3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Paloma
Heute hat er sich als Freund benannt... Ich war leider reserviert...jetzt ist er in unserem Datingportal.., schei.... Ich bin wohl doof, muss mich am Donnerstag, wenn wir und wiedersehen, bekennen... Werde gleich versuchen, zu schlafen..

31.05.2016 23:14 • #2896

encada
@Paloma
Ich halte dir die Daumen, dass es bei ihm mehr ist als Freundschaft.

31.05.2016 23:25 • x 1 #2897

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

A
Hallo liebe Waldfee
Mir geht es genau so wie dir.
Nachts liegt man in bett und leider kann mich nix machen außer nach zu denke..
Bei einschlafen ist es am schwersten.

31.05.2016 23:30 • #2898

Sway82
Guten Morgen,
wie war eure Nacht? Ich habe letzte Nacht mal nicht von der Ex oder der neuen Bekannten geträumt...sondern von meinem undichten Abfluss in der Küche, der dringend repariert werden muss. Was das nun wohl zu bedeuten hat ? Vielleicht dass ich so langsam auch undicht werde und den Verstand verliere

01.06.2016 08:52 • x 1 #2899

Felicitas
Zitat von Sway82:
wie war eure Nacht?

Eigentlich schlafe ich sehr gut, aber direkt vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen sind seit einigen Tagen meine Gedanken sofort bei ihm.

01.06.2016 09:07 • #2900

Sway82
Zitat von Felicitas:
Zitat von Sway82:
wie war eure Nacht?

Eigentlich schlafe ich sehr gut, aber direkt vor dem Einschlafen und kurz nach dem Aufwachen sind seit einigen Tagen meine Gedanken sofort bei ihm.

Ja, das kenne ich auch. Mein erster Gedanke am Morgen gilt auch immer ihr.
Ich denke generell noch sehr viel an sie...aber eher unbewusst. Sie ist immer in meinem Kopf. Tagsüber komme ich ganz gut klar damit. Aber der erste Gedanke am morgen, der alles immer und immer wieder real macht, tut sehr weh...Aber auch der wird sicher irgendwann vergehen.

01.06.2016 09:11 • #2901

M
hallöchen ihr lieben,
ich wollte mich auch mal wieder melden und etwas berichten. ich muss sagen dass es mir die letzten zwei wochen erstaunlicherweise relativ gut ging. ich hab keine ahnung warum aber irgendwie gab es viele momente in denen ich quasi loslassen konnte. Vor knapp 2.5 wochen habe ich erfahren, dass mein ex jemanden kennengelernt hat und ich muss sagen das hat höllisch weh getan die ersten zwei tage und danach kam ich immer besser damit zurecht, es war teilweise wie eine erleichterung, als konnte ich loslassen und sagen ok, ich kann jetzt nichts mehr ändern, es wird sich alles schon so ergeben wie es soll und das hat sich gut angefühlt. Natürlich gab es auch wieder tage wo es immens weh tut und ich Glahe wenn ich die vorstellung und das kopfkino von meinem ex und seiner neuen zulassen würde wäre das richtig schlimm und würde mir evtl den boden wegreißen (davor hab ich auch ein wenig angst), also genieße ich jede sekunde in der ich damit klarkomme. Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig stolz auf mich, seit 2 monaten war ich nicht auf seiner facebookseite und hab beispielsweise auch nicht nach seiner neuen gesucht o.ä., weil ich mir einfach immer wieder gesagt hab es bringt mir nichts, ich hab davon gar nichts außer nen mega schlag in die fresse und darauf hab ich eher weniger lust es würde an der situation nichts ändern. Naja jedenfalls waren das so die Neuigkeiten. Ich weiß es ist absolut legitim dass er jemanden kennengelernt hat (sind jetzt über drei monate auseinander) aber wenn man selbst noch niemanden hat ist das natürlich nochmal schwieriger an manchen tagen.
Heute nacht hab ich leider von ihm geträumt, sodass ich mich auch noch krass dran erinnern kann, das ist auch nicht so toll. Aber es zieht mich nicht so runter wie früher, klar bin ich schon mal aufgewacht und es war angenehmer aber es fließt keine träne oder so, ich warte einfach dass es vorbei geht. Das waren die neusten news:)
Ich hoffe euch geht es auch gut!
@Sway82
Ich kann dich absolut verstehen mit den phasen die jetzt wiederkommen..'das hatte ich auch und es ist schrecklich weil man einfach machtlos ist. Aber ich hoffe dass sie genauso schnell vergehen wie sie gekommen sind, das kann sicher auch so plötzlich funktionieren, kopf hoch:)
Oh und das bzgl des selbstbewusstseins und ner neuen bekanntschaft hab ich auch.. Bzw ist das bei mir aber noch nicht so weit allerdings hab ich mich auch sehr davon abhängig gemacht, hat er geschrieben u ich war abgelenkt dann ging es mir gut, wenn nicht bzw er sich zurückgezogen hat ging es mir schlechter.. Das mit ihm hat sich jedenfalls erledigt, das ist höchstens freundschaft plus wenn überhaupt.. Das ist okay, war für
mich letztendlich auch nie mehr, sondern eben ablenkung. Wenn die wegfällt merkt man das natürlich schon. Also versteht mich nicht falsch, ich habe nie jemanden ausgenutzt, da waren die fronten immer von anfang an klar. Heute abend treffe ich mich mit jemand anderem (das 2. mal jetzt) und da kann ich es nicht einschätzen bis jetzt, aber muss ich ja auch noch nicht.. Ich glaube einfach dass meine angst es im allgemeinen dazu beiträgt dass ich viele dinge falsch interpretiere, ala er schreibt anders nachdem er mich das 1. mal gesehen hat , hat vll doch kein interesse mehr etc also ich könnte nicht mit gewissheit sagen dass es tatsächlich so ist sondern das kann einfach mega von meiner momentan stimmung u angst geprägt sein und dann sehe ich alles anders. Ich warte heute abend mal ab:) jetzt war es das aber wirklich von mir:)

