3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Ann_88
Zitat von EEBär:
Eines ist mir im übrigen auch klar geworden nach diesen Kontakten mir ihr: Meine Gefühle für sie sind nicht mehr dieselben, irgendwie fühlt es sich anders an, wenn ich sie umarme, anschaue, küsse. Es tue es immer noch gerne, aber es ist nicht mehr so wie früher. Sie sagt ja immer, es ist so, als wären die 2,5 Monate Trennung nie gewesen, für sie fühlt sich alles so wie früher an. Für mich absolut nicht. Hm, kann das noch nicht einsortieren. Auch ist es jetzt nicht mehr so, dass ich mich wie Bolle freue, sie zu sehen. Ich werde sie sehen, werde auch zu diesem Tanzevent gehen, aber die Euphorie fehlt. Bei mir ist das was anders geworden.



Sie hat dich verletzt....und du hattest wegen ihr eine harte Zeit....ich glaube deshalb ist es bei dir anders. Man wird immer etwas für seinen Ex empfinden...den man hört ja nicht von eins auf zwei auf diese Person zu lieben...aber es ist klar das sich da die Gefühle ändern....muss ja nicht zum schlechten sein....aber halt ändern....

Lass alles auf dich zukommen...
Du weißt was für dich das Richtige ist oder zumindest findest du es heraus

Ich weiß es noch nicht....aber werde es auch irgendwann.

02.06.2016 10:43 • x 1 #2911


encada
@eebaer
Du bist ja auch viel mehr verletzt worden als sie. Das streift man nicht einfach ab wie ein altes T-Shirt und du schuetzt dich selbst durch Distanz vor weiterer Verletzung.
Schoen, dass du so einen tollen Urlaub hattest. Bleib auf und bei deinem Weg.

02.06.2016 12:19 • x 1 #2912


A


Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3


mondregenbogen
Hallo liebe @EEBär
schön, wieder von dir zu lesen. Und siehste, habe ich doch gesagt...
Ich freue mich so, dass dein Urlaub so schön war und du diesen genießen konntest. Du wirst noch lange davon zehren. Und das tut so gut.
Ich schließe mich Ann und encada an. Natürlich fühlst du jetzt anders. Deine Ex hat dich sehr verletzt. Du hast viel Leid ertragen und dich aus dem Tal alleine wieder herausgestrampelt. Da kann es einfach nicht wie vorher sein. Aber vielleicht ist es irgendwann ein Neuanfang. Oder auch nicht. Lass es auf dich zu kommen und entscheide dann. Genieße jetzt deine Zeit, den guten Weg, den du eingeschlagen hast.
Alles Liebe, MRB

02.06.2016 16:25 • x 1 #2913


E
Liebe @mondregenbogen,
Liebe @Ann_88 ,
Liebe @encada,

danke für Eure Worte. Liebe Mondregenbogen, du hattest so was von Recht mit dem Urlaub. Ich hätte es aber wirklich niemals so erwartet. Ich hatte schon ein ganz mulmiges Gefühl als ich zum Flughafen alleine gefahren bin, aber schon im Flugzeug ging es mir gut. Wie gesagt, die ersten 2 Tage noch ein bisschen komisch, aber dann die letzten 8 Tage einfach nur Klasse.

Es ist schon komisch, wie sie die Gefühle geändert haben. Wenn ich mich mal nicht melde, weil ich einfach nicht daran denke, sie vergisst es sicherlich nie, so wie heute. Noch vor einigen Wochen hätte ich alles darum gegeben, dass sie sich meldet oder mir sagt, dass sie mich vermisst oder an mich denkt. Heute ist das anders, es fühlt sich irgendwie seltsam an. Ich habe einfach in den 3 Monaten gemerkt, dass ich auch gut ohne sie zurecht komme - natürlich auch dank Euch - aber, dass ich viel Spass ohne sie haben kann und ich habe mich auch an das alleine sein gewöhnt. Es ist manchmal immer noch seltsam, wenn ich in die Wohnung komme, aber es ist nicht mehr unangenehm. Es ist halt so.

Wenn sich bei mir gefühlsmäßig nichts ändert, wird es zu keinem Neuanfang kommen, dazu fehlt etwas. Aber vielleicht eine sehr gute Freundschaft, ich weiß es noch nicht. Und wir ihr hier sagt, ich lass es auf mich zu kommen, ganz einfach, aber ich werde nicht um einen Neuanfang kämpfen, sicherlich nicht.

