Bobbys_Mummy
- 93201
Bobbys_Mummy
Zitat von Ann_88:Zitat von Thanh93:@Ann_88
Ach du ich habe schon einmal von ihr geträumt, mitten in einer Zombie Apokalypse.
Manchmal machen Dinge halt keinen Sinn.
Becauce reasons
Ja manchmal machen dinge keinen sinn...
Ich versteh zum Beispiel auch nicht warum ich noch über meinen Ex nachdenke....obwohl ich jetzt weiß was und wie er ist. ( Lügner, Betrüger)
Ann_88
Zitat von Bobbys_Mummy:Zitat von Ann_88:Zitat von Thanh93:@Ann_88
Ach du ich habe schon einmal von ihr geträumt, mitten in einer Zombie Apokalypse.
Manchmal machen Dinge halt keinen Sinn.
Becauce reasons
Ja manchmal machen dinge keinen sinn...
Ich versteh zum Beispiel auch nicht warum ich noch über meinen Ex nachdenke....obwohl ich jetzt weiß was und wie er ist. ( Lügner, Betrüger)
Es lässt dir keine Ruhe, weil du das nie von ihm gedacht hättest und es weh tut...
Daniel117
Ann_88
juliet
Ann_88
Zitat von juliet:guten Morgen
sich zu entlieben, braucht lange.
der/die andere hat es längst getan, er / sie hat vielleicht auch nicht so intensiv geliebt wie wir
er/sie hat sich von uns entfernt
war zu feige, es früh genug und deutlich genug zu sagen
DENNOCH ist er/sie nur deswegen nicht ein schlechter Mensch!
ann, schau nach vorn, nicht immer und immer wieder zurück!
nur dann erfolgt eine Entwicklung in die richtige Richtung. Man bewegt sich wirklich immer in die Richtung, in die man schaut!
lass mal das aber weg
schau nach vorn.
nicht nur unser Partner hat Fehler, wir auch !
es gibt auch ein Grund, warum er sich von uns gelöst hat.
der ist letztlich völlig wurscht für UNSERE Entwicklung!
zu einer bestimmten Zeit im Verarbeitungsprozess müssen wir uns zwingen, wirklich zwingen, nicht immer zurück zu schauen, sondern in die Richtung, in die wir uns bewegen wollen !
Tina-D
Waldmann
Sway82
Zitat von Ann_88:Zitat von juliet:guten Morgen
sich zu entlieben, braucht lange.
der/die andere hat es längst getan, er / sie hat vielleicht auch nicht so intensiv geliebt wie wir
er/sie hat sich von uns entfernt
war zu feige, es früh genug und deutlich genug zu sagen
DENNOCH ist er/sie nur deswegen nicht ein schlechter Mensch!
ann, schau nach vorn, nicht immer und immer wieder zurück!
nur dann erfolgt eine Entwicklung in die richtige Richtung. Man bewegt sich wirklich immer in die Richtung, in die man schaut!
lass mal das aber weg
schau nach vorn.
nicht nur unser Partner hat Fehler, wir auch !
es gibt auch ein Grund, warum er sich von uns gelöst hat.
der ist letztlich völlig wurscht für UNSERE Entwicklung!
zu einer bestimmten Zeit im Verarbeitungsprozess müssen wir uns zwingen, wirklich zwingen, nicht immer zurück zu schauen, sondern in die Richtung, in die wir uns bewegen wollen !
Ich weiß das auch ich Fehler gemacht habe...jeder Mensch macht Fehler...wenn das nicht so wäre wären wir nicht menschlich.
Ich blicke Großteils ja in die Zunkunft....aber wie du schon sagtest entlieben dauert...und da gibt es dann halt auch noch Momente in dennen man wehmütig an die schöne Zeit zurückdenkt... diese Momente werden aber eh immer weniger...
Aber heute ist halt so ein Tag an dem mir alles irgendwie mehr ausmacht...wenn ich ihn zB sehe und er ist fröhlich tut es mir ein wenig weh...gestern war das nicht so....man hat aber manchmal solche Tage denke ich....
