×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Ich hoffe es....das es mein Herz auch bald begreift....

Ich hasse nur den Gedanken wenn ich dran denke das er gerade bei ihr ist und glücklich sein leben weiterlebt und mich hier leidend hier zurück lässt und er sogar der Grund ist warum ich leide.
Weil er am Schluss nur mir die schuld in dir Schuhe geschoben hat...aber im Grunde hatte ich ja mit allem recht....mit meiner Eifersucht... mit dem das er mich angelogen hat...mit allem....

Er wird es immer wieder so abziehen. ...Er ist leider so ein Mensch. ..das weiß man leider Anfangs nicht oder will es nicht wahr haben. Weil unser Anfang scheint mir jetzt auch nicht mehr so plausibel...

x 1 #2026


mondregenbogen
@encada
Schön, dass es dir wieder etwas besser geht. Ich weiß, dieses "Besser-gehen" kann schnell wieder ins Wanken gebracht werden. Aber es ist gut, Dinge zu tun, die einen ablenken, die einen auf andere Gedanken bringen, die eigene Erinnerungen schaffen, die einen stärken. Das machst du richtig und ist das Beste für dich. Weiter so!
Ich könnte mir vorstellen, dass du schneller auf Antworten oder Taten von deinem Mann wartest, er sie dir aber noch nicht geben kann?! Ja, wir wissen, dass solche Phasen länger dauern, aber hast du auch die Kraft, so lange zu warten? ... Dennoch glaube ich, dass ihr es schaffen könntet, da er bereit ist, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Du musst dabei nur auf dich aufpassen. Dir muss es dabei gut gehen (zumindest meistens)! Versprochen?
Du hast Recht, mein Ex hat Angst vor der Auseinandersetzung. Er hofft, dass die (Verdrängungs-) Zeit alle Dinge von alleine regelt. Macht sie auch, nur dass er zum Schluss ganz alleine dasteht. Das habe ich ihm letztens auch gesagt, woraufhin er meine, ich würde ihn fast besser kennen als er sich selbst. Trotzdem glaube ich, dass er gerne über seinen Schatten springen würde, sich aber nicht traut. Dann müsste er nämlich aus seinen eingefahrenen Spurrillen heraus kommen. Das kostet Kraft und Energie, er bevorzugt aber gerne den einfachen Weg...
Trotzdem möchte er sich mit mir treffen, damit wir in Ruhe reden können... Vielleicht hilft es mir, zu verstehen, ihn loslassen zu können oder eine gemeinsame Lösung zu finden? Ich weiß es nicht.
Fühl dich gedrückt.

#2027


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


Alex78
Hey Gemeinde. Hat jemand Lust und Kraft sich meinen Beitrag mal durchzulesen und mir vielleicht ein paar Tipps zu geben. Wäre total nice. Bin mit meinem Latein am Ende.
Steht unter neue Themen glaub ich. Danke schon mal

#2028


mondregenbogen
Liebe @ann_88,
das mit dem Herz ist so eine Sache. Oft wissen wir schon sehr schnell, was eigentlich gut für uns wäre, was wir tun und denken sollten, aber das Herz macht uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Es möchte nämlich auch mitreden und fühlt sich so unglaublich verletzt, dass wir genauso fühlen wie wir fühlen...
Trotzdem, es wird besser, du wirst den Abstand gewinnen und irgendwann so stark sein, dass er dir total egal ist und du dein Glück woanders findest!
Alles Liebe

x 2 #2029


Waldfee47
Zitat von EEBär:
Liebe @waldfee47,
solche Rückschläge sind normal. Leider. Sie hauen mich auch immer um und ich falle in ein Loch.
Ich war heute Nachmittag sehr erschöpft, da ich früh aufstehen musste, viel unterwegs war, Sport gemacht habe. Ich bin auf dem Sofa eingeschlafen und habe von ihr geträumt. Sie weinte ganz viel, küsste mich, bettelte einen Neuanfang, sagte, dass sie mich so sehr liebt und ihr alles leid tut, nahm mich an die Hand und wir liefen weg.
Ich habe noch nicht oft von ihr geträumt, ich glaube, das war der 2. Traum. Aber es haut mich um und es sagt mir, ich habe noch lange nicht abgeschlossen, mein Unterbewusstsein hofft immer noch, dass sie es bereut und zu mir zurückkommt, obwohl ich weiß, dass es nicht so sein wird.
Das ist furchtbar, ich kann mir vorstellen, dass die Verzweiflung immer größer wird, je häufiger Du versuchst anzurufen, weil Du denkst, dass er Deine Nummer sieht und mit Absicht nicht dran geht. Aber vielleicht ist er auch zu beschäftigt oder beim Sport oder sonst was. Erwarte nicht, dass er zurück ruft. Ich traue mich erst gar nicht, es zu versuchen, ich habe immer noch ganz oft das Bedürfnis, nur wenigstens ihre Stimme zu hören.
Ich habe mittlerweile einfach nur noch das Bedürfnis, dass diese Höllenfahrt irgendwann ein Ende hat. Ich weiß, dass es irgendwann so sein wird, aber das, was wir hier mitmachen, ist einfach für Leib und Seele so eine Qual. Ich habe wirklich keine Lust mehr darauf, aber es lässt sich halt nicht komplett abschalten. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage. Das gehört bei mir nun auch seit 10 Wochen zum Leben dazu. Liebe Waldfee, was willst Du ihm am Telefon sagen? Ich wüsste gar nicht mehr, was ich sagen sollte. Weinen müsste ich heute sicherlich nicht mehr. Ich würde mich wahrscheinlich verstellen, keine Gefühle zeigen, ich weiß es nicht. Heute ist kein guter Tag. Wochenende halt und ich will heute Abend niemanden sehen