01.06.2016 09:14 • #2902

Sway82
Zitat von Mara88:
@Sway82
Ich kann dich absolut verstehen mit den phasen die jetzt wiederkommen..'das hatte ich auch und es ist schrecklich weil man einfach machtlos ist. Aber ich hoffe dass sie genauso schnell vergehen wie sie gekommen sind, das kann sicher auch so plötzlich funktionieren, kopf hoch:)
Oh und das bzgl des selbstbewusstseins und ner neuen bekanntschaft hab ich auch.. Bzw ist das bei mir aber noch nicht so weit allerdings hab ich mich auch sehr davon abhängig gemacht, hat er geschrieben u ich war abgelenkt dann ging es mir gut, wenn nicht bzw er sich zurückgezogen hat ging es mir schlechter.. Das mit ihm hat sich jedenfalls erledigt, das ist höchstens freundschaft plus wenn überhaupt.. Das ist okay, war für
mich letztendlich auch nie mehr, sondern eben ablenkung. Wenn die wegfällt merkt man das natürlich schon. Also versteht mich nicht falsch, ich habe nie jemanden ausgenutzt, da waren die fronten immer von anfang an klar. Heute abend treffe ich mich mit jemand anderem (das 2. mal jetzt) und da kann ich es nicht einschätzen bis jetzt, aber muss ich ja auch noch nicht.. Ich glaube einfach dass meine angst es im allgemeinen dazu beiträgt dass ich viele dinge falsch interpretiere, ala er schreibt anders nachdem er mich das 1. mal gesehen hat , hat vll doch kein interesse mehr etc also ich könnte nicht mit gewissheit sagen dass es tatsächlich so ist sondern das kann einfach mega von meiner momentan stimmung u angst geprägt sein und dann sehe ich alles anders. Ich warte heute abend mal ab:) jetzt war es das aber wirklich von mir:)

Diese Phasen sind absolut normal. Das weiß ich auch. Und ich weiß auch, dass sie hin und wieder von äußeren Faktoren abhängig sind. Im großen und ganzen kann ich aber jetzt, nach fast 16 Wochen seit der Trennung sagen, dass ich ganz gut zurecht komme. Also mein neues Leben leidet nicht darunter: ich erledige meinen Job gewissenhaft, treffe Leute, und kümmere mich um mich. Aber die Trauer sitzt halt noch tief. Aber ist doch klar nach 10 gemeinsamen Jahren. Wäre irgendwie seltsam, wenn da nichts mehr wäre.

