3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ilex


Danke an Euch alle, man fühlt sich nicht so allein mit Euch, die Ihr alle schmerzvolle Erfahrungen machen musstet...

Ups, der kam jetzt doppelt, dachte der erste Dank flog ins Nirwana...

20.05.2016 00:04 • x 2 #2731


Pille
Ich rede mit Freunden,da ich aber nicht nerven will hab ich mich zurück gezogen...
Ich war schon schauen wegen Wohnungen und man sagte mir ich solle alle Unterlagen ect.zuschicken,sie geben sich Mühe mir schnell zu helfen,ich habe alles fertig gemacht,könnte es aber nicht,habe ihn gefragt soll ich ihn abschicken und er hat ja gesagt....das war für mich ein Schock aber ehrlich,ich werde es wohl morgen tun,damit ist es entgültig....das sitzt wie ein Stachel
Er will nächstes wie mit Freunden wegfahren und fragte mich ob es ok ist,brauch dann auch nicht mehr..
Aber für mich und meinen Sohn wird es gut sein um ein paar Tage Kraft zu tanken....hoffe ich

20.05.2016 00:25 • #2732


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


juliet
Guten Morgen!
@Ilex - schmerzhafte Erinnerungen kommen da bei mir hoch....
so eine Geschichte hatte ich auch einmal über 1 Jahr.... und ich habe den Mann (wir waren 11 Jahre zusammen ) dann schließlich aus liebe gehen lassen. er wollte sich nach langen qualen auf allen Seiten FÜR mich entscheiden....
da habe ich gedacht --- die beiden passen zusammen... ich will ihm nicht um des gewinnens Willen diese Chance auf eine gute, tragfähige liebe verwehren, um dann evtl nach einigen Monaten doch selbst zu gehen.
ich habe anerkannt, dass die beiden zu der Zeit einfach wirklich besser zusammen passten als wir... wir hatten eine tiefe Freundschaft, aber es fehlte doch auch elementares...
also habe ich ihn im letzten Moment sozusagen frei gegeben ....
und es war gut so!
aber deine qualen kann ich wirklich sehr nachvollziehen!

20.05.2016 06:15 • x 1 #2733


Sway82
Liebe IIex,
das ist wirklich wirklich eine ganz heftige Geschichte, die du da erleben musstest und nun mit dir trägst.
Du wirkst auf mich stark und geerdet. Du wirst das meistern und noch stärker daraus hervor gehen...ich bin mir sicher!

@all:
Guten Morgen.
Es ist fast Wochenende. Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut und eure Nacht war etwas erholsam. Ich hab ganz gut geschlafen, aber habe wieder irgendeinen Blödsinn geträumt. Hatte aber nix mit meiner Ex zu tun.

Im Moment ist eine sehr sehr liebe Freundin zu Besuch in der Stadt und nächtigt bei meiner Ex. Sie hat mehrmals im Jahr hier bei uns beruflich zu tun und hat dann vorher immer bei uns im Gästezimmer gewohnt für ein paar Tage. Jetzt halt bei meiner Ex....da ich halt einfach weniger Platz in der neuen Wohnung habe und die Freundin eigentlich auch ne Katzenallergie hat. Praktisch ist es also besser, wenn sie bei der Ex wohnt. Das verstehe ich total. Aber es schmerzt mich zu wissen, dass sie die Abende bei gutem Essen und Wein nun zu zweit erleben, die wir vorher IMMER zu dritt (oder zu viert, wenn sie ihre Partnerin mitgebacht hat) hatten. Ich sehe die Freundin nur am Samstagmittag. Quasi ein wenig Besuchszeit. Das ist ein merkwürdiges Gefühl und tut mir gerade unheimlich weh....Aber meine Freundin kann da nix dafür. Für sie ist es auch scher. Wir (meine Ex und ich) sind gleichermaßen ihre engsten Freunde und es ist für uns alle eine neue Situation, in die wir uns nun alle irgendwie rein finden müssen. Gestern als ich mir der Freundin telefoniert habe, haben wir erst mal gemeinsam geweint...es ist verrückt, wie schwer es auch für sie ist. Sie sitzt ganz ungewollt ein wenig zwischen den Stühlen. Aber das versuchen wir alle, auch meine Ex, zu vermeiden.
Durch diese Besuchssituation wird mir jetzt nochmal ganz deutlich klar, dass nichts mehr so ist wie noch vor ein paar Monaten. Mein Leben hat sich nach 10 Jahren am 22.2. komplett geändert.
Das zieht mich heute sehr runter...und ich finde es auch gerade sehr gemein, dass ICH es schon wieder wegen der Trennung schwerer habe. Meine Ex hat MICH verlassen, keine Ahnung ob die Neue noch am Start ist und jetzt hat sie auch noch unsere Freundin bei sich. Das finde ich gerade sehr unfair. Auch wenn ich mich vielleicht aufführe wie ein kleines Kind. Aber ich fühle mich gerade echt unfair behandelt von der ganzen Schei****

