3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von Andre1:
Danke für die netten Worte

Ja ich Versuch schon mich gut abzulenken es ist alles nur sehr sehr schwer.

Ich wache nachts immer wieder auf und habe Angst aber wovor ich Angst habe weiß ich nicht und dann dieses ständige herzrasen es ist unerträglich dann Versuch natürlich auch stabil zu bleiben in meiner tochters Nähe was heute früh nicht geklappt hat... Da bin ich total zusammengebrochen und die kleine hat sogar versucht mich zu trösten...
Mit den Wortenhat Mama dich geärgert ? Wenn es sie nicht geben würde wäre ich warscheinlich nicht mehr da..

Ich will mich natürlich darauf konzentrieren das ich mein Leben hinbekomme und es meiner Tochter immer gut geht und sie mein Mittelpunkt ist was aber nicht klappt im Moment.

Den einzigen wirklichen Trost den ich habe ist dieses Forum da ich nie gedacht wie vielen Menschen es so geht.

Ich danke euch

Ja ich hätte auch nie gedacht das es so viele Menschen gibt, denen es ähnlich geht wie mir...und ja es hilft sehr darüber zu reden/schreiben....schreib einfach drauf los was dich bedrückt...ich machs ja auch

Manchmal bekommt man antworten die man nicht hören will...oder mit denen man nicht rechnet...aber sie haben recht und ich bin echt sehr dankbar dafür.

17.05.2016 10:31 • #2641

E
Herzlich Willkommen Andre1,

ja, uns geht es allen so oder ist es so ergangen. Ich bin seit 2 Monaten hier im Forum und hilft wirklich, hier seine Gedanken, Ängste, Gefühle nieder zu schreiben. Vor allem ist es sehr interessant, wie die Leute hier die Trennung und den damit verbundenen Schmerz bewältigen. Einige machen gute Fortschritte und können gute Tipps geben, andere weniger gute Fortschritte. Lies einfach mal in Ruhe alles durch.

17.05.2016 10:32 • #2642

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Ich schreib mal drauf los:

Ich habe mit ihr mein erstes Mal gehabt und seitdem sind wir zusammen gewesen wo dann auch irgendwann ein Kind draus entstanden ist aus liebe.
Ich hab Angst vor ein Leben ohne sie als meine Partnerin ich habe Angst das meine Tochter dadurch zusammenbrechen könnte weil ich ja nicht mehr jeden Tag da bin und ich ihre Bezugsperson bin von uns.

Wir waren zwischendurch schon einmal ungefähr ein halbes Jahr getrennt und da ging es meiner Tochter auch sehr schlecht mir und mir natürlich auch.

Mein größtes Problem ist warscheinlich einfach das ich immer viel zu nett gewesen bin ich habe alles für sie getan und ihr geholfen.
Dazu hinkommt Koch das seelisch sowieso nicht mehr so stabil bin weil ich Jahre lang keinen Kontakt mit meiner Mutter hatte und dann plötzlich wieder Kontakt da gewesen ist (auch guter)
Der dann aber wieder weg wegen ihrem Freund.
Sie hat hat mich sogar als Lappen beleidigt und meinte das ich nicht länger ihr Sohn wäre so was tut verdammt weh, da war meine ex mein halt in dieser Zeit.

Nun bin ich erstmal alleine also Noch wohne ich hier, weil ich halt überhaupt keine Möglichkeit habe woanders hinzugehen erstmal.

Es tut einfach weh das ich schon so oft verlassen wurde von Menschen die mir viel bedeutet haben und für die ich so viel getan habe, wie auch für ihren neuen da er mein bester Freund wa...

17.05.2016 10:43 • #2643

Sway82
Lieber Andre1,
es tut mir leid, dass wir dich hier in unserer Mitte aufnehmen müssen.
ich versteh das richtig, deine Ex hat dich wegen deines besten Freundes verlassen? Ist sie nun mit ihm zusammen? Dass das alles ganz furchtbar für dich ist, ist klar. Du sagst, du hast keine Familie, keine Freunde. Gibt es niemanden in deiner Nähe, der nun für dich da sein kann? Der dir hilft eine neue Wohnung zu finden, der dich unterstützt? Wir hier im Forum können ja leider nur passiv helfen...

17.05.2016 10:51 • #2644

A
Ja sie sind ein paar nun

Nein leider nicht wirklich außer die Pflegemutter von ihr...
Das ist aber irgendwie ganz unangenehm für mich das sie mir hilft das alles zu verarbeiten und eine neue Wohnung zu finden.

Da ich aber überhaupt keine anderen anlaufpunkte habe werde ich das wohl tun müssen ich merke ja von Tag zu Tag wie ich an der ganzen Sache kaputt gehe.

Ich könnte den ganzen Tag nur weinen muss aber stark bleiben wegen meiner kleinen,also zieh ich mich ins Bad zurück um kurz was rauszulassen.

17.05.2016 10:55 • #2645

E
So, jetzt der ausführliche Bericht meiner Begegnung gestern mit meiner Ex.

Interessiert das noch jemanden?

