3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Sway82
Zitat von EEBär:
Liebe Sway,

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich weiß in der Gefühlwelt hat Sachlichkeit nichts zu suchen, aber ich weiß, dass dies Tatsache ist, dass es nicht passen wird und es immer wieder zu Streits kommen wird. Und noch einmal will ich das nicht mit ihr erleben. Vielleicht entwickelt sich eine Freundschaft daraus.

Es zeugt von Stärke, wenn man sich eingesteht, dass man zusammen nicht glücklich werden kann, ohne dass vielleicht eine sich aufgeben müsste. Da kann die Liebe noch so groß sein. Man wird immer wieder an diesen Punkt kommen. Meine Beziehung ist auch an anderen Punkten gescheitert und nicht an mangelnder Liebe.
Ich würde dir/euch eine Freundschaft sehr wünschen. Lasst es auf euch zukommen. Ihr braucht beide erst mal noch viel Zeit um diese Trennung zu verarbeiten, euch zu festigen, um euch dann freundlich begegnen zu können.

17.05.2016 12:30 • x 1 #2656

E
Ja, wenn Freundschaft überhaupt möglich ist. Dazu braucht es jetzt sicherlich noch Zeit. Ja, ich finde es auch schade, dass meine Beziehung daran gescheitert ist, aber das ist halt jetzt so

17.05.2016 12:34 • #2657

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Pille
Ich habe um mich selbst zu schützen seine Telefonnummer gelöscht, sonst schau ich ständig bei whatsapp.....
Der Tag ist immer etwas entspannter,in der Nacht gehe ich durch die Hölle.
Heut ist sein Geburtstag und alle Freunde kommen, ich will aber nicht dabei sein,kann nicht ertragen das er auf chic und schau macht.
In einem Haus noch zu leben ist eine echte Geduldsprobe .

17.05.2016 13:08 • x 1 #2658

T
@EEBär

Also ich War erstmal etwas verwirrt.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass du Männlich wärst, mein Fehler.
Also ich fand es mehr als nur toll wie du gehandelt hast.
Daraus kannst du auch ein Fazit ziehen.
Das Freundschaft wohl erstmal nicht möglich ist , und du lieber erstmal Abstand halten solltest.
Aber ob Mann oder Frau, ich konnte auch aus deinen Worten ableiten, dass du ein toller Mensch bist, und dich hier wirklich weiterentwickelt hast.

Ich habe kürzlich auch etwas von meiner Ex erfahren.
Ich hätte eigentlich nicht damit gerechnet jemals wieder was von ihr zu hören, aber es kam doch etwas.
Nun ich kann dieses Gefühl von gestern Abend kaum beschreiben, es war als würde sich eine angenehme Wärme im Brustkorb ausbreiten.
Wie eine Bestätigung, dass ich ihr doch nicht so egal bin, und sie ihr Wort hält.
Nun ich wusste schon immer das sie ein Vertrauenswürdiger Mensch ist , und das, hat sie mir bewiesen.

Mir geht es dadurch schon viel besser.

@WhoamI

Hey wie ist das Gespräch am Montag mit deinem Ex gelaufen?
Ich hoffe es ist überhaupt zu einem Gespräch gekommen.

@Ann_88

Ich merke wie verzweifelt du noch mit dir selber kämpfst, Gründe suchst wieso es gescheitert ist, warum er Dinge tut wofür es keine Erklärung gibt.
Ich kann dir nur eins sagen, der Typ ist bescheuert , und dir sollte es wirklich egal sein.
Auch ich habe meine erste Trennung nach einer Langjährigen Beziehung hinter mir, und natürlich ist es schwer alles zu verarbeiten, aber alles in Frage zu stellen hilft dir Null.
Ich verstehe das es entmutigen ist, ihn ständig mit seiner neuen zu sehen, aber so ist nunmal das Leben, es sollte dir Schnuppe sein.
Was denkst du warum er deinen Bruder anschreibt, Bilder Poster von seiner neuen Flamme.
Er will sich immer wieder in dein Gedächtnis aufrufen, so behält er einigermaßen die Kontrolle über dich.

Deshalb selbst wenn du im Moment trauerst, kannst du am nächsten Tag einfach für dich entscheiden, es reicht, wie als ob du einen inneren Schalter umlegst.
Du bist für dich selber verantwortlich, erwarte kein rücksichtsvolles Verhalten von ihm, dafür muss man Empathisch sein.

