Liebe IIex,
das ist wirklich wirklich eine ganz heftige Geschichte, die du da erleben musstest und nun mit dir trägst.
Du wirkst auf mich stark und geerdet. Du wirst das meistern und noch stärker daraus hervor gehen...ich bin mir sicher!
@all:
Guten Morgen.
Es ist fast Wochenende. Ich hoffe, es geht euch den Umständen entsprechend gut und eure Nacht war etwas erholsam. Ich hab ganz gut geschlafen, aber habe wieder irgendeinen Blödsinn geträumt. Hatte aber nix mit meiner Ex zu tun.
Im Moment ist eine sehr sehr liebe Freundin zu Besuch in der Stadt und nächtigt bei meiner Ex. Sie hat mehrmals im Jahr hier bei uns beruflich zu tun und hat dann vorher immer bei uns im Gästezimmer gewohnt für ein paar Tage. Jetzt halt bei meiner Ex....da ich halt einfach weniger Platz in der neuen Wohnung habe und die Freundin eigentlich auch ne Katzenallergie hat. Praktisch ist es also besser, wenn sie bei der Ex wohnt. Das verstehe ich total. Aber es schmerzt mich zu wissen, dass sie die Abende bei gutem Essen und Wein nun zu zweit erleben, die wir vorher IMMER zu dritt (oder zu viert, wenn sie ihre Partnerin mitgebacht hat) hatten. Ich sehe die Freundin nur am Samstagmittag. Quasi ein wenig Besuchszeit. Das ist ein merkwürdiges Gefühl und tut mir gerade unheimlich weh....Aber meine Freundin kann da nix dafür. Für sie ist es auch scher. Wir (meine Ex und ich) sind gleichermaßen ihre engsten Freunde und es ist für uns alle eine neue Situation, in die wir uns nun alle irgendwie rein finden müssen. Gestern als ich mir der Freundin telefoniert habe, haben wir erst mal gemeinsam geweint...es ist verrückt, wie schwer es auch für sie ist. Sie sitzt ganz ungewollt ein wenig zwischen den Stühlen. Aber das versuchen wir alle, auch meine Ex, zu vermeiden.
Durch diese Besuchssituation wird mir jetzt nochmal ganz deutlich klar, dass nichts mehr so ist wie noch vor ein paar Monaten. Mein Leben hat sich nach 10 Jahren am 22.2. komplett geändert.
Das zieht mich heute sehr runter...und ich finde es auch gerade sehr gemein, dass ICH es schon wieder wegen der Trennung schwerer habe. Meine Ex hat MICH verlassen, keine Ahnung ob die Neue noch am Start ist und jetzt hat sie auch noch unsere Freundin bei sich. Das finde ich gerade sehr unfair. Auch wenn ich mich vielleicht aufführe wie ein kleines Kind. Aber ich fühle mich gerade echt unfair behandelt von der ganzen Schei****
20.05.2016 07:28 •
x 2 #2734