere einem immer noch so wichtig ist. :/ ich wünschte dass so sehen zu können und mir sagen zu können, jemand der dich gerade so verletzt und dir gefühlt alles nimmt, der kann nicht der Richtige sein aber meine Gefühle sind eben anders. An jedem neuen Tag kommen mehr Erinnerungen hoch und es fühlt sich so an als wäre es gestern gewesen und schmerzt , zu wissen dass man diese Momente vielleicht nicht mehr mit dieser Person erlebt. Die Liebe überwiegt und macht es so schmerzhaft Traurig

x 1 #1936

encada
@WhoamI
Diejenigen, die verlassen, gehen trotzdem anders mit ihren Gefuehlen um als die Verlassenen. Fuer die Verlassenden wiegen ihre Gruende, die Beziehung zu beenden, schwerer als der Schmerz, den sie vielleicht auch noch empfinden. Mir hat mein Ex auch gesagt, er wisse, dass er als der Verlassende. egoistisch handelt, er aber auch nicht anders koenne, um sich selbst zu schuetzen, was auch immer das fuer die Verlassenden heisst, und er deshalb auch bewusst in Kauf naehme, mir das Herz zu brechen und mir weh zu tun. Das muss man erstmal schlucken und solange nicht verstehen, bis sie es einem zumindest versuchen, verstaendlich zu machen. Das hat bei mir 2 grauenvolle Monate gedauert und dann auch nur auf mein Draengen hin, weil ich einfach nicht weiterwusste.

x 1 #1937

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

W
@encada ja, ich kann das leider noch nicht so trocken sehen. :/ mich macht diese Kälte und dieser Egoismus total fertig Traurig weil ich das nicht nachvollziehen kann, denn das hat nichts mit der Person die ich kennen gelernt habe und die er bis zum letzten Tag unserer Beziehung war. Meine Freundin sagt auch, die sozusagen in der Situation von meinem Ex war, den Kontaktabbruch aus Selbstschutz gemacht hat um selbst besser damit zu recht zu kommen. :/ aber als sie ihren Ex dann wieder getroffen hat und sie geredet haben, haben sie es nochmal versucht weil dann alle Emotionen wieder kamen. Traurig

Sway82
Zitat von WhoamI:
@encada ja, ich kann das leider noch nicht so trocken sehen. :/ mich macht diese Kälte und dieser Egoismus total fertig Traurig weil ich das nicht nachvollziehen kann, denn das hat nichts mit der Person die ich kennen gelernt habe und die er bis zum letzten Tag unserer Beziehung war. Meine Freundin sagt auch, die sozusagen in der Situation von meinem Ex war, den Kontaktabbruch aus Selbstschutz gemacht hat um selbst besser damit zu recht zu kommen. :/ aber als sie ihren Ex dann wieder getroffen hat und sie geredet haben, haben sie es nochmal versucht weil dann alle Emotionen wieder kamen. Traurig

Und wie lange ging es bei deiner Freundin gut?

W
Also das ist etwas komplizierter ...sie hat sich in der Zeit der 3 monatigen Trennung einen anderen gesucht gehabt und damit kam ihr Ex nicht klar :/ deswegen hat es nicht gehalten, auch weil er sich nicht geändert hatte, aber sie haben immernoch Kontakt und wollen es vielleicht nochmal nach erneuten 6 Monaten Trennung versuchen...:/ etwas kompliziert ...

encada
@WhoamI
Du hast doch auch immer noch Hoffnung!? Aber auch Angst, dass es nichts mehr wird? Ist es das, was dich am meisten umtreibt?

W
@encada ja es ist die Unsicherheit Traurig diese Ungewissheit und das die Gedanken mal in die und mal in die Richtung gehen ...durch Sie hab ich manchmal das Gefühl in besser versteh zu können und das macht mir Hoffnung weil ich mich ja im Gegensatz geändert habe ...

encada
@WhoamI
Ja, Dieses In-der-Luft-Haengen kenn ich ja zur Zeit leider auch. Damit ist es auch echt schwer umzugehen. Bis wir mit unseren Exen da mehr Klarheit haben, muessen wir dieses unser Leben leben, so gut es irgendwie geht. knuddel

x 1 #1943

W
@encada ja Traurig ich hab das Gefühl an einem Punkt zu sein wo ich nichts mehr machen kann gerade, weil ich alles reflektiert habe und dabei bin alles umzusetzen :/ ist jeden Tag aufs neue hart ...

Ann_88
@EEBär am 19.3. habt er Schluss gemacht. Und seit 19.4. ist er jetzt offiziell mit seiner neuen zusammen.

Und bei der Trennung meinte er noch was von einer 14 tägigen Pause. ..wollte er bei ihr testen was geht? Und dann zu mir zurück falls es nix ist.
Er wohnt wie gesagt sogar schon bei ihr.

