@mondregenbogen
Liebe MRB, ich moechte dir gerne danken fuer die Gedanken, die du dir um mich machst. Es ist tatsaechlich so, wie du sagst. Wenn wir miteinander kommunizieren, erwarte ich tatsaechlich mehr, als er mir geben und sagen kann. Ich war immer schon ein recht ungeduldiger Mensch und musste Geduld erst muehsam lernen. An der Stelle faellt es tatsaechlich schwer, das gebe ich zu. So, wie er sich aeussert, hat er das, was er Neues ueber sich selbst erfaehrt, noch nicht so recht einordnen koennen. Wie gesagt, es widerspricht seinem bisherigen Denkschema.
Mein Achtsamkeitstraining, das ich die letzten Tage betrieben habe, zeigt immer noch Wirkung. Ich schaffe es, den negativen Gedanken Schranken zu setzen, so nach dem Motto, was lerne ich fuer mich selbst aus dem Vergangenen? Oder: ich weiss nicht, was der morgige Tag bringt und erst recht nicht der uebernaechste Monat. Also Stopp hier den negativen Gedanken. Konkrete Planungen - ja, aber keine Spekulationen mehr, was waere, wenn ...Den Augenblick intensiv wahrnehmen und leben ...
Es tut gut, hier doch jetzt endlich ein wenig Frieden auch mit mir selbst zu schliessen. Ich weiss nicht, ob der Kampf wirklich vorbei ist, aber auch, wenn es nur eine Kampfpause sein sollte, so tut sie doch gut.
Liebe MRB, nach allem, was du ueber euch und eure Beziehung schreibst, lese ich doch einen zumindest nicht ganz negativ gepraegten Kontakt heraus. Und dass er meint, du kennst ihn besser als er sich selbst, ist ja auch schon ein erster Schritt in Richtung Selbsterkenntnis. Ich denke, dass dir das Gespraech helfen kann, fuer dich/euch mehr Klarheit zu bekommen. Ich wuerde es dir von Herzen wuenschen, dass es gelingt. Ich denke an dich. Fuehl dich gedrueckt.