3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

H
Danke euch. Mit meinen paar Freunden die ich noch habe kann ich nicht mehr darüber sprechen. Es kommt mir immer so vor als könnten Sie das alles nicht mehr hören. Am schlimmsten ist für mich Sonntags wenn ich meine Kinder wieder nach Hause fahren muß. Wisst ihr wie das ist wenn die vor einem stehen und weinen weil sie noch bei mir bleiben wollen?! Das zerreißt mir jedesmal das Herz.

08.03.2016 11:14 • x 1 #556

V
Das kann ich verstehen, da ist richtig schlimm ,sind sie nur am Wochenende bei dir ?könnt ihr nicht im Interesse der Kinder eine andere Regelung finden? Wir waren damals (meine erste Trennung, die ging aber Von mir aus) bei einer Mediatorin, die auch einen Sorgerechtsvertrag mit uns ausgearbeitet hat, darin wurde festgelegt wann die Kinder bei wem sind das machen wir heute nach 8 Jahren noch so ,wöchentliche telefonische Absprache am Sonntag,3-4 Tage bei mir Rest der Woche bei ihm. Urlaub /Ferien wird auch alles geteilt und abgesprochen.Kinder haben sozusagen 2 mal ein zu Hause ,und das läuft gut so ...bei mir natürlich grade ganz blöde weil ich wieder mit Ihnen umziehen muss ...aber das schaffen wir du /ihr auch !

08.03.2016 11:24 • x 1 #557

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

H
@Vetti nein, da kann man mit der Frau nicht mehr reden.
Sie ist gleich nachdem Sie die Trennung ausgesprochen hat zu einem Anwalt und hat vor Gericht und Jugendamt versucht das alleinige Sorgerecht zu bekommen. Damit ist sie aber schön auf die Schnauze gefallen. Sie tut fast so als ob ich mich von Ihr getrennt habe. Behandelt mich wie den letzten Dreck und das nach 12 Jahren. Ich kann das irgendwie alles nicht verstehen. Aber das ist scheinbar die Quittung dafür wenn man immer für seine Familie da war. Sehr traurig!

08.03.2016 12:55 • #558

V
Oh man es tut mir wirklich sehr leid:-( , warum kann man nicht nach so vielen Jahren keine vernünftige Lösung finden ....ja das wurde zum Glück geändert, das die Mutter nicht mehr so einfach das alleinige Sorgerecht bekommt...das versteh ich wirklich auch nicht , gerade wenn du ein Papa bist, der sich weiter um die Kinder kümmern möchte , sollte sie doch froh sein...und im Interesse eurer Kinder handeln...Boah ich werd grad richtig sauer

08.03.2016 15:16 • #559

M
Ich bin mit Euch traurig, kann da aber nicht mitreden, da wir keine Kinder haben, leider, war uns nicht vergönnt.

Und jetzt sitz ich vor dem Fernseher, es gibt nur Müll, hab mal wieder Angst ins Bett zu gehen, da ich mich vor den Albträumen fürchte.

Trotzdem wünsche ich uns eine gute Nacht

08.03.2016 20:31 • #560

encada
Liebe Martha, du weisst, dass du nicht alleine bist. Mach dir noch einen Tee und kuschel dich in eine warme Decke. Denk an die vielen hier im Forum, denen es gerade genauso geht wie dir. Gemeinsam sind wir stark. Fuehl dich herzlich umarmt. Und ich wuensche dir, dass du gut einschlaefst. Vieleicht liest du noch etwas, das dich ablenkt. Herzlichst - Encada

08.03.2016 20:41 • #561

M
Danke Encada,
das hilft mir schon, zu denken, ich bin nicht alleine.
Ich umarme Dich auch und wünsche Dir schöne Träume

08.03.2016 20:51 • x 1 #562

S
Hallo martha,
diese Phase habe ich zum Glück hinter mir. Inzwischen kann ich mit mir allein sein und mich beschäftigen, aber bis dahin braucht es sein Zeit.
Wenn Du noch mitten in der Trauerphase bist, fällt es schwer es zu glauben, aber,
es wird besser, fühl Dich gedrückt und glaube mir,
es geht vorbei.

Wenn das Leben grad zu allem schweigt
dir noch eine Antwort schuldig bleibt
dir nichts andres zuzurufen scheint als Nein
Es geht vorbei

Wenn der Sinn von allem sich nicht zeigt
sich tarnt bis zur Unkenntlichkeit
wenn etwas hilft mit Sicherheit, dann Zeit
Es geht vorbei, es geht vorbei

08.03.2016 20:55 • #563

M
Das ist von Andreas Bourani, hab ich im Auto, muss dann trotzdem heulen, aber danke

08.03.2016 21:17 • #564

U
Hallo Ihr Lieben, ich will Euch einfach nur eine gute Nacht wünschen. Erholt Euch ein bisschen, damit Ihr den morgigen Tag gut übersteht. Ich will das auch versuchen und hoffen, dass an irgendeinem Morgen im Innersten die Sonne wieder in mir aufgeht. Wird so kommen, aber es dauert. Siehe Simoninas Beitrag. Kann es selbst noch nicht glauben, aber... Gute Nacht, Ulle

08.03.2016 22:20 • #565

B
Guten Abend.

