3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

E
Lieber @Thanh93

Du hast mit der Theorie der Kontaktsperre absolut recht, hat ja bei mir auch gut funktioniert letztendlich, das sehe ich heute so. Aber vor 2,5 Monaten hatte ich eine andere Intension dies zu tun. Aber natürlich ist es jetzt gut so, wie es ist, denn wir hätten so nicht miteinander alt werden können, wie auch. Sie eifersüchtig bis unter die Haarspitzen, ich habe es nicht mehr ernst genommen und es ignoriert und sie ist heute noch so eifersüchtig und glaubt nicht, dass ich sie jemals geliebt habe, ist doch Wahnsinn. Ich hatte alles für sie getan. Sie kann keinem Menschen vertrauen, aber das ist nicht meine Baustelle. Von daher ist im nachhinein alles gut, so wie es ist.

Was nicht bedeutet, dass ich darüber hinweg bin. Ich denke immer noch täglich an sie und vermisse sie und denke an unsere schönen Zeiten.

@Sway82

Ja, diese Trennung war letztendlich ein Kommunikationsfehler, nichts anderes. Falscher Stolz. Es war ausgesprochen und in diesem Moment habe ich wahrscheinlich (kann mich nicht erinnern, war im Schockzustand) zu gemacht. Und sie zu stolz, zu sagen, tut mir leid mein Bärchen, so habe ich es nicht gemeint, ist mir nur so rausgerutscht. Oder am nächsten Tag...oder übernächsten Tag....

Nein, sie hat sich dann 10 Tage nicht mehr gemeldet, weil sie dachte, ich wäre so sauer. Ja, ist so. Sie hätte sich melden sollen oder müssen, aber das tat sie nicht, erst 10 Tage später. Da war ich bereits aus der Schockstarre heraus und fing an ein wenig aus meinem Schneckenhaus zu krabbeln und da war ich sauer, dass sie alles hingeschissen hat und sich nicht mehr gemeldet hat oder vor meiner Tür stand. Das war die Phase, wo ich anfing über die Einzelheiten der Beziehung nach zu denken, Pro und Contras aufzuschreiben, meine Freunde befragte, etc. etc.

17.05.2016 17:56 • #2671

E
@mondregenbogen

Ich glaube bei ihr hat das nichts mit sich trauen zu tun, sondern wirklich ihr Stolz, das ist eine lange Geschichte und geht bis in die Kindheit zurück. Sie will nie Bittstellerin sein, obwohl sie es kann, so wie gestern Abend, sie mich darum gebeten hat, zu ihr zu kommen. Aber wenn sie sauer oder richtig klar im Kopf ist, dann ist sie so stur wie ein Esel.

@Thanh93

Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr und meine Neugierde ist kein bisschen gestillt. Kannst Du bitte mal näher drauf eingehen, was für ein Versprechen das nun war. Hallo? Du wirfst mir nur Brocken hin

17.05.2016 18:34 • x 1 #2672

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

Lyra
Ich schlafe furchtbar, jede Nacht. Träume irr, wie im Fieber. Ist wohl ein Entwicklungsprozess? Hoffe das bringt was. Ist echt nervig und macht auch echt durch auf Dauer! Man lebt nur noch in Trance.

Lyra

17.05.2016 18:38 • #2673

Ellie13
Zitat von Kasi69:
Angst ist irgendwie nicht da, vor was auch... nur dieser unendlich, schlimme Schmerz, die Gedanken, dass es hätte funktionieren können und all das was mit ihr zusammen hängt

Bei mir ist es auch mehr Schmerz als Angst als er sich vor einem Jahr von mir trennte.
Man sagt zwar, die Zeit heilt alle Wunden, aber unter der Narbe tut es immer noch weh.
So tief du liebst, so tief wirst du verwundet werden. Als ich jünger war, habe ich den Liebeskummer leichter weggesteckt; im fortgeschrittenen Alter gelingt das leider nicht mehr so gut.

17.05.2016 18:53 • #2674

mondregenbogen
Zitat von EEBär:
@Thanh93

Jetzt weiß ich immer noch nicht mehr und meine Neugierde ist kein bisschen gestillt. Kannst Du bitte mal näher drauf eingehen, was für ein Versprechen das nun war. Hallo? Du wirfst mir nur Brocken hin

Lieber Thanh93, das sehe ich auch so...

@EEBär
Ok, dann konnte ihr nicht (und euch natürlich damit auch nicht) geholfen werden. Und wie du schon sagst, du hast dich inzwischen schon sehr stark mit dem Loslösen beschäftigt. Du bist da sicher sehr viel klarer als sie. Du weißt, was du nicht mehr möchtest. Das ist schon mal sehr gut und wird dir auch helfen, den nötigen Abstand weiter gut hinzubekommen.
Geht es dir jetzt/ heute besser mit der Entscheidung, sie getroffen zu haben?

17.05.2016 18:59 • #2675

T
@EEBär @mondregenbogen

Das ist schon so gewollt, weil es etwas Privat ist.
Aber ich wollte einfach nur meine jetzige Situation Erläutern, tut mir leid, dass ich nicht genauer darauf eingehen möchte.