02.06.2016 16:42 • x 3 #2914


Ann_88
Ich weiß das ich wahrscheinlich keine Rückmeldung bekomme weil ihr denkt das ich auf der stelle trete...aber trotzdem schreib ich jetzt hier. Vl das letzte mal. Mal schauen....

Mir geht es heute echt mies. Und das nach fast 2 1/2 Monaten.
Ich gebe mir wieder die schuld am ende.

Aber es scheint halt so gewesen zu sein das wir es nie geschafft hätten und daß begreif ich noch nicht ich denk mir wenn ich einige Dinge nicht gesagt hätte vl wäre er dann noch da? Aber hätte ich das gewollt wenn ich nicht das sagen kann was ich mir denke...auch wenn es für andere nicht wichtig war...für mich waren es wichtige Dinge.
Dieses Ende hätte ich mir auch nicht gewünscht und von ihm nie erwartet.
Es tut so weh das ich ihm anscheinend nichts mehr bedeute. Ich kann ihn leider nicht so schnell aus meinen Gedanken bringen.

Ich heul mal weiter und hoffe das es irgendwann mal besser wird.

02.06.2016 19:50 • x 2 #2915


W
@Ann_88 du bist nicht alleine. Die Gedanken die du hier teilst, die habe ich genauso. Und ja es zieht mich auch sehr runter. Ich wünsche mir auch nichts anderes als ihnen zu entkommen.
Fühl dich gedrückt!

02.06.2016 20:31 • x 2 #2916


E
Guten Morgen alle Zusammen,

ich habe gestern meine Ex getroffen. Es war alles andere als gut. Am Anfang war es noch ok, wir haben uns ganz normal unterhalten über meinen Urlaub usw. über ihre Tanzevents, etc. Irgendwann habe ich dann angefangen, über meine Gefühle zu sprechen. Dass die Trennung mich extrem verletzt hat, dass ich durch die Hölle gegangen bin und nicht einfach da wieder anknüpfen kann, wo wir aufgehört haben.

Und dann kam der Hammer: Sie sagte mir, dass ich keine Ahnung hätte, wie weh ihr die Trennung getan hätte und dass sie 2 Jahre sozusagen Trennungsschmerz hatte. Wir hatten uns in der Tanzschule verabredet. Ich bin dann gegangen und sie ist mir mit dem Auto hinter her gefahren, ich stieg noch mal kurz ein, aber wir kamen auf keinen gemeinsamen Nenner mehr. Sie will Freundschaft und schauen, was daraus wird, ich sagte ihr, dass ich nicht weiß, ob mir das gut tut, das alles hier und bin gegangen.

Heute morgen bin ich deswegen irgendwie richtig mies drauf. Wie ein kleiner Rückschlag.

,,.

03.06.2016 05:52 • #2917


Sway82
Guten Morgen EEBär,
bei euch beiden sitzt die Verletzung einfach sehr tief. Für eine Freundschaft ist es viel zu früh und da anknüpfen, wo ihr aufgehört habt, geht ja nun wirklich gar nicht. Das bekommt doch niemand emotional auf die Kette. Es tut mit leid, dass ihr diese Situation gestern hattet. Aber vielleicht ist das auch wichtig für dich/euch um weiter voran zu kommen...egal, ob das zusammen, getrennt oder als Freunde ist. Ehrlich zueinander zu sein ist das einzige was da funktioniert. Auf was will man sonst aufbauen? Das sie dir sagt, sie hätte 2 Jahre Trennungsschmerzen erlebt, also während eurer Beziehung, ist natürlich sehr hart und wahnsinnig verletzend. Wie fühlst du dich damit?

Überleg dir gut, ob es für dich funktioniert wieder Kontakt zu haben. Vielleicht brauchst du einfach noch ein bisschen mehr Zeit, mehr Abstand. Überstürze bitte nichts. Denk an dich!

Lass dich mal drücken!

03.06.2016 07:33 • x 1 #2918


E
Guten Morgen,

vielen Dank für Deinen Drücker. Ich drücke Dich zurück.

