3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

M
Meiner hat mir auch gesagt, er würde eine Frau nie mehr so lieben wie mich. Toll und trotzdem hat er mich ausgetauscht.

Es ist nun mal so, ich leide wie ein Hund und er verbringt wieder das Wochenende mit ihr.

Leider hilft es nichts, wir müssen uns damit abfinden und auf uns selbst achten, damit wir nicht zerbrechen daran.

09.03.2016 16:46 • x 3 #586

encada
Hallo, so schwer dir das faellt, aber wenn sie zu ihrem Ex zurueck ist, sind ihre Gefuehle mehr dort zu Hause. Das heisst nicht, dass sie keine Gefuehle mehr fuer dich hat. Man kann ja
mehrere Menschen gleichzeitig auf sehr verschiedene Weise lieben. Die grosse Liebe, die alles traegt, vor allem auch die Veraenderungen des Partners, die gewillt ist, den Partner auch dann noch zu lieben, wenn er im Rollstuhl sitzt und ihm der Speichel aus dem Mund laeuft, ist es bei einigen dann doch nicht, trotz aller Wertschaetzung und Zuneigung. Und so weh das dem tut, der diese grosse Liebe empfindet. Leider weiss ich, wovon ich rede, denn ich leide genau daran. Alles Liebe - Encada

09.03.2016 19:28 • x 1 #587

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Liebe Encada,

ich liege wach und denke auch,
wie Du schreibst, man kann mehrere Menschen auf verschiedene Weise lieben.

Die große Liebe, empfinde ich für den Mann, der mich sieht wie ich bin und über sich selbst offen ist, doch sich wegen seiner Altlasten nicht mehr binden will. Dieses große Gefühl habe ich in meinem Herzen ganz nach hinten geschoben.
Wir sehen uns alle paar Monate beruflich, wenn ich mich nicht
vertreten lasse, was ich letztes Mal getan habe, um noch mehr Ruhe darüber zu gewinnen.

Meinen zwei Jahre getrennten Mann liebe ich aus alter Liebe und weil er
der Vater unserer Tochter ist. Er war mit seiner Karriere immer egozentrischer und nach oben orientiert geworden, was er seit der zweijährigen Trennung abgebaut
hat. Seit Weihnachten sind wir wieder zusammen.

Doch ich würde sagen, einer kann nicht alles sein, umgekehrt können auch wir das nicht. Und im Fall von
Krankheit und Gebrechlichkeit könnte ich sowohl für meinen Mann, als auch für meinen Exfreund,
alles tun.
Was zu tun wäre sehe ich z.Zt. im Fall meiner sehr alten, sehr gebrechlichen, geistig abbauenden Mutter.

Alles Liebe ...

10.03.2016 06:19 • #588

L
... und Ihr Lieben alle,

einen wunderschönen guten Morgen !
Hier scheint die Sonne, zwitschern die Vögel, und blühen Schneeglöckchen, Primeln und Krokusse ...

10.03.2016 07:33 • #589

M
Ja endlich Sonne und sowas wie Frühling.

Ich habe die halbe Nacht darüber nachgedacht, wie das so ist, mehrere Menschen auf verschiedene Weise zu lieben.

Vorstellen kann ich mir das schon, aber so eine Beziehung führen, könnte ich nicht. Ich möchte keinen Partner, der mich als Nr. Eins sieht, aber trotzdem noch eine Andere im Kopf hat.
Genauso könnte ich nicht mit jemandem zusammen sein, wenn bei mir Gefühle für einen Weiteren da sind.
Vielleicht bin ich da altmodisch oder lebe nicht in der Realität, es hat für mich Vertrauen und Treue zu tun.

Einen schönen Tag an Euch Alle

10.03.2016 11:16 • x 1 #590

U
@martha: Ja das macht es mir auch so schwer. Für eine offene Beziehung stehe ich nicht zur Verfügung. Auch ich bin da wohl altmodisch. Bislang waren unsere Einstellungen zu diesem Thema ja auch identisch, das hat sie mir ja in den letzten Gesprächen auch bestätigt: Ein Seitensprung war für sie genauso ein No-Go wie für mich. Sie hat es kommen sehen und konnte wohl nicht anders. So machen Menschen wohl Erfahrungen und handeln, wie sie es sich niemals hätten vorstellen können.

