3518

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

Narbe-im-Herz
Martha
Das tut mir sehr leid für dich, dass dich heute der Schmerz so überrollt hat. Es ist gut, dass du in dich rein gehört hast und nach Hause gegangen bist.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, auch mit schönen Träumen und dass dein Schmerz weniger wird. Das wünsche ich dir von Herzen.

11.03.2016 23:24 • #661

S
Kasi,

Ich finde dich sehr egoistisch! Du nutzt eine fremde Frau aus und dich wieder
Besser zu fühlen und dich wieder begehrenswert zu fühlen?
Die Frau ist ein Mensch mit Gefühlen und keine Puppe.
Sie ist nicht dein Seelenklempner oder dein müllabtreter!
Hoffentlich wird sie klug genug sein um dich aus ihrem Leben zu verbannen und zu sehen was du für ein Mensch bist

Wie kannst du überhaupt nach ehe und langet Beziehung dich überhaupt mit einer frau treffen? Du hast doch gar nichts in dieser kurzen Zeit verarbeitet! Diese Frau ist nicht umsonst in einer Singlebörse, sie wird auf der Suche nach einer Partnerschaft sein und dann gehst du hin und nutzt sie für dein ego aus?!

11.03.2016 23:34 • #662

A

Trauer in der Nacht - kann nicht schlafen

x 3

L
Erasmus,
'nur' ist ein Wort von Dir.

12.03.2016 00:12 • #663

K
Zitat von Salzaufmeinerhaut:
Kasi,

Ich finde dich sehr egoistisch! Du nutzt eine fremde Frau aus und dich wieder
Besser zu fühlen und dich wieder begehrenswert zu fühlen?
Die Frau ist ein Mensch mit Gefühlen und keine Puppe.
Sie ist nicht dein Seelenklempner oder dein müllabtreter!
Hoffentlich wird sie klug genug sein um dich aus ihrem Leben zu verbannen und zu sehen was du für ein Mensch bist

Wie kannst du überhaupt nach ehe und langet Beziehung dich überhaupt mit einer frau treffen? Du hast doch gar nichts in dieser kurzen Zeit verarbeitet! Diese Frau ist nicht umsonst in einer Singlebörse, sie wird auf der Suche nach einer Partnerschaft sein und dann gehst du hin und nutzt sie für dein ego aus?!

Sorry,
aber noch unpassender hättest du das nicht sagen können...

12.03.2016 10:38 • #664

E
Ich glaub ich versuche mal das Thema zu wechseln... bzw zurück zur Schlaflosigkeit zu kommen.
Kennt einer von euch das Nichtschlafenkönnen wegen Existenzängsten bzw das Gefühl, das Leben nicht alleine bestehen zu können.?
Das ist die Angst, die mich weckt... und das macht mich wirklich verrückt, das Herz pocht, Gedanken rasen, fühle mich mutterseelenallein auf der Welt.
Kennt das jemand? Ist das fehlendes Urvertrauen? Wss macht ihr dagehen?

12.03.2016 17:23 • #665

M
Eidechse

Ja ich kenne das, ich habe auch Angst, das Leben alleine nicht zu packen, habe Angst vor dem Alleinsein im Alter, habe Angst vor Altersarmut, habe Angst nie mehr so lieben zu können und mich fallen zu lassen, so zu sein wie ich bin, auch wieder verlassen zu werden.

Ich denke schon, dass das fehlendes Urvertrauen ist, weil sich unser gesamtes Leben jetzt komplett geändert hat.

Keine Ahnung was man dagegen tun kann, ich glaube, da hilft nur die Zeit und abwarten was passiert. Und versuchen, die Zukunft selbst zu gestalten auch wenn es gerade verdammt schwer ist.

12.03.2016 17:36 • #666

E
Martha

Es tut gut zu wissen, dass andere das auch erleben. Aber ich will nicht glauben müssen, dass es nur die zeit heilt. Es muss doch was geben, was es schneller heilen lässt. Mir geht da die Kraft aus. Dir nicht?

12.03.2016 17:39 • #667

M
Meine Kraft ist auch ziemlich erschöpft, aber ich kann ja auch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Ich hab echt keine Ahnung, was es schneller heilen lässt, Lottomillionär?

Spiel kein Lotto

12.03.2016 17:52 • #668

A
Hallo ihr Lieben,

Ängste in dem Sinne habe ich keine,da ich schon lange alleine lebe.

Mir macht das Alleinsein mehr zu schaffen als ich gedacht hatte.
Unternehmt ihr viel oder seid ihr mehr zu Hause?
Ich ziehe mich zuviel zurück,liegt wohl daran das ich nicht viele Menschen an mich
ran lasse.