Es ist wieder eine dieser Nächte in denen ich dauernd an sie denke... das kann sie mir doch nicht wirklich antun... für diesen anderen der sie schlecht behandelt... alleine das er sie vor die wahl stellt ich oder er zeigt doch das er ein schlechter mensch ist!

Braucht jemand in Moment ein offenes Ohr? Kann mich grad anbieten denn das wird noch eine lange Nacht...

08.03.2016 22:25 • #566

encada
Hallo Butwhy, auch wenn ich wesentlich aelter bin als du, schuetzt das nicht vor Gefuehlen, wie Abschiedsschmerz, Trauer und Liebeskummer. Meine Naechte sind seit 6 Wochen auch um einiges kuerzer und ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo es immer Menschen gibt, denen es gerade jetzt genauso geht. Das schweisst zusammen. Ich haette nie gedacht, dass die Nacht mal mein Feind wird, aber im Monent ist es so. Ich versuche mich, mit troestenden Zeilen in den Schlaf zu lesen. Vielleicht versuchst du das auch - alles Liebe und eine einigermassen ruhige Nacht. Wir denken aneinander und sind nicht alleine - das ist wichtig. - Encada

08.03.2016 22:45 • x 1 #567

K
Guten Morgen ihr alle da draußen, die jetzt wie ich wach liegen und mit den Gedanken wieder da sind, wo sie eigentlich verschwendet sind.
Man versucht zu verstehen und bekommt es rein logisch nicht hin, so geht's mir. Habe wieder Angst vor den Träumen, die einen schweißgebadet erwachen lassen in der Hoffnung es war nur ein böser Traum... um dann festzustellen, alles ist bittere Realität.
Wünsche Euch trotzdem eine Gute Nacht! Gemeinsam bekommen wir das hin

09.03.2016 00:30 • #568

Narbe-im-Herz
Hallo ihr Lieben,

Seit dieser Woche arbeite ich wieder nach längerer Krankheitszeit. Ich kann euch sagen ich bin so froh darüber! Meine Kollegen und meine Arbeit haben mir gefehlt. Es tut gut wieder unter Menschen zu sein, ich hatte viel zu viel Zeit zum grübeln. Meine Erkrankung tat noch ihr übriges und hat mich allmählich mürbe gemacht. Es geht mir noch nicht gut und ich hoffe ich halte die Arbeit durch. Natürlich, meine Trauer und mein Schmerz sind nach wie vor noch da. Der Tag war ganz ok aber heute Nacht spüre ich, dass mich meine Emotionen wieder in die Tiefe ziehen wollen. Ich zeige Ihnen die rote Karte, die ihnen Einhalt gewähren soll: Heute Nacht keinen Besuch von ihm in meinen Träumen, nur Ruhe, kein böses Erwachen mitten in der Nacht, keinen Schmerz, nur Ruhe und Schlaf. Das wünsche ich euch auch!

Wie geht es euch allen?

Fühlt euch fest gedrückt!

09.03.2016 00:33 • #569

A
Hallo ihr Lieben,

@narbe im Herz,

es ist gut das du wieder arbeiten gehen kannst.
So bist du hoffentlich einige Std abgelenkt.

Mir ist gestern an mir aufgefallen,wie zermürbt ich aussehe.
Ich strahle überhaupt keine Lebensfreude mehr aus.
Merke,wie ich mich immer mehr aus meinem Leben zurückziehe.
Das darf es doch nicht sein,dass ich so fremdgesteuert bin.

Wir müssen uns sagen,wir hängen an Menschen die UNS nicht mehr in ihrem Leben haben wollen.
Aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.
Wir müssen uns auch die Frage stellen,was ist kämen sie zurück.
Könntet ihr ihnen noch vertrauen?
Überlegt euch das in Ruhe.
Ich habe es wohl nicht getan,das Ergebnis haben ich nun.
Sie hat mich genauso verlassen,wie die Male davor.
Letztendlich macht sie es richtig,auch sie hat nur das eine Leben.
Wir müssen uns unser eigenes Leben zurückerobern,Schritt für Schritt.

Ja,die Zeit wird uns hoffentlich helfen.
Ich gebe sie mir jetzt,mit allen Höhen und Tiefen.

Passt auf euch auf.

09.03.2016 03:05 • x 1 #570

A

x 4