×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Und ausgerechnet wenn ich heim fahre muss ich ihn sehen ....super tag echt....

#2071


E
Liebe @Ann_88

Ich muss Sway82 hier absolut Recht geben. Es nutzt gar nichts, wenn Du weißt warum, selbst wenn Du es wüsstest, es bringt ihn nicht zurück. Das ist erst mal Fakt. Die Art und Weise, wie er es getan hat, ist nicht in Ordnung. Aber immer daran zu zweifeln, dass Du daran Schuld sein könntest ist Unsinn.

Du bist enttäuscht worden und wenn eine neue Partnerin im Spiel ist, ist das echt Mist, aber es ändert nichts an der Tatsache. Er wird dich belogen haben, weil er nicht anders konnte, er wollte Dich vielleicht nicht verletzen oder wollte keine Szene. Er hatte sich verliebt und wusste nicht, wie er damit umgehen soll und natürlich hat er Dir sogar noch einige Tage vor der Trennung gesagt, dass er Dich liebt, weil er selbst nicht wusste. In einer solchen Situation ist es auch für den Verlassenden schwierig. Auch er hat Gefühlschaos. Da ist etwas Neues, was in reizt und das Gewohnte, wo er genau weiß, was er hat. Das Neue ist mit Unsicherheit behaftet, das „alte“ bedeutet Sicherheit. Und so ist ein Mensch in einer solchen Situation total hin- und hergerissen. Es gab viel Streit zum Schluss, klar, weil Du es gemerkt hast, dass da was ist. Ich verstehe Dich, ich hätte nicht anders reagiert. Auf der anderen Seite war dann die Neue, die ihn getröstet hat, ihm natürlich als Frischverliebte die absolute Aufmerksamkeit entgegen gebracht hat, etc. Merkst Du was? Ihm fällt es dann leichter, sich zu entscheiden, das Angenehme oder das Nervende, Stressige?

Er hat sich nach der Trennung Dir gegenüber so verhalten, weil er immer noch unsicher ist, ein schlechtes Gewissen hat.

So oder so ähnlich wird es gewesen sein, aber Du hast keine Schuld daran. Nur er alleine. Dass man sich verliebt in einen anderen Menschen das passiert, ist mir ja auch schon passiert.

Also – ich glaube, es gibt keine festen Gründe dafür, es ist einfach passiert. Deshalb solltest Du Dich frei von diesen Schuldgefühlen machen und Dich nun nur auf Dich selbst konzentrieren.

x 2 #2072


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


M
Wow, was hier so los ist.

Waldfee, alleinohnedich, Narbe im Herz, vermisse Euch in dem Thread. Wie geht's Euch?

Liebe Grüsse Martha

#2073


encada
@martha
Du warst aber auch lange nicht mehr da. Wie geht es dir? LG

#2074


M
Liebe encada,

Ich hab mir nochmal eine Auszeit genommen bewusst ohne Internet und allem. Danke, es geht mir viel besser, ich habe angefangen, mich auf mich selbst zu konzentrieren. Es war schwer sehr schwer.

Vermisse ihn irgendwie noch, aber ich kann jetzt allein leben. So schmerzhaft es noch ist, aber er ist nicht mehr mein Lebensinhalt, habe abgeschlossen, denn er ist gegangen. Selbst schuld. Seine Neue klammert.

Ist mir auch egal. Ich freue mich auf mein neues Leben. Es wird bestimmt schön.

LG Martha

x 3 #2075


E
Liebe Martha,

ich freue mich für Dich. Erzähle doch mal, wie Du es geschafft hast, an diesen Punkt zu gelangen. Ich denke gerade, dass es unser @Ann_88 vielleicht eine Hilfestellung sein kann, da sie sich ein wenig im Kreis dreht.

Liebe Grüße

x 2 #2076


M
EEBär,

ich habe mich auch lange im Kreis gedreht, trotz der vielen gut gemeinten Ratschläge hier. Ich denke bzw. weiss jetzt, Selbstmitleid im Sinne die Welt zu mir ist schlecht und Schuldgefühle sind grottenfalsch. Als Verlassene fühlt man nur Schmerz, vor allem, wenn man einfach so ausgetauscht wird und das Kopfkino ist unerträglich.