17.05.2016 19:08 • #2676

mondregenbogen
@Thanh93
Hmmmm.... Na gut. Sollte ja auch kein Zwang sein. Wir sind halt Frauen...

17.05.2016 19:14 • x 1 #2677

E
@mondregenbogen

ja, es geht mir besser nach dem Treffen und der Nacht. Ich weiß nun, dass ich falsch gelegen habe mit der Vermutung, dass sie die Trennung schon Wochen vorher geplant hat, sie hat mich damals am Telefon diesbezüglich angeflunkert. Wahrscheinlich um mich zu treffen, eine Reaktion herbei zu rufen. Und natürlich und das gebe ich offen zu, ist es im nachhinein für mein Ego auch wichtig, dass ich heute weiß, dass sie mich immer noch vermisst und mich immer noch liebt.

Ich habe ihr heute morgen auch gesagt, dass sie mir nach wie vor wichtig ist und ich in der schweren Zeit für sie da bin. Ich habe ihr aber auch gesagt, dass ich mein Leben leben will, ich hart dafür gearbeitet habe an mir, dass ich sehr verletzt wurde, natürlich nicht wusste, dass sie das eigentlich nicht wollte, aber ich als Verlassene mir ein neues Leben aufgebaut habe, was ich so nicht mehr hergeben möchte. Ich will nach vorne schauen. Sie war sehr geknickt.

Aber im Großen und Ganzen - Ja, es geht mir besser, weil ich heute ganz sicher weiß, dass diese Trennung ein Kommunikationsproblem war, eine Kurzschlusshandlung und dass sie mich bis heute liebt, auch wenn es für uns zu spät ist.

17.05.2016 19:29 • x 1 #2678

Ann_88
Hi Leute!
Heute Nacht hatte ich einen Traum....ich merke mir sonst nie wenn ich träume...aber heute habe ich mir Bruchteile gemerkt....war aber kein so schöner Traum....mein Ex hat hinterrucks über mich gesprochen...gelästert...und mich halt schlecht gemacht.

Ich ziehe diesem Traum nicht viel Bedeutung zu....aber gewundert hat es mich trotzdem das ich so etwas geträumt habe...und es mir dann auch noch gemerkt habe...wie gesagt erinnere mich ganz ganz selten an meine Träume.

Mir geht es gefühlstechnisch heute besser...hab den Schalter fast ganz kippen können...kämpfe zwar weil er immer wieder zurück will...aber ich bin stark und drück ihn immer wieder in die richtige Richtung.

Wünsch euch einen schönen Tag.

GLG Ann_88

18.05.2016 10:41 • #2679

Sway82
Wir verarbeiten in unseren Träumen. Du willst nicht wissen, was ich träume...da ist alles dabei.

18.05.2016 11:00 • x 1 #2680

E
Hallo liebe @Ann_88

ja, die Erfahrung musste ich doch auch machen, erinnert Du Dich, als es mir dann am nächsten Tag immer so schlecht ging? Auch heute noch träume ich von ihr. Immer mal wieder. Mal sind es schöne Träume (sie will mich zurück), mal sind es schlechte Träume, in welchen sie weg läuft oder total kalt mir gegenüber ist.

Du bist langsam auf dem Weg des Loslassens, hat damals jemand aus diesem Thread zu mir gesagt.

18.05.2016 11:04 • #2681

Ann_88
Zitat von EEBär:
Hallo liebe @Ann_88

ja, die Erfahrung musste ich doch auch machen, erinnert Du Dich, als es mir dann am nächsten Tag immer so schlecht ging? Auch heute noch träume ich von ihr. Immer mal wieder. Mal sind es schöne Träume (sie will mich zurück), mal sind es schlechte Träume, in welchen sie weg läuft oder total kalt mir gegenüber ist.

Du bist langsam auf dem Weg des Loslassens, hat damals jemand aus diesem Thread zu mir gesagt.

Ich hoffe das ich jetzt auf diesem Weg bin. Aber ja, ich denke auch das ich auf einem guten Weg bin.

18.05.2016 11:07 • x 1 #2682

Ann_88
Zitat von Sway82:
Wir verarbeiten in unseren Träumen. Du willst nicht wissen, was ich träume...da ist alles dabei.

Denk ich mir...deshalb ist es mir ja manchmal auch lieber wenn ich mir die Träume nicht merke...

Aber dieser hat vl in Erinnerung bleiben wollen...Warum auch immer...keine Ahnung.

18.05.2016 11:23 • #2683

T
@Ann_88
Ach du ich habe schon einmal von ihr geträumt, mitten in einer Zombie Apokalypse.
Manchmal machen Dinge halt keinen Sinn.

Becauce reasons

18.05.2016 13:02 • x 1 #2684

Ann_88
Zitat von Thanh93:
@Ann_88
Ach du ich habe schon einmal von ihr geträumt, mitten in einer Zombie Apokalypse.
Manchmal machen Dinge halt keinen Sinn.

Becauce reasons

Ja manchmal machen dinge keinen sinn...

Ich versteh zum Beispiel auch nicht warum ich noch über meinen Ex nachdenke....obwohl ich jetzt weiß was und wie er ist. ( Lügner, Betrüger)

18.05.2016 13:04 • #2685

A

x 4