Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

juliet
3463
@all
ich empfinde auch immer mal wieder Wut, dann wieder Schmerz, Unverständnis, Verletzung, Trauer angesichts des Verlustes dessen, was so unbeschwert SCHIEN (es aber nicht war), dann wieder Selbstmitleid....
eine ganz schön aufwühlende Mixtur, wenn ich daran denke, was er mir angetan hat und wie er mich über 6 Monate übelst betrogen und mich praktisch ohne Warnung ins offene Messer laufen ließ.

diese Gefühle kommen auch bei mir immer noch ab und zu, aber ich schaue es mir dann kurz an, nehme es bewusst wahr, und zwinge mich dann, wieder ins hier und jetzt zurückzukehren.
ich habe mich entschieden, ihm zu verzeihen. ich selbst bin auch nicht unfehlbar. diese Erkenntnis hilft mir, mich daran zu erinnern, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin.
so kann ich dann die negativen Gefühle auch irgendwann wieder loslassen und nach vorne schauen.
ich kann nicht oft genug wiederholen, wie wichtig genau dieser Schritt für mein aktuelles Wohlbefinden ist: im heute das beste geben, loslassen, nach vorne schauen!
das ist schon ein abendfüllendes Programm (-;
und der Effekt für mich ist spürbar, die negativen Gefühle nehmen ab, sowohl in ihrer Intensität, als auch in ihrer Häufigkeit!

ich wünsche euch viel Kraft !
20.05.2016 11:10 •
x 3

Waldfee47
Liebe Ann und all die Anderen,
bleib doch noch ein bißchen...die, die Rat geben wollen, tun es, die Anderen lassen es
Ich fühlte mich hier im Forum mal im Chat nicht wohl...weil ich mich angegriffen fühlte... der Schmerz war frisch und durch den Besuch im Chat, wo ich mir Trost versprach und erhoffte, war alles noch schlimmer...
das war nicht schön, auch wenn die Leute es dort auch gut meinten...

Wir sollten achtsam miteinander umgehen, wir sind alle traurig und verletzt.
Ich verstehe dich gut.
Auch mein Mr. X sagte, ich sei der wichtigste Mensch für ihn auf der Welt und dann benahm er sich völlig anders...
es ist nicht zu verstehen... wir sollten damit leben.. aber verstehen kann auch ich das nur bedingt...
Ich vermisse ihn heute auch wieder... vorhin beim Autofahren war mir seine Umarmung so im Gedächtnis, ich fühlte alles und roch ihn... aber er war nicht da.

Lieber x.,
ich liebe dich immer noch und vermisse dich.
Ich hoffe darauf, dass mein Herz heilen kann.
Es würde mir helfen, mit dir reden zu können.
Bitte melde dich bei mir.
LG x.
Seufz... es hört einfach nicht so recht auf
20.05.2016 16:19 •
x 9
A
Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen
x 3

mondregenbogen
@Ann_88
Liebe Ann, das finde ich auch, bleib bei uns. Du gehörst doch wie alle anderen Neuen und Alten auch in unsere Runde. Bist doch unsere liebe Ann!
Nimm dir die Zeit zur Verarbeitung, die du brauchst. Und wenn es dir gut tut, schreibe bitte weiter hier über deine Gefühle und Gedanken. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen...
Alles Liebe, MRB
20.05.2016 17:28 •
x 4

Ann_88
Halli Hallo!
Wie geht' es euch den so?
Mein Tag heute war eigentlich ganz ok...im Vergleich zu der gesamten Woche muss ich sogar sagen sehr gut.
Ich hab zwar am Freitag noch einen Blödsinn gemacht aber der hat mir nicht mehr so viel ausgemacht...denn was bringt es mir... nichts.
Ich versuch echt mein leben jetzt in die Hand zu nehmen
Ich kann nicht versprechen das es keine Rückfälle mehr gibt aber werde auch diese meistern.
Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Glg ann_88
22.05.2016 00:09 •
x 4

Harmonieresonanz
Konnte ich in einem früheren Leben mich nicht einmal daran erinnern was ich träumte
Kommt die Tatsache das ich es nun kann gleich der Erinnerungen an die Vergangenheit
Ich träume von Einklang und Harmonie von schönen Momenten und tollen Erfahrungen
Von Liebe von Gefühlen von trauter Zweisamkeit schöner Erinnerungen
Doch wenn die Träume sich wie Nebelschwaden gleich am Morgen verziehen
Und die Nacht dem Tag weicht dämmert mir von fern her die Erkenntnis
Im Halbschlaf drehe ich mich nach links und mein Arm greift ...
Ins leere, das nichts, einen leeren Raum der dort nicht sein sollte und doch dort ist
etwas fehlt und allmählich werde ich mir bewusst das schon länger etwas fehlt
Mit jeder Sekunde die verstreicht je wacher ich werde desto mehr baut sich der Schock auf
Und entlädt sich mit einer Wehemenz die der gefühlten Geruhsamkeit der Nacht Lügen straft
Das alles nur ein Traum gewesen Träume der Vergangenheit
Wie weit ich am Tag auch kommen mag die Nacht holt mich immer wieder zurück
22.05.2016 00:50 •
x 3

