Ann_88
- 680
- 456
Ann_88
Zitat von Sway82:Zitat von Ann_88:Zitat von juliet:guten Morgen
sich zu entlieben, braucht lange.
der/die andere hat es längst getan, er / sie hat vielleicht auch nicht so intensiv geliebt wie wir
er/sie hat sich von uns entfernt
war zu feige, es früh genug und deutlich genug zu sagen
DENNOCH ist er/sie nur deswegen nicht ein schlechter Mensch!
ann, schau nach vorn, nicht immer und immer wieder zurück!
nur dann erfolgt eine Entwicklung in die richtige Richtung. Man bewegt sich wirklich immer in die Richtung, in die man schaut!
lass mal das aber weg
schau nach vorn.
nicht nur unser Partner hat Fehler, wir auch !
es gibt auch ein Grund, warum er sich von uns gelöst hat.
der ist letztlich völlig wurscht für UNSERE Entwicklung!
zu einer bestimmten Zeit im Verarbeitungsprozess müssen wir uns zwingen, wirklich zwingen, nicht immer zurück zu schauen, sondern in die Richtung, in die wir uns bewegen wollen !
Ich weiß das auch ich Fehler gemacht habe...jeder Mensch macht Fehler...wenn das nicht so wäre wären wir nicht menschlich.
Ich blicke Großteils ja in die Zunkunft....aber wie du schon sagtest entlieben dauert...und da gibt es dann halt auch noch Momente in dennen man wehmütig an die schöne Zeit zurückdenkt... diese Momente werden aber eh immer weniger...
Aber heute ist halt so ein Tag an dem mir alles irgendwie mehr ausmacht...wenn ich ihn zB sehe und er ist fröhlich tut es mir ein wenig weh...gestern war das nicht so....man hat aber manchmal solche Tage denke ich....
Ja, es gibt sicher einen Grund warum sie sich von uns gelöst haben, aber es gibt Menschen die machen das dann mit Würde und nicht so wie es zB mein Ex gemacht hat...
Ich habe das, glaub ich, schon mal gesagt: ich verstehe nicht, warum dieses entlieben hier immer so im Vordergrund steht?! Er hat dich übel behandelt, sich ganz böse von dir getrennt. Das alles gibt dir das Recht verdammt wütend und verletzt zu sein. Und ja, es würde dir nicht so schlecht damit gehen, wenn du ihn nicht lieben würdest. Aber du löst dich nicht von ihm, aus dieser vergangenen Beziehung nur weil du dich entliebst. Die Liebe ist doch nicht das Problem bei der Sache. Das ist der verletzte Stolz, das gebrochene Ego, die Zurückweisung, die Ablehnung. Liebe allein tut nicht weh.
Die Liebe zu ihm wird sich verändern und ja, bestimmt auch vergehen irgendwann...aber das kannst du nicht bewusst steuern. Und bis dahin musst du mit all dem Schmerz und auch mit der Liebe zu ihm klar kommen. Du liebst ihn noch. Punkt. Nimm das an. Dennoch musst du ohne ihn leben und nach vorne schauen. Es geht hier nur noch um dich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Was du aber bewusst ändern kannst, ist deine Einstellung zu dem ganzen.
Er hat sich getrennt. Dennoch bist du ein wertvoller Mensch. Das hat er dir nicht genommen. Und du musst endlich nach vorne schauen. Wirklich. Das kann man auch mit der Trauer im Herzen. Es geht dabei um dich und dein leben...und das lässt du gerade irgendwie hängen bzw. richtest es immer noch nach ihm aus.
juliet
Ann_88
Zitat von juliet:ann, du drehst dich wirklich immer wieder nach hinten, zu ihm!
wie oft haben hier Menschen versucht, dich zu motivieren, nach vorn zu schauen, und nicht auf ihn.
ich finde es, mit Verlaub, echt ermüdend.....
weil du dich keinen Millimeter bewegst.
egal, was hier an klugen und wirklich weisen Worten gesagt wird, ein aber er.... kommt dann sowieso
entschuldige bitte meine Worte, aber ich möchte mich dem nicht mehr widmen.
ich weiß, das ist für dich hart und ungerecht.
jeder hat sein Tempo, das ist mir bewusst.
es ist nur so, dass ich für mich an einem Punkt bin, wo ich dir nichts mehr raten kann, dich nicht auf einem Weg begleiten kann oder möchte, weil du stehengeblieben bist und deine Kraft für Dinge einsetzt, die dich nicht weiterbringen.
aus meiner Sicht jedenfalls.
juliet
Sway82
EEBär
Sway82
Daniel117
Sway82
Zitat von Daniel117:Ich denke was es allen so schwer macht ist das man den ex Partner noch zufällig begegnen kann oder sogar mit ihm arbeiten muss das ist echt brutal und da kann ich jeden verstehen der noch nicht damit abschließen kann .Ich kann das so nicht nach empfinden da sie hunderte Kilometer weit weg gezogen ist ,ich sehe sie nicht ich höre nichts mehr von ihr und das macht es wahrscheinlich erheblich einfacher .Ich glaube ich wäre nicht so weit wenn sie noch hier wohnen würde ,deswegen Respekt an alle die ihre Exen noch sehen.
mondregenbogen
Waldfee47
Thanh93
Ilex
Waldfee47
EEBär