3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Sway82
Niemand hier gibt dich auf!
Wir sind da und unterstützen dich.
Nur ich persönlich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich schreiben soll Ich dreh mich hier mit dir auch im Kreis

17.05.2016 09:25 • x 3 #2626

Ann_88
@Sway82
Du hast Recht es bringt mir nichts....er ist nicht mehr in meinem Leben...also kann es mir egal sein...was aus seinem Leben wird....

17.05.2016 09:26 • #2627

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Sway82
Zitat von Ann_88:
@Sway82
Du hast Recht es bringt mir nichts....er ist nicht mehr in meinem Leben...also kann es mir egal sein...was aus seinem Leben wird....

So sieht's aus. Und irgendwann bist du an dem Punkt, an dem du ihm ein glückliches Leben wünschen wirst...weil das nicht bedeutet, dass du kein glückliches Leben haben kannst.

17.05.2016 09:38 • #2628

mondregenbogen
@Ann_88
Liebe Ann, wir geben dich nicht auf. Aber in letzter Zeit bist du wieder in deiner Gedankenmühle so gefangen, dass wir leider nicht zu dir durchdringen. Ihm Schlechtes zu wünschen bringt dir nichts. Wie ich schon gesagt habe, versuche dich nur noch auf dich zu konzentrieren. Dabei solltest du lernen, wie du dir Gutes tust, wie du dir Freude bereiten kannst, wie du Dinge planen kannst, auf die du dich freuen kannst. Wenn du das schaffst, dann bekommst du auch bald den nötigen Abstand zu deinem Ex.

17.05.2016 09:44 • #2629

Ann_88
Zitat von Sway82:
Zitat von Ann_88:
@Sway82

So sieht's aus. Und irgendwann bist du an dem Punkt, an dem du ihm ein glückliches Leben wünschen wirst...weil das nicht bedeutet, dass du kein glückliches Leben haben kannst.

Um das ist es mir eigentlich auch gar nicht gegangen...ich denke das ich irgendwann auch wieder mal glücklich bin...egal ob mit oder ohne Partner.
Aber im Moment bin ich noch nicht soweit... das ich ihm ein glückliches Leben wünschen möchte.
Weil da noch zu viel Schmerz, Wut und Traurigkeit ist. Aber wie gesagt irgendwann wird da vergangen sein....und dann ist er einfach nicht mehr in meinen Gedanken und ich kann damit abschließen.

17.05.2016 09:48 • #2630

Ann_88
Zitat von mondregenbogen:
@Ann_88
Liebe Ann, wir geben dich nicht auf. Aber in letzter Zeit bist du wieder in deiner Gedankenmühle so gefangen, dass wir leider nicht zu dir durchdringen. Ihm Schlechtes zu wünschen bringt dir nichts. Wie ich schon gesagt habe, versuche dich nur noch auf dich zu konzentrieren. Dabei solltest du lernen, wie du dir Gutes tust, wie du dir Freude bereiten kannst, wie du Dinge planen kannst, auf die du dich freuen kannst. Wenn du das schaffst, dann bekommst du auch bald den nötigen Abstand zu deinem Ex.

Ja ich muss Abstand schaffen und es darf mich nicht mehr so aus der Bahn werfen wenn ich mal wieder was von ihm erfahre...
Ich will ihm nichts schlechtes Wünschen....ihr hab recht das bringt nichts....aber Gutes will ich ihm im Moment halt auch noch nicht wünschen....er muss mir egal werden...und das was er tut auch.

17.05.2016 09:50 • #2631

mondregenbogen
@Ann_88
Du musst ihm auch nichts wünschen. Es muss dir einfach egal sein. Und das musst du schaffen, das muss dein Ziel sein.
Nochmal: Wünsche DIR viel Gutes und werde aktiv, damit das passiert! Sport, Töpfern, Malen, Wandern, ... egal, suche dir eine Gruppe, der du dich anschließen kannst...

17.05.2016 09:59 • x 1 #2632

Sway82
Jeder ist anders, liebe Ann_88.
Wenn du diese Gedanken für ihn nicht hast, dann ist das so. Dann ist dein eigener Schmerz, dein eigenes Leid größer als vielleicht deine Liebe zu ihm. Vielleicht gibt es von dieser Liebe aber auch nicht mehr viel.
Ich liebe meine Ex noch sehr. Eigentlich kein bisschen weniger. Trotz den Dingen, die passiert sind. Und ich wünsche ihr nur das Beste für ihr Leben. Sie soll ein schönes, glückliches Leben haben. Sie soll all das tun, was sie sich wünscht. Wie kann ich einem Menschen, den ich leibe was schlechtes wünschen? Das sie entschieden hat, ihr leben nach 10 Jahren nicht mehr mit mir verbringen zu wollen, tut mir immer noch unendlich weh. Aber das macht sie zu keinem schlechte Menschen.

17.05.2016 09:59 • #2633

A
Hallo ich lese hier schon seid 2 Tagen da mir auch etwas schlimmes passiert, was ich in einem extra Thema schon ein kleinwenig beschrieben habe.