@Harmonieresonanz
Wirklich schön gesprochen vorallem dein letzter Satz spricht mir voll und ganz aus der Seele .
Selbst wenn ich garnicht an sie denke liege ich trotzdem hell wach rum wie jetzt . Habe heute eigentlich überhaupt nicht an sie gedacht obwohl ich einiges erledigt hab was wir zusammen gemacht hätten ,es sind aber nicht mal die Momente wo man alleine ist sondern in Gesellschaft wo ich oft zwischendurch mit meinen Gedanken abdrifte .
@Ann_88
Schön zu hören das du es unbedingt probieren willst und ja Rückschläge kommen und gehen jeder wird etwas leichter zu verkraften und sie machen dich stärker für alles was da im Leben noch so kommt
22.05.2016 02:02 •
x 1

Guten Abend ihr Gleichgesinnten,

Auch ich werde um diese Uhrzeit wieder durch meine eigenen Gedanken wach gehalten.
Quälend kommt hinzu, dass mir vor zwei wochen noch gesagt worden ist, ich sei die große liebe und nun will er erstmal keinen kontakt und will zeit zum nachdenken.
Die letzte Nachricht war derart negativ, dass ich im prinzip gefühlte tausend mal aufs handy schaue ob er mir geschrieben hat und das er mir den laufpass ala es tut mir wirklich sehr leid, aber es passt einfach nicht gibt.

Hinzu kommt in dieser trauer, dass die nacht die gedanken sehr verfinstert. In den Morgenstunden ist es dann am schlimmsten.
Dieses gefühl, nicht richtig durchatment zu können weil jemand dein herz so in der mangel hat...der kopf wummert, der magen schreit vor hunger aber runter bekomme ich nichts.

Und immer wieder der gedanke, dass ich vor sechs wochen und sechs tagen in einer einkaufsstraße von einem hübschen mädchen angehalten worden bin die meinte:
Wissen sie warum ich sie angehalten habe? Bei ihnen schwebt die zahl sieben über ihren kopf. Das heißt in sieben wochen passiert ihnen eine überraschung!
Sie wollte meine hand lesen- da ich aber nicht esoterisch bin hab ich mich lächelnd bedankt und verneint.
Und nun kommt dieser gedanke immer wieder.....ich als absolut nichtgläubiger mensch liege im bett und habe die hoffnung das kommenden montag die überraschung kommt...
Und dann fiel mir ein dass ds auch negative überraschungen gibt.
Mein verstand überschlägt sich. Er will es glauben aber nur wenn es gut ausgeht
.....wieso macht man sich so hoffnung?
Der kopf muss doch voll panne sein...

Fühlt euch gedrückt
22.05.2016 02:14 •
x 3

Paloma
Kann nicht schlafen.. - du fehlst! Du wolltest nicht bleiben... - verstehe Dich! Mir ging es nicht anders... Liege wach und denke an Dich! Es könnte so schön sein...Arm in Arm einzuschlafen, genügt mir... - habe ich Dich - endlich - geschafft ? Was Solls?
22.05.2016 03:02 •

juliet
Ihr lieben,
Mir hat es etwas geholfen, mir immer wieder klarzumachen, dass ich einen Traum geträumt habe. Und dass dieser Traum zerplatzt ist.
ich las hier neulich einen wirklich sehr klugen Spruch:
wenn du die Götter lachen hören möchtest, plane dein Leben !

es kommt oft anders als gedacht, als erhofft oder gewünscht. Und erst recht anders als geplant

Überraschungen gibt es in alle Richtungen, mach dich damit nicht verrückt, liebe @Mondeule

träume können leider jederzeit zu Ende sein. wenn ich mich umblicke, passieren im Leben einfach ständig Dinge, die wir uns eigentlich anders wünschen.
Unfälle, Krankheit, Tod ...
oder die Menschen, die viele Jahre zusammenbleiben, verletzen und verlassen einander.
wir, die wir einen solchen Schmerz durchgemacht haben, können für unser künftiges Leben etwas davon lernen. Das, was im Hier und Jetzt ist, bewusster wahrnehmen und dankbar dafür sein !

in dem Wissen, dass ein Traum jederzeit zu Ende sein kann.

ich persönlich finde das sehr tröstlich. denn es zeigt mir, dass das hier und jetzt das wahre Glück ist.