20.05.2016 07:28 • x 2 #2734


encada
@Sway82
Liebe Sway, lass dich druecken. Ich kann verstehen, dass du sehr traurig bist. Ich waere es auch, wenn ich meinen guten Freund quasi 'abgeben' muesste an meinen Ex. Vor allem schmerzen auch die Erinnerung an die Stunden, die man gemeinsam verbracht hat und nun sitzt du allein und weisst, die anderen beiden haben es schoen. Echt besch... Situation. Auch die Trennung schmerzt an solchen Tagen wieder mehr. Alles kommt wieder hoch. Freu dich trotzdem auf den Samstagnachmittag und gute Gespraeche mit der Freundin. Sie wird dich gut verstehen.
Drueck dich nochmal.

20.05.2016 07:51 • #2735


Sway82
Danke, liebe @encada!
Den Drücker kann ich heute echt gut gebrauchen...
Meine Freundin ist ein ganz toller und besonderer Mensch für mich...auch für meine Ex. Wir haben uns vor 7 Jahren als Pärchen kennengelernt und wir hatten direkt eine wunderbare Verbindung zueinander. Nie im Leben würde ich sie missen wollen. Und ich weiß, das beruht auf Gegenseitigkeit. Deswegen muss ich sie nicht wirklich abgeben. Es ändert sich einfach gerade alles. Auch das. Und wir werden uns da jetzt irgendwas überlegen müssen, so dass es für alle passt. Das gute ist, wir reden da offen drüber. Ich habe ihr auch ehrlich gesagt, dass es mich schmerzt, so wie es gerade ist. Ihr tut es auch weh...und sie sagte, meiner Ex auch. Das ist das erste mal gewesen, dass sie mir irgendwas über meine Ex sagte. Aber das war gut und richtig in dem Moment. Es betrifft uns ja zu dritt. Wir werden sehen...ich freue mich auf Samstag und ich habe schon angekündigt, sie demnächst zu besuchen. Da die Gute aber immer so busy ist, ist das leider etwas scher. Aber nichts ist unmöglich, nicht wahr
Wir schon werden. Das Beste draus machen!

20.05.2016 07:59 • x 2 #2736


E
Guten morgen liebe @Sway82

ich kann das sehr gut nachvollziehen, ich kann mich an solche Situationen auch erinnern bei Trennungen (nicht bei dieser Trennung), gemeinsame Freunde wissen häufig nicht, wie sie damit umgehen sollen, z.B. Einladungen zum Geburtstag, usw. Für gemeinsame Freunde ist das auch schwer. Aber für uns natürlich noch viel schwerer. Ja, Du hast Recht, auch mein Leben hat sich seit dem 27.2. total verändert und ich weiß nicht, ob ich das wirklich gut finde. Der Schmerz wird weniger, aber er ist irgendwie doch immer noch da. Mist.

Ich drücke Dich auch

20.05.2016 08:45 • #2737


Sway82
Also ich kann sagen, ich finde die ungewollte Änderung in meinem Leben immer noch alles andere als gut. Längerfristig wird es auch für mich das Beste sein. Hin und wieder weiß ich das auch schon. Schließlich kenne ich die Gründe der Trennung und weiß, dass auch ich nicht mehr wirklich glücklich war. Aber fühlen tue ich es nur in ganz wenigen Momenten.
Aber niemand hat mich gefragt, ob ich das JETZT so will und ich muss die Sche**** genauso tragen und ertragen. Ob ich will oder nicht!
Ich will meiner Ex nicht absprechen, auch darunter zu leiden...aber sicher anders. Sie leidet/trauert whatever immer mit dem Gedanken im Kopf, es war ihre Entscheidung, weil es für sie der einzige Weg war. Welchen Weg ich gewählt hätte, stand nie zur Debatte. Da ist doch echt zum davon rennen!
Sorry. Aber heute ist mir echt nach schimpfen, brüllen und wütend sein.

20.05.2016 08:56 • x 1 #2738


E
Das sieht bei mir ganz ähnlich aus, ich bin mit der ungewollten Änderung auch alles andere als glücklich und auch ich weiß, dass die Trennung wohl irgendwie sein musste, weil wir es nicht geschafft haben anständig miteinander zu kommunizieren, bzw. ich glaube ich, wirklich zu unsensibel war, ihre Eifersucht als Nichtigkeit und ihr Problem gesehen habe. Ach, ich war ja auch nicht mehr so richtig froh in der Beziehung, immer die blöden Streits wegen dieser verdammten Eifersucht. Aber trotzdem fehlt sie mir. Ich denke sehr oft an sie und unsere Zeit. Und wenn das lese, was Du schreibst, werde ich gerade auch sehr wütend.

