So, jetzt der ausführliche Bericht meiner Begegnung gestern mit meiner Ex.
Interessiert das noch jemanden?
Sie hat sich verändert, helleres Haar, andere Klamotten, sehr abgenommen, sie trug immer noch mein Pandoraarmband u.a. mit einem Herz von mir "I love you".
Sie war, wie erwartet am Anfang kühl, wir sind bis zu unserem Stammlokal zu Fuß gelaufen, allgemeines Blabla. Es war teilweise etwas beklemmend. Wir kommen im Lokal an, trinken erst mal draußen etwas und dann erzählt sie mir aus heiterem Himmel, dass ihre Mutter vor 1,5 Wochen gestorben ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Plötzlich und unerwartet im Urlaub an der Ostsee. Sie hatte seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, hatte aber nichts mit mir zu tun.
Gut, dann war das erst mal lange Zeit Thema. Ist ja klar. War mir auch persönlich sehr wichtig. Wir haben dann was zusammen gegessen und dann haben wir doch noch über die Trennung gesprochen und da war ich ein Trottel, wie so oft. Ich mache die tollen Ratschläge hier im Forum und dann passiert mir so was. Ich habe es verkackt, aber vom Feinsten.
Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beweggründe für die Trennung verstehe und dass ich einen großen Teil der Schuld dazu beigetragen habe, weil ich es nicht gesehen habe und sie vor allem nicht wahr genommen habe und ernst genommen habe. Soweit so gut. Das bestätigte sie dann noch.
Dann sage ich Trottel noch dazu: "Na ja, wir hatten auch deshalb keinen besonders guten Start in unsere Beziehung, weil ich damals auch noch meiner Ex hinter her getrauert habe, nicht schlimm, aber 10 Jahre konnte ich nicht so einfach wegstecken." Es stimmt, ich war noch nicht zu 100% über meine damalige Ex hinweg, obwohl ich mich von ihr trennte. Und meine jetzige Ex kannte ja meine vormalige Ex durch die Tanzschule.
Dann war der Ofen erst mal aus. Sie fing an zu weinen und sagte mir, dass sie das zwar damals vermutet hat, aber das ich ihr das jetzt sage, würde ihr das Herz brechen. Ich solle nicht glauben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe dann gezahlt und wir sind gegangen.
Wir sind dann zu Fuß wieder zurück zu meinem Auto und ihrer Wohnung. Ich habe den ganzen Weg lang auf sie eingeredet, mich gerechtfertigt, gesagt, das sei doch jetzt heute alles egal, wir sind kein Paar mehr, usw. Sie redete kaum ein Wort mit mir und ging stur den Weg.
Als wir uns verabschiedeten sagte sie, dass ich wohl nicht wusste, wie weh ich ihr heute getan hätte, sie weinte, nahm mich in den Arm und fragte, ob wir uns wieder sehen könnten.
Als ich zu Hause ankam, habe ich ihr eine Nachricht geschickt. Freundlich, dass ich den Abend schön fand, ihr gesagt, dass es mir leid tut, wenn ich weh getan haben sollte. Keine Reaktion. Ok, dachte mir, sie hat mal wieder ihre Mauer hoch gezogen, wie so oft. Dann rief sie weinend an, ob ich zu ihr kommen könnte, ich fragte, was los sei, sie sagte nur, sie kann nicht reden.
Als ich bei ihr ankam, lag sie wie ein Häufchen Elend da und weinte, weinte, weinte. Wegen uns und ihrer Mutter sagte sie nur. Ich habe sie dann einfach in den Arm genommen und sie ist dann irgendwann gegen 2.00 Uhr endlich in meinem Arm eingeschlafen. Heute Morgen beim Abschied hat sie mich in den Arm genommen und sie bedankt, dass ich für sie da war und gesagt: Ich habe Dich sehr, sehr vermisst und das was jetzt gerade hier passiert ist schon komisch. Ich habe nur gesagt, ich bin für sie da, wenn es ihr schlecht geht und bin gegangen. Sie hat mir aus dem Fenster hinterhergewunken, bis ich hinter der Ecke verschwand.
Bisschen lang meine Geschichte.
Was ist Eure Meinung?