Lg, Thanh

17.05.2016 14:36 • x 3 #2659

Ann_88
Zitat von Thanh93:

@Ann_88

Ich merke wie verzweifelt du noch mit dir selber kämpfst, Gründe suchst wieso es gescheitert ist, warum er Dinge tut wofür es keine Erklärung gibt.
Ich kann dir nur eins sagen, der Typ ist bescheuert , und dir sollte es wirklich egal sein.
Auch ich habe meine erste Trennung nach einer Langjährigen Beziehung hinter mir, und natürlich ist es schwer alles zu verarbeiten, aber alles in Frage zu stellen hilft dir Null.
Ich verstehe das es entmutigen ist, ihn ständig mit seiner neuen zu sehen, aber so ist nunmal das Leben, es sollte dir Schnuppe sein.
Was denkst du warum er deinen Bruder anschreibt, Bilder Poster von seiner neuen Flamme.
Er will sich immer wieder in dein Gedächtnis aufrufen, so behält er einigermaßen die Kontrolle über dich.

Deshalb selbst wenn du im Moment trauerst, kannst du am nächsten Tag einfach für dich entscheiden, es reicht, wie als ob du einen inneren Schalter umlegst.
Du bist für dich selber verantwortlich, erwarte kein rücksichtsvolles Verhalten von ihm, dafür muss man Empathisch sein.

Lg, Thanh

Ich versuch morgen den Schalte umzulegen...heute hab ich ihn auch schon etwas kippen können... ich bin auf einem guten Weg der steinig ist aber den ich meistern werde.

17.05.2016 15:31 • #2660

mondregenbogen
@EEBär
Liebe EEBär, eigentlich ist ja schon alles gesagt.
Alles ist noch so frisch. Ob es wirklich schon für eine Freundschaft reicht? Ich habe den Verdacht, dass deine Ex sich möglicherweise doch wieder mehr erhoffen könnte?
Dennoch finde ich es unglaublich stark von dir, dass du sie nicht hängen lässt. Immerhin hat sie dir sehr weh getan und du hast ihretwegen sehr gelitten... Das zeigt doch wieder, was für eine tolle Frau du bist. Das muss ich hier auch noch mal los werden!

17.05.2016 16:00 • x 3 #2661

E
Lieber @Thanh93

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich bin ein Mädchen Danke für Deine aufbauenden Worte. Ich bin neugierig, was hast Du denn erfahren?

Liebe @mondregenbogen

auch Dir danke ich vielmals für Deine lieben Worte. Ja, es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dass ich da bin. Ich werde da jetzt nicht jeden Abend hinfahren und sie in den Schlaf wiegen, aber ich habe ihr heute morgen angeboten, wenn es ihr nicht gut geht, kann sie mich jederzeit anrufen.

Ja, es war eine Kurzschlusshandlung aus dem Streit am Telefon heraus, das hat sie mir gestern auch gesagt. Sie hatte mich an diesem Abend sehr verletzt und ich sagte dann nur noch zu ihr, okay wenn Schluss ist, dann hätte ich meine Sachen und meinen Schlüssel morgen gerne wieder. Und da sie so ein ungemein stolzer Mensch ist, hat das auch gemacht und heute macht ihr Brief, wohlbemerkt handgeschrieben, den sie mir 10 Tage nach der Trennung in den Briefkasten warf, auch Sinn. Dort war ja auch zu lesen, dass es irgendwann mit Abstand ein ´Wiedersehen, ein Gespräch geben soll. Es war nie ein Wort der absoluten Trennung zu lesen, lediglich: Ich denke, wir gehen zunächst einmal getrennte Wege, jeder für sich und vielleicht kreuzen sich unsere Wege noch einmal.

In der Phase damals Anfang März war ich so blind, so verletzt, für mich war es damals ein Abschiedsbrief für immer.

Was auch seltsam war, als ich gestern in die Wohnung kam, alle Bilder von mir und von uns hängen und stehen noch dort. Ein altes T-Shirt von mir hing über dem Stuhl, alles war so, als wäre ich nie weg gewesen. Schon komisch alles.