wenn ich mir im heute Mühe gebe, das Beste zu geben, kann das morgen auch gut werden , sogar besser.
aber ich muss wirklich im Hier und Jetzt bleiben.
denn Das ist die einzige Zeitspanne, die ich beeinflussen kann.
nichts ist selbstverständlich. Wir, die wir verlassen, betrogen und verletzt wurden, wissen, vergänglich „Glück“ ist.

dennoch ist dies für mich ein Anlass zu unbedingtem Optimismus .

das leben lohnt sich!

bitte bleibt mutig!
22.05.2016 08:05 •
x 1

Ann_88
Ich glaube die Sonntag morgen sind immer am schlimmsten...zumindest ist es bei mir so. Da hätte ich zeit zum ausschlafen und kann es nicht weil mich ein Gedanke weckt und mich nicht mal mehr nur so im Bett liegen lässt. Weil wenn ich das mache dann geht das denken weiter.
Aber Leute wir schaffen das. Einfach gleich aufstehen und nicht mehr daran denken oder zumindest es versuchen.
Ich muss sagen das bei mir reden über die Sache manchmal schon hilft. Also redet mit Freunden (die es noch hören können/wollen) und dann denkt nicht mehr daran.
Wir haben jetzt ein neues Leben. Das wir meistern werden auch ohne Partner.
22.05.2016 09:00 •
x 3

encada
An alle, die jetzt gerade noch mitten in ihrem Anfangsschmerz sind und das Gefuehl haben, nicht daraus zu kommen. Ich bin ja nun schon aelter und musste sehr viele geliebte Menschen gehen lassen, sei es durch Tod oder Trennung. Es mag sich widersinning anhoeren, aber es waren gerade diese so schweren Zeiten, die, wenn ich sie dann irgendwann (und das hat bei mir oft viele Monate gedauert) ueberstanden hatte, mich und meine Persoenlichkeit haben wachsen und reifen lassen. Sie haben mich empathisch gemacht, befaehigt auch in. schweren Zeiten zu wissen, dass das Leben immer noch lebenswert bleibt, auch wenn sich seine schoenen Zeiten eine Weile vor unserem Kummer verbergen moegen. Ich wuensche allen, die heute in ihrem dunklen Tal sind, dass sie ein erster Lichtstrahl wissen laesst, es gibt ein Ende dieses dunklen Weges und den Beginn eines neuen Lebenssbschnitts.
22.05.2016 09:35 •
x 7

Ann_88
Guten Morgen!
Kennt ihr das wenn ihr aufsteht und so ein komisches Gefühl habt...ihr aber nicht wisst wie ihr es wieder weg bekommt...dies Gefühl habe ich gerade...vl. weil ich weiß das er gleich bei mir vorbei gehen wird....mein Wochenende war echt schön...mit wenig Gedanken an ihn....
Es wird besser das weiß ich...und mit diesem komischen Gefühl werde ich auch klar kommen...aber ich versteh nicht warum ich es habe...
23.05.2016 06:27 •
x 2

E
Guten Morgen Ann
ja, dieses Gefühl habe ich auch ganz häufig, auch heute morgen. Ich fliege heute Abend in Urlaub, vielleicht ist es auch ein wenig Aufregung, ich kann es nicht so genau definieren. Aber das wird weniger werden.
23.05.2016 07:25 •

E
Guten Morgen alle Zusammen,

ich wollte mich nur schon mal verabschieden, werde jetzt erst Mal für 10 Tage in Urlaub fliegen. Falls es jemanden interessiert, ich hatte ein 24-Stunden-Date mit meiner Ex, nein wir sind nicht zusammen. Wir schauen mal. Ich bin jetzt erst mal weg.

Ich wünsche Euch allen weiterhin gute Erfolge in der Verarbeitung des Trennungsschmerzes. Mir tut heute auch irgendwie alles weh, so als hätte ich das alles nur geträumt.

Bis bald
23.05.2016 07:33 •
x 4

Ann_88
Zitat von EEBär:Guten Morgen Ann
ja, dieses Gefühl habe ich auch ganz häufig, auch heute morgen. Ich fliege heute Abend in Urlaub, vielleicht ist es auch ein wenig Aufregung, ich kann es nicht so genau definieren. Aber das wird weniger werden.


Ja es wird weniger...
Heute hatte ich sogar wieder Herz klopfen...weil ich direkt an ihm vorbei gegangen bin...
Ich versuche mich wieder in den Griff zu bekommen...aber nach diesen Begegnungen denke ich leider immer ein wenig an ihn. Aber ich pack das...den ich weiß ja das es besser so ist...das er nicht mehr in meinem Leben ist...ich brauche keine Menschen in meinem Leben die mich anlügen und nicht zu schätzen wissen.
23.05.2016 07:45 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top