Also das was sie da gesagt hat, haut mich total um. Ich wusste, dass es ihr oft nicht gut ging mit uns, weil es halt auch alles sehr verzwickt war in unserer Beziehung. Sie meine Ex kannte, ich von Anfang an viel Kontakt mit meiner vorherigen Freundin hatte wegen unserem gemeinsamen Hund. Dass ihr das ein Dorn im Auge war, habe ich gewusst, aber dass es sie so quälte, wusste ich nicht. Ich kann mich natürlich an Situationen erinnern, die absolut grenzwertig waren. Vor 2 Jahren z.B. wurde ich mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht, meine Ex fuhr hinterher, meine Nachbarn haben meine ExEx angerufen und die kam dann auch in die Notaufnahme, um nach mir zu schauen, es war Chaos zwischen den beiden Frauen und ich lag mit Schmerzen sozusagen dazwischen. Es gab einige solcher Situationen. Ich habe das gewusst, aber irgendwie anders wahrgenommen. Für mich war klar, ich liebe nur meine Ex.

Ach, mir geht es heute echt bescheiden. Ich habe heute meiner Ex geschrieben, dass es mir leid tut, was sie so durchgemacht hat. Sie antwortet jetzt nicht mehr. Mist, alles.

03.06.2016 07:59 • #2919


B
Hallo EEbär,

würde an deiner Stelle jetzt nicht zurück rudern. Es gibt keinen Grund für Entschuldigungen.
Du kannst nichts für das mangelnde Selbstwertgefühl deiner Ex. Vor einiger Zeit hast du darüber geschrieben gehabt, wie deine Ex dir auf den Senkel ging, weil sie sich permanent hintenan gefühlt hat. Das wird sich nicht ändern und unterschwellig wirst du immer im Kopf haben, dass sie dein Leben aufgrund deiner Kontakte nicht akzeptieren kann. Das bereitet dir ein Gefängnis, weil du dich nicht mehr frei mit deinen Freunden bewegen kannst.
Persönlich glaube ich nicht, dass auf lange Sicht eine Freundschaft mit deiner Ex möglich ist.
Es gibt Charaktere (Eifersucht), mit denen geht das nach einer Trennung nicht.

Bleib bei deiner Linie, lass dich nicht in die Schuldgefühlefalle drängen.


Viele Grüße

B.

03.06.2016 09:40 • x 3 #2920


D
Zitat von Ann_88:
Ich weiß das ich wahrscheinlich keine Rückmeldung bekomme weil ihr denkt das ich auf der stelle trete...aber trotzdem schreib ich jetzt hier. Vl das letzte mal. Mal schauen....

Mir geht es heute echt mies. Und das nach fast 2 1/2 Monaten.
Ich gebe mir wieder die schuld am ende.

Aber es scheint halt so gewesen zu sein das wir es nie geschafft hätten und daß begreif ich noch nicht ich denk mir wenn ich einige Dinge nicht gesagt hätte vl wäre er dann noch da? Aber hätte ich das gewollt wenn ich nicht das sagen kann was ich mir denke...auch wenn es für andere nicht wichtig war...für mich waren es wichtige Dinge.
Dieses Ende hätte ich mir auch nicht gewünscht und von ihm nie erwartet.
Es tut so weh das ich ihm anscheinend nichts mehr bedeute. Ich kann ihn leider nicht so schnell aus meinen Gedanken bringen.

Ich heul mal weiter und hoffe das es irgendwann mal besser wird.


Bei mir ist es jetzt fast 4 Monate her und ich denke auch noch ein wenig an sie und irgendwelche Gefühle hab ich auch noch aber ich habe eingesehen das egal was man noch versucht hat oder hätte es vermutlich nichts an ihrer Entscheidung geändert hätte und gerade in so einer Situation muss man auch wirklich ehrlich sein und wenn ihm das nicht gepasst hat was du gesagt hast ,sein Pech ,wenn du es ihm nicht gesagt hättest und er wäre noch da würdest du nur dich selbst anlügen .Im Endeffekt ist das Schicksal unberechenbar manchmal kannst du es selbst verändern und manchmal kannst du nur tatenlos zuschauen .