Ja, ich habe mich heute auch nicht mehr bei ihr gemeldet, werde dies auch nicht tun. Ich werde am WE mit ihr irgendwo noch was Essen gehen und dann fliege ich erst mal für 10 Tage in die Sonne. Das hat ihr gestern auch zugesetzt, dass ich zum gleichen Zeitpunkt unserer Urlaubsplanung nun mit einer anderen Person in Urlaub fliege. Ich habe nur gesagt, dass ich vom Zeitpunkt unserer Trennung neu geplant habe, damit ich nicht untergehe und mich in diesem schwarzen Loch, in welches ich vor fast 3 Monaten gefallen bin, verirre.

Ich glaube, ich habe sie sehr nachdenklich gemacht, damit, dass ich souverän und stark aufgetreten bin. Ich habe viel gelacht, Anekdoten erzählt, so getan, als wäre sie eine gute Freundin. Ich habe ihr von meinen Erlebnissen erzählt, ich habe von meinen Zukunftsplänen erzählt, ich habe ihr erzählt, wie gut es bei mir im Job klappt und ich sehr gute Abschlüsse gemacht habe. Ich glaube, sie hat was anderes erwartet nach dem Telefonat vor 6 Wochen, als ich am Telefon weinte. Sie hat erwartet, dass ich stehen geblieben bin und sie immer noch will. Sie hat eigentlich in ihrem Leben gar nichts geändert bis auf 1,2 mal ausgehen mit ihren Freundinnen und 1 x auf Salsaparty.

Sie sagte irgendwann im Gespräch: Na, wenn alles in Deinem Leben so super ist und Du so viel unternimmst und planst mit Deinen Leuten, warum sitzen wir dann hier? Ich erinnerte sie daran, dass sie es so wollte. - Stille -

17.05.2016 16:50 • x 1 #2662

Sway82
Für sie scheint die Welt tatsächlich irgendwie mit der Trennung stehen geblieben zu sein. Das mit dem T-Shirt finde ich auch merkwürdig. Und deine Welt hat sich weiter gedreht, ohne sie. Das musste sie gestern feststellen. Ich gebe mondregenbogen Recht: für sie scheint die Sache noch nicht beendet zu sein.

17.05.2016 17:16 • x 2 #2663

E
Vielleicht schnuppert sie jeden Abend an diesem T-shirt

Nee, weiß es nicht. Ich fand es nur komisch, aber soll mir egal sein. Natürlich denke ich heute nach dem aktuellen Wissenstand, den ich seit gestern habe, darüber nach: Hätte ich mal am Anfang gekämpft statt diese vielfach empfohlene Kontaktsperre einzuläuten. Ich wollte sie ja damals auch wieder haben und habe am Anfang genau deswegen die Kontaktsperre sofort eingeleitet. Neugierig machen, interessant für den anderen machen, den anderen dazu bewegen, mich zu vermissen, zu überlegen, ob ich vielleicht schon eine Neue habe, der ganze Ex-zurück-gewinnen Kram.

Und was ist passiert?

Ich habe die Kontaktsperre gemacht und bin jetzt selbst weg von ihr. Nicht, weil sie es so will, sondern weil ich es so will.

Ich sollte Autorin werden und ein neues Buch schreiben: Wie ich durch die Kontaktsperre meinen Expartner auf gar keinen Fall zurück will.

17.05.2016 17:25 • x 4 #2664

mondregenbogen
@EEBär
Du meinst, alles ist nur aus einem blöden Missverständnis bzw. aus einer derzeitigen Verletzung heraus so gekommen?
Aber das ganze zeigt doch, dass sie sich eigentlich noch gar nicht wirklich mit der Trennung auseinander gesetzt hat. Irgendwie erinnert mich das an meinen Ex. Er lebt genauso weiter wie zuvor. Nichts hat sich geändert. Meine Sachen sind bei ihm und er vergisst sie auch jedes Mal, wenn wir uns sehen. Und dann merke ich auch, dass nur ich mich verändert habe, dass ich das Leben gerade intensiver wahrnehme... Aber vielleicht verarbeiten unsere Exe auch anders? Oder wollte deine Ex, dass du um sie kämpfst?
Nimm dir die Zeit, im Urlaub auch noch mal über euch nachzudenken. Vielleicht fällt es dir jetzt leichter loszufahren.