Ja, es gibt sicher einen Grund warum sie sich von uns gelöst haben, aber es gibt Menschen die machen das dann mit Würde und nicht so wie es zB mein Ex gemacht hat...
TwinkleStar
Sway82
Zitat von TwinkleStar:Ich möchte so gern wütend sein. Ich verteufle ihn nicht, weil er mich verlassen hat. Aber ich möchte gern Wut empfinden, weil es so sinnlos ist. Ich kann einfach nichts an ihm und uns finden, was mich zweifeln lässt. Er hat alles für mich getan, war immer da, wenn ich ihn brauchte, nie gab es ein böses Wort zwischen uns. Und trotzdem ist er von heute auf morgen aus meinem Leben verschwunden, ohne das ich wieder von ihm gehört habe.
Ich drehe mich im Kreis mit meinen Selbstvorwürfen. Ich suche eine Erklärung. Ich will es annehmen, dass er mich einfach verlassen hat. Will es einfach verstehen. Aber es bleibt nur Leere ... und ich komme keinen Schritt vorwärts.
EEBär
TwinkleStar
juliet
Sway82
Zitat von juliet:sway, danke - gute Gedanken!
es sind natürlich unterschiedlichste Gefühle bzw verletzte Gefühle im Spiel!
Danke, dass du das nochmal so präzisiert hast!
ich sehe es so - nur, weil auf der einen Seite die Gefühle evtl nicht mehr stimmten, und evtl auch eine ganze Weile (für uns manchmal vollkommen unbemerkt) nicht mehr stimmten, ist der andere Mensch nicht gleich ein a.....
klar - idealtypisch wäre eine Trennung behutsam und elegant... aber meine Güte - WER von den hier anwesenden würde das genau so hinkriegen?
wir alle haben Gefühle, und vor allem - wir alle haben Unzulänglichkeiten!
und ich glaube, jemandem eine unliebsame Botschaft zu überbringen, bei der WIR auch noch der böse sind, das gehört zu den schwierigsten Aufgaben , die es gibt für uns menschen!
jemandem zu sagen ich gehe jetzt, bzw ich bin innerlich schon vor Monaten / Wochen gegangen - und zu wissen, dass das dem gegenüber sehr, sehr weh tun wird.... ist ganz sicher nicht eben einfach.
ich finde es nicht schön, VERSTEHE aber den menschlichen Impuls, sich dann evtl in die Ignoranz, ins Abseits, in lügen, verschweigen, oder in eine neue Liebe zu flüchten.
diese Menschen können trotzdem auch gute Menschen sein, obwohl sie so gehandelt haben!
wenn jeder von uns, der hier ist, von sich behaupten kann, in so einer Situation alles richtig zu machen, super. ich glaube nicht daran.
denn wir sind alle Menschen.
für mich ist es in einer kurzen Phase im Rahmen des Trauer- und ablöseprozesses OK, den anderen zu verdammen und richtig wütend zu sein.
richtig weiter aber bringt mich die Erkenntnis- für seine Gefühle kann niemand etwas, und mit Verständnis auch für die Unzulänglichkeiten des verlassenden zu reagieren.
und dann auf MEINEN Weg zu schauen, wirklich ohne wenn und aber nach vorn zu schauen .
eine liebe Freundin sagte schau dich nicht um, Frau Lot!
sehr gut und sehr richtig, finde ich!
natürlich gibt es brutale Menschen, die wirklich gewissenlos und bösartig sind- aber das sind Ausnahmen.
die meisten verlassenden, die ich mir so vorstelle, trauen sich halt nicht, einem Menschen, der sie offenbar noch liebt , einensehr garten Schlag zu versetzen, und versuchen, glimpflich aus der Situation zu kommen.
charakterschwach, ja, aber NICHT bösartig.
und ich würde den verlassenden auch nicht absprechen, uns je geliebt zu haben!
wozu?