Sicher, meine Trennungssituation führt auch dazu, dass ich den Kontakt mit der Bekanntschaft ganz anders sehe. Ich bin viel unsicherer, hinterfrage alles, interpretiere wo es vielleicht gar nix zum interpretieren gibt. Das macht es anstrengend, nimmt die Lockerheit und nervt mich Und ja, ich lasse auch zu, dass sie meine Laune beeinflusst. Das ist doch Blödsinn?! Muss ich ändern

Ich wünsche dir ein gutes 2. Date. Und du hast Recht, was das ist oder sein könnte, muss man jetzt doch auch noch gar nicht wissen. Genieß es einfach und lass es auf dich zukommen!

01.06.2016 09:34 • #2903

Paloma
Danke encada! Hat er sich bei Dir gemeldet, wie geht es Dir?

Mir nicht gut, er ist wieder in unserem datingportal drin... Das nervt mich, kann bald nicht mehr... Muss wohl den Rückzug antreten... Morgen sind wir verabredet,... schei., will nicht leiden...- gut, dass ich morgen noch Therapie habe...

01.06.2016 23:19 • #2904

Ann_88
Heute hat es wieder weh getan ihn zu sehen...
Ich bin diese Woche so schwach...

02.06.2016 07:02 • x 2 #2905

encada
@Paloma
Das tut mir so leid fuer dich. Man will ja einfach nur mal zur Ruhe kommen, bei jemandem ankommen. Wenn du dich morgen mit ihm triffst, dann sag ihm, wie es dir geht. Gott sei Dank hast du noch deine Therapie. Hoffentlich kann sie dich etwas staerken und dir Werkzeug zum Umgang mit diesen fuer dich so enttaeuschenden Situationen an die Hand geben.
Ich selbst hatte gestern einen guten Abend. Wir haben viel ueber unsere Aengste gesprochen. Der Abschied heute Morgen war wieder sehr schwer. Gott sei Dank konnten wir uns gleich in die Arbeit stuerzen und so ablenken.
Liebe Paloma, ich bin mir sicher, dass du auch noch den findest, der zu dir passt und mit dem du gluecklich werden kannst. Gib dir fuer dich selbst mehr Zeit. Vielleicht war auch der Zeitpunkt fuer eine neue Beziehung noch zu frueh, selbst wenn ein halbes Jahr vergangen ist, weil man noch eine ganze Zeit nach einer Trennung sehr empfindlich und verletzlich ist, weil das Selbstbewusstsein doch sehr angekratzt ist und der Stachel der Verletzung sehr tief sitzt. Um mit erneuten Niederlagen besser umgehen zu koennen, muss ma ja erst seine stabile Souverinitaet wiedererlangt haben. Vielleicht sprichst mit der Therapeutin auch mal da drueber. Halte trotz allem die Ohren steif.

02.06.2016 09:44 • #2906

E
Guten Morgen, liebe Leute,

ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und wollte mich kurz melden. Ist ja wieder viel passiert in diesem Thread, ihr verzeiht mir, wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe.

Ich hatte einen wunder, wunder, wunderschönen Urlaub. Viel Sonne, viel Sport gemacht, leckere Drinks, lecker Essen, nette Leute kennen gelernt. Es war Erholung pur und ich fühle mich sehr gut. Und - ich habe meine Ex nicht vermisst, ich habe zwar ab und zu an sie denken müssen, klar, aber ich war dankbar für diese Erfahrung. Ein Urlaub ohne sie. Die ersten beiden Tage war es noch komisch, aber dann wurde es immer besser. Es fehlten natürlich die romantischen Momente zu zweit, so wie ich es mit ihr erlebte, aber das empfand ich gar nicht so schlimm.

