Sway82
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 2109
Zitat von Ann_88:Ja es tut so höllisch weh.
Ich hatte dann gestern auch noch zank mit meinen Eltern - sie können/wollen es nicht hören das es mir immer noch weh tut. Und bauen mich nicht auf...was ich gestern aber so dringend gebraucht hätte.
Ich weiß nicht ob mein ex das mit Absicht macht oder sich nichts dabei denkt...ich glaub das zweite er denkt sich nichts dabei....aber er verletzt mich damit und das weiß er. Mich trifft es echt so weil er bei mir so anders war. (Profilbild WhatsApp , Facebook, Unternehmungen) All das wo er weiß das ich auch mit ihm machen wollte.
Und er kennt mich also weiß er das mir das alles sehr zur nahe geht. Er könnte etwas rücksichtsvoller sein.
Habe heute wieder das blöde Gefühl und hab ständig das Bild vor Augen (sein WhatsApp profilbild)
So hart das klingt. Er muss nicht rücksichtsvoll mit dir sein. Er hat sich von dir getrennt. Du solltest solche Handlungen auch nicht mehr von ihm verlangen. DU musst rücksichtsvoll mit DIR sein. Du musst auf dich Acht geben in der jetzigen Zeit. Dein Ex trägt keinerlei Verpflichtung dafür zu sorgen, wie du dich jetzt fühlst. Du allein bist für dich verantwortlich im Moment. Und wenn er mit der neuen Freundin nun Dinge tut, die er mit dir nicht gemacht hat...naja, dann warst du für ihn vielleicht nicht die richtige. Das schmerzt. Ich weiß. Aber nutz das doch alles um endlich nach vorne zu schauen. Ich kann von mir sagen, dass ich nach den letzten erlebten Monaten auch in einer neuen zukünftigen Beziehung vielleicht Dinge machen werde, die ich mit meiner Ex nicht getan habe...oder die mir schwer gefallen sind. Auch wir entwickeln uns weiter. Und sehen vielleicht auch plötzliche Eigenarten an uns, die uns so gar nicht schmecken und ändern uns dieser Lebensphase. Unseretwegen. Ich war früher z.B. gar nicht wirklich spontan. Das hat meine Ex oft kritisiert, weil sie das Gegenteil ist. Ein paar mal habe ich mich mitreisen lassen und dann hatte ich ungeheuren Spaß. Und jetzt? Sie hat sich getrennt und ich besuche sehr spontan eine Freundin 500km weitentfernt, ich buche spontan Urlaub ohne darüber wochenlang nachzudenken, ich geh spontan mit mir fast unbekannten Menschen tanzen. Das habe ich in meiner alten Beziehung alles nicht getan. Und ich tue es aber jetzt, weil ich Lust dazu habe und merke, dass ich es eigentlich mag spontan zu sein. Wir ändern uns. Auch unsere Expartner ändern sich. Das kann was mit uns zu tun haben, muss es aber nicht. Es kann auch einfach was mit einem selbst zu tun haben.