20.05.2016 09:08 • x 1 #2739


Sway82
Das war nicht meine Absicht, liebe EEBär...dich wütend zu machen!
Aber weißt du, wir sollten auch echt mal wütend auf die Frauen und ihre blöden Entscheidungen sein. Sie werden schon auch merken, was sie da verloren haben. Wir sind schließlich toll und einzigartig!

20.05.2016 09:19 • x 1 #2740


Ann_88
Hey Leute!
Ich weiß dass ihr es schon nicht mehr hören könnt. Ich möchte nur noch eins loswerden.
Ich glaube warum ich noch nicht so weit bin wie ich eigentlich selbst sein möchte ist der Grund, weil ich es nicht begreifen kann wie ein Mensch dir am vor Tag noch sagt das er dich liebt und dann verschwindet…. Er hat mich betrogen, wie kann ich einen Menschen den ich angeblich liebe betrügen und belügen? Er war zu feige mir zu sagen das er bei ihr war…und jetzt mit ihr zusammen ist. Und der Fakt das ich ihn jeden (Wochen)Tag sehen muss…bringt mir diese Dinge dann auch wieder ins Gedächtnis. Ich weiß, dass er jetzt mit ihr glücklich ist und das tut höllisch weh.

Ich weiß das habe ich alles schon mal geschrieben….aber es beschäftigt mich… Ich werde nie antworten auf mein Fragen bekommen und dieses „er“, „er“ reden werde ich aufhören. Den es nützt mir nichts….Ich nehme mein Leben wieder in die Hand auch wenn es im Moment nicht so rosig ist wie es schon mal war

Ich werde es irgendwann schaffen nicht mehr an ihn zu denken. Davon bin ich fest überzeugt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und drück euch alle. Das wars jetzt. Ich wünsch euch alles Gute. Ihr seit stark….vl werde auch ich irgendwann diese Stärke haben. Machts gut.

20.05.2016 09:26 • x 6 #2741


E
Ich finde uns auch toll und super einzigartig. Ich denke meine Ex leidet jetzt schon, dass sie so entschieden hat. Selbst Schuld! Gestern Abend hat sie mir noch mal geschrieben, dass sie sich auf Samstag freut. Ich hatte ihr ja versprochen, dass wir uns noch mal sehen vor meinem Abflug in den Urlaub. Wir gehen zum Italiener. Ich bin trotzdem stinkesauer auf sie.

20.05.2016 09:26 • #2742


encada
@Sway82
@eebaer
Wut gehoert mit zu unser aller Trennungen. Wir machen ja wirklich alle moeglichen Gefuehlslagen durch und das oft in wechselnder Form. Ich habe aber fuer mich festgestellt, dass Wut aehnlich wie Traenen zu erleichtern vermag. Wenn sie verraucht ist, mag man sich fuer einen Moment leer fuehlen, aber dann geht es wieder weiter. Es ist halt auch eine Form der Verarbeitung. Wut und Trauer sind aehnlich gelagerte Gefuehle. Ich habe das beim Tod meines geliebten Vaters ziemlich krass erlebt, als sich herausstellte, dass ein Teil meiner Traenen Wuttraenen waren - Wut darueber, dass er sich in die andere Welt begeben hat, ohne mir die Moeglichkeit fuer letzte Worte und einen Abschied zu geben - Wut darueber, dass er mich unvermittelt allein gelassen hat. Die Verarbeitung dieser Wut war dann auch Teil der Verarbeitung meiner Trauer. Seid gedrueckt.

20.05.2016 09:29 • x 2 #2743


Sway82
Zitat von EEBär:
Ich finde uns auch toll und super einzigartig. Ich denke meine Ex leidet jetzt schon, dass sie so entschieden hat. Selbst Schuld! Gestern Abend hat sie mir noch mal geschrieben, dass sie sich auf Samstag freut. Ich hatte ihr ja versprochen, dass wir uns noch mal sehen vor meinem Abflug in den Urlaub. Wir gehen zum Italiener. Ich bin trotzdem stinkesauer auf sie.


Du hast allen Grund stinkesauer zu sein!
Pfff! Echt ey...was denken die sich denn? Verlassen uns.

@Ann_88
Du gehst aber nicht weg aus dem Forum, oder? Das wäre sehr schade...

20.05.2016 09:29 • #2744


Ann_88
@Sway82
Ich weiß es noch nicht...irgendwie will ich nicht gehen...aber da ich wie ihr sagt mich noch immer im Karussell befinde...weiß ich nicht ob es so schlau ist weiterhin hier zu schreiben. Da ich euch wütend mache bzw. es für mich dann auch nicht aufmunternd ist. Ich weiß ihr meint es alle gut...aber gestern war einfach ein sch**** Tag für mich und dann das alles noch zu lesen hat mir dann auch nochmal Tränen in die Augen getrieben. Weil ich finde das es schon etwas besser geworden ist...aber ich mache halt langsame wirklich sehr langsame Fortschritte...ich kann das Tempo aber leider im Moment nicht bestimmen.

20.05.2016 10:01 • x 2 #2745


A


x 4