3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

K
@ Narbe im Herz @ encada,
Mache was dir gut tut...
Ja das tue ich auch. Aber sind wir jetzt nicht an einem Punkt angekommen, der zu unseren Exen passt, Egoismus?

11.03.2016 20:09 • #646

A
@narbe im Herz,

ja,kein Kontakt ist der bessere Weg.
Nun hoffe ich wieder darauf mehr von ihr zu hören.

11.03.2016 20:25 • #647

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

encada
Hallo Kasi, in unserer extremen Situation haben wir jedes Recht auf das, was uns gut tut. Und nein, das ist nicht der Egoismus, den unsere Exe an den Tag gelegt haben. Ohne deren Egoismus braeuchten wir diese Art des eigenen nicht ...!

11.03.2016 20:38 • #648

L
... das ist gesunder Egoismus,
um über die Trennung gesund hinwegzukommen ...

11.03.2016 20:47 • #649

K
Zitat von encada:
Hallo Kasi, in unserer extremen Situation haben wir jedes Recht auf das, was uns gut tut. Und nein, das ist nicht der Egoismus, den unsere Exe an den Tag gelegt haben. Ohne deren Egoismus braeuchten wir diese Art des eigenen nicht ...!

Danke dir! Ich will nur das zarte Pflänzchen nicht zertrampeln... Sie hat das nicht verdient, weil sie so anders ist mit einem Herz am richtigen Fleck. Würde mir sehr leid tun, wenn sie nur dazu fungiert, als Seelenklempner da zu sein, nur ist es genau das, was mir momentan am ehesten gut tut

11.03.2016 20:51 • #650

Narbe-im-Herz
Kasi
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du Egoismus beziehst.

Was ich für mich nicht wollte, einen anderen Mann als Lückenfüller zu benutzen, aus Gründen der Einsamkeit oder des Bedürfnisses heraus nach Liebe, obwohl mein Herz immer noch bei meinem Ex ist. Das würde bei mir warscheinlich sowieso nicht funktionieren, es sei denn es würde bei mir der Blitz einschlagen und ich würde dann auch wirklich nur diese Person meinen, der ich mein Herz schenken könnte. Soll ja auch schon passiert sein! Ich bin eher der Mensch, der erst meine letzte Trennung verarbeiten muss, bevor ich mein Herz einem anderen gegenüber öffnen und schenken kann. Ich möchte keine Altlasten der letzten Beziehung in eine Neue mitschleppen. Im Moment kann ich mir sowieso keinen anderen Mann als ihn vorstellen. Ich würde nur vergleichen und wie gesagt, ich könnte mein Herz nicht öffnen. Ich denke, wenn du ihr gegenüber ehrlich und offen bist und nicht mit ihren Gefühlen spielst, du sie nicht ausnützt, bist du doch fair. Du kannst ihr vielleicht etwas geben und sie dir, ohne dass es gleich Liebe sein muss. Du solltest eben mit offenen Karten spielen und ihr nichts vormachen. Jeder hat natürlich dazu seine eigene Meinung, das ist jetzt eben meine.

Ich wünsche dir, dass du einfach einen guten Weg für dich findest um wieder mehr Freude zu empfinden.

11.03.2016 20:55 • x 2 #651

J
Zitat von Kasi69:
Zitat von encada:

Zitat:
Danke dir! Ich will nur das zarte Pflänzchen nicht zertrampeln... Sie hat das nicht verdient, weil sie so anders ist mit einem Herz am richtigen Fleck. Würde mir sehr leid tun, wenn sie nur dazu fungiert, als Seelenklempner da zu sein, nur ist es genau das, was mir momentan am ehesten guttut

Und genau dafür bin ich mir zu Schade! Nunja ich habe zwar kein Interesse daran;-), aber ursprünglich stamme ich auch aus Remscheid.

Vielleicht bin ich eines Tages auch zu einem solchem Treffen bereit, dennoch ist jetzt noch alles zu Frisch

und wäre nur unfair den anderen gegenüber!

11.03.2016 20:58 • #652

K
Zitat von Narbe im Herz:
Kasi
Ich weiß jetzt nicht genau worauf du Egoismus beziehst.

