Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

rosenrot33
Du schreibst immer so schön Sway. Könnte nur heulen.

Sway82
Zitat von rosenrot33:
Du schreibst immer so schön Sway. Könnte nur heulen.

Aber nicht doch...heul doch nicht wegen meinem Geschreibsel hier!

x 2 #2057

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

rosenrot33
Hab heut nur meinen Sentimentalen. Vermisse ihn heute so unglaublich stark.

x 2 #2058

Sway82
Das tut mir sehr leid, rosenrott33.
Lass dich drücken! Und lass das Vermissen doch auch einfach mal eine Weile zu...und dann winkst du ihm in Gedanken und widmest dich was schönem heute. Das ist doch ein guter Plan, oder?

x 2 #2059

Ann_88
@Sway82
Nein das ist auch nicht mein Ziel.
Aber es tut halt immer und immer wieder weh wen ich ihn sehe...(was bei mir ja fast jeden Tag der Fall ist)
Ich weiß nicht ob die neue der Grund der Trennung war oder er andere gravierende Gründe für die Trennung hatte....Ja wir hatten ab und zu streiterein....doch am Schluss war es nur deshalb weil ich Eifersüchtig auf seine jeztige "neue" Freundin war. Ich habe es irgendwie gespürt....er hat zwar gesagt sie ist nur eine Freundin und ich brauch mir keine Sorgen machen, aber wie man sieht hatte ich recht...
Aber bei der Trennung hat er nur mir die Schuld gegeben....das ist das was ich nicht verstehe....wieso er zum Schluss nicht einfach mit der Wahrheit rausgerückt ist. Bzw. hätte ich gern gewusst warum?
Er hat die neue schon eine Woche nach der Trennung einem Freund vorgestellt.... ist sie der Grund gewesen? War ich Schuld? Diese Fragen werde ich nie beantwortet bekommen.....ich muss damit Leben und werde mich irgendwann nicht mehr damit beschäftigen....es wird mir iwann egal sein....er wird mir egal sein...
Ich weiß zu viel Vergangenheitsdenken...
Und ich weiß im Grunde ja das es besser so ist....denn in der Zeit als wir zusammen waren war ich viel krank...vl wusste mein Körper das es nicht passt...er nicht passt...jetzt muss es halt nur ich noch verinnerlichen...

Ich möchte auch danke sagen. Vielen Dank das ihr euch meinen Kummer anhört.

Sway82
Finde dich damit ab, dass du nie Antworten erhalten wirst, die es dir leichter machen werden.
Ich kenne die Gründe unserer Trennung, aber das macht es mir nicht leichter. Im Gegenteil. Wie oft dachte ich, hätte ich nur noch eine Chance, ich würde alles anders machen. Aber so läuft es nicht.
Es ist wie es ist. Punkt. Sag dir das immer wieder.
Und sei froh, dass du zukünftig dein Leben nicht mehr mit so einem Mann verbringen musst.
Raus aus diesen negativen Gedanken. Du wirst es nie verstehen können, weil du nicht in seinen Kopf schauen kannst, weil er es dir nie so erklären können wird, dass du es verstehst. Also bringt es dir auch nix, dir weiterhin diese quälenden Fragen zu stellen. Verstehst du das?

x 1 #2061

T
@Sway82

Wenn ich deine Beiträge so lese, kann ich mich gut darin widerspiegeln.
Unsere Probleme waren einfach größer, und das macht es so bitter.
Was hätte ich getan, für eine weitere Chance.
Doch ich war einfach blind, sie war so ausgelaugt, hatte einfach keinen Nerv mehr für uns.
Ich merke wie befreit sie nun ist, dass tröstet mich ein wenig.
Doch ich vermisse sie dennoch sehr.
Meine Gedanken kreisen wieder, Tagtäglich denke ich an sie, es saugt mir echt die Lebensenergie aus.

Wie ich vorher die Gedanken bei Seite schieben konnte?
Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass wir uns damit kaputt machen.

Lg, Thanh

x 2 #2062

Sway82
@Thanh93
Wir alle haben Rückschläge. Dann geht auch bei mir das Gedankenkarussell wieder los, wenn ich nicht aufpasse. Hin und wieder kann man das auch bewusst zulassen. Auch die übermächtige Trauer braucht ihren Platz. Aber wir dürfen die negativen Gedanken und den Schmerz nicht gewinnen lassen. Wir müssen uns zu liebe einfach jeden Tag stark sein und das beste aus unserer Situation, die wir uns so nicht ausgesucht haben, machen. Das ist schwer, ja. Sehr schwer. Und mir gelingt es auch nicht immer. Aber immer öfter. Die Tage werden besser. Wenn ich meine Einträge hier lese, die ich noch vor 3-4 Wochen geschrieben habe...meine Güte Smile

x 3 #2063

rosenrot33
Warum muss es nur so schrecklich weh tun. Ich will das das aufhört...

x 3 #2064

Sway82
Zitat von rosenrot33:
Warum muss es nur so schrecklich weh tun. Ich will das das aufhört...

Nur du kannst was dagegen tun!
Sei nicht destruktiv in deinen Gedanken und deinem Handeln. Und gib dir Zeit. Dann hört es auf.

rosenrot33
Ich bräuchte unbedingt Abstand. Wir haben aber einen kleinen Sohn und er möchte ihn jeden Tag besuchen. Wir verstehen uns auch super,aber mir fehlt seine Nähe,mit fehlt es ihn in den Arm zu nehmen,neben ihm einzuschlafen und morgens neben ihm aufzuwachen. Mist Mist Mist

x 1 #2066

Sway82
Das macht es natürlich sehr schwer, liebe rosenrot33.
Kannst du den Kontakt nicht auf ein Minimum reduzieren? Er kommt, holt den Sohn ab, ihr bespricht kurz die organisatorischen Dinge und dann gehen beide?

Ann_88
Heute scheinen mehrere im Gedanken Karussell zu stecken...

Aber ich weiß das wir das schaffen....wir werden wieder glücklich und nehmen unser Leben in die Hand.

Heute hatte ich zwar auch wieder einen Rückschlag aber was solls kann nur besser werden...

x 2 #2068

Ann_88
Aber heute ist echt nicht mein Tag....ständig gibt es momente in dennen ich an ihn denke..
Und dann gibts auch noch familär etwas....ich kann es anscheinend gar keinem recht machen...
Heute würd ich am liebsten....ach ich weiß auch nicht....heute ist alles doof....

Ann_88
Ich will heute nicht mehr...es kommt mir vor wie wenn mich keiner mögen würde...und ich alles falsch mache...

A

x 4