Sie hat sich verändert, helleres Haar, andere Klamotten, sehr abgenommen, sie trug immer noch mein Pandoraarmband u.a. mit einem Herz von mir I love you.

Sie war, wie erwartet am Anfang kühl, wir sind bis zu unserem Stammlokal zu Fuß gelaufen, allgemeines Blabla. Es war teilweise etwas beklemmend. Wir kommen im Lokal an, trinken erst mal draußen etwas und dann erzählt sie mir aus heiterem Himmel, dass ihre Mutter vor 1,5 Wochen gestorben ist. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Plötzlich und unerwartet im Urlaub an der Ostsee. Sie hatte seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern, hatte aber nichts mit mir zu tun.

Gut, dann war das erst mal lange Zeit Thema. Ist ja klar. War mir auch persönlich sehr wichtig. Wir haben dann was zusammen gegessen und dann haben wir doch noch über die Trennung gesprochen und da war ich ein Trottel, wie so oft. Ich mache die tollen Ratschläge hier im Forum und dann passiert mir so was. Ich habe es verkackt, aber vom Feinsten.

Ich habe ihr gesagt, dass ich die Beweggründe für die Trennung verstehe und dass ich einen großen Teil der Schuld dazu beigetragen habe, weil ich es nicht gesehen habe und sie vor allem nicht wahr genommen habe und ernst genommen habe. Soweit so gut. Das bestätigte sie dann noch.

Dann sage ich Trottel noch dazu: Na ja, wir hatten auch deshalb keinen besonders guten Start in unsere Beziehung, weil ich damals auch noch meiner Ex hinter her getrauert habe, nicht schlimm, aber 10 Jahre konnte ich nicht so einfach wegstecken. Es stimmt, ich war noch nicht zu 100% über meine damalige Ex hinweg, obwohl ich mich von ihr trennte. Und meine jetzige Ex kannte ja meine vormalige Ex durch die Tanzschule.

Dann war der Ofen erst mal aus. Sie fing an zu weinen und sagte mir, dass sie das zwar damals vermutet hat, aber das ich ihr das jetzt sage, würde ihr das Herz brechen. Ich solle nicht glauben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich habe dann gezahlt und wir sind gegangen.

Wir sind dann zu Fuß wieder zurück zu meinem Auto und ihrer Wohnung. Ich habe den ganzen Weg lang auf sie eingeredet, mich gerechtfertigt, gesagt, das sei doch jetzt heute alles egal, wir sind kein Paar mehr, usw. Sie redete kaum ein Wort mit mir und ging stur den Weg.

Als wir uns verabschiedeten sagte sie, dass ich wohl nicht wusste, wie weh ich ihr heute getan hätte, sie weinte, nahm mich in den Arm und fragte, ob wir uns wieder sehen könnten.

Als ich zu Hause ankam, habe ich ihr eine Nachricht geschickt. Freundlich, dass ich den Abend schön fand, ihr gesagt, dass es mir leid tut, wenn ich weh getan haben sollte. Keine Reaktion. Ok, dachte mir, sie hat mal wieder ihre Mauer hoch gezogen, wie so oft. Dann rief sie weinend an, ob ich zu ihr kommen könnte, ich fragte, was los sei, sie sagte nur, sie kann nicht reden.

Als ich bei ihr ankam, lag sie wie ein Häufchen Elend da und weinte, weinte, weinte. Wegen uns und ihrer Mutter sagte sie nur. Ich habe sie dann einfach in den Arm genommen und sie ist dann irgendwann gegen 2.00 Uhr endlich in meinem Arm eingeschlafen. Heute Morgen beim Abschied hat sie mich in den Arm genommen und sie bedankt, dass ich für sie da war und gesagt: Ich habe Dich sehr, sehr vermisst und das was jetzt gerade hier passiert ist schon komisch. Ich habe nur gesagt, ich bin für sie da, wenn es ihr schlecht geht und bin gegangen. Sie hat mir aus dem Fenster hinterhergewunken, bis ich hinter der Ecke verschwand.

Bisschen lang meine Geschichte.

Was ist Eure Meinung?

17.05.2016 10:58 • x 1 #2646

Sway82
Liebe @eebär,
erst mal: du bist kein Trottel. Du bist eine Frau mit Gefühlen. Und ich finde, du hast nichts falsch gemacht.
Sicher, du hättest das mit deiner ExEx von damals nicht sagen müsse. Aber wenn es doch so war und du es in dem Moment erwähnt hast, dann wird es in irgendeiner Form gerade wichtig gewesen sein.
Was ich aber gerade viel wichtiger finde, als was wir dazu zu sagen haben...wie geht es dir nach diesem Treffen? Was hat es mit dir gemacht?

17.05.2016 11:16 • x 1 #2647

E
@Sway82

ich weiß nicht, was es mit mir macht. Es war schön, sie wieder zu sehen, es war auch schön, wie sie in meinem Arm lag, es war vertraut, ihr Geruch, ihr Körper, alles vertraut und so als wären keine 3 Monate vergangen, das fand ich ein seltsames Gefühl, als wäre keine Zeit zwischen Februar und Mai vergangen, rein gefühlstechnisch gesehen.