Lieber EEbär,
ich glaube ich würde weinen, auch ihn fragen, wie es ihm geht und ihm sagen, dass ich nicht klarkomme ohne Gespräch mit ihm...
ob ich dann aber damit besser klarkommen würde ist die _Frage, einen schönen Sonntag euch allen.
Waldfee

x 1 #2030


encada
@mondregenbogen
Liebe MRB, ich moechte dir gerne danken fuer die Gedanken, die du dir um mich machst. Es ist tatsaechlich so, wie du sagst. Wenn wir miteinander kommunizieren, erwarte ich tatsaechlich mehr, als er mir geben und sagen kann. Ich war immer schon ein recht ungeduldiger Mensch und musste Geduld erst muehsam lernen. An der Stelle faellt es tatsaechlich schwer, das gebe ich zu. So, wie er sich aeussert, hat er das, was er Neues ueber sich selbst erfaehrt, noch nicht so recht einordnen koennen. Wie gesagt, es widerspricht seinem bisherigen Denkschema.
Mein Achtsamkeitstraining, das ich die letzten Tage betrieben habe, zeigt immer noch Wirkung. Ich schaffe es, den negativen Gedanken Schranken zu setzen, so nach dem Motto, was lerne ich fuer mich selbst aus dem Vergangenen? Oder: ich weiss nicht, was der morgige Tag bringt und erst recht nicht der uebernaechste Monat. Also Stopp hier den negativen Gedanken. Konkrete Planungen - ja, aber keine Spekulationen mehr, was waere, wenn ...Den Augenblick intensiv wahrnehmen und leben ...
Es tut gut, hier doch jetzt endlich ein wenig Frieden auch mit mir selbst zu schliessen. Ich weiss nicht, ob der Kampf wirklich vorbei ist, aber auch, wenn es nur eine Kampfpause sein sollte, so tut sie doch gut.
Liebe MRB, nach allem, was du ueber euch und eure Beziehung schreibst, lese ich doch einen zumindest nicht ganz negativ gepraegten Kontakt heraus. Und dass er meint, du kennst ihn besser als er sich selbst, ist ja auch schon ein erster Schritt in Richtung Selbsterkenntnis. Ich denke, dass dir das Gespraech helfen kann, fuer dich/euch mehr Klarheit zu bekommen. Ich wuerde es dir von Herzen wuenschen, dass es gelingt. Ich denke an dich. Fuehl dich gedrueckt. knuddel

x 2 #2031


Ann_88
Hmmm. ..habe etwas bammel vor morgen früh...ich weiß nicht wie es sein wird wenn ich ihn sehe. Hoffe es wird nicht zu schlimm für mich :/
Aber ich schaffe das iwie...

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und hoffe wir können alle etwas schlafen.

x 2 #2032


W
@Ann_88 Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du schaffst das. Sei stärker als du glaubst.

x 1 #2033


Sway82
Natürlich schaffst DU das, liebe Ann_88!
Wir stehen alle hinter dir. Vertrau auf dich!