Was ich für mich nicht wollte, einen anderen Mann als Lückenfüller zu benutzen, aus Gründen der Einsamkeit oder des Bedürfnisses heraus nach Liebe, obwohl mein Herz immer noch bei meinem Ex ist. Das würde bei mir warscheinlich sowieso nicht funktionieren, es sei denn es würde bei mir der Blitz einschlagen und ich würde dann auch wirklich nur diese Person meinen, der ich mein Herz schenken könnte. Soll ja auch schon passiert sein! Ich bin eher der Mensch, der erst meine letzte Trennung verarbeiten muss, bevor ich mein Herz einem anderen gegenüber öffnen und schenken kann. Ich möchte keine Altlasten der letzten Beziehung in eine Neue mitschleppen. Im Moment kann ich mir sowieso keinen anderen Mann als ihn vorstellen. Ich würde nur vergleichen und wie gesagt, ich könnte mein Herz nicht öffnen. Ich denke, wenn du ihr gegenüber ehrlich und offen bist und nicht mit ihren Gefühlen spielst, du sie nicht ausnützt, bist du doch fair. Du kannst ihr vielleicht etwas geben und sie dir, ohne dass es gleich Liebe sein muss. Du solltest eben mit offenen Karten spielen und ihr nichts vormachen. Jeder hat natürlich dazu seine eigene Meinung, das ist jetzt eben meine.

Ich wünsche dir, dass du einfach einen guten Weg für dich findest um wieder mehr Freude zu empfinden.

Ich beziehe den Egoismus darauf, zu machen was mir gut tut...
ich bin hundert Prozent ehrlich und sie dient nicht als Lückenfüller...
Das würde mir leid tun, denn das hätte sie nicht verdient...

11.03.2016 21:28 • #653

Narbe-im-Herz
Kasi
Ich kann dich nur darin bestärken, für dich das zu tun was dir gut tut. Das ist ein gesunder Egoismus, der dir hilft dich aus deinem Sumpf zu ziehen um so wieder mehr Lebensfreude zu empfinden. Das ist meiner Meinung nach sogar der Richtige.

11.03.2016 21:36 • #654

K
Danke dir!
Ach momentan freue ich mich nur darauf, dass sie kommt...der erste kleine Lichtblick nach 11 Wochen voller Schmerz. Ich fühlte mich nicht mehr begehrenswert, eher das Gegenteil. Glaubte nicht, dass ich Wirkung erziele und auch nicht an Anziehungskraft usw. Für mich ist das alles so leer und bedeutungslos geworden., jemanden der sich ehrlich freut, dass ich da bin, der mich vermisst, wenn ich nicht da bin, der mich auch mal nur in den Arm nimmt.
All das hat meine Ex irgendwie mit weg genommen...
Einen Teil davon bekam ich zurück durch sie und genau das macht sie so wertvoll

11.03.2016 21:41 • #655

E
und geanu NICHTS anderes mache ich auch! Und das ist für mich Lebensnotwendig, nicht wie für andere, nur um darüber hinweg zukommen!

11.03.2016 21:42 • #656

encada
Lieber Kasi, du darfst das. Nur eine Bitte - und das ist Achtsamkeit - gemeint ist nicht diese Technik zum Stressabbau, sondern aufeinander zu achten. Verliere auch ihre Beduerfnisse nicht aus dem Blick. Alles Gute - Encada

11.03.2016 21:51 • x 2 #657

Narbe-im-Herz
Kasi
Ich freue mich mit dir. Und ich glaube jeder von uns weiß, was du damit meinst, das Gefühl zu haben an Anziehungskraft und Ausstrahlung verloren zu haben. Keinen Glanz mehr!
Genieße es! Du hast es dir verdient!

11.03.2016 21:52 • x 1 #658

M
Kasi super freue mich auch für Dich, Narbe im Herz hat recht geniesse es!

Wie Ihr seht, bin schon zu Hause. Zuerst war es schön und auch irgendwie herzlich, aber ich hab dann die mitleidigen Blicke nicht mehr ausgehalten.
Das Du siehst gut aus, klar hab mich auch hübsch gemacht.

Dann andere Gäste, wie Dein Mann hat Dich verlassen, ihr ward doch das Traumpaar bei uns.

Es tut so weh. Ehrlich, da bin ich lieber wieder allein zu Haus. Mit meinem Schmerz.

Träumt alle schön gute Nacht martha

11.03.2016 22:52 • #659

encada
Liebe Martha, trotzdem hast du einen wichtigen Schritt gemacht. Mit Kommentaren, die uns eher schaden als unterstuetzen muessen wir wohl leider leben - da ist ja auch sehr viel Unsicherheit dabei, wie sie mit dir umgehen sollen und was dir gut tut . Aber trotzdem war es gut, dass du diesen Schritt getan hast. Ich wuensche dir eine wirklich gute Nacht. Du magst in deinen Raeumen alleine sein, wir sind aber da. - Encada

11.03.2016 23:02 • #660

A

x 4