10.03.2016 11:27 • #591

B
Ich kanna mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben.
Okay, ich liebe meine Familie, aber eine liebe in der ich mich zu jemand hingezogen fühle kann ich mir nur mit einem Menschen vorstellen.

10.03.2016 11:42 • #592

L
Lieber Ulle, liebe Martha,
Ihr Lieben,

ich denke dass niemand in diesem Thread für eine offene Ehe ist, dass jeder ernste Probleme hatte und sich ernsthaft in e i n e n anderen verliebt hat.
Bei mir geht es um gegenseitiges Verzeihen nach zwei Jahren Trennung.

Alles Liebe !

10.03.2016 12:05 • #593

U
Liebe lucky123,
sorry, ich habe meine Antwort auf meine Situation, mein Problem bezogen aufgeschrieben. Falls das falsch angekommen ist, bitte um Entschuldigung.
Ich bin mit dem Umgang in einem Forum, noch dazu in verschiedenen Themensparten, noch etwas ungeübt. Zudem ist mein Kopf benebelt von den Medis...
LG Ulle

10.03.2016 15:16 • #594

Waldfee47
Hallo Ihr Lieben,
bin heute mal wieder im Internet, immer noch bei einer Freundin, haben derzeit im Haus kein Inet und eure Waldfee hat kein Handy...
Ich konnte nicht alles Lesen von euch, aber ich freue mich, dass ihr euch so gut unterhaltet und zusammenhaltet.
Fühlt euch geknuddelt, bis wir uns wieder lesen.
Ihr seid nicht alleine.

Für Euch!
Ich hoffe, das Inet geht hier bald wieder, ihr fehlt mir und ich versinke wieder in Liebeskummer ohne euch alle!

10.03.2016 16:04 • x 3 #595

juliet
Liebe mitleidenden,
ich habe gestern von meiner Schwester den Hinweis auf Aromaöle bekommen. auch in Krankenhäusern nutzt Pflegepersonal das oft bei schwerkranken Patienten, die schlecht schlafen können.

einen Tropfen lavendelöl neben das Kopfkissen.
ich habe das heute Nacht ausprobiert. ich wurde zwar wieder früh wach, habe dann aber noch einen Tropfen neben das Kopfkissen gegeben und mir dann blühende lavendelbüsche vorgestellt. es hat geholfen, wieder wegzudämmern!

10.03.2016 16:15 • #596

Waldfee47
das ist schön...
die Waldfee grüßt mit Kätzchen auf dem Schoß...

10.03.2016 16:17 • #597

Waldfee47
Noch was für euch:

Eine Woche nicht bei Euch: Ich vermisse IHN wieder.. fahre mit SEINER CD durch den Nebel... starre auf seinen Skypestatus... ach nee...
tut mir nicht gut ohne Euch.
Alles Liebe von der Waldfee

10.03.2016 16:29 • x 3 #598

Narbe-im-Herz
Liebe Waldfee,
du fehlst hier, ich freue mich, wenn du wieder bei uns sein kannst.
Bis dahin denke ich an dich und umarme dich!

Liebe Juliet,
deinen Tipp mit den Aromaölen wäre ein Versuch wert, danke!

Letzte Nacht habe ich wieder von ihm geträumt und bin mit einem dumpfen Gefühl aufgewacht.

Das Arbeiten tut mir gut, es lenkt für einige Stunden ab. Ich weine gerade weniger und mein Schmerz überkommt mich nicht in so extrem heftigen Wellen. Ich überlege, verdränge ich gerade mehr oder wird es vielleicht doch in kleinen Schritten besser? Ich wage nicht zu hoffen, weil meine Trauer schon in der Vergangenheit immer wieder in Wellen kam.

Ich drück euch!

10.03.2016 18:31 • x 2 #599

M
Genau liebe Waldfee,
Du fehlst hier

10.03.2016 18:39 • x 2 #600

A

x 4