Aber da muss man raus. Ich habe für mich beschlossen, auch nach über 20 Jahren Ehe. Ich habe noch ein Leben mit Freude, bin nicht so alt, dass ich niemanden mehr finden könnte.

Ich habe einen sehr guten Freund 68 Jahre alt, 2 Ehen hinter sich und eine Freundin Anfang 40, eine Ehe,
auch sie haben das überlebt.

Ich habe 4 Monate extrem gelitten mit allem, kann man ja nachlesen, aber nun ist Schluss damit. Ich kann Ann nur raten, raus aus dem Selbstmitleid. So sehr man auch liebt, nicht aufgeben.

LG Martha

x 5 #2077


Narbe-im-Herz
Liebe Martha

Schön, dass du auch mal wieder hier bist. Ich habe mich auch etwas zurückgezogen. Ich freue mich, dass es dir um einiges besser geht. Magst du dich nicht mal anmelden, so könnte man die auch mal eine PN schicken. Habe immer mal wieder an dich gedacht, wie es dir gerade wohl so geht.

x 1 #2078


M
Hallo Narbe im Herz,
hab versucht mich anzumelden geht nicht bin wahrscheinlich zu blöd dazu

#2079


E
Liebe @martha

ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber für einen Neuanfang ist man doch nie zu alt, oder? Ich kenne eine Frau, die hat ihren Mann mit Mitte 70 verloren, war dann jahrelang alleine und jetzt mit fast 80 hat sie eine ganz tolle Liebe gefunden und die beiden sind glücklich und unternehmen ganz viel miteinander.

Egal wie alt man ist, Liebeskummer, Trennungsschmerz ist immer gleich schlimm, genauso wie Liebe in jedem Alter beflügelt. Ich habe im Verliebtheitsstadium die gleichen Gefühle heute wie mit 16. Ich bin auch noch nicht so alt Smile.

Ich freue mich, dass Du den Ausweg gefunden hast. Bei mir ist die Trennung nun knapp 2 Monate her, es tut immer noch weh, aber ich sehe es heute etwas realistischer. Es hat einfach nicht gepasst. Trotzdem vermisse ich sie noch immer wahnsinnig und unsere gemeinsamen Aktivitäten. Ich hoffe, dass es in 2 Monaten gegessen ist. Ich weiß es nicht. Aber ich bin heute schon abgeklärter, mir fallen viele Situationen oder Momente ein, wo es gar nicht gepasst hat.

Ich habe mich von Anfang an dazu gezwungen, mich abzulenken, erst mit Qual, heute mit Freude.

Ich wünsche Dir weiterhin viele gute Fortschritte und viel Glück

x 3 #2080


encada
@martha
Versuch es mal ueber einen anderen Browser und einen anderen Profilnamen. LG
@mondregenbogen
Liebe MRB, wie geht es dir?

x 1 #2081


M
EEBär,

Ich habe mich fast jeden Tag gezwungen, die Freude kam erst später so vor 3 Wochen. Und was mir wirklich gut getan hat, weg, kein Handy nix, auch wenn es nur 2 Tage waren. Am ersten Tag hab ich geheult, dann war es besser. Ich hab das genau 2x gemacht, hätte nie gedacht, dass ich das kann. Aber es ging.

x 2 #2082


Ann_88
@EEBär
Ich glaube nicht das es ihm Leid tut.
Ich bin mit auch nicht sicher ob er die neue wirklich liebt...ich mein es kann schon sein das er es ist...aber sicher wäre ich mir nicht. Er will einfach immer nur begehrt werden.. er ist für sich die wichtige Person...alle anderen sind ihm egal...Er hat einen neuen schlafplatz gesucht und gefunden....
Er hat mir noch einen tag vor der Trennung geschrieben das er mich liebt. Ich glaub auch nicht das er ein schlechtes Gewissen hat und mit der ganzen lügerei hat er mich noch mehr verletzt.

#2083


mondregenbogen
@encada
Da haben wir wohl gerade aneinander vorbei geschrieben... Smile Liebe Grüße

x 1 #2084


M
Ich versuche es morgen noch mal mit dem anmelden

x 1 #2085


A


x 4