ABER: Vom Kopf/Verstand her sind 3 Monate vergangen und ich merke, dass der Verstand stark geworden ist, stärker als ich dachte.

Das hätte ich am Anfang des Nachmittags nicht gedacht, als sie mir gegenüber so kühl war, das wir die Nacht zusammen verbringen. Es ist nichts passiert, ich habe sie nur aufgefangen und die ganze Nacht gehalten.

Wir werden uns noch vor meinem Urlaub wieder sehen, das habe ich ihr versprochen und ja, ich werde für sie in der schweren Zeit da sein, wenn sie mich braucht, aber ich werde nicht mehr mit ihr zusammen sein, auch wenn ich weiß, dass sie mich doch noch liebt und sie die Trennung bereut. Es ist zu spät. Schade, aber ich kann mich nicht mehr richtig öffnen für sie.

17.05.2016 11:40 • x 1 #2648

rosenrot33
EEBär,du bist eine ganz tolle Frau. Das wollte ich nur kurz loswerden

17.05.2016 11:42 • x 1 #2649

E
@rosenrot33

vielen Dank für das Kompliment, aber wieso? Ich bin doch eine ganz normale Frau, die Gefühle hat, so wie Du auch.

Danke Dir

17.05.2016 11:47 • x 1 #2650

Sway82
Ich kann das alles absolut verstehen und nachvollziehen, was du schreibst. Auch wenn sie uns fremd scheinen, die Nähe/Geborgenheit, das Vertraute...das verschwindet nicht so schnell.
Aber traurig ist es dennoch. Es ist wohl einfach zu spät für euch. Du scheinst immer noch sehr klar mit deiner Entscheidung. Das ist gut für dich.
Ich finde es toll, dass du für sie da sein willst. Tu das, wenn es sich richtig anfühlt. Aber pass auf dich auf.
Und sei ehrlich zu ihr. Aber so wie ich dich hier kennenlernen durfte, bist du ein sehr toller und einfühlsamer Mensch und wirst das richtige tun.

17.05.2016 11:51 • x 2 #2651

rosenrot33
Du schreibst mit so viel Gefühl, dass mir die Tränen kommen. Und du bist unglaublich stark. Wahnsinn...

17.05.2016 11:52 • x 1 #2652

E
wenn ich auch trottelig bin, aber ich werde auf mich aufpassen, versprochen

Liebe Leute, es gab einen Grund warum sie sich von mir getrennt hat. Ihre Eifersucht ist noch da und das habe ich gestern auch wieder stark zu spüren bekommen, das würde wieder nicht funktionieren mit uns. Es würde auf das gleiche wieder und wieder hinauslaufen. Sie hat sehr viele schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und sie traut keinem Mensch, auch mir nicht. Sie glaubt einfach nicht, dass jemand sie lieben kann. Es passt nicht zwischen uns. Es würde wieder so Enden wie im Februar und das will ich nicht noch mal durchmachen.

Ich habe an mir gearbeitet, ich habe gelitten und tue es ja immer noch, aber ich habe mir ein Leben ohne sie aufgebaut und es ist gut so, wie es jetzt ist, auch wenn ich sie manchmal noch vermisse oder den Erinnerungen mit ihr hinterhertrauere.

17.05.2016 11:57 • x 2 #2653

Sway82
Zitat von EEBär:
wenn ich auch trottelig bin, aber ich werde auf mich aufpassen, versprochen

Liebe Leute, es gab einen Grund warum sie sich von mir getrennt hat. Ihre Eifersucht ist noch da und das habe ich gestern auch wieder stark zu spüren bekommen, das würde wieder nicht funktionieren mit uns. Es würde auf das gleiche wieder und wieder hinauslaufen. Sie hat sehr viele schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht und sie traut keinem Mensch, auch mir nicht. Sie glaubt einfach nicht, dass jemand sie lieben kann. Es passt nicht zwischen uns. Es würde wieder so Enden wie im Februar und das will ich nicht noch mal durchmachen.

Ich habe an mir gearbeitet, ich habe gelitten und tue es ja immer noch, aber ich habe mir ein Leben ohne sie aufgebaut und es ist gut so, wie es jetzt ist, auch wenn ich sie manchmal noch vermisse oder den Erinnerungen mit ihr hinterhertrauere.

Es macht mich einfach für uns alle so traurig, dass sich liebende Menschen wegen solchen Problemen nicht zusammen sein können. Furchtbar, dass Liebe da einfach nicht reicht.
Aber wenn du das genau weißt, meine Liebe, dann gehst du den richtigen Weg. Du denkst an dich. Sie an sich, deswegen hat sie sich getrennt. Zusammen könnt ihr einfach, trotz Liebe, nicht glücklich sein.

17.05.2016 12:02 • x 3 #2654

E
Liebe Sway,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß in der Gefühlwelt hat Sachlichkeit nichts zu suchen, aber ich weiß, dass dies Tatsache ist, dass es nicht passen wird und es immer wieder zu Streits kommen wird. Und noch einmal will ich das nicht mit ihr erleben. Vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft daraus.

17.05.2016 12:06 • #2655

A

x 4