Jetzt kurz zu meinem 24-Stunden-Date vor meinem Urlaub. Wir waren Essen und es war sehr schön, wir haben uns unterhalten wie früher, als wäre nichts gewesen. Wir haben an diesem Abend auch nicht über unsere Beziehung gesprochen, wir sind dann noch zu mir ein Glas Wein trinken und sie ist die Nacht geblieben, es ist außer ganz viel kuscheln nichts passiert. Wir haben den nächsten Tag auch fast nur gekuschelt und dann ganz viel über unsere Beziehung gesprochen, was schief lief, warum es schief lief und dass wir traurig sind, dass es schief lief. Sie hat mich dann noch zu einem Tanzevent eingeladen und ob wir danach noch was zusammen unternehmen. Schlussendlich haben wir uns dann getrennt mit der Erkenntnis: Wir schauen mal, wie sich alles entwickelt.

An nächsten Tag hat sie mir sehr häufig geschrieben und auch während meines Urlaubs kamen mindestens 2,3 am Tag Whatsapps von ihr. Ich habe nicht immer geantwortet oder sehr zeitverzögert, da ich im Urlaub nicht immer mein Handy bei mir trage. Ihre Nachrichten wurden von Tag zu Tag intensiver, also mit Sätzen wie: Ich vermisse Dich, ich denke an Dich, usw. Eigentlich wollte sie mich gestern Abend auch direkt sehen, das habe ich aber verneint. Ich werde sie heute Abend kurz sehen. Sie hat mich sogar gefragt, ob wir im Sommer einige Tage zusammen ans Meer fahren. Mich verwirrt das alles sehr, sie will sogar, dass ich zurück in ihre Tanzschule komme. Aber ich weiß auch heute noch, dass ich sie und diese Beziehung wie sie war, nicht mehr zurück haben möchte. Dazu bin ich zu sehr durch die Hölle gegangen und habe Angst, dass mir das noch einmal passiert. Ich habe jetzt einfach beschlossen, dass ich mein jetziges Leben erst mal so weiter lebe und schaue, was mit ihr und mir so passiert. Wenn es mir nicht gut tut, muss ich mich wieder zurück ziehen.

02.06.2016 10:03 • x 2 #2907

Sway82
Hey ho...liebe @eebär!
Willkommen zurück. Es tut gut wieder von dir zu hören
Es freut mich wirklich sehr, dass du einen tollen Urlaub hattest. Das ist wirklich toll, meine Liebe!
Deine Entscheidung für das jetzige Leben erst mal ohne sie kann ich verstehen. Wenn es das ist, was du willst, was sich für dich richtig anfühlt, dann soll es so sein. Evtl. wirst du ihr das kommunizieren müssen, da sie vielleicht jetzt doch auf mehr hofft.

02.06.2016 10:09 • x 1 #2908

E
Ich kann wirklich jedem von Euch nur empfehlen, irgendwie, wenn es finanziell und zeitlich machbar ist, einen Urlaub zu planen und durchzuführen. Ich hatte ja bekanntlich auch meine Bedenken, ob ich nicht total in Erinnerungen an unsere Urlaube verfalle und 10 Tage nur traurig sein werde. Nein, gerade weil ich so durch die Hölle gegangen bin, war das Balsam für meine Seele und es kam wirklich anders als ich jemals dachte.

02.06.2016 10:23 • #2909

E
Eines ist mir im übrigen auch klar geworden nach diesen Kontakten mir ihr: Meine Gefühle für sie sind nicht mehr dieselben, irgendwie fühlt es sich anders an, wenn ich sie umarme, anschaue, küsse. Es tue es immer noch gerne, aber es ist nicht mehr so wie früher. Sie sagt ja immer, es ist so, als wären die 2,5 Monate Trennung nie gewesen, für sie fühlt sich alles so wie früher an. Für mich absolut nicht. Hm, kann das noch nicht einsortieren. Auch ist es jetzt nicht mehr so, dass ich mich wie Bolle freue, sie zu sehen. Ich werde sie sehen, werde auch zu diesem Tanzevent gehen, aber die Euphorie fehlt. Bei mir ist das was anders geworden.

02.06.2016 10:37 • #2910

A

x 4