03.06.2016 10:05 • x 1 #2921


E
Liebe @Beatrice*

vielen Dank für Deine Worte Du hast vollkommen recht, es gibt Charaktereigenschaften, die sind einfach da und ändern sich vielleicht auch nicht. Und danke, dass Du mir dies in Erinnerung rufst. Sie würde nie mit meinem Leben zurecht kommen und ich nicht mit ihrer Eifersucht. Das Gefühl, was sie mir gestern vermittelt ist da und ich verstehe, was Du meinst. Ich sollte keine Schuldgefühle haben, es fällt mir im Moment sehr schwer.

Ich habe eben gerade mit einer Freundin telefoniert, die meinte auch, dass meine Ex es zu verantworten hat, wenn sie meint, sie hätte sich 2 Jahre gequält, es war ihre Entscheidung dies so lange durchmachen zu wollen, auch wenn es aus Liebe war.

Ich glaube auch nicht, dass das mit einer Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt funktionieren würde. 3 Monate ist einfach zu kurz.

03.06.2016 10:57 • x 4 #2922


Ann_88
Zitat von Daniel117:
Zitat von Ann_88:
Ich weiß das ich wahrscheinlich keine Rückmeldung bekomme weil ihr denkt das ich auf der stelle trete...aber trotzdem schreib ich jetzt hier. Vl das letzte mal. Mal schauen....

Mir geht es heute echt mies. Und das nach fast 2 1/2 Monaten.
Ich gebe mir wieder die schuld am ende.

Aber es scheint halt so gewesen zu sein das wir es nie geschafft hätten und daß begreif ich noch nicht ich denk mir wenn ich einige Dinge nicht gesagt hätte vl wäre er dann noch da? Aber hätte ich das gewollt wenn ich nicht das sagen kann was ich mir denke...auch wenn es für andere nicht wichtig war...für mich waren es wichtige Dinge.
Dieses Ende hätte ich mir auch nicht gewünscht und von ihm nie erwartet.
Es tut so weh das ich ihm anscheinend nichts mehr bedeute. Ich kann ihn leider nicht so schnell aus meinen Gedanken bringen.

Ich heul mal weiter und hoffe das es irgendwann mal besser wird.


Bei mir ist es jetzt fast 4 Monate her und ich denke auch noch ein wenig an sie und irgendwelche Gefühle hab ich auch noch aber ich habe eingesehen das egal was man noch versucht hat oder hätte es vermutlich nichts an ihrer Entscheidung geändert hätte und gerade in so einer Situation muss man auch wirklich ehrlich sein und wenn ihm das nicht gepasst hat was du gesagt hast ,sein Pech ,wenn du es ihm nicht gesagt hättest und er wäre noch da würdest du nur dich selbst anlügen .Im Endeffekt ist das Schicksal unberechenbar manchmal kannst du es selbst verändern und manchmal kannst du nur tatenlos zuschauen .


Da hast du Recht manchmal kann man einfach nur zusehen...
Ich weiß ja das es besser so ist....aber es tut trotzdem so weh...
Ich komm einfach nicht mit der Art klar wie er es beendet hat und das ich ihm nicht sagen kann was ich jetzt von ihm denke. Und die Tatsache das da schon eine Neue ist und er bei ihr wohnt....tut höllisch weh.

03.06.2016 11:26 • x 1 #2923


D
Ja ich kann dich in dem Punkt voll und ganz verstehen ich hab es auch so in etwa erlebt deswegen kann ich dir nur raten mach dein Glück oder Trauer nicht mehr von ihm abhängig das zieht einen immer wieder runter .such dir neue Herausforderung oder unternehm Dinge du mit ihm nicht hättest machen können .

03.06.2016 16:00 • #2924


Ann_88
Zitat von Daniel117:
Ja ich kann dich in dem Punkt voll und ganz verstehen ich hab es auch so in etwa erlebt deswegen kann ich dir nur raten mach dein Glück oder Trauer nicht mehr von ihm abhängig das zieht einen immer wieder runter .such dir neue Herausforderung oder unternehm Dinge du mit ihm nicht hättest machen können .

Im Moment weiß ich halt oft nichts anzufangen mit mir.
ich bin unterwegs und denk trotzdem an ihn. Warum keine Ahnung. Ich weiß nur das es aufhören muss und ich eine Aufgabe für mich und mein Leben finden muss.

03.06.2016 23:41 • x 1 #2925


A


x 4