17.05.2016 17:28 • x 1 #2665

T
@EEBär
Ich sehe es anders.
Ich finde eine Kontaktsperre ist dafür da, um Emotional Abstand von der Situation zu bekommen.
Du hast das richtige getan, und merkst nun, dass Du sie gar nicht mehr wieder haben möchtest.
Das ist deine Entscheidung und von daher die richtige.
Wenn man eine Kontaktsperre einleitet, nur mit dem Hintergedanken, dass sie zu Einen zurückkehren, dann greift man nach Strohhalmen.
Eine ausbalancierte Beziehung kommt meiner Meinung nach erst gar nicht in diese Situation, sondern man Kommuniziert miteinander.

Du solltest ihr denke ich klarmachen , dass du an keiner Freundschaft interessiert bist, für den Moment.
Da sie einfach viel zu Emotion ist und das ihr sicher nicht gut tun würde.

Also meine Ex hat sich nur gemeldet, und mir etwas mitgeteilt, dass sie unsere Abmachung eingehalten hat.
Mir erschien es nicht mehr wichtig, aber halt zu wissen, dass ich ihr nicht egal bin, und ich mich nicht in ihr getäuscht habe, dass lässt mich ruhiger Schlafen.

17.05.2016 17:34 • x 2 #2666

mondregenbogen
Zitat von EEBär:
Ich sollte Autorin werden und ein neues Buch schreiben: Wie ich durch die Kontaktsperre meinen Expartner auf gar keinen Fall zurück will.

Hihihi...

17.05.2016 17:36 • x 1 #2667

E
@mondregenbogen

ja, die Trennung war nicht geplant, wie ich immer vermutet habe. Sie sagte gestern, das sie sehr unglücklich war schon ca. 3 Wochen lang gelitten hatte, weil sie merkte oder glaubte, dass der Kontakt zu der vorherigen Ex intensiver wurde, was so nicht war, aber sie hat ja wohl auch heimlich meine Whatsappen mit meiner ExEx gelesen. Unverschämt!

Meine ExEx hatte mir irgendwann eine Nachricht geschrieben, dass ich ein tolle Hundemami bin und ein Kusssmiley dazu geschickt. Ehrlich, ich wäre da auch eifersüchtig. Keine Frage.

Aber sie hat gestern gesagt, dass sie sich eigentlich nicht von mir trennen wollte, es war im Affekt dazu gekommen und danach hatte sie das Gefühl, dass ich direkt zu gemacht hätte und sie nicht zurück rudern kann und zu stolz war, die Trennung zu verhindern. Nach dem ich mich dann 10 Tage nicht gemeldet hatte, hat sie mir den Brief geschrieben, als dann immer noch keine Reaktion von mir kam, hat sie es akzeptiert und gedacht, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben will und stinkesauer bin. Dann hat sie sich nicht mehr getraut einen Monat lang bis zum Anruf sich bei mir zu melden.

Ja, so ist das schon. Alles irgendwie nicht so richtig gelaufen, aber das weiß ich ja alles erst seit gestern und ich muss eigentlich schon fast lachen darüber, wie das Leben einem manchmal einen Streich spielt und vor allem sage ich ganz bewusst: Warum hat sie den Mund damals nicht aufgemacht, die kleine stolze Ballerina?

Tja, zu spät.

17.05.2016 17:37 • x 1 #2668

Sway82
Uff.
da scheint es ja wirklich in dieser Trennungsphase genügend Missverständnisse gegeben zu haben.
Aber ich gebe dir in einem Punkt Recht: sie hätte reden können, als sie merkte du ziehst dich zurück oder reagierst nicht wie gewünscht auf den Brief oder oder oder. Hat sie aber nicht getan. Aus Stolz, aus Angst? Keine Ahnung. Wichtig ist, sie hat es NICHT getan. Und jetzt ist es so wie es ist. So lange du dich damit gut fühlst, fühlen wir uns hier auch gut.

17.05.2016 17:43 • x 2 #2669

mondregenbogen
@EEBär
Ich finde auch, dass sie hätte mit dir reden können. Sich nicht trauen... naja. Der gewisser Stolz ist ja ganz gut, aber wenn sie wirklich gewollt hätte, dass ihr euch wieder zusammen findet, dann hätte sie schon einen Weg gefunden.
Und ich schließe mich Sway an, wenn du dich gut mit deiner Entscheidung fühlst, dann ist es auch für dich das Beste so. Du solltest ihr das bloß so sagen. Ich fürchte, sie sieht das anders und hofft auf eine erneute Chance.

17.05.2016 17:52 • x 1 #2670

A

x 4