12.03.2016 18:05 • #669

Narbe-im-Herz
Eidechse, Martha

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine mit diesen Gefühlen ist.
Ich kenne diese Ängste auch, neben all den Ängsten, die ihr beschreibt kommt bei mir noch die Angst hinzu, schwer krank zu werden und ich bin alleine, dass ich nicht mehr in der Lage bin mich einem Mann öffnen zu können. Dass ich keinen Partner mehr finde, der mich so liebt wie ich bin, mit all meinen Stärken und Schwächen, bei dem ich mich fallen lassen kann, bei dem ich mich zu Hause fühle. So wie bei meinem Ex!

Ich versuche all meine Ängste beiseite zu schieben und im Hier und Jetzt zu leben. Keiner weiß, was die Zukunft mit sich bringt. Man hat davor Angst, macht sich verrùckt und dann kommt oft doch alles anders. Ich versuche jetzt Tag für Tag zu leben mit dem Ziel wieder mehr Lebensfreude zu empfinden, mich an Schönen zu erfreuen, meine Beziehungen zu anderen Menschen zu pflegen, meinen Trennungsschmerz zu verarbeiten. Kleine Schritte gehen mit kurzfistigen Zielen. Ich hoffe, es gelingt mir. Das Leben ist so kurz um sich nur mit Zukunftsängsten zu belasten.

Martha wie gehts dir nach gestern Abend?

Ich drück euch feste!

12.03.2016 18:10 • #670

Thomas69
@Alleinohnedich
eigentlich war ich auch immer so.. Aber durch einen neuen Job und auch Erfahrungen im privaten Bereich bin ich eigentlich immer öfters der Meinung das man sich Kontakte und Konfrontationen mit anderen Menschen erarbeiten sollte... soziale Kontakte sind sehr wichtig und tun mir zb immer sehr gut, selbst wenn ich nicht unbedingt Lust habe...alleine sein kann ich (durch langjährige Erfahrung damit) auch ganz gut, manchmal kommt aber doch die Einsamkeit durch ...und die Beziehung bis vor einem halben Jahr hat mir gezeigt daß ich das auf Dauer nicht will! Schön wäre in Zukunft so eine Mischung (living together apart heißt das glaub ich..), wo man seine Wohnung zwar behält aber immer zusammen sein kann wie man will...Um einen Ort zum zurückziehen zu haben...

12.03.2016 18:14 • x 1 #671

M
@ Narbe im Herz
Die Nacht war schwer, aber ich habe mich heute gezwungen, in unseren Verein zu gehen, denn da sind meine Freunde auch die von der Party, es war nicht mehr so schlimm.

Vermutlich weil es jetzt alle wissen.

Ich war schon schwer krank, musste es alleine durchstehen, daher weiss ich, dass ich das kann. Keine schöne Erfahrung.

@Alleinohnedich

Bei mir ist das von der Stimmung abhängig, meist bin ich daheim, aber wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, dann muss ich raus, weil ich es mit den Erinnerungen nicht zu Hause aushalte

12.03.2016 18:23 • #672

A
@Thomas69

wir hatten ja getrennte Wohnungen,das war für mich auch in Ordnung.
Du hast sicherlich recht,dass man für Freundschaften etwas tun muss.
Ich habe 2 sehr gute Freundinnen,die aber gebunden sind,daher sind die
Wochenenden für mich schwierig.

@martha,

ich glaube auch das man vieles alleine schaffen kann.
Doch mit einem guten Partner(in) wäre es um vieles einfacher.
Auch ich kann mir nicht vorstellen,nochmals jemanden zu vertrauen.
Doch daran denke ich auch noch nicht.
Möchte nur diesen Schmerz,dieses vermissen verlieren

12.03.2016 18:35 • x 1 #673

Narbe-im-Herz
Alleinohnedich

Durch meine Erkrankung war ich gezwungen zu Hause zu sein, mit mir alleine. Ich hatte aber telefonischen Kontakt zu Freunden und Familie. Ich brauche den Wechsel zwischen Rückzug, alleine sein und Menschen. In letzter Zeit war es wie bei dir zuviel Rückzug. Aber ich merke es ist für mich jetzt wichtig mich mit Freunden und Familie zu treffen und auch Schönes zu unternehmen. Denn zuviel Alleinsein tut nicht gut. Ich kann aber auch unter vielen Menschen sein und mich trotzdem einsam fühlen. Man nimmt eben diesen Schmerz über seinen Verlust überall mit. Und trotzdem tun Menschen gut, ich will ich aber auch mit meiner Trauer alleine sein können.

12.03.2016 18:46 • x 1 #674

A
@narbe im Herz,

da hast du recht,die richtige Mischung machts.
Ich muss zugeben,ich bin auch Wetter abhängig.
Jetzt wo die Sonne mehr scheint,gehe ich auch wieder mehr in die Natur,
da macht es mir auch nichts aus alleine unterwegs zu sein.

12.03.2016 18:57 • #675

A

x 4