#2034


Ann_88
Ich hoffe ich bin stärker als ich glaube....er kommt heute erst später also sehe ich ihn 100%ig.
Schweif immer noch ab und zu ab und denk an ihn, will es aber gar nicht...nur kommt mir dann wieder in den Kopf....er ist jetzt bei ihr....ihm geht es gut so wie es ist....er hat keine Gewissensbisse oder es tut im geschweige den leid...ihm tut gar nichts leid....nicht mal die Art wie er mit mir Schluss gemacht hat. Ich hätte mir wenigstens Ehrlichkeit von ihm erwartet. Doch anscheinend kann man von so einem Menschen nichts erwarten. Er ist meiner Meinung nach keine 40 sondern eher 14 so wie er sich verhält. Keinen Anstand zu haben ist echt mies und charakterlos. Dennoch denke ich noch an ihn und es tut mir weh wenn ich dran denke das er jetzt mit ihr "glücklich" ist und das er so schnell mit ihr zusammen gekommen ist....wer weiß wie lange die beiden schon was am laufen hatten....
Es kränkt mich das er so mit mir umgegangen ist... und es noch immer tut...bzw es ihm egal ist wie es mir dabei geht.... er ist einfach nur eiskalt.

#2035


E
Liebe @Ann_88
Ich wünsche Dir viel Kraft und denke an Dich.

#2036


Sway82
Liebe Ann_88, du drehst dich so dermaßen im Kreis.
Merkst du das?
Das ist absolut nachvollziehbar und du hast auch jede Menge Gründe dafür, all das zu fühlen und zu denken. Aber es ist einfach so destruktiv. Diese Gedanken bringen dir doch gar nichts außer noch mehr Leid.
Du verlierst dich in dem was war, in dem was nun zu sein schein (was nur Vermutungen sind) und was er wohl denkt, fühlt und gedacht und gefühlt hat. Aber all dies bringt DIR nichts mehr. Es ist wie es ist. Ihr seit getrennt, die Trennung war alles andere als fair und er hat eine neue Freundin. Das ist alles ganz ganz schrecklich. Aber du kannst es nicht ändern. Aber du kannst deine Einstellung und deine Herangehensweise ändern. Es liegt einfach an dir, wie schnell und wie gut du diese furchtbare Zeit überstehen kannst. Du hast es in der Hand. Wir alle haben es in der Hand.

Schieb diese negativen destruktiven Gedanken beiseite. Hast du das mal probiert? Ein paar Seiten weiter vorne haben wir dir bereits Tipps dazu gegeben. Denn es funktioniert und es wird dir helfen aus diesem Kreislauf auszubrechen und dich mehr auf dich zu konzentrieren. Auf das Jetzt. Auf dein Leben so wie es nun mal im Moment ist. Auch wenn du es dir so nicht ausgesucht und gewünscht hast. Es ist jetzt aber so.
Nimm dein Leben in die Hand. Sei traurig, sei wütend, sei verletzt. All das steht dir zu und sollst du sein. Aber lass das nicht Überhand nehmen und dein Leben bestimmen.

x 1 #2037


Ann_88
@Sway82
Du hast mit allem Recht....manchmal schaffe ich es auch...aber manchmal übermannt es mich einfach ...
Ich finde das es schon besser wie am Anfang ist....
Und ja ich muss mein Leben selbst in die Hand nehmen...es kommt halt manchmal vor das ich nichts mit mir anzufangen weiß.... oder ich einfach nicht weiß was ich selbst gerade will...
Ich war vorher auch alleine und glücklich....ich werde es schaffen das es wieder so ist...mein Leben ist nicht von einem Mann abhängig...Ich bin wertvoll so wie ich bin....wir alle sind wertvoll so wie wir sind und wenn das andere nicht so sehen....dann sollten sie wohl nicht in unserem Leben bleiben...

#2038


K
@EEBär
vielen Dank für deine Nachfrage. Ja es geht mir gut, jeden Tag ein Stück besser. Die Nächte sind noch nicht perfekt, aber auch das wird schon werden. Ich fühle mich sicher in ihren Armen, nur der Kopf kann das noch nicht ganz begreifen und vielleicht deshalb plagt mich noch so der eine oder andere Alptraum.
Erhelle das Morgen mit dem Heute!
Wünsche Euch allen eine schöne Woche und vorallem ruhige Nächte.

#2039


Ann_88
So...ich habe es geschafft...weder er noch ich haben ein Wort gesagt...leider hat es mir einen Stich im Herz versetzt als er hier war...ich dachte das ich schon etwas besser damit klar komme...das es nicht mehr weh tut....
Aber ich schaffe das....ich bin stark...es wird besser werden...daran glaube ich.
Er ist nicht mehr der Mensch den ich liebe/liebte...das muss ich verinnerlichen....
Mein Leben ist mein Leben ich mache es zu dem was es gerade ist... nur ich kann es ändern....
Das Problem ist das ich würd ihm gern noch soviel sagen....das er ein verdammter Lügner ist...das er ein charakterloses A.... ist uvm., aber es ist besser wenn ich es nicht tue.

#2040


A


x 4