Ich versteh nicht warum mir das so weh tut. ...Vl mach ich mir ja immer noch Vorwürfe etwas falsch gemacht zu haben und das er deshalb gegangen ist.
Trotz alledem finde ich es richtig mies wie er es beendet hat. Er hätte nicht lügen uns betrügen müssen. Aber wahrscheinlich hat er seine neue Beziehung auch schon wieder mit einer Lüge begonnen.

Es tut mir noch so weh ...und ich denke ständig daran was er wohl gerade mit ihr macht und warum es kein wir mehr gibt und warum er mir das mir Facebook angetan hat.

T
@WhoamI
Die Ungewissheit muss echt Hart für dich sein.
Du hattest mir geschrieben, dass du weißt, dass es nichts mehr wird zwischen euch beiden.
Trotzdem empfindest du die Hoffnung als richtig.
Du hast an dir gearbeitet und wünscht dir ihn zurück, gleichzeitig haderst du mit dir selbst.
Fragst dich wieso er so zu dir ist, wieso er so Kalt sein kann.
Und stehst still, weil du nicht in der Position, und Situation bist mehr zu tun.
Du hängst wortwörtlich in den
Seilen.

Ich denke diese Gedankenspiele, mit der Beziehungssache deiner Freundin solltest du nicht zu sehr als vergleich nehmen.
Jeder Situation ist anders zu beurteilen, versuch einen klaren Kopf zu bekommen, auch wenn dir die Sache wirklich wichtig ist, distanziere dich davon wenn möglich.
Bis zu den Zeitpunkt wenn ihr euch seht, und miteinander sprechen könnt.

@Ann_88

Das was du durchmachst tut mir sehr Leid.
Ich drücke dich fest, und hoffe du kommst schnell darüber hinweg.
Solche Facebook Spielchen, finde ich schon ziemlich gedankenlos und rücksichtslos von ihm.
Der Mann hat eindeutig ein Problem mit seinem Ego.
Erst unterstellt er dir Unprofessionalität am Arbeitsplatz, was so nicht zutrifft.
Und nun das, also entweder er ist einfach Gefühlskalt, und muss sich selber etwas beweisen, oder einfach bescheuert.
Du hast dies sicher schon oft gehört, aber sei froh, dass du den typ los bist.

Ich hoffe du findest bald wieder dein Lachen zurück, mir ging es auch wirklich sehr mies, aber ich kann mittlerweile wieder etwas Fröhlicher und Positiver in die Welt sehen.
Ich wünsche mir, dass du das bald auch von dir sagen kannst.

Lg, Thanh

x 3 #1946

W
@Thanh93 Nein ich hatte geschrieben, dass ich nicht weiß ob es nochmal was wird. Ich weiß es ja eben genau nicht. Ich sehe Hoffnung und gleichzeitig auch wieder nicht, wenn er sich mal wieder nicht gemeldet hat. :/

D
@Ann 88
Auch bei mir ist Facebook die Bühne des neuen Glücks geworden...
Ich kann zu 100% nachempfinden, was Du fühlst und durchmachst.

Habe mich etwas rar gemacht, hier im Forum.
Achterbahn der Gefühle....schrecklich...
Mein Noch Ehemann hat die Wohnung nicht verlassen....Anwalt wurde von mir eingeschaltet....wie konnte es soweit kommen....das macht mich im Moment sehr, sehr traurig....
Ich drück Euch alle, meine Lieben.... trost spenden

x 1 #1948

encada
@Danij
Trotzdem schoen, dass du dich wieder gemeldet hast. Das muss schrecklich sein, wenn du ihn immer noch im eigenen Haus taeglich um dich haben und sehen musst. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis ihr endlich eine Zrennung von Tisch und Bett habt, dass du zur Ruhe kommen kannst. Fuehl dich gedrueckt. Du bist sehr tapfer. knuddel

x 1 #1949

T
@WhoamI

Ich meine zu glauben, dass du sagtest, es wird nie mehr so sein wie vorher.
Gut etwas aus dem Kontext gegriffen, mein Fehler Smile
Aber du musst dich in der Zwischenzeit damit arrangieren.
Hau rein, konzentriere dich auf deine Uni.
Aus Selbstschutz solltest du versuchen, die dinge etwas Zeit und Distanz zu geben.
Wenn du dich ständig damit beschäftigst, dann macht dich das kaputt.
Wenn du dich selber fragst, warum er so kalt zu dir ist, dann hör damit auf, und stell dir selber die frage, warum werde ich auch ohne ihn glücklich sein?

- Weil du unabhängig bist
- Eine starke und Interessante Frau bist
- Intelligent
- und du dich selber Liebst

Das sind natürlich nur Beispiele, du kennst dich da am besten.
Aber versuch es mal, stelle dir Positive Fragen, schöpfe neue Kraft und distanziere dich erstmal von dem Thema.
Und sag nicht das es dir schwer fallen wird, manchmal muss man auch Wege einschlagen die Weh tun.
Doch nur so kommt man zu einen Ergebnis und seinen Erfolg.

Lg

A

x 4