Ich habe tiefstes Mitgefühl mit euch allen weil es mir grad echt schlecht geht denn ich habe eine Tochter mit meiner ex die mich am Wochenende an meinem Geburtstag verlassen hat, wegen meines besten Freundes...
Dazu kommt noch das wir noch zusammen wohnen und sie nun immer zu ihm fährt vormittags wenn die kleine im Kindergarten ist.

Ich bin erst 24 Jahre alt und sie war so ziemlich der einzige halt den ich immer hatte (knapp 5 Jahre waren wir zusammen) da ich auch keinerlei Familie oder Freunde habe.

Die Schmerzen sind so unerträglich das ich mich davon sogar übergeben muss.

Es hilft schon ein wenig hier zu lesen da ihr alle obwohl ihr euch nicht persönlich kennt so nett miteinander umgeht.

17.05.2016 10:00 • x 1 #2634

Ann_88
Ich möchte mich echt von ganzen Herzen bei euch bedanken. Es hilft mir echt das von eurer Sicht aus zu sehen...

17.05.2016 10:06 • x 1 #2635

mondregenbogen
Lieber Andre1,
willkommen hier. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist und wenn du magst, schreibe dir alles von der Seele. Du wirst sehen, das hilft...
Für das erste hilft es wahrscheinlich, wenn du dir viel Ablenkung suchst. Sport, Urlaub mit deiner Tochter, ... ?
Alles Liebe für dich

17.05.2016 10:07 • #2636

Ann_88
Zitat von Andre1:
Hallo ich lese hier schon seid 2 Tagen da mir auch etwas schlimmes passiert, was ich in einem extra Thema schon ein kleinwenig beschrieben habe.

Ich habe tiefstes Mitgefühl mit euch allen weil es mir grad echt schlecht geht denn ich habe eine Tochter mit meiner ex die mich am Wochenende an meinem Geburtstag verlassen hat, wegen meines besten Freundes...
Dazu kommt noch das wir noch zusammen wohnen und sie nun immer zu ihm fährt vormittags wenn die kleine im Kindergarten ist.

Ich bin erst 24 Jahre alt und sie war so ziemlich der einzige halt den ich immer hatte (knapp 5 Jahre waren wir zusammen) da ich auch keinerlei Familie oder Freunde habe.

Die Schmerzen sind so unerträglich das ich mich davon sogar übergeben muss.

Es hilft schon ein wenig hier zu lesen da ihr alle obwohl ihr euch nicht persönlich kennt so nett miteinander umgeht.

Unter nimm was mit Menschen die du kennst...die dich aufmuntern können...das hilft und lenkt ab.

17.05.2016 10:11 • #2637

A
@ann,

auch ich bin eine die sehr schlecht loslassen kann.
Falle nach 5 Monaten immer noch in mein Loch zurück,das akzeptiere ich dann auch, lasse das auch zu,nur nach einiger Zeit versuche ich da wieder rauszukommen.
Es ist wie die Anderen geschrieben haben,jede/er hat seinen eigenen Rhytmus,
so musst du deinen für dich finden.
Doch musst du dich an 1ster Stelle in deinem Leben stellen,so schwer das ist.
Loslassen ist ein langer,steiniger Weg.

Pass auf dich auf.

17.05.2016 10:12 • x 2 #2638

Ann_88
Zitat von Alleinohnedich:
@ann,

auch ich bin eine die sehr schlecht loslassen kann.
Falle nach 5 Monaten immer noch in mein Loch zurück,das akzeptiere ich dann auch, lasse das auch zu,nur nach einiger Zeit versuche ich da wieder rauszukommen.
Es ist wie die Anderen geschrieben haben,jede/er hat seinen eigenen Rhytmus,
so musst du deinen für dich finden.
Doch musst du dich an 1ster Stelle in deinem Leben stellen,so schwer das ist.
Loslassen ist ein langer,steiniger Weg.

Pass auf dich auf.

Ja, ich lass es zu...und wein dann...und lass meine Gefühle raus...
Ich versuche mich wieder an 1. Stelle zu sehen in meinem Leben und ich werden diesen steinigen Weg meistern.

Ich weiß ich werde das schaffen....aber es braucht halt Zeit.

17.05.2016 10:20 • #2639

A
Danke für die netten Worte

Ja ich Versuch schon mich gut abzulenken es ist alles nur sehr sehr schwer.

Ich wache nachts immer wieder auf und habe Angst aber wovor ich Angst habe weiß ich nicht und dann dieses ständige herzrasen es ist unerträglich dann Versuch natürlich auch stabil zu bleiben in meiner tochters Nähe was heute früh nicht geklappt hat... Da bin ich total zusammengebrochen und die kleine hat sogar versucht mich zu trösten...
Mit den Wortenhat Mama dich geärgert ? Wenn es sie nicht geben würde wäre ich warscheinlich nicht mehr da..

Ich will mich natürlich darauf konzentrieren das ich mein Leben hinbekomme und es meiner Tochter immer gut geht und sie mein Mittelpunkt ist was aber nicht klappt im Moment.

Den einzigen wirklichen Trost den ich habe ist dieses Forum da ich nie gedacht wie vielen Menschen es so geht.

Ich danke euch

17.05.2016 10:27